Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3398 Mitglieder
zum Thema
Lustig-freche Lieder250
Angeregt vom Thread "Schnulzenzeit" - danke, fesselnd; da habe…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon nicht mehr lustig.

Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Schon nicht mehr lustig.
Hallo zusammen.

Gestern habe ich meine Neuerwerbung geTÜVt.
Heute sollte sie mir der Versicherungsvertreter meines Vertrauens dann zulassen.
Damit das problemlos funktioniert bat er mich um eine unterschriebene Vollmacht, sowie um eine Einzugsermächtigung für's Finanzamt, außerdem um meinen Perso.
Da ich das Mopped hier im Kreis erworben habe gab ich ihm noch das entstempelte Kennzeichen, den Fahrzeugschein und Brief, sowie den TÜV Bericht mit.

Heute Nachmittag ein kurzer Anruf von mir ob ich meinen Krempel wieder abholen kann.
5 Minuten später der Rückruf von ihm: "Ich habe eben, das Kennzeichen ausgepackt und muß dir leider mitteilen, dass die Dame vom Straßenverkehrsamt leider vergessen hat das Kennzeichen zu stempeln. Tut mir leid, aber ich hatte so viele Zulassungen, da habe ich nicht alles nachkontrolliert." (Ich meine, ist ja auch nicht sein Job)

Da ich aber unbedingt ein paar Meter fahren wollte habe ich ihm gesagt, dass ich mir die Papiere trotzdem abhole.
Ich habe noch ein zweites Kennzeichen, und dann fahre ich halt ohne Stempel.
Das originale Kennzeichen soll dann am Freitag gestempelt werden.

Ich also die Papiere abgeholt, packe alles ein und fahre nach Hause.
Dort dann den Schein ausgepackt, draufgeschaut und mich triftt der Schlag.

Da hat die Tusse von Straßenverkehrsamt die Karre doch wieder auf den VORBESITZER zugelassen!!!!!!!!!!!!!
Hallo!!!!!!!!!!????????????
Sie hatte meinen Perso, die Vollmacht auf meinem Briefkopf, die Einzugsermächtigung auf meinem Briefkopf, die Zulassungspapiere der Versicherung auf meinen Namen ausgestellt und zuletzt auch noch den TÜV Bericht mit meiner Adresse.
Und der Obergau, Sie hat das ganze auch noch, trotz Saisonkennzeichen als Ganzjahreszulassung gemacht.

Was arbeiten dort für Vollpfosten????????
So dämlich kann doch keiner sein oder????
Das Einzigste was fehlerfrei ist, ist die Rechnung.

ICH RAFF ES NICHT MEHR!!!!!!

