Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen?166
Wie oft seid ihr schon fremd gegangen und wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LIMA Regler

LIMA Regler
Hallo

Ich habe mal eine kleine technische frage!!!!
Und zwar fahre ich eine Suzuki GSX-R 600 Baujahr 2002

Nu ist mein LIMA-Regler kaputt gegangen! Könnte ich jetzt ohne weiteres einen Regler von einer 1000 ccm einbauen???
Also von na GSX-R 1000 selbes baujahr!

Danke wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!

LG

Sascha
*********chel Mann
163 Beiträge
hallo
ihr zwei ,
habe keine ahnung bei der susi , aber muss sagen , euer bike sieht mal klasse aus ,

vg micha
du kannst ohne weiteres einen regler von ner 1000er einbauen ist der gleiche regler.!!

Biker Gruss O....
****by Mann
64 Beiträge
Der Vorteil bei Suzuki ist...
Der Vorteil bei Suzuki ist, dass dort schon seit Jahren im "Baukastenprinzip" gearbeitet wird. Sehr viele Teile sind unter den Modellen austauschbar!

so kann man z.B. ohne Probleme die Gabel einer GSXR1100 auch in eine GS1000 einbauen, etc...
der Regler
guten Abend,
normaler Weise stehen hinten auf dem Regler ein Nr. drauf vergleich diese und wenn es die gleichen sind dann nichts wie rein.

ein wenig Vorsicht beim Einbau, nicht das sich die Rohlebürsten beim Einsetzten verkannten und nicht richtig laufen.

LG Peter
so regler ist ein neuer drin und das ende vom lied? Pustekuchen hat nicht funktioniert! Hmm die lichtmaschine selbst???

Batterie ist es nicht das ist ne neue und hab se auch schon überprüft!

Man man man die saison startet bald und meine Susi macht mir ein strich durch die rechnung!!!
*****eam Paar
205 Beiträge
was ist der fehler bitte genaue fehler beschreibung
danke georg
ok folgendes

Bin irgendwann mal gefahren, maschine abgestellt was besorgt und die maschine sprang nicht mehr an!

OK hab mir dann auch ne neue batterie besorgt!

Da dann dasselbe spiel, gefahren - abgestellt - sprang nicht mehr an!
Batterie geladen das ich bis nach hause gekommen bin!

Batterie ausgebaut vollgeladen, gemessen 12 V, Batterie 48 stunden stehen gelassen und nochmal gemessen 12 V, also müßte die batterie ja in ordnung sein!

Battierie eingebaut maschine laufen lassen zwischen 4 und 5000 umdrehungen und nochmal gemessen und wieder nur 12 V dabei sollte es doch eigentlich mehr sein! Das ist aber nicht der fall! Hatte mal in anderen Foren gefragt und es kam immer dabei heraus das es der regler ist!
Ja neuen regler besorgt eingebaut, volle batterie rein und das ganze spiel habe ich jetzt in grün!

Bitte lass es nicht die lichtmaschine sein
*****eam Paar
205 Beiträge
hast schon mal gemessen ob die verbindung zwischen batterie und Regler bzw lima besteht ??
sind die kohlen ok ??
wenn alles dann warscheinlich lima
grüße georg
die Lima
guten Abend,

die Lima sollte mindestens 13,8 - 14,2 Volt bringen bei diesen Umdrehungen, am besten messen zwischen D+ und Masse ( - oder D- )

nicht unbedingt an der Batterie Messen, gut ist ja nun ne neue aber wenn diese leer ist dann wird das ergebnis verfälscht....

also lieber direkt an der Lima messen

LG Peter
Lima
Hallo, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Schau nach ob die Lima sich dreht, ansonsten ist der Antrieb im Eimer, ich glaube nicht das die Lima den Geist aufgegeben hat.

LG und viel Glück
****rit Paar
186 Beiträge
Hallo
Hallo Biker

Ist zwar spät das ich schreibe, aber wenn das problem noch nicht behoben ist schreib mich an, bei Susi könnte das auch am Mitmehmer der Lichtmaschine liegen.
Kurz Info Ladung im Standgas OKay, ab ca 3500 Umdrehung wird nicht mehr geladen.

Gruß vom Andy
So mal nen kleinen zwischenstand zu meinem Problem!

Es war die Lichtmaschine!!!! Nachdem ich sie ausgebaut hatte könnte man alles sehen was kaputt war!

Neue eingebaut und siehe da alles wiederin ordnung!

Freue mich auf die neue Saison!!!!

Vielen Dank erstmal euch allen für die Hilfe!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.