Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Paare: Wie habt ihr angefangen, eure Wünsche zu realisieren?27
Mit dem Thread wende ich mich mal an andere Paare, die ihre sexuellen…
zum Thema
Haben sich eure Vorstellungen und wünsche verändert?20
Haben sich euer Vorstellungen und Wünsche während der Zeit im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Saison hat noch nicht angefangen aber....

*********2728 Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Die Saison hat noch nicht angefangen aber....
schon sind leider die ersten Toten da....

schade das es zu oft Leute trifft die nichts dafür konnten...
was meint Ihr dazu?

Ich wünsche allen einen heilen und Unfallfreien Start in diesem Jahr...
*******tria Paar
335 Beiträge
Oh Gott
Man hat solche Bilder schon soooo oft gesehen, doch jedesmal wieder bekomme ich dabei Gänsehaut!
Wir wünschen allen Motorradfahrern für die kommende Saison viel Glück, Geduld, mindestens vier Augen und einen sechsten Sinn um die Gedanken der anderen Verkehrsteilnehmer wahrnehmen zu können!
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Hallo
Nabend ihr lieben!

Ist auch noch bei uns um die Ecke passiert.
Möchte gar nicht erwähnen das ich vor 5 Wochen ein Reh vor´s Auto bekommen hab und Gestern hab ich auch noch n hund angefahren!

Hab schon zu meiner besseren Häflte gesagt er kann das Moped wieder abmelden ich glaub es wäre nicht gut wenn ich jetzt auch noch mit dem Moped fahren würde!

Aber ich hoffe es wird nun besser!!!!!!!!!! und hoffe das mir bei dem Moped fahren nix passiert und
wünsche Euch ALLEN ALLZEIT GUTE FAHRT!!!!

glg CALI w *engel*
Leider...
.jedes Jahr das selbe ; Mopedfahrer die sich nach Monaten der Winterpause auf`s Bike schwingen als wär nix gewesen , sind die einen.

Autofahrer die bei den Temperaturen noch nicht wirklich mit Zweiradfahrern rechnen , daß andere.

Also , alles wie immer , seufz.

Leut , laßt es langsam angehen ( auch im Sinne eurer Maschinchen) und denkt daran , das Ihr für die Blechschüssellenker MITDENKEN müßt !
Erwartet bloß nicht gesehen oder beachtet zu werden - die hatten 5 Monate die Strassen für sich und sehen es gar nicht ein , daß wieder zu ändern.

Gute Fahrt finger2

Joe
*******tria Paar
335 Beiträge
Tiere auf der Strasse
Im Moment ist natürlich eine sehr gefährliche Zeit für Wildwechsel, aber dann auch noch ein Hund?!?!
So gesehen haben wir das "Glück" dass bei uns noch Schnee liegt und die ersten Ausfahrten spielen sich vorerst noch im Kopf ab.
Man darf über das ganze nicht zu viel nachdenken sonst kann man das Bike gleich in der Garage lassen.
Hoffen dass sich die eigenen Fehler sehr in Grenzen halten (was ja auch meist der Fall ist) und dass man nur solchen Verkehrsteilnehmern begegnet die ebenfalls "bei der Sache sind".
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Ja die lieben Tiere*gr*
Ich hatte bei beiden Unfällen nicht mal schuld!!!
Wenn ich darüber nachdenke ich hätte sie mit dem Bike mitgenommen oh man!

Aber Ihr habt schon recht die erste Zeit vorsichtig fahren!!!
Wie immer, bin ja auch Mutter von daher braucht man mich ja noch!!!*schmunzel*

Und ja Achtung vor den Autofahren die selber nicht Bike fahren!!!
Sie können und wollen teilweise die Geschwindigkeit eines Krads nicht einschätzen!!!!

lg Cali w *engel*
*****SLF Paar
836 Beiträge
da habt ihr wohl recht, mit den autofahrern. bei unserm ersten ausflug dieses jahr hätte es fast 3 mal geklappt.
zum glück denken wir aber auch mit und dachten noch na der wird doch nicht und genau das machte er. und immer waren es ältere fahrer.
sie rechnen eben noch nicht alle mit uns. denken wohl eher wenn sie ein einzelnes licht sehen da kommt ein mopet.

was uns aufgefallen ist, immer mehr junge irre drücken aufs gas wenn man überholen will. IRRE

lg wir zwei
*****r05 Mann
31 Beiträge
selber was tun
jedes Jahr das selbe und immer nimmt man sich vor ein Sicherheitstraining zu machen. Ich habe es jetzt geschafft 3 Jahre hintereinander eins zu absolvieren, aber auf dem Parkplatz und auf dem Gelände meiner Firma habe ich trotzdem geübt, bevor es auf die Strasse ging.
******Cat Frau
632 Beiträge
naja...
...bei älteren Fahrern rechne ich ja noch mehr damit, dass sie die Kräder nicht sehen.
Bei jungen Fahrern aber passiert das nicht weniger häufig, dass sie uns nicht sehen (wollen?).
Leider waren es bisher augenscheinlich fitte Leute...

