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tuning bandit 1250

tuning bandit 1250
hallo an die runde!
habe mir im herbst vorletzten jahres eine bandit 1250 zugelegt, da sie mir nach der probefahrt wie eine kanonenkugel, verglichen mit meiner 24jahre alten gl1100 vorkam - lautlach
hauptsächlich auch, da ich auf das teil super gut draufpasse und sie äusserst handlich ist.
nach den ersten 10.000km musste ich allerdings feststellen, das sie mir - hinten raus - so ab 140kmh zwischenzeitlich etwas träge vorkommt, hätte da gerne etwas mehr reserve ( das vorderrad darf gerne bodenkontakt behalten!!!)
weiß jemand, ob es für das teil schon eine möglichkeit gibt, sie so auf ca 120-130ps zu bringen??
grüße
der eine teil der butterfly´s -
(der andere teil hat ja -für insider- kein problem damit)
dito
Gruezi,

hab auch ne Bandit seit Mitte 08 und das Thema würde mich auch interessieren !
Hallo zusammen,

schön hier Gleichgesinnte zutreffen....also ich fahre seit 2 jahren eine Kult und kann mich nicht beklagen....was ich festgestellt habe wenn man schon den richtigen Auspuff drauf macht merkt man schon einen kleinen unterschied.....dann gibt es noch einige andere sachen.....habe mich selber im Internet eingelesen und im Banditforum.de findet man sehr gut tipps....kann es nur weiter empfehlen schaut rein.
Tuning Bandit 1250
das beste ist immer noch, vorne 1 Zahn weniger,
und bei der Bandit einen gescheiten Topf,
bei den 1200 war der BOS die nummer 1,
denke mal das bei der 1250 immer noch so ist.

Ansonsten geht das dann nur noch mit einem Powercommander und einer Abstimmung auf dem Prüfstand, wenns noch mehr sein soll.


greets und schönen Valentinstag
*******er48 Paar
1.885 Beiträge
...:-))
Ihr habt Probleme....lol
Gruss
Olga
(52 PS Ducati Monster)
******nry Mann
750 Beiträge
Optimierung B1250
Moin,

also, da geht sicher ne Menge, einiges wurde angesprochen.

Auspuff und PowerCommander sind ne feine Sache, dazu noch nen Luftfilter, der den Durchsatz erhöht *zwinker*

Alle Änderungen im Ansaug- und Abgastrakt erfordern unbedingt eine Anpassung der Einspritzanlage, da die eh schon sehr mager eingestellt ist und sich sonst die Verbennungstemperatur zu stark erhöht! Im schlimmsten Fall "fallen" die Kolben ein oder brennen durch!

Dann ist der eine Zahn am Ritzel ne feine Sache. Ich würde ja gerne nen Link setzen, aber das ist im JC immer ne heikle Sache. Wer ihn haben möchte, der schreibt mir ne PN, da sieht man, wie sich die Übersetzungsverhältnisse bei verschiedenen Übersetzungen verändern. Auch zeigt das Programm gleich die neue Kettenlänge an *zwinker* Gleiches gilt natürlich auch für 2-8 Zähne mehr am Kettenrad *zwinker*

Dann kann man noch die Steuerzeiten fein justieren, mit dem Ventilspiel jonglieren, Ansaugstutzen variieren usw.

Nen BigBore Kit müsste auch realisierbar sein, habe ich aber in meiner Werkstatt noch nicht verbaut.

Aber denkt bei aller Leistungssteigerung daran, das die B1250 immer noch ein Wackelfahrwerk hat, vergesst die BRemse nicht zu optimieren und schmeisst die Holzreifen weg und montiert Haftkleber a'la BT016 oder BT003 racingstreet.

sportliche Grüße
der Sir
******nry Mann
750 Beiträge
Olga, auch Dir kann ich helfen, schraube seit 15 Jahren vorwiegend DUCATI!
tunning
Hallo,
also bei ner Bandit bringt es schon sehr viel wenn man eine andere Auspuffanlage montiert (Endschalldämpfer) Mein Kumpel hatte den Bos Dämpfer drann und er meinte seither is se bissiger. Die andere Variante wäre ein G-Pak. Das habe ich eins in meiner Gixxer drinnen und kann nur gutes davon erzählen. Such einfach mal im www nach G Pak. Die Susis sprechen relativ gut darauf an. Die andere Alternative wäre der Powercomander. Allerdings solltest Du da jemanden haben der diesen auch programieren kann.
Ich geh mal davon aus dass Deine Bandit ein Einspritzer ist???
Bis denn Gruß Andy
******nry Mann
750 Beiträge
Moin Andy,

GEwissheit bringt nur ein Prüfstand vorher/nachher!

