Bikeshooting mit Dame
ja, haben wir schon gemacht, und auch vermutlich ganz brauchbare Ergebnisse erzielt.
Hier mal ein paar Ideen und technische Tipps dazu:
1.) Ideen:
Prinzipiell ist es spannender, wenn Ihr versucht mit den Fotos ein Szenario darzustellen oder eine Geschichte zu erzählen, als die Karre irgendwo hin zu stellen und ne Dame drauf zu setzten, die zufällig kein Top trägt. Also denkt mal darüber nach wie das ganze wirken soll.
Überlegt euch vorher, was im Vordergrund stehen soll: die Lady oder der Eisenhaufen? Und inszeniert das Ganze dann entsprechend.
Nur so als Idee: ich finde die GS als Fotomotiv mal total langweilig (Harleys übrigens auch) aber eventuell könnte das wieder ganz spannend werden, wenn die nach natürlichem Habitat aussieht. Will sagen, sucht euch ne Kieskuhle für die Fotos und jagt den Eimer vorher mal so richtig durch den Modder. Und möglicherweise die Dame auch.
2.) Praktisches:
Schaut hier mal in die Bike und Babe Fotos um ein Gefühl für Blickwinkel zu bekommen:
• Fast alle Mopeds sehen von schräg oben fotografiert scheisse aus. Und den Damen tut das auch nicht so gut.
• Die meisten Mopeds sehen von Hinten total langweilig aus, und die Plate muss retuschiert werden. Also wenn der Arsch der Dame im Fokus stehen soll: Nicht aufs Moped setzten.
• Achtet drauf, dass ihr weder Dame moch Moped irgendwo am Bildrand komisch abgeschnitten habt. Sieht auch meistens doof aus. Also mit maximaler Auflösung fotografieren, sehen das alles drauf ist, und in der Nachbearbeitung den richtigen Bildausschnitt wählen.
• So auf Lichteinfall, Schlagschatten, Gegenlicht und den ganzen Dris will ich an dieser Stelle gar nicht im Detail eingehen.
3.) noch mehr Praktisches:
Wenn die Idee der Serie sein soll, dass Dame sich auf Bike entblättert, dann macht die Fotos bitte in umgekehrter Reihenfolge, also zuerst die komplett Nacktaufnahmen und dann nach und nach mit mehr Kleidung. Klingt zwar im ersten Moment komisch, aber damit verhindert ihr, dass auf der Haut abdrücke von den Klamotten zu sehen sind.
So, viel mehr fällt mir an der Stelle gar nicht ein, außer euch viel Spaß zu wünschen.
P.S: @*********Didi: Der Dis war so überflüssig wie nen Kropf, aber das weißte sicher selber oder?