Meine erste Tour 2009
Freitag: Sonne, angenehme Temperaturen und ab auf's Moped.Das erste Gefühl: "Na verlernt haste ja nichts". Trotzdem mitgleiten im freitäglichen Berufsverkehr und ab und an das Tempo gesteigert. Auf einer freien Landstraße bei Tempo 100 in die Bremse gelangt. Die Erkenntnis: Hmmmh..., das geht aber noch besser. Also wieder auf 100 und dann erneut reingebremst, bis das Gefühl nach einigen Versuchen wieder stimmt.
Gut dass ich es wieder geübt habe (dachte ich nach der folgenden Situation). Nach einem Ortsausgang steht links auf dem Feldweg ein roter VW Bora und setzt zurück. Ist ja eigentlich gar nicht so schlimm.....
Doch wenn der Fahrer nicht bremst, sondern über die Gegenspur auf Eure kommt und dabei noch einen weiteren Fahrer im Gegenverkehr zum Bremsen zwingt, ist die ganze Sache schon wieder nicht ganz so komisch. Runtergebremst bis zum Stillstand und dann mit der linken Hand Zeichen gemacht, die nicht ganz stubenrein sind. Er hat es mir aber nicht übelgenommen und sich per Handzeichen entschuldigt. Immer noch besser als wenn er mir mit dieser Hand wieder aufgeholfen hätte. Das wär es auch gewesen, mal gerade 60 Kilometer und die Saison hätte gleich einen kleinen Knick bekommen.
Was lern ich also daraus?
MAN(N) NIMMT UNS NOCH NICHT SO RICHTIG WAR!!!!!
Ich hoffe die nächsten Situationen dieser Saison verlaufen ebenso glimpflich.
Gruß Ul von UlCla