Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suchen ein gutes biker NAVI

********dero Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
suchen ein gutes biker NAVI
suchen ein gutes NAVI für unsere honda varadero

??? wer hat ein zu verkaufen ???

möchten ab dem frühjahr grösse touren starten deshalb suchen wir ein

gutes navi mit bloth toth

lg birgit und wolf

hallo
kauft euch bei conrad das tomtom fürs bike das ist super kostet um 260.- €

kein gebruachtes.....

ich habs udn bin 100% zufreiden
man sieht auch wenn die sonne scheint recht gut
hat ein headsett und du kannst tel damit.…

lg
*****eam Paar
205 Beiträge
zumo 550 von garmin soll ganz gut sein, zuminderst meine bekannte ist sehr zufrieden *g*
********dero Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
... es kommt immer drauf an, was man will. wenn Ihr noch keine Erfahrungen mit Navis habt, holt Euch das Zumo 550, da habt Ihr bluetooth für's Handy und mp3, obwohl diese Technik noch nicht so ausgereift ist und die Klangqualität für die Sprachübertragung der Navigation besser via Kabel geht. das ultimative Motorradnavi gibt es auch von Garmin, heist Garmin GPSMap278, ist eher was für Kenner.
Fahre seit einigen Jahren damit und habe mich damals übers das Naviboard ganz gut informiert *g*

lg Jeannie
Moin

Da ich persönlich lieber ein Kombigerät benutze, habe ich mir bei Ebay den Communicator (aufpassen welches Model) von Nokia angeschafft. Dazu noch die notwendige Software (inkl. GPS Maus) und den Bluetooth Headset hatte ich ja schon.

Ab in den Tankrucksack ......BT Headset ins Ohr......Helm auf....und ab die Post. Super Empfang....Klare Stimme

Absolut keine Kosten wegen der GPS Verbindung.....kann sogar telenieren während der Fahrt (was aber nicht gemacht werden sollte !!)

Funktioniert klasse sogar mit allen Feature wie in einem normalen Navi i.e. Karte...Tankstellenanzeige....usw.....

Der Communicator kann auch MPs und Videos abspielen. Hat auch einen Push Service um Emails zu empfangen....und und und....

Kosten: 150 Euronen.....
Ferner brauche ich mich nicht abmühen ein Navi anzubauen und den ganzen drumm und drann.

Aber so hat jeder seine Vorlieben.
*******ean Mann
191 Beiträge
Garmin zumo 550
Garmin oder nichts *zwinker* und erst recht, wenn es aufs Moped geschraubt wird. Ich habe schon mehrere Touren erlebt, bei denen der Scout ein TomTom benutzt hatte und es war immer irgend etwas mit dem Gerät.

Fahre selber mit einem zumo 550 in Kombination mit 2 Stück Scala Rider Q2, das ist einfach nur genial.

Bin aber nicht mit Garmin "verheiratet". Wenn jemand interssiert ist, könnte ich beide Geräte beschaffen, so wie auch die Scale Rider usw. oder auch Artikel von Held.

Näheres gerne per CM.
**********ker24 Mann
33 Beiträge
BLOß KEIN TOMTOM!
Ja, bloß Finger weg von TomTom!
Ich habe vor zwei Jahren den Rider 1 geschenkt bekommen.
Nun, nach dem 3. Mal zurücksenden nach Holland haben sie mir den Rider 2 im Austausch gegeben. Der ist jetzt das erste mal auf dem Weg zurück in seine Heimat!
Die eingeklebten Gewindeschrauben am Halter sind auch beim ersten Montageversuch ausgerissen.

Der Service ist eine einzige Frechheit, kein Laden vor Ort, der bei solchen Problemen hilft. Kundendienst ausschliesslich über kostenpflichtige Rufnummern, E-Mail und UPS!

Fazit: für viel Geld bekommt mann nicht ausgereifte, billig produzierte Scheisse!

Und: bloß nicht in die Software eingreifen...andere Stimme, andere Kartenfarben, Zusatzprogramme? Dann zickt das Spielzeug aus Holland rum wie ne beleidigte Diva.

