Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie fliegen wieder tief.......

Sie fliegen wieder tief.......
Leute Leute.....

Kaum sind die ersten wirklichen Sonnenstrahlen da, wird wieder tief geflogen. Ich bin sicher kein Moralap.... u.s.w., aber passt auf Euch auf.
Neben Hirnis auf 2 Rädern, die ich mir mit meiner Süßen angeguckt habe, auf dem Weg zum Mopedladen... von rumeiern, weil nicht können, über Blinker gibt es nicht, dafür fahre ich ja mit 40 auf der Hauptstrasse, bis hin zur völligen Orientierungslosigkeit...alles gesehen an einem Tag....

Moped abgeholt und selbst los, dann Mopeds vor der Nase....auch ok, nur wenn einige wieder anfangen zu eiern (man muß sich ja erst mal wieder dran gewöhnen) sicher doch nicht da, wo richtig gefahren wird und Autofahrer schon am ersten Sonnentag einen Hals haben, weil Sie zum Teil überflogen werden.....

Ergo, bin nur ca. 70 km gefahren (reine Probefahrt) 3 Unfälle gesehen im Umkreis von ca. 30 km. Bei keinem Unfall stand ein Wagen dabei, 2 davon rührten scheints davon, weil falsch in die Ausfahrt gefahren wurde......

Dazu kommt, das im Moment zum Teil wirklich noch riesen Löcher in den Strassen sind, vor allem aber tiefe Löcher (für ein Moped), 5-7 cm sind manchmal gar nichts. Ein Ritt durch so ein Loch und es kann einen vom Bock reißen....

also Vorsicht und erst mal ruhig warmfahren......... es wird noch mehrere warme Tage geben.....

Gruß Micha
hi
dieser Beitag finde ich absolut Klasse.
Ich kann mir da nur anschliessen .... schieß nicht los wie ein Pfeil aus dem Bogen ...
Auch wer es langsamer angehen lässt erreicht das Ziel.

Allzeit gute Fahrt für alle.

Gruß
Erik
Soft intro ...
... hab ich mir ausgesucht,
nicht mit meiner Gummikuh,
die steht noch im Winterschlaf - ich geh fremd:
'ne Leih-BMW hier auf Madeira:
Sonne, Wärme, endlos viel Kurven,
28% bergauf und bergab ...
... (noch) keine Touristen und Reisebusse!!!

Ich sag 's Euch ... Genuss pur ...
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Es sollte ja eigentlich für jeden Biker selbstverständlich sein, dass zu Saisonbeginn erst mal ein paar Proberunden gefahren werden, um das im Winter halt doch a bissl eingeschlafene Gefühl fürs mopped wieder zu wecken - idealerweise einen Grossparkplatz suchen und dann erst mal bremsen, Kreise fahren, Achten fahren - das übliche Programm eben.

Erst wenn man/frau wieder das richtige Feeling fürs mopped bekommt, ist eine gewisse Sicherheit für sorglose Touren da - oder seht Ihr das anders...?
naja...auf nen parkplatz fahren zum wieder einfahren tu ich ja nicht unbedingt, aber auch wir haben heute bei der ersten fahrt nachm winter doch langsamer getan. vor allem das gefühl für die bremse leidet am meisten übern winter, finde ich.

mal abgesehen vom dreck, der ja noch reichlich auf der strasse liegt.

also, guten einstieg in die saison
grüssle, die kriegers
Wieso eigentlich WIEDER einfahren hab Ihr den aufgehört *smile* tztztztz immer diese Schönwetterfahrer Duckundwech

Na habt ja recht ein wirklich guter Tipp ADAC Fahrsicherheitstraining wirklich gute Sache und FAST jede Berufsgenossenschaft bezuschusst das meine Zahlt 90 € der Kurs Selber kosten 115 € also die 25 Euro für nen ganztägigen Kurs sind gut angelegt.

Die Instrutoren sind gut und das Training gibt einem Sicherheit und für die die meinen Sie brauchen das nicht " BELÜGT euch nicht selber" das kann jeder gebrauchen Ich mache so einen kurs alle paar Jahre und bin seit 21 Jahren mim Moed unterwes und immer noch am Leben.