Es liegt in der Natur des Menschen, das etwas besser funktioniert, wenn es neu und/oder lauter ist *zwinker*

G-Pack hebt nur die programmierten Drosseln in einzelnen Gängen auf, sind nur zusammen gelötete Widerstände, die dem Steuergerät ständig den 6. Gang vor gaukeln. Also ein kleines Betrügerpack *zwinker*

Gruß
der Sir
hmmmm
ja das stimmt dreht halt nach oben raus ohne limit...aber kanns seit ich se umgebaut hab eh nimmer nutzen...is mir zu heiß-)
danke danke danke
für die vielen tipps!!
das erste was wir damals geändert haben war den endschalldämpfer gegen einen hurric zu tauschen, war aber nicht viel zu merken, besser gesagt eigentlich nix, lag wohl aber daran das ich noch nicht warmgefahren war mit dem teil.
viel mehr - allerdings nicht in ps/leistung- brachte der umstieg auf den pilot power, deutlich besser!
der vorschlag von henry mit den ritzel hört sich gut an und ist technisch bestimmt der leichtere teil, das ganze sollte sich ja doch im rahmen des bezahlbaren abspielen - beim power comander hört sich das zudem recht kompliziert an und kann bestimmt nicht jeder optimiert einbauen, ohne angst zu haben die zuverlässigkeit des motors zu beeinflussen....
*********nken Mann
87 Beiträge
Tuning 1250
Hallo erst mal.

Wir sprechen Hier über die 1250 Bandit!
Diese ist mit Einspritzung und so mit einem richtigen Steuer Gerät!
Ein Tuning über ein anders Ritzel ist einfach und effektiv wenn man mehr anzug will,Tacho abstimmen).
Der einzig richtig weg ist das Steuergeräte anzupassen ist aber Teuer wenn man es richtig machen will.

Denkt aber daran, Garantie und Betriebserlaubnis erlöscht bei solchen Massnahmen!

Die trick mit den Auspuff geht nur bei Bandit mit Rippen!!!!
Dort gibt es auch einig Vergaserkit´s und mehr(sogar mit TÜV).

Es gibt aber ein sehr gutes Forum im Netz.
Moin..Moin...
Auch ich fahre eine Bandit aus 2007 die ich gleich etwas umgebaut!
habe!!Mitte des letzten Jahres wollte ich auch mehr Leistung
und war beim Suzuki Händler auf dem Leistung Prüfstand
mit anderem Auspuff,und leicht geänderter Software, hatte sie schon 114 PS und 129 Nm bei 7000 U/min
Und in diesem Jahr werde ich mir noch mal den Power Comander
leisten,ist schon bestellt :-))
Mfg Flensi..
********ACHE Paar
319 Beiträge
bei der Bandit1250 bringt der Endtopf fast nix.
Da hilft nur ein PowerCommander, sowie weitere Eingriffe ins Motorinnere.
Im World Wide Web ist der Banditpapst auch zu finden.
motorrad-vater und noch ein punkt de dahinter.
Er hat noch kein Tuning Paket für die 1250.
Einfach mal anrufen oder bei ihm vorbeifahren und viel zeit mitbringen.

Gruss,
TIGERuDRACHE.

ps. darum hab ich mir noch ne 2006er geholt. grinz.
danke TIGERuDRACHE
hab mit ihm schon stundenlang - lach - telefoniert!!
der tipp war super! danke !!
aber das tuning der wassergekühlten stellt sich als alles andere als einfach heraus, hab aber nen tollen tipp bekommen, aber ob das - mal abgesehen von den technischen anforderungen funktioniert - mal sehen...

grüße norbert
********ACHE Paar
319 Beiträge
gern geschehen.

Gruss,
Frank
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