Peter

PS: Heute ist der 02.04 nicht der 01.04
lalilalo....
.....tja, wenn de Dich auf andere verlässt, biste bekanntlich verlassen.

~~~Ilonka~~~
****MB Frau
560 Beiträge
@Peter
Hallo Peter,

also wenn du nicht dazu geschrieben hättest, dass heute der 02.04.09 ist, hätte ich vermutet: Superklasse 1. Aprilscherz!

Aber ich musss dir eines sagen:
Hammergeschichte!

Tut mir sehr leid für dich! Aber das sind leider traurige Geschichten die das Leben schreibt. Ich hab nur gerade SCHXXX geschrien als ich deine Geschichte gelesen habe.

Dir trotzdem noch allzeit gute Fahrt, wenn dann wieder alles ok ist.

Lg MB
wenn
wenn es richtig werden soll , mach es selbst .bewahrheitet sich immer wieder.
lg
..hmmmmm...
..könnte es sein, dass jetzt noch ein weiterer Besitzer auf deinem Brief eingetragen ist..also du nicht mehr die 2 te sonder dann der 3 te Besitzer bist?....das sollte die Behörde dann auch noch ändern in Form eines neuen Fahrzeugbriefes..lg cruisader
Manchmal ..
...kann man vor dem Elend auf/in unseren Ämtern nur traurig den Kopf schütteln *nene* da sind die Silberfische unterm Schreibtisch fähiger ,als die Sesselsitzer.
Sei`s drum , Peter -noch mal tapfer durch die Meldestelle und dann.....gute Fahrt *top2*

finger2

J *zig* E
**********lchen Paar
210 Beiträge
loool
das erinnert mich sehr an mein "ausläuchtungsgutachten", daß ich die selbe nummernschild-größe weiterfahren kann, als ursprünglich dran war... die spinnen doch alle...
wenn du nen diesel in greifbarer nähe hast, klebe das nummernschild davor und fahr 50 kilometer und das wochenende ist gerettet... *ggg*
dank ein bisserl schleimen hatte ich mein schild zugelassen bekommen und die tusse in der schilderstelle hat das fressbrett auch noch kleiner gemacht als es scheinbar werden müssen... 3cm die vieeel ausmachen...
in diesem sinne... wünsch ne geile flugfreie saison...
winke
marco
Mir gehts nicht anders
Habe mein Bike heute von der Werkstatt geholt, ich glaub mich trifft
der Schlag.
Im Oktober war der Tank undicht den haben die dann auf Garantie
erneuern müssen, aber die Lackierung und Strips haben nichts mehr
mit der alten zu tun und passen auch von der Farbe nicht mehr zu
den Fendern.

Was soll man da noch sagen? *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz*

Tom
*****a_V Frau
399 Beiträge
Das Einzigste was fehlerfrei ist, ist die Rechnung.
Na das ist ja auch das wichtigste! *ggg*

Tut mir leid für dich, dass es so dumm gelaufen ist. Da denkt man man spart sich Zeit und Mühe und dann hat man den doppelten Ärger und Aufwand.
*******_ni Mann
289 Beiträge
Die Tussi würd ich mal auf nen Kaffee einladen. Die ist so doof, die macht alles!
ist doch nett...........;-)
und wenn du nun etwas clever bist,
1. fährst du am wochenende mit einem geliehenen moped, weil du dein auto selbst auch verliehen hast.......kosten an den staatsverein
2. stellst du dem straßenverkehrsamt oder bürgerbüro oder wie der verein sonst heißt nun deine aufgewendete zeit für den mist der dame in rechnung...
3. wendest dich dafür direkt an den dienststellenleiter...
4. falls die torte in deinem brief auch mist gemacht hat, lässt du dir auf kosten des amtes auch einen neuen brief ausstellen.
die taxifahrten zu dem amt, weil dein auto nicht da ist, lässt du dir auch bezahlen, genau so, wie sich das amt alles bezahlen lässt....
5. wenn einer schwierigkeiten macht, fragst du ihn, ob er sich schon mal im fernsehn gesehen hat....

so einfach geht das......und deine zeit wird noch bezahlt.........und sie zahlen, glaubs mir..(erfahrungswert)

zulassungen sind ein pflicht des bürgers, sind als solche trotzdem kostenpflichtig, daher hat der bürokrat oder wie man die nennt, eine klar ausgewiesenen sorgfaltpflicht, der sie nicht nachgekommen ist....

die kosten zahlt zwar wieder der steuerzahler, aber andere steuerzahler *g*..... ne ne, die ärgern sich wie sau nach der aktion, müssen aber ihr gesicht bewahren.....alles wird gut *gg*

gruß
ein grinsender micha
(behördenliebhaber)

ps. und immer schön grinsen beim reden, aber nicht persönlich werden..... ein gewisser hinweis auf unfähigkeit einer behörde ist natürlich erlaubt und auch nachgewiesen.....*top*
******nja Paar
81 Beiträge
Ämter
Habe heute auch meine Unterschrift für eine Neue geleistet und erfahren vom Verkäufer dass ein Pärchen zwei nagel Neue bei Ihm zusammen gekauft hat, und nach dem Zulassen festgestellt wurde das Beide Maschinen mit dem selben Kennzeichen versehen waren. War aber Schuld des Kennzeichenmachers, nunja passiert halt alles.
Gruss aus BRB
******nNF Mann
57 Beiträge
Chaos auf der Zulassungsstelle
Kann das Chaos nur bestätigen,
selbst hier im ganz hohen Norden geht es drunter und drüber.
Die sind anscheinend mit der Abwrackprämie völlig überfordert.
Hier haben die es auch schon fertig gebracht die Halter zu vertauschen,
sieht echt klasse aus, wenn man auf einmal einen Halter mehr in den Papieren hat, gerade bei einem Neufahrzeug.

Aloha Steffen
Oh, Mann, Oh Mann
Das Verhalten grenzt ja an fahrlässiger Körperverletzung *g*
Ist aber eine Geschichte über die noch viele Deiner Freunde lachen werden...

Guido

PS. Grundsätzlich schließe ich mich aber Cpt. Balu´s Meinung an. *zwinker*
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Soo ...
.... jetzt ist sie korrekt zugelassen.

Vielen Dank für euer Mitgefühl. :-))

Von irgendwelchen Aktionen sehe ich mal ab. Abgesehen davon, dass ich gestern nicht fahren konnte ist mir kein Nachteil entstanden.
Einen zusätzlichen Halter im Brief gibt es nicht, weil die Dame das Moped ja auf den Vorbesitzer wiederzugelassen hat.
Fahrerei hatte ich auch nicht, das hat die Versicherung erledigt.
Und etwas gespart habe ich am Ende auch, weil die Wiederzulassung billiger als eine Ummeldung ist und die Beamten vom Straßenverkehrsamt sich nicht getraut haben heute noch mal eine Rechnung auszustellen.

Vieleicht ist euch ja ähnlich lustig-trauriges passiert? Dann nehmt diesen Thread doch zum Anlass hier darüber zu berichten.

LG
Peter
Schon nicht mehr lustig
Hallo
Das ist echt dumm gelaufen
Vg
******lgi Paar
19.855 Beiträge
keine Klage
Ich kann mich nicht beklagen.

Bei meiner Harley-Ummeldung wurden die Leistungsdaten (Hubraum und Leistung) Seitens der Zulassungsstelle minimiert, so dass ich heute "offiziell" weniger Steuer und Versicherung zahle.

Netter Service von denen!!
******nry Mann
750 Beiträge
Hilft Dir aber im Falle eine Falles nicht weiter.

Und da Du das hier öffentlich schreibst, ist es sogar Vorsatz, da Du ja den Missstand kennst und ihn beheben könntest!

Fahren ohne Versicherungsschutz und Steuerhinterziehung unter Vorstaz, das bewegt sich im Rahmen von 2 Staftaten!

edit: Wenn's ganz dumm läuft, dann sogar in "Tatmehrheit" und nicht in "Tateinheit"

Nur mal so als gut gemeinter Hinweis.

der Sir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.