Gruß Micha aus dem sonnigen Spanien mit Asphalt wie Klettverschluss nur leider mit der Büchse unterwegs 4 Räder sind bei dem Wetter echt Scheiße
Supi
Auch wir sind wieder unterwegs; Sogar die Motorradwaschanlage ist wieder auf. Habe nach der ersten Tour wieder genossen diesen Service zu haben.
Unfälle hat es jedoch keine gegeben. ( Toi toi toi )
Wünsche Euch auch viel Spaß in dieser Saison.
Kaum zu glauben, geht aber -)
Ja es ist wieder soweit. Und viele wollen wieder an den Künsten vom letzten Jahr anknüpfen, ohne sich vorher vorzubereiten.
Also Leute, laßt langsam gehen.
@ MichaSoenni
Na habt ja recht ein wirklich guter Tipp ADAC Fahrsicherheitstraining wirklich gute Sache und FAST jede Berufsgenossenschaft bezuschusst das meine Zahlt 90 € der Kurs Selber kosten 115 € also die 25 Euro für nen ganztägigen Kurs sind gut angelegt.

Die Instrutoren sind gut und das Training gibt einem Sicherheit und für die die meinen Sie brauchen das nicht " BELÜGT euch nicht selber" das kann jeder gebrauchen Ich mache so einen kurs alle paar Jahre und bin seit 21 Jahren mim Moed unterwes und immer noch am Leben.

Da können wir uns einfach nur anschließen. Wir haben schon mehrfach gesagt, dass so ein Kurs nicht nur Sinnvoll ist, sondern auch wirklich Spass macht, aber es immer noch genügend Biker gibt, die meinen: "So was brauch ich doch nicht, mir passiert schon nix!" *vogel*

Wir würden sogar noch einen Schritt weitergehen und sind auch der Meinung, dass so ein Kurs für ALLE Motorradfahrer in einem gewissen Abstand zur Pflicht werden sollte. Aber das ist wieder nur rein subjektiv ... *blabla*
Da geb Ich dir umunwunden Recht bei LKW Fahrern gibt es ja auch eine änliche Regel ab dem 50 Lebensjahr müssen die Regelmässig zum Doc hab ich mal gehört.

Aber wie das jetzt genau aussieht weiß ich nicht wirklich, aber so alle 2 bis 3 Jahre seine Fitness nachweisen.
( Hörtest, Sehtest usw) und ein Fahrsicherheitskurs der beweisst ob so mancher Midlifcrises geplagter Endvierziger seine 180 PS beherscht also ICH BIN DAFÜR.

Auch wenn es bedeutet das Ich hier jetzt gesteinigt werde.

Gruß Micha
Genau
Na dann fange ich mal mit dem Steinigen an. Ich bin zwar erst 45 Jj jedoch bewege ich eine R1 mit >180 PS. Das Fahrsicherheitstraining habe ich ebenfalls regelmäßig besucht. Ich fahre auch öfters am Limit, jedoch am Ring. Leider sehe ich bei diesen Trainings nur wenig <40 jährige. ich bin da stwas anderer Meinung. Das was ich bei mir mit zunehmendem Alter verändert, ist der drang zur Sicherheit.
Nun Ich Lebe in der Eifel und sehe jedes Jahr aufs neue zuviele Tote und das schlimme 78 % aller Toten letztes Jahr bei uns in der Eifel waren wiedereinsteiger über 40.

Ich wollt zwar mit meinem Posting Provozieren aber keinesfalls alle über einen Kamm scheren.

Nur es prägt einfach und geschadet hatt so ein Fahrsicherheits Trainig bisher noch keinem.

Und naja das bei dir der drang nach mehr Sicherheit einsetzt ist doch GEIL so hatt deine schöne Frau auch noch recht lange was von dir.

Nur Leider bist du DIE Ausnahme die die Regel bestätigt.

Gruß Micha

P.S

Das war doch keine Steinigen höchstens Kieseln *haumichwech*
Los größere Steine *haumichwech*
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
kritische selbstreflektiion...
moinsens erstmal,
nach 5 jahren der enthaltsamkein hab ich mir jetzt endlich wieder ein mopped geholt, größer, und mehr leistung als je zuvor.
und auf meiner ersten tour durchs weserbergland mekte ich ziemlich schnell das ich noch nicht wieder da bin, wo ich fahrerisch schon mal war.
gerade in engen kehren fehlte es mir schlicht an übung, und meine angst abzuschmieren war sicher nicht unbegründet:-)
mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ob mich andere moppeds überholen, da hab ich kein falschen ehrgeiz.
ich werde weiterhin vorsichtig fahren, und üben, üben und wieder üben...meine bessere hälfte übrigens findet das auch besser so:-)
ganz nebenbei habe ich auch nur knapp 6l/100km verbraucht. das dürfte dann wohl für mein mopped zumindest, im unteren bereich liegen, und schonte den geldbeutel:-)
munter bleiben
******bit Paar
457 Beiträge
Hi,