Ein Mitfahrer in unserer Gruppe hat auch das Garmin Zumo, das wäre absolut meine erste Wahl!
*******ean Mann
191 Beiträge
Nachschlag
Für die CBR 1100 XX habe ich mal ne Kleinstserie V2A-Halterungen gebaut, damit die Streetpilots und zumo´s vernünftig montiert sind *zwinker*

Promt hatte ich auch eine Anfrage mit dem Lochmaß des TomTom. Es war ne nette Bikerin und ich habe ihr auch gleich die TomTom-seitige Halterung angeschraubt. Die war bereits werksseitig schon kaputt!! Konkret waren schon Risse an den Befestigungspunkten im Kunststoff.

Keine Ahnung ob das Sollbruchstellen sein sollen, jedenfalls haben mir andere "TomTom-Fahrer" später bestätigt, das es bei ihnen dort auch Probleme gab.

Auf so etwas hätte ich persönlich überhaupt keinen Bock. Dann lieber wieder mit ner klassischen Karte... *fahr*
Garmin
da ich solche Sachen verkaufe, kann ich nur sagen

Motorrad = Garmin

schon alleine die möglichkeiten mit den Wegepunkten, PC - Nachbearbeitung, Tourenvorschläge und und und, sprechen
für das Garmin ( Zumo 550 ist eine super Variante )

left Hand
*******ove Mann
96 Beiträge
kannst du mir mal informationen zukommen lassen über das navi

LG We_in_Love
******412 Mann
5 Beiträge
tom tom
ich habe auch ein tom tom und bin da mit zufrieden habe bis jetzt keine problemen gehabt und wasserdicht ist er auch hat seine test in frankreich bei dauer regen bestanden. allerdings habe ich mir ein abschliessbare halterung von touratech besorgt für mein tom tom, die tom tom halterung kannst auf dauer vergessen.
ansonsten ist garmin auch noch gut laut aussagen unsere bekannten.

mfg maarten und nicol
hallo, das einzig wahre ist der garmin zumo 550. habe noch nie probleme damit gehabt , auch nicht bei regen. da hat sich das tomtom schon mal verabschiedet.
also wenn ihr was gutes wollt, dann bleibt nur der zumo 550.
lg
mike
*******ings Paar
17 Beiträge
Habe zwar selber noch kein Navi,aber einer meiner Bikerkollegen hat das TomTom Rider und ist damit sehr zufrieden.
Einzig das Handling für die Tourenplanung am PC ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei unserer ersten Navitour sind wir dadurch auch schon mal auf einen Feldweg geraten . Danach hatte er aber die Software im Griff und hat immer gut befahrbare Routen ausgearbeitet.

LG
Gabi&Tom
navivergleich
in der aktuellen ausgabe des Reitwagens ist ein motorrad navi test drin. testsieger war auch da glaub ich das Garmin Zumo 550!!
*******bby Paar
975 Beiträge
Sind auch mit dem TomTom 2 sehr zufrieden. Hat uns bislang gut geführt, auch im letzten Jahr zur Schweiz hin- und zurück; incl. 1 Tag Dauerregen.

LG
Nobby
********en_4 Paar
460 Beiträge
Garmin
also wir haben zwar nur das nüvi, aber auch auf dem bike im einsatz und sind echt zufrieden... 33 Länder vorinstalliert , mit dem motorrad routenplaner kann man routen drauf ziehen bluetooth usw. alles dran...
Also der Motorradausstatter meines Vertrauens hat mir erzählt, daß sie einen vollen Ordner TomTom Reklamationen haben, und sogut wie nichts für das Garmin.

