Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin und Umgebung_2020

*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
*top*
Es tut mir leid es war nicht meine Absicht hier solch eine Unruhe rein zu bringen.
Ich gelobe Besserung.
Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende
Zitat von **rD:
tach ihr's!
es sind ja nun einige Stunden vergangen seit der Thread gesperrt wurde. sicherlich keine schöne Maßnahme, aber letztlich eine die als letzte Konsequenz von Nöten zu sein schien. Frau Rosenrot hat hierbei richtig gehandelt, denn augenscheinlich haben einige von euch unsere quer durch die Gruppe verteilten Hinweise zu diesem Thema nicht zu beachten für nötig gehalten. schade.

es geht hierbei nicht um eine Wertung unsererseits zu diesem Thema, unsere Persönliche Meinung wäre bei unserer Aufgabe als Mod's auch absolut nebensächlich. aber es gibt nun mal vom JOY festgesetzte Regeln die es uneingeschränkt zu beachten gilt.
ganz konkret noch einmal hier zu lesen:
*pfeil* https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli
und
*pfeil* https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#spenden_und_demonstrationsaufrufe_wli

es wird sicherlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art sein, aber nehmt bitte davon Abstand dieses hier im Foru. zu teilen.

ich danke euch.

...Dirk (Mod)

ich öffe den Thread jetzt wieder.

Aber Gesuche, sich zum Biken zu verabreden sind doch gestattet oder habe ich was falsch verstanden?
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Ja natürlich Grinsekater , nur eben kein Aufruf oder Werbung für politische VA

Gruß Frau *biker*
**rD Mann
7.183 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er_86:
Aber Gesuche, sich zum Biken zu verabreden sind doch gestattet oder habe ich was falsch verstanden?

ja sicher, nur bitte nicht jeder einzelne für sich, sindern in den jeweiligen Threads. wir sind über 3000 Mitglieder, das wird sonst etwas unübersichtlich.

...Dirk
***ty Frau
518 Beiträge
Jetzt sitze ich am Treffpunkt für Sonntag 10.00
Smile
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge
Morgen, 19.7. Brücke + Tour?!
***ty Frau
518 Beiträge
*kaffee* und Frühstück wäre möglich , fahren dank Arbeit leider nicht
****ka2 Frau
539 Beiträge
Kommen zur Brücke zum Frühstücken, Tour morgen leider nicht.
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge
Dann erst mal zum *kaffee*
***oy Mann
2.105 Beiträge
Themenersteller 
Tasse *kaffee* bin ich dabei dann geht's ins Bastelparadies zur Tourvorbereitung.
Biker-Stammtisch in Berlin am 21.08.2020
Hallo Leute,

der Biker-Stammtisch findet wieder am 21.08.2020, ab 18:00 Uhr, im Restaurante Dante, Tegeler Weg 16, 10589 Berlin statt.

DlzG
Murphy *biker*

https://www.joyclub.de/event/1116863-preview.biker_stammtisch_in_berlin_am_21_08_2020.html
Hallo an die Sonntagsgruppe,

war wieder ein wunderschöner Sonntag mit Euch. Tolle Tour und perfektes Wetter.
Nächsten Sonntag gerne wieder.
****rin Mann
276 Beiträge
Wetteraussichten für Sonntag sind ja nicht sehr sonnig!
Wenn nicht schon morgens Dauerregen ist, werde ich wohl mal schauen ob jemand an der Spinnerbrücke zum *kaffee* ist.

Vielleicht bis morgen früh!
DLzG *biker* Bernd
****ka2 Frau
539 Beiträge
Ich nehm meinen *kaffee* heute sowie auch nächsten Sonntag an meiner Arbeitsstätte.
Wünsche einen schönen Tag und nicht allzuviel *regen*
****rin Mann
276 Beiträge
Hab mal geguckt, wie man dem Regen, der über Mittag den Westen von Berlin einnehmen soll entgehen kann *gruebel*

Vielleicht bin ich ja, auf der Suche nach trockenen Pfaden, nicht alleine unterwegs *zwinker*
Einmal um Berlin vom Avus-Treff nach Pankow
****rin Mann
276 Beiträge
Das wird wohl doch nix!
Der Regen hat Spandau bereits erreicht und zieht offenbar nach Osten weiter *nachdenk*
Wenn's zu nass wird bleib ich heute vielleicht auch mal auf der Couch! *gruebel*
*****mor Paar
897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen,
Heute werden wir mal wieder an der Brücke frühstücken.
Dann bis gleich! *kaffee* *wink*
Anne und Dirk
****ka2 Frau
539 Beiträge
Viel Vergnügen, frühstücken gerade in Königshütte *smile*
Danke für den wunderschönen Tag mit Euch. @*****mor. und allen anderen die mit bei der Ausfahrt und beim Sonntagsfrühstück an der Brücke dabei waren.
*kuss2*
***ty Frau
518 Beiträge
Guten Morgen , ist am Sonntag jemand zum Frühstück und fahren an der Brücke ?
Ich hätte mal Zeit zum *biker*
Lg babs
****ka2 Frau
539 Beiträge
@***ty
Hab leider Spätdienst, könnte höchstens für eine Kaffee vorbeikommen
*****der Mann
951 Beiträge
Frühstück
Ich bin leuder azch verhindert *bauarbeiter*
*********nineT Mann
57 Beiträge
*schock* omfg das ist noch ein bisschen zu tun * Respekt*
****rin Mann
276 Beiträge
Biken im Nordosten Brandenburgs am 12.9.2020
Tach *biker* Ikke mache Ditte mal so!

