Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrüsten einer 12 Volt Steckdose

Nachrüsten einer 12 Volt Steckdose
Moin moin zusammen,

Also ich will an meiner CBR 600F (PC35) eine 12 Volt Steckdose für Navi usw nachrüsten. Ich denke das ich entweder die 12 Volt direkt über einen Schalter oder eventuell sogar über ein Relais schaltbar machen sollte. Eine Sicherung ist natürlich auch selbstverständlich. Aber wo würdest ihr die Steckdose hinsetzen. Die Steckdose soll ja auch nicht unbedingt direkt sichtbar sein, aber denoch gut zugänglich, und möchte auch nicht, wenn ich das Navi dann im Tankrucksack habe noch meterweise Kabel verlegen. Wer hat eine solche Steckdose nachgerüstet? Muss ich noch auf irgendwas achten?

mfg

Jörg
*********chel Mann
163 Beiträge
schaue bei louis
hallo jörg , ich habe mir ein adapterstück unter die sitzbank gelegt das direkt mit der batterie verbunden ist, da ich ja auch schlecht an meine batterie komme , auf dieses kabel mit stecker gibt es verschiedene aufsätze , wie zum beispiel überbrückungskabel oder zigarettenanzünder , da kannst du dein navi dann auch anschliesen , wenn wir unterwegs sind , haben wir ja immer ein tankrucksack drauf , da läuft dann mein kabel direkt unten durch , hast du ein abschliesbares fach in dein cockpit , da könntest du es auch reinmachen , da werde ich meins in der nächsten saison auch rein machen , dieses kabel und die adapter gibt es bei louis und sind auch nicht teuer ,

vg micha
****47 Paar
158 Beiträge
hi,

speziell zu deinem modell kann ich da nichts sagen ... bei der trude habe ich die steckdose unter der sitzbank, was sich seit 2,5 jahren bewährt hat. selbst stärkster regen war da kein problem und das aufladen vom handy oder das aufpumpen eines luftbettes bei längeren touren macht sich prima .

die steckdose ist dabei direkt über eine kabelsicherung an der batterie angeschlossen. das geht, da die dose ja nicht frei zugänglich ist. für eine aussenliegende dose würde ich auch einen zusätzlichen schalter bevorzugen.
Schonmal danke für die Antworten, wie es mir scheint ist es unter der Sitzbank wohl am sinnvollsten. Hab da im Cockpit nicht wirklich Platz für und will das Ding auch dort nicht liegen haben. Werde dann bei Louis mal gucken.

mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.