Training ist gebucht *g*

Schöne Grüße
Stray
****MB Frau
560 Beiträge
gestern erlebt!!!
Hallo Zusammen,

ich bin gestern 264km gefahren ... meine erste größere Tour, wobei ich finde: Für den Anfang reicht es! Meine größeren Tagestouren sind meist bis zu 600km weit.

Aber was ich alleine gestern an grenzenlosem Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung erlebt habe in der Eifel, da schlägt es jedem Fass den Boden aus.

Sicher, auch ich bin recht sportlich unterwegs und genieße jede Kurve ... aber nicht bei meiner ersten oder auch zweiten Tour.
Nur eines muss ich mal anmerken: Der Winter war doch mehr als hart und unsere Straßen doch mehr als geschädigt. Ein Schlagloch am nächsten, ein Riss nach dem anderen ... schlimm! Und wieder werden sicher nur "Flecken" gesetzt und nichts ordnungsgemäß repariert!

Gut, muss Jeder selbst wissen! Ich bin mal gespannt ob ich dieses Jahr wieder, so wie im letzten, 3 Tote selbst miterleben darf.

Daher mein Motto: Leute, der Verstand sollte fahren und nicht der Gasarm! Achtsamkeit = ist auch Fahrspaß!

Daher allen eine allzeit gute Fahrt, immer genügend Asphalt unterm Hinterrad und Gruß mit der Linken

Eure MB
genau...
ich habe das glück eine große garage auf einem stillgelegten militärflugplatz zu haben und konnte so schon schööön bremsen üben... was auch gut war... denn meine 18er trude ist ganz schön am schieben und ich wäre beinah mit der dicken abgeschmiert
jetzt ist wieder gefühl für die bremsung da
sollten alle nach ner längeren pause so angehen lassen
*******NBG Mann
355 Beiträge
klar, Übungen....
.... gehören auch bei mir dazu. So richtig schön nach Fahrschule. Was ich jedoch zu Beginn der Saison gerne mache ich Provozieren...

Ich mache ihnen, den Autofahrern, klar das ich auch wieder hier bin. Mit meinem Moped fällt das auch nicht schwer. Ich fahre wie Opa zu seinen besten Zeiten. Langsam eben. Fahre in der mitte der Fahrbahn, stelle mich hinten in die Schlange rein, Mache keine hektischen bewegungen auf der Straße und biete möglichst lange einen Anblick meines Mopeds.

Ich denke mir dabei das es sich eher ins Gehirn einfrisst das wieder Mopedfahrer unterwegs sind, wenn man sich etwas Verkehrsbehindernd und schwerfällig auf der Strasse bewegt.

Ein pffft... wie es bei den Reiskochern üblich ist, ist für das Autofahrrerhirn einfach zu schnell. Bevor er sagt "was war das?", ist man schon um die Ecke und die Augen Hirn koordination blickt ins leere...

Das Hirn muss arbeiten und die schwerfälligen Gehirnzellen in schwung gebracht werden...

Motorrad, Motorrad ?,.... eyh .. Motorrad, Motorrad !!!,

Dann klappts auch mit dem Autofahrer !

Grüßle aus Nürnberg
iss auch zu groß um zu flitzen !
****rd Mann
514 Beiträge
"die nichts dafür konnten"

Naja, das kann man nicht immer so genau sagen. Ich habe schon sehr viele Biker gesehen, die fahren wirklich wie der letzte Henker. Klar machts Spaß, mal bisschen ruppiger zu fahren. Aber bei manchen schüttelt man selber dann einfach nur den Kopf.
Man wünscht es aber trotzdem niemanden.

MfG, DerNix
jedes Jahr...
streckt es die Leute nieder.

Im letzten Jahr 2 aus meinem Bekanntenkreis. Beide haben es nicht mehr geschafft. Beide hatte jahrelange erfahrung.

Tatsachen sind schon erwähnt. Die lieben, halbblinden Autofahrer und manchmal auch der Übermut bei den ersten Sonnenstrahlen.

Man kann nur die Daumen drücken und hoffen das alle verschont bleiben.

In diesem Sinne...
Viel Spaß in dieser Saison und viel Glück
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Liebe Leute
...... muss euch mal ne Geschichte erzählen:

letztes Jahr ist mir bei meinem Auto ein Reifen geplatzt, durch das gegen lenken bin ich zu nahe an die Leitplancke gekommen und habe mir daurch mein komplettes Auto zerschossen.

Ich habe mich zwar 4-5 mal gedreht(ohne überschlag) aber nicht einmal gebremst!!!!

