Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprit in den Tank.....

Sprit in den Tank.....
Etwas das zum nachdenken sein soll.

Ich ging zu einer Party, Mami,

und dachte an Deine Worte.

Du hattest mich

gebeten, nicht zu trinken, und so

trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami,

genauso, wie Du es vorher gesagt

hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts

getrunken, Mami, auch wenn die

anderen sich mokierten.

Ich weiß dass es richtig war, Mami,

und dass, Du immer Recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende,

Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami,

wusste ich, dass ich heil nach

Hause kommen würde:

Aufgrund Deiner Erziehung - so

verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und

bog in die Strasse ein.

Aber der Fahrer sah mich nicht, sein

Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag,

Mami, hörte ich den Polizisten

sagen, der andere sei betrunken.

Und nun bin ich diejenige, die dafür

büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach

komm doch schnell.

Wie konnte mir das passieren?

Mein Leben zerplatzt wie ein

Luftballon.

Ringsherum ist alles voller Blut,

Mami, das meiste ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass

es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich

schwöre es, ich habe wirklich nichts

getrunken.

Es waren die anderen, Mami, die

haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der

gleichen Party wie ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur:

Er hat getrunken, und

ich werde sterben !!!!!!

Warum trinken die Menschen, Mami?

Es kann das ganze

Leben ruinieren!!!!!

Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie

Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat,

Mami, läuft herum, und ich liege hier

im Sterben.

Er guckt nur dumm.

Sag meinen Bruder, dass er nicht

weinen soll, Mami.

Und Papi soll tapfer sein.

Und wenn ich dann im Himmel bin,

Mami, schreibt "Papis Mädchen"

auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen,

Mami, nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte,

Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, ich

habe große Angst.

Bitte, weine nicht um mich, Mami.

Du warst immer da, wenn ich

Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage,

Mami, bevor ich fortgehe:

Ich habe nicht vor dem

Fahren getrunken, warum

bin ich diejenige, die

sterben muss?

Dieser Text in Gedichtform war an der

Springfield High School

(Springfield, VA, USA)

im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.

Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

Jemand hat sich die Mühe gemacht

dieses Gedicht zu schreiben.

Gib es bitte an so viele Menschen

wie möglich weiter.

Wir wollen versuchen es in der

ganzen Welt zu verbreiten, damit

die Leute endlich erkennen worum

es geht.

Ich mache mit!!!!!!

Auch du solltest mitmachen und

dieses Gedicht kopieren.

Es passieren einfach noch zu viele

Unfälle aufgrund von Alkohol auf den

Strassen, bei denen immer wieder

Unschuldige zu Tode kommen.

Hilf mit, dieses Gedicht soll um die

Welt gehen!!!!
hi
das gedicht ist schon seit über 5 jahren im umlauf und regt einen nun wirklich zum nachdenken an... aber wie das nunmal so ist lesen es meistens nicht die personen die dann betrunken fahren...

habe selber soeinen kumpel dem wir dann schon gleich den schlüssel weg nehmen sobald er anfängt zu trinken weil er sonst fährt obwohl er sonst sehr einsichtig ist
ja leider.....
sie sterben einfach nicht aus die unbelehrbaren.....was jetzt nicht heisst das ich mir nicht ab und an auch was in meinen Tank fülle ,,,jedoch fahre ich dann nicht .....deshalb sollten solche Gedichte immer wieder mal auftauchen
***24 Mann
214 Beiträge
.... besonders wenn dann solche A....lö.. mit einen verstauchten Dauen davon kommen, während sie einer deiner Freunde abschießen und direkt vors Himmelstor katapultieren.....

...schluck.
jup......
*gr3* *gr2* *gleichplatz* *freundchen* *freundchen* *freundchen* *blauesauge* *blauesauge* *motz* *motz*
********4_ni Mann
32 Beiträge
@ 0,00
eine schöne geschichte, die anregen soll.

ich für mich sehe das zu 100 %, wer fährt (egal was es ist)
darf kein alkohol getrunken haben.

und was allerdings auch unterschätzt wird, der restalkohol.
Wer schon ein paar Jahre ...
--zweirädrig unterwegs ist , hat genügend Freunde beerdigt und Unfälle erlebt - da brauch ich keinen Kettenbrief für , um mich daran zu erinnern das "Alk and drive" nicht zusammengehören !
******Cat Frau
632 Beiträge
Biker...
...aber leider brauchen es andere immer wieder *snief*
Leider..
..leider , nur all zu wahr *nene*
traurig....aber wahr
Leider kenne ich dieses Gedicht äh Story schon....sie spiegelt so ungefähr das ab, was bei vielen Kraftfahrern (und hier meine ich auch PKW, LKW usw...) der Alltag ist...wieder.

