Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrgebiet Biker on Tour
101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist es was euch am Motorradfahren fasziniert?

*****aar Paar
115 Beiträge
kann man nicht sagen
einfach nur geil :-))
****ndi Mann
151 Beiträge
Einfach klasse
Ich denke man kann niemand beschreiben was am Motorad fahren so faszinierend ist, der noch nie selbst gefahren ist.
Man fühlt die Straße, die Beschleunigung.....

Es ist einfach ein Komplettpaket für die Sinne *g*
*********nken Mann
87 Beiträge
Mal ein Beitrag von mir
Was macht das Fahren aus bei mir.

Es ist Die ruhe, man ist vom Alltagsstress befreit.
Man ist für sich allein hat zeit zu ruhe zukommen.
Man erfreut sich an Kleinigkeiten die man auf dem Bike sieht was man sonst nicht wahrnimmt.

Das feeling die Straße untersich zu spüren die Kurve voreinem und man bekommt ein grinsen ins Gesicht wenn man die Fuhre von rechts nach links werkelt.

Der Pulsschlag wenn etwas passiert wo mit man nicht gerechnet hat, aber die Gefahr gebannt hat.

Der Kaffee an einem Treff wo man sich einfach unterhält ohne einen zu kennen wo es egal ist wer man ist was man hat, Hauptsache man hat Spaß am fahren.

Und das Gefühl am Abend oder am nächsten Tag die Freiheit genossen zu haben.
abends nach der arbeit auf sein bike setzen und auf eine wenig befahrene strecke mit vielen kurven =)und ab dann fehlen eigentlich nur noch 2 dinge:beherzt am gasgriff ziehen und die richtige schräglage einstellen und schon verschwinden die ganzen negativen ereignisse vom tag...ich bewege mich dann völlig am limit und habe deswegen auch keine zeit mir irgendwie gedanken um das geschehene zu machen sondern man konzentriert sich nur noch auf das vor einem liegende......danach hat man soviel adrenalin im blut und kommt aus dem grinsen nicht mehr raus =)...mottorrad fahren ist einfach emotion pur und auch irgendwo ein lifestyle....wer es noch nicht erlebt hat kann da einfach nicht mitsprechen........man ist frei und unaufhaltsam
nachdem ich so nachgedacht habe...
...kommt da doch ne menge beweggründe zu tage.

der ursprüngliche grund motorrad zu fahren, war bei mir wohl mal nen bißchen schneller unterwegs sein zu wollen. vor über 20 jahren war die männlichkeit noch an PS gefesselt *lach* und so begann der wettlauf mit sich selbst...noch schneller...noch griffiger...noch noch noch

im laufe der zeit hat sich dieses gewandelt. etliche touren oder auch treffen mit anderen bikern haben dazu geführt, dass das gefühl freiheit und auch geselligkeit in den vordergrund traten.

unter bikern gilt ja generell das DU. da ist es nicht wichtig was du bist (position im job) oder wo du herkommst. du bist wie du bist - ein mensch, der auch gerne motorrad fährt. das verbindet doch irgendwie. es sit so unkompliziert.

oder sich die frischen winde um die nase wehen lassen...super gefühl. mal schnell irgendwo stop machen - kein problem - so nen bike braucht ja keine großen parkplätze.

oder auch mal nen kurzen sprint hinlegen....mmmmmh
das andrealin mal wieder in bewegung bringen....klasse

es ist eine eigene sache, wo keiner aus der familie rumfuschen kann oder darf. das ist chefsache *grins*

mit dem bike macht es auch viel mehr spaß das land kennen zu lernen und sich einfach mal von der straße leiten zu lassen.

nette freundliche menschen trifft man in der regel überall wenn man mit dem bike irgendwo halt macht.

und mal ehrlich...es macht doch spaß und schaut verdammt gut aus, wenn viele bikes nebeneinander stehen und man rumläuft um sich diese anzuschauen und fachsimpelt...manche machen halt ihren tupperabend....manche ratschen über bikes. paßt doch!

