Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Paare: Wie habt ihr angefangen, eure Wünsche zu realisieren?27
Mit dem Thread wende ich mich mal an andere Paare, die ihre sexuellen…
zum Thema
Haben sich eure Vorstellungen und wünsche verändert?20
Haben sich euer Vorstellungen und Wünsche während der Zeit im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Saison hat noch nicht angefangen aber....

********ACHE Paar
319 Beiträge
Sorry
Strassenwacht ist falsch.
Es ist die Deutsche-Verkehrswacht. Hatte in den letzten Jahren die deutlich günstigeren Preise.

Gruss,
TIGERuDRACHE
habe letztes jahr das adac fahrsicherheitstraining gemacht und fand es sehr gut mit praktischen tips die ich auch für meine hayabusa brauchen kann
********ACHE Paar
319 Beiträge
yep...
Ich denke wo das Fahrsicherheitstraining gemacht wird ist egal.
Wichtig ist, dass es gemacht wird. Für mich waren die Bremsübungen immer ganz wichtig. Vorletztes Jahr ist es mir zum ersten Mal gelungen den Trainer zu unterbieten. Trainer mit ABS, ich damals noch ohne.
Bei der Verkehrswacht ist das Bike für die Trainingszeit Vollkaskoversichert. Ok, mit 500 Euro Selbstbeteiligung. Denke dies ist auch beim Adac der Fall.

Gruss,
TIGERuDRACHE
nein da gibt es keine versicherung mehr. wie immer haben das wohl zu viele ausgenutzt und den ein oder anderen unfall provoziert.
auf trockener fahrbahn geht das gegen ein bike mit abs zu gewinnen. hab ich sogar mit meinem eisenschwein geschaft.
****no Mann
324 Beiträge
Also keine negativen Erfahrungen?
Na, dann kanns ja los gehen. Werde später berichten, wo, wie und bei wem ich gewesen bin.
Danke für die Tips
Glück gehabt !!!
......bei meiner Ersten Ausfahrt heute hatte ich mal richtig Glück gehabt.Habe Ortsausgang zwei Autos überholt,nicht gesehen das Links noch ne kleine Strasse auftauchte,und Natürlich der Vorderste bog in diese kleine Strasse ein.Naja bin gerade noch so am Heck des Autos vorbeigekommen,puuuuh dachte ich mir.Gerade mal ne Stunde auf der Karre,und schon sowas.Naja,war die Zweite brenzlige Situation in 20 Jahren.Wieder was gelernt.So dann allen noch ne schöne Unfallfreie Saison,Gruß Kawabiker.
@huhu...
.....ging mir fast genauso. Gleich bei meiner ersten Fahrt am Montag.....bin eigentlich nur bisschen um die Häuser gefahren damit's meiner Gixx mal wieder schön warm wird. Bin noch keine 500m von der Haustür weg, hätt mich doch schon nicht gleich so ne Omma fast vom Bock geholt. Aber ich hatt's wie so oft geahnt *top*