Meine ganz persönliche Meinung zum Thema "Alkohol am Steuer" ist, das jeder Führer eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluß ein Fahrzeug führt...ein potentieller Mörder ist und das hier die Strafen drastisch erhöht werden sollten.....

Sorry wenn sich jetzt jemand über meine persönliche Meinung aufregen sollte...
@ PuD
wer sich darüber aufregt ....getroffene Hunde bellen !

Hast absolut recht !

Grüßle,
Joe.
@biker_696
Du weißt doch wie die Menschen soooo sind *grins* aber wehe es passiert ihnen mal etwas gleiches.

Das schlimme ist, ich arbeite innerhalb der Luftfahrt und ich habe es schon öfters erlebt das sogar Piloten besoffen ins Cockpit steigen wollten....
aber die sind meistens aufgehalten worden und verloren ihre Lizenzen....was viel zu lasch ist (meiner Meinung nach).
der Hammer ist:
sollte Z.b ein LKW Fahrer unter Alkohol einfluss ein Umfall Bauen, bedeutet das das er sein Beruf nicht mehr üben kann ( Lappen weg!) und dadurch Arbeitslos wird. Und was passiert wenn das der Fall ist? richtiiiiiiig, man bekommt Arbeitslosengeld, das Geld für MPU wird noch vorgestreckt usw usw. Für mich heisst es: wer besoffen fährt und dabei erwicht wird, bekommt vom Stadt noch Geld dafür.
tja....das ist auch ne art von "sozialstaat".....

wie waren nochmals die strafen für "erwischte politiker" beim rasen oder polizisten übern fuss fahren ???

auch wir trinken gerne mal ein glas wein...bier oder einen netten cocktail...aber wir nehmen lieber ein taxi oder gehen zu fuß, als das wegen unsere dummheit jemand zu schaden kommt.

ich (m) habe mal den fahrsimulator ausprobiert, wo ma eine brille,spezial handschuhe und kopfhörer bekam womit man einen betrunkenen mit 1,2 promille simulierte.

NIEMALS möchte ich sowas real erleben oder bei anderen sehen....

jeder der betrunken ein fahrzeug führt.......ab in die gerichtsmedizin zum arbeiten verdonnern....vielleicht hilft das etwas.

sorry wegen meine radikalen meinung...aber wir haben kinder, sind autofahrer und biker.....aber wir

fahren mit hirn an!!!!! auch mal mit ein paaaaaar kmh zuviel !!! was auch nicht zu entschuldigen ist.
und betrunkene - angetrungene fahre gehören in die gleiche kategorie...wie kinderschänder, mörder, terroristen, scheidungsanwälte usw (uuuups.......sorry wegen der anwälte falls jemand hier zu diesem berufszweig gehören sollte *grins* )
******412 Mann
5 Beiträge
gedicht ist gut
als mitglieder in eine schwerpunkt feuerwehr sehen wir genug und das ohne kettenbrief, aber auch o,o werd es nicht bringen.
es muss nicht immer alkohol sein, denk auch mal an die rentner die uns nicht einschätzen können. am eigene leib erlebt, mit der aussage tut mir leid habe sie nicht gesehen.
lg maarten
***24 Mann
214 Beiträge
..sch komisch.... in anderen Ländern, wirst du weggeknackt wenn man ein MonCheri gegessen hat und danach am Steuer erwischt wird. Mit 70 muß man alle 2 Jahre einen Seh- u. Aufmerksamkeitstest machen.

Hier sitzen 18 jähige Jüngchen hinter dem finanzierten TT oder Papas E Klasse mit Kompressor. Haben 3 17jährige möchtegeilstückchen an Bord. Techno knallt mit 120 dB durch die geschlossenen Scheiben. Innen RedbullWodka, ne Tüte Gras und irgendwelche grünen Tabletten die dich 5 Stunden fliegen lassen.
Das Büblein wird dann von hinten noch bissle angefummelt und eine der Tussies rutscht sich die Hupen zurecht......

Tja, wie soll man auch mit solch Situation und schlappen 90km/h in der fremden Stadt zurechtkommen und die Disco finden...........

(ihr wisst wie ichs mein´)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.