Inne vajangne Jahre wa'n de Ausfatn vonne Joy-Biker so geil, dat Ikke nu ooch ma eene machen will.

Janz Deutschland amüsierts, dass de Reifen bei de *biker* hia in *berlin* und *brandenburg* nur inne Mitte Gummi valiean,
da habe Ikke ma de Wünschelrute am Vorderrad montiert und bin uffe Suche gefahren.

De Suche hat sojar wat positived erjebn!

*freu2* Dit jibt jebochne Straßn in Brandenburg *freu2*

Um Dit zu beweisen, wird‘s ne coole Ausfahrt jeben, wo Ikke jerne Begleitung hätte.

Weiter in Schriftdeutsch *haumichwech* wer die Übersetzung braucht, kann sich melden *zwinker*

Gestartet wird das Ganze, zur Abwechslung, am Samstag.
So haben wir die Möglichkeit, abends abschließend zusammen,
bei einem Gläschen *cheers* *prost* *stoesschen* über den Tag zu *stammtisch*

Der Plan:
Treffen am Samstag 12.9.20 um 10Uhr am nördlichen Stadtrand von Berlin und dann gemeinsame Fahrt Richtung Norden über kurvige Straßen zu einer Gaststätte, in der wir je nach Bedarf etwas *essen* und *cocktail* können.

Nachdem alle zufrieden gestellt sind, und auch der Wirt ohne Loch in der Kasse ist, geht’s weiter Richtung Osten, wo wir erneut einen Stopp für *kaffee* und *muffin* machen.
Sollte Corona es zulassen, eventuell inclusive kurzem Grenzübertritt.

Die dritte Etappe führt dann wieder nahe dem Ausgangspunkt ins Restaurant.
Hier wird das ganze dann hoffentlich noch gemütlich ausklingen.

Die Fahrzeit für die gesamte Strecke ist lt. Calimoto knapp 6 Stunden zzgl. der Pausen.
Jeder kann natürlich unterwegs an beliebiger Stelle aussteigen.
Wir sind alle Erwachsen und jeder ist für sich selbst und natürlich auch seine Fahrt verantwortlich.
Die Veranstalter und auch die Guides übernehmen keinerlei Haftung für während der Veranstaltung entstehende Schäden etc. Die StVo ist für jeden bindend und wir fahren nicht als "Kolonne".

Wenn sehr zügige Fahrer es wollen, können sie gerne eine Gruppe bilden und extra Haken fahren, um am Ende, nicht so lange, auf mich warten zu müssen *zwinker*
Ich habe drei Strecken mit unterschiedlicher Länge aber gleichen Highlights und Pausen ausgearbeitet.

Ich hoffe, ihr habt Lust und Zeit und wir können einen schönen Tag miteinander verbringen.

Bitte denkt daran, dass ihr ein paar Euronen mitbringt! Es zahlt jeder seine Zeche selbst *klugscheisser*

Bei allem sind selbstverständlich die aktuellen Regeln für Coronaschutz zu beachten!

Im Land Brandenburg sind alle Einschränkungen bezüglich der Gruppengröße aufgehoben.
Hygiene und Abstand sowie Maskenpflicht sind weiterhin einzuhalten.
(ggf. wird hier aktualisiert wenn sich Änderungen ergeben)
Infos dazu findet ihr auch auf der offiziellen Website des Land Brandenburg

Ähm... Während der Fahrt bitte den Sicherheitsabstand für das Fahren einhalten!
Die anderthalb bis zwei Meter Mindestabstand für den Coronaschutz könnten da leicht zum Crash führen.

Wenn wir viele sein sollten, werden wir versuchen, in mehreren Gruppen,
mit unterschiedlichen Anforderungen zu fahren.
Für diesen Fall wären dann Guides für flotteres Fahren erforderlich.

Biken im Nordosten Brandenburgs zum Ersten

DLzG *biker* @****rin aus *berlin*
...und auch von meiner Unterstützung, beim Erstellen und Vorbereiten, @****18 aus *niedersachsen*

*biker* *biker* *biker* *biker* *biker* *biker* *biker* *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.