oder auch mit einer ebenso begeisterten mitfahrerin zu fahren...wunderbar

lieber würde ich mein auto verkaufen, als mein bike.
das ist wohl definitiv!!!!!

ein bike verkörpert für mich etwas natürliches, etwas wildes, etwas lausbubenhaftes, etwas machomässiges, lässigkeit

desöfteren habe ich shcon von anderen gehört....toll, das du fährst...ich würde auch gerne, aber...

dann geht es mir soooooo richtig gut. ich mache es und geniesse es die blicke der möchte-gern-fahrer auf mich zu ziehen, die strahelnden augen mancher frauen zu sehen, die nur zu gerne mitfahren wollen.

mmmmmmmh

wrrrrrum wrrrrummmm wrrrrruuuuuummm *grins*
*****ier Mann
4.827 Beiträge
Themenersteller 
genial *top*
ich habe mir jede einzelne antwort durchgelesen und ich finde es einfach genial.
vor allem, egal ob jetzt "langsam" fahrer, oder welche die auch beherzt am gasgriff ziehen, im endeffekt ist es für jeden vom grundprinzip dasselbe was uns am motorradfahren fasziniert... *top2*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ich hatte...
...neun Jahre Pause.

Gesundheit, Familie, Finanzen,...,

Ich habs mir die ganze Zeit schöngeredet. Bist ja schon viel gefahren. Die Zeiten ändern sich. Mit kleinen Kindern passt das nicht. usw.

Seit Ostern hab ich wieder ein Bike. *top2*

Hab die Kombi ausm Keller geholt - passt noch.

Nen neuen Helm, neue Handschuhe und drauf aufs Bike.

Oh man, wie hab ich das vermisst.

Ich hab fast geheult vor Glück - Forchheim Süd raus und nach den ersten 2 Kurven (Die rechts/links Kombi nach dem Verkehrsübungsplatz) hats mir einen Grinser ins Gesicht gedrückt der hat glatt ne Woche gehalten.

But he is a king when he's on his own
He's got a bike and that's his throne
and when he rides he's like the wind...

ride on

*hand2*

LG afi
mich fazieniert vorallem die Leistung, die Gewalt vom Motorrad und die versch. Gerüche die man wahrnimmt wenn man im Frühling oder Sommer an Wiesen vorbei fährt... Ein Gefühl der Freiheit würde ich mal sagen ....
*****a_V Frau
399 Beiträge
Hab noch ein paar passende Aussagen zum Thema zusammengetragen:

• Du willst nen Orgasmus? Setz dich auf's Motorrad und dreh am Gas!

• Ein Auto bewegt den Körper, ein Motorrad die Seele

• Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.....Ein Motorrad ist GEIL!!

• Motorrad Fahren - Wie Sex...nur schneller!

• Schräg ist die Welt am schönsten!

• Wochenendbeschäftigung? Motorrad fahren natürlich...was sonst?...

*ggg*
fortschritte und abschalten
ich ( tanja ) fahre erst seit 3 jahren selber...
von anfang an war ich fasziniert über alles, was das fahren betrifft...
ich freue mich über fortschritte, die ich mache, eine kurve besser fahren kann als vorher, die kante am reifen kleiner wird...
an der frischen luft sein, das wetter genießen *sonne* , den alltag hinter sich lassen...einfach abschalten...
das grüßen der anderen motorradfahrer *top2* wer grüßt sich sonst noch auf der straße ??
vom fahren selber abgesehen, finde ich es klasse, wie schnell man mit leuten in´s gespräch kommt - wo lernt man heutzutage so schnell neue leute kennen und kann ungezwungen quatschen...
ich bin weder blümchenpflücker noch raser...aber mal den hahn aufzudrehen und den kick zu spüren, ist einfach geil *mrgreen* oder einfach mal gemütlich durch´s sauerland cruisen und die landschaft genießen...

lg
Ganz einfache Dinge!
Schalten, kuppeln, Gas geben, bremsen, ganz einfache Dinge die beim erfahrenen Motorradfahrer mehr instinktiv als bewusst passieren.
Gerade aber diese unbewussten Tätigkeiten, die keiner großen Überlegung bedürfen und ständig wiederholt werden sind es wohl die einem den Kopf freimachen.
Irgendwann gibt es dann nur noch das blubbern des V-Twins, die Straße und Dich!
*******es6 Mann
203 Beiträge
Das fahren alleine...
.... ist das geile am Mopped fahren.