Als die Polizei an der Unfallstelle kam, fragte der Polizist ; sie haben sicherlich Führerschein Klasse 1 und 3 , oder?
Ich war durch den Unfall eh völlig geschockt aber als er das fragte schaute ich ihn an und fragte:

Wie kommen sie denn darauf?

ER: Sie haben nicht gebremst! Sowas lernt man nur wenn man ein Fahrertrainig Moped mitgemacht hat.Lieber vom Gas gehen und gut star den Lenker halten!
Ich hab ihn völlig verduzt angeschaut und sagte nur: hab ihn schon seit 10 Jahren und hab 2 Trainings mitgemacht !

ER: Ihr Glück hätten sie gebremst wäre wesentlich mehr passiert und der Wagen hätte sich mehrfach Überschlagen!!!!

Also
ICH KAN EUCH NUR RATEN MAL EIN TRAINING MIT ZU MACHEN!!!!

Es macht total Spass und man lernt ne menge!!!!

Euch allen Gute Fahrt

lg CAli w *engel*
*****ier Mann
4.827 Beiträge
es ist jedes jahr das selbe. die autofahrer wissen noch nicht das es uns wieder gibt. wir selbst sind "eingerostet" und viele überschätzen sich bei der ersten tour. jedes jahr das selbe...
deshalb wünsche ich euch allen eine schrott freie saison (natürlich auch bullenfrei, aber inerster linie schrottfrei...

die linke zum gruss...
Alles gute
Wünsche ich auch alles Gute in der neuen Saison
Grüsse aus Tirol
****no Mann
324 Beiträge
Üben und Reserve
Viele Unfälle sind für uns trotz "vernünftiger" Fahrweise nicht vorhersehbar und damit auch nicht vermeidbar - das sind die wirklich tragischen Unfälle.
Aber mal ehrlich, viele Risiken kann man reduzieren; muss ich mich z.B. wirklich auf einer vorfahrtsberechtigten Bundesstraße mit 200 km/h einer Kreuzung nähern, selbst wenn's die Straße hergibt? Oder im Odenwald auf der letzten Rille um die (zumeist) unübersichtlichen Rechtskurven brausen?
Oft genug habe ich aus Sicherheitsgründen vom Überholen abgesehen, nur um zu erleben, dass mich noch ein Biker überrundet. Mag ja sein, dass er der viel bessere Fahrer ist, aber zumeist war es nur noch hirnlos.
Von der Fahrradwacht gab's für uns Schüler (vor ewigen Zeiten) einen Wimkel, mit einer Aufschrift, die ich bis heute nicht vergessen habe:
"Vorsicht ist keine Feigheit, Leichtsinn ist kein Mut"

In diesem Sinne allen eine gesunde und erlebnisreiche Saison!
*******4all Mann
25 Beiträge
"Vorsicht ist keine Feigheit, Leichtsinn ist kein Mut"

Für wahr für wahr...so sehe ich das auch.
Interessant wird es doch eh nur wenn ein Fahrer alias Pfeiffer etc. Stunts Langsam macht..da sieht man wer wen beherrscht..stumpf am Gashan drehen..das mal keine Kunst.
Macht sicher spaß..aber man sollte klar die Grenze kennen.
Fahrsicherheitstraining
Hallöchen zusammen,

habe letzes Jahr ein Fahrsicherheitstraining mit gemacht und das hat mir sehr geholfen, hatte viel spaß dabei und kann es jeden raten.

Wünsche euch allen eine gute Saison und fahrt nur so schnell wie euer Schutzengel fliegen kann.

LG Sabine
Alles Gute
Ich wünsche allen eine gesunde und tolle Saison.

Liebe Grüße aus Menden
****no Mann
324 Beiträge
@neu_gierig46
Sicherheitstraining wollte ich schon immer mal machen. Wo wart ihr und wie war eure Erfahrung? Wäre vielleicht angebracht, hierüber ein neues Forum zu eröffnen, was meint ihr?
********ACHE Paar
319 Beiträge
Fahrsicherheitstrainings
bietet z.B. der ADAC oder auch die Strassenwacht an.
Auch in vielen Fahrschulen kann so ein Training gebucht werden.
In den letzten 5 Jahren habe ich 3 mal die Zeit gefunden an so einem Training teilzunehmen.
Zum Ersten habe ich jedesmal noch dazugelernt, zum Zweiten hat es extrem viel Spass gemacht.
Alle 3 Trainings bei der Strassenwacht.

Gruss,
TIGER
****no Mann
324 Beiträge
@TIGERuDRACHE
danke für den Tipp. Nur sagt mir noch: Straßenwacht? Das sagt mir gar nichts.
LG Uli
Fahrsicherheitstraining
Ich habe es bei einen Motorradclub angeboten bekommen. ADAC bietet das auch an.
LG Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.