Hat sich zwar noch tausendmal entschuldigt, aber was hilfts wenn ich dann in meinem Blut lieg. Da könnt ich immer richtig abkotzen!!!

~~~Ilonka~~~
****MB Frau
560 Beiträge
@all
Hallo Zusammen,

solcher Erfahrungen macht man leider zu jedem Saisonstart. Hier hilft nur eines: Alle Verkehrsteilnehmer Augen auf und alle ein wenig aufeinander achten!

Euch allen eine gute, vor allem aber sichere Fahrt in diese beginnende Saison.

Lg MB
*******NBG Mann
355 Beiträge
.... also ich weis nicht. Irgendwie fehlt mir bei denen die fast vom Moped heruntergeholt wurden, das Vorausschauende Fahren.

Rechnet ihr eigntlich nicht mit den Fehlern der Autofahrer ? Verzichtet ihr zu Saisonbeginn nicht mal auf die Vorfahrt oder lasst mal absichtlich Fußgänger über die Straße das der Nachfolgende Verkehr wegen euerer Freundlichkeit bremsen muss ?

Wie schon mal geschrieben, mir macht es Spaß im April und Mai ein Langsames Verkehrshindernis darzustellen.

Grüßle *cool*
*****SLF Paar
836 Beiträge
@HerrKaiNBG
das mit dem langsam fahren ist nicht übel, nur nicht sooo lang. aber eine überlegung wert.
rechnen muß man immer mit denen. auch im sommer und da vor allen mit den jungen fahrern.
fußgänger über straße lassen *gruebel* machen wir doch immer. sind deshalb ja so beliebt.
nur die mit dem stern da vorn drauf zielen doch. ODER? *mrgreen*
*******NBG Mann
355 Beiträge
... schmunzel ich dachte der Stern da vorne ist nur um die Richtung im Tunnelblick halten zu können. *lol*

Nö, ich finde die Zeit des Anständigfahrens (April und Mai) genau richtig. Da fährt man so richtig schön nach Vorschrift.

Was mit meiner Lady gut geht, ist diese Drängler zum "richtig Überholen " zu zwingen. Ich fahre grundsätzlich in der Mitte wenn nicht sogar ein bisschen neben der Mitte der Fahrspur zur Fahrbahnmitte hin. So sind also gefährliche Überholmanöver die mir noch einen Teil der Spur klauen nicht mehr möglich... *fiesgrins*

auch nicht für die Bikerfreunde die an einem, mit dem Kopf unterm Lenker, vorbei rauschen. Das hasse ich schon lange. Es gibt Strecken bei dem ich auch Flott unterwegs bin doch wenn ich dann noch überholt werde und kurz vor der Kurve geschnitten werd ist es bei mir aus. *gleichplatz* *gleichplatz*

In die Fränkische fahre ich schon lange nicht mehr... *flop*
*******er48 Paar
1.885 Beiträge
*gleichplatz* .......eben schreiben wir noch drüber........heute nachmittag ists passiert........ Olga wurde heute von einem Autofahrer abgeschossen....
Monster krumm....Schienbein grün und blau......zum Glück nix ernstes... und das Schlimmste....Sie wurde von einem Freizeitbiker umgenietet, der mit der Familienkutsche unterwegs war........die sind nicht nur blind sondern auch noch taub *fluch*
...ich wünsch euch mehr Glück am WE
Grüssle
Rolf
*******NBG Mann
355 Beiträge
... Scheibenkleister und gute Besserung wünsch

*blumenschenk*
Ups...
das ist auch unsere Angst, die immer ein Stück weit mit fährt ...

Olga und ihrer Monster ganz liebe Grüße & gute Besserung!!!

*blume*

LG
hake
****MB Frau
560 Beiträge
@Dirtrider48
Hallo Olga,

das tut mir sehr leid für dich.

Aber ich will auch nicht wissen was heute bei dem genialen Wetter noch so alles passiert.

Bitte fahrt angemessen, denn alle Straßenuser müssen sich erst wieder an uns angewöhnen.
Immer ein Auge vorraus und immer auf den Schutzengeln und die eigenen Instinkte hoffen.

Euch allen ein geniales Bikerweekend und einen Gruß mit der Linken

MB
*******tria Paar
335 Beiträge
Glück gehabt, nur Sachschaden
Ich hoffe das Glück bleibt mir weiterhin so treu. Beim dahinfahren im Kolonnenverkehr fuhr eine Autolenkerin aus einer Seitenstraße von rechts heraus und übersah mich. Ich bin etwas gröber umgefallen. Das Motorrad hat links und natürlich auch rechts einige Schrammen und Dellen. Bei mir ist es zum Glück bei einem ganz kleinen blauen Fleck geblieben.
Obwohl ich der Meinung bin selber ein sehr vorsichtiger Fahrer zu sein und dabei auch noch sehr genau die anderen Verkehrsteilnehmer beobachte, war dies wieder einmal ein Beweis dafür dass man nie genug aufpassen kann und dass man am Zweirad immer der weitaus schwächere ist.
Ich wünsche Euch allen einen unfallfreien Sommer!!
****009 Mann
20 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schutzengel :)
Du hast ja soo Recht *ja*
Schön das du nur so schnell gefahren bist wie dein Schutzengel fliegen konnte *bravo*
Ich wünsche jedem, solch ein Engel *engel*
damit die Ausfahrten wie auf *wolke7* enden
herzlichst *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.