Ich persönlich werde warten, bis das Garmin zumo 660 auf dem Markt ist (geplant März/April) und dann hoffen, daß die Preise für das 550er noch ein bisschen nachgeben *zwinker*
********dero Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Produktdetails zu Garmin Nüvi 660TFMnach oben
Bildschirm Displaygröße 4,3 Zoll Auflösung 480 x 272 Pixel Farben 65.000 Farben Navigationsfunktionen TMC Stauumfahrung Ja Geschwindigkeitswarner Nein Blitzerwarner Nein Fahrspurassistent Nein Reality View Nein Navigationsansagen Ja Text-to-Speech Ja Automatische Tag-/Nacht Umschaltung Ja Ansichten 2- oder 3-D-Kartendarstellung wählbar, zoombar Routen-Setup Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Luftlinie POIs (Wegpunkte) 500 + Benutzerdefinierte POIs Wo bin ich? - Funktion Ja Sonstiges Garmin Lock™ (Diebstahlsicherung) Kartenmaterial Kartenmaterial West- und Osteuropa Länder Vorbespielt mit 33 Ländern Europas im internen Speicher Updatemöglichkeit 30-Tage kostenlose Updatemöglichkeit für alle Neukäufer Multimediafunktionen Bluetooth Ja FM-Transmitter Ja MP3-Player Ja Videoplayer Nein Picture Viewer Ja Technische Daten GPS Empfänger Sonstiger Abmessungen in cm: (BxHxT) 12,4 x 7,4 x 2,3 Gewicht ca. 190 g Akkulaufzeit Bis zu 7 Stunden Anschluss USB Speichersteckplatz SD-Karte Lieferumfang Lieferumfang nüvi 660T,
Kurzanleitung, vollständiges Handbuch auf CD,
USB-Kabel,
Zigarettenanzünderstecker mit TMC-Verkehrsfunkempfänger,
Netz-/Ladegerät,
Saugnapfhalterung,
Kunstleder-Etui,
Klebeplatte für Saugnapfbefestigung
@haifischerl
hallo, haben gerade deinen beitrag über navis gelesen,
haben selber das garmin zumo 550- und auch sehr mit der zuverlässigkeit zufrieden, nur - die wegepunkte, die du anschneidest - wollen wir irgend wie nicht, das teil macht sie aber immer von selbst rein, wie kann man das verhindern? - ohne viel ahnung von pc´s und programmieren zu haben? - die handhabung ist für laien etwas undurchsichtig -
grüße
die butterfly´s
*********3_ni Mann
31 Beiträge
navi
hallo mach das doch über zwischenstation, ist etwa lästig aber im mom fällt mir auch nicht anderes ein, du brauchst ja auch kein wetterfestes ich stecke mein navi in die motorrad jacke brusttasche mit ohrhöhrer klappt super und ist immer trocken ,brauchst nicht das geld für halterungen ausgeben, neuerdings gibts ohrhören die kannst mit klettpatts im helm einkleben , bei polo, kosten 20euro ca, das ist dann noch besser , einfach mal versuchen, euch ein schönes we , die linke zum gruß, johannes oder jonny
********lker Paar
370 Beiträge
Garmin sonst nix
Hallo,
wenn man ein vernünftiges "Motorrad taugliches" möchte kommt man um Garmin nicht herum.
Da brechen keine Halter, man kann wenn man will ein Kabel gebundenes Headset anbinden, wenn einem das Bluetooth Gerät zu teuer ist.
Das mit gelieferte Cardo Rider das beim Tom Tom dabei ist ist in der Praxis nicht vernünftig an einen Helm zu verbauen.
Ich Fahre einen C3 und J1 von Schuberth, beim C3 habe ich das Problem das der aussen liegende Schwanenhals irgend wie in den Helm vor den Mund muß. Kannst vergessen ist nur sch....e.
Bei meinem J 1 ist der Schwanenhals zu kurz, es gibt aber für 30€ einen längeren, der ist auch noch zu kurz weil man am J 1 wegen der Kinnbügelaufnahme sehr weit zurück muß.

Ich fahre daher mit einem Garmin und einem Bluetooth Headset von Mitland BT2. Habe damit nur gute erfahrungen gemacht.

LG Rathsay
Navi
Tom Tom sind die besten
Grüsse Aus Südtirol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.