Ein Termin am Niederrhein den man nicht verpassen sollte..
Einen Termin den man sich merken sollte......
Motorradwallfahrt Kevelaer 2009
Die Motorradwallfahrt ist seit Jahren ein Höhepunkt der Wallfahrt Kevelaer und beschert jährlich mit ihrer Lichter- und Segnungsfahrt den Gästen ein unvergessenes Erlebnis.
Die Motorradwallfahrt findet seit nunmehr 25 Jahren im Wallfahrtsort Kevelaer statt und hat sich zu einem über die Grenzen hinaus beliebten Treff von begeisterten Bikern entwickelt, die in der Gemeinschaft von Motorradfahren das Christsein erleben wollen.
Zur diesjährigen Jubiläums Motorradwallfahrt (25 Jahre Wallfahrt), die vom 18.07.2009 bis 19.07.2009 stattfindet, werden wieder Biker von nah und fern erwartet. Die Organisation erfolgt wie immer durch den Verein Motorradfahrer Wallfahrt Kevelaer e. V. , der sich auch zum Ziel gesetzt hat, verunglückte Motorradfahrer und deren Familien karikativ zu unterstützen.
Neben dem christlichen Zusammensein der Motorradwallfahrt wird es wieder genügend Zeit zur Schaffung und Pflege von nationalen und internationalen Kontakten zwischen Motorradfahrern geben.
Höhepunkt der Motorradwallfahrt ist wie immer die Lichterfahrt am Samstagabend zu der weit über tausend Motorräder erwartet werden. Eine Komposition aus Brummen, Knattern, Heulen und melodischem Röhren verzaubert die Menschen entlang des Weges durch den Niederrhein.
Dann rollen die Gläubigen mit Donnergroll auf ihren großen, kleinen, alten und neuen und vor allem liebevoll gepflegten Maschinen durch den beschaulichen Wallfahrtsort Kevelaer und werden von jubelnden und staunenden Besuchern der Motorradwallfahrt auf ihrem Weg zur Gnadenkapelle, dem Mittelpunkt der Wallfahrt Kevelaer, geleitet.
Wie im letzten Jahr wird wieder der beliebte Motorradwallfahrt Zeltplatz zur Verfügung stehen. Hier zelten jährlich weit mehr als 600 Teilnehmer der Motorradwallfahrt und erleben bei Livemusik, leckerem Grillgut, genügend Kaltgetränken und vor allem guter Laune wunderschöne gemeinsame Stunden des Feierns und auch des Fachsimpelns zur gemeinsamen Leidenschaft fürs Motorradfahren.
Zum Ende der Motorradwallfahrt findet dann am Sonntag die Segnung der Motorradfahrer und ihrer Maschinen auf dem Kapellenplatz statt. Kenner munkeln, dass hier selbst die härtesten Harley Fahrer penibel darauf achten, einen Tropfen Weihwasser auf dem verchromten Boliden zu bekommen. Unabhängig davon, dass sie den selbigen kurze Zeit später wieder liebevoll abwischen, um die Maschine im makellosem Glanz erscheinen zu lassen.
Wallfahrt heute
Geschichte Wallfahrt
Motorradwallfahrt
Päpstlicher Segen
© 2009 kevelaer-wallfahrt.de Impressum