also ich bin auch einer von den Midlifecrisis gebeutelten Ü 50gern.
Um die schwindende Potenz auszugleichen, habe ich mir das neue Mäxchen angeschafft. So irgendwas um 200 PS brabbeln da fröhlich gem. Herstellerangabe zwischen den Absätzen vor sich hin. Nun habe ich jedoch festgestellt, wir Oldies brauchen ja immer länger um etwas zu schnallen, daß sich am Ende des Lenkers so ein drehbarer Griff befindet, mit dem man ganz einfach einstellen kann, wieviel von den 200PS am Hinterrad angelangen. Diesen Griff scheinen bei uns im Schwarzwald sehr viele jüngere Biker jedoch nicht beim Kauf ihres Moppeds mitbestellt zu haben. Anscheinend ist dort der Gaszug vom Hersteller in der Stellung voll offen verschraubt worden.
So ein Fitnesstest wäre für uns alten Säcke aber wirklich nicht schlecht, ich werde mal mit meinem Arzt sprechen. Vielleicht finde ich ja Zeit dafür, ist nur gerade etwas problematisch, da ich in 3 Wochen den ersten Marathon in dieser Saison laufe und voll in den Trainingsvorbereitungen stecke.
Vielleicht bin ich auch den vorsichtigen Umgang mit dem Gasdrehgriff besser gewohnt, da ich beruflich einen Airbus A300 mit ein paar Tausend PS steuere.

Moppedfahren ist vor allem Kopfsache unabhängig vom Alter der Motorleistung oder was auch immer. Jeder möge nur soviel Leistung dem Hinterrad zuführen, wie er auch mental verarbeiten kann.
Das ist die große Kunst auf dem Mopped und bríngt die nötige Sicherheit.

Wollte auch mal ein bisschen provozieren.

Die linke zum Gruß

Peter
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
da hatta...
...recht der peter:-)
200 ps? na denne.....dem ist nichts mehr hinzu zu fügen....
guten flug weiterhin:-)
Deine Provokation suche Ich aber noch in deinem Posting *zwinker* Peter

Aber eines Beweist dein Posting auf jedenfall es ist kein dummes Geschwätz was du von dir gibst den du DENKST wirklich mit beim Fahren den du LEBST noch sonst könntest ja nicht Tippseln.

Aber du wirst mir recht geben wenn Ich sage es gibt solche und solche und das Die Dummheit von der Jugend gepachtet wurde und das schon vor einigen Generationen das wissen wir doch alle.

Also Ich bin mir zumindest dessen bewusst den Ich war auch mal einer von diesen Dummheitzern.

Zündung an Hirn aus!

Aber ich habe sehr schnell an Traurigen Beispielen im Freundeskreis gelernt LEIDER nur dadurch und nicht vorher schon nachgedacht.

Sorry Friends werde euch nie Vergessen 5 in einem Sommer!

Gruß Micha
****t75 Mann
52 Beiträge
...jedes Jahr!!!
.....ich fahr ja jetzt auch schon seit 17jahren moped,aber ich muß gestehen mir geht es auch jedes jahr so das ich voll erwartungen und freude auf's moped sitzte und dann ganz vergesse auch mein hirn wieder zu reaktivieren *ja*
gut mit den jahren und verlorenen freunden und bekannten ist es doch einiges besser geworden,aber man ertabt sich doch immer wieder und muß sich dann zügeln.....
mal sehen wie es dieses jahr wird,hatte noch keine chance mein moped zu aktivieren da ich zur zeit noch mit einem zähen rückenleiden zu kämpfen *guerilla*
aber ich werde siegen *hackfresse*
gruß
*****SLF Paar
836 Beiträge
stimmt
Ist doch jedes Jahr dasselbe.
Wir sollten uns echt erst wieder einmal an unser baby gewöhnen, was auch gut so ist. Nur muß man jetzt im März April auch sagen, die Autofahrer und da speziell die älteren sollten ebenfalls ihr Hirn einschalten wenn sie nur einen Scheinwerfer auf der Straße sehen.
Wir haben es am 1. März bei unserer tour mehr als einmal erlebt. Immer wieder die älteren die denken da kommt ein Moped gefahren und da kann ich ja noch raus auf die Straße und schön laaaaangsam losfahren ohne zu überlegen ob der die die da kommen nicht doch etwas schneller als 40km/h fahren.
Hier heiß es nun wir gewöhnen uns erst mal wieder dran und die Autofahrer auch.

Viel spaß noch wir zwei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.