Es geht darum gierig die Kurven zu nehmen, das Beschleunigen und den "Bums" beim aus der Kurve beschleunigen. Moppedfahren ist einfach das reinste Adrenalin, auch wenn man eine kleine Maschine fährt. Man/Frau muss nur damit umgehen können, dann braucht es zum Spaß haben auch keine Fireblade oder R1. Mit meiner doch altersmäßig sehr betagten Xj 600, bin ich in Kurven immer noch zackig unterwegs.

Ralph
ja was nur.......
die kraft die das bike aufbringt,
das zittern des bikes ab 9000 umdrehungen,
die geschwindigkeit,
adrinalien,
ein damenpo in leder,der auf einen heizer sitzt und sich beim überholvorgang ins sichtfeld drängt,muuuuhhhaaaaaa smile,
feststehende blitzer testen..grins
ohjeeee ich denk da gibt es noch sooooooooo viele sachen !!!
aber ich denk viele kenn die antwort selbst,
in diesen sinne.....linke hand zum gruße
vorm Reifenwechsel mein erster Burnouts
******man Mann
317 Beiträge
Freiheit
Du mit der Maschine, frische Luft um die Nase, Natur pur und der Weg ist das Ziel
*******0535 Mann
37 Beiträge
*grins*
Beschleunigung, Kurven und Serpentinen...............und zu Hause wieder angekommen.......das *ggg* , dass sich in Dein Gesicht gemeißelt hat!!!
80er.
Bei mir fing es damals schon mit 16 mit meiner Yamaha RD 80 LCS an.Ich hab sie jetzt zwar nicht mehr,aber die bezeichnung werd ich nie vergessen.Bin mittlerweile auf ne Ninja umgestiegen *g* Ich weiß nicht so recht wie ichs beschreiben soll,aber das Gefühl wenn 143 PS beschleunigen,und man jede Kurve mit ner schönen Schräglage durchzieht ist einfach der Hammer.Gehört einfach alles dazu,selbst die Räder auszubauen,und sich beim Händler Neue Pneus zu holen,und das Rad wenns auch manchmal Hinten nicht so gut klappt,und es etwas hakt und man sich manchmal ärgert,weil die abstandshalter zur Schwinge wieder mal rausgefallen sind,ja selbst das macht spass.Und das Putzen des Motorrades ist die pure Entspannung.Ich glaub man kanns vergleichen wie die Mädels mit ihren Pferden,oder so ähnlich. Ist einfach ne geile Sache.
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
wie es anfing...
..der Virus...auf meiner gebrauchten Kreidler Florett, mit Sitzbank und 3.Gang Handschaltung...Hammer, ich halte sie heute noch für die Beste Mofa der Welt;-)....da war ich 15 Jahre alt....Auto & Moppedführerschein zusammen gemacht, war damals "Usus" unter Jungs....Und komisch, damals, in meinem Bekanntenkreis, konnten alle schon Mopped fahren, bevor es an den Führerschein ging;-)
Ach, was waren das für Zeiten...seitdem, Mopete forever;-)
Lars
******man Mann
616 Beiträge
Ich liebe meine Mopete:
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besässe und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, sie glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber Mann wurde, legte ich ab, was kindisch an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie auch ich durch und durch erkannt worden bin.
Jetzt aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen
biken ist das grösste überhaupt,man mag es oder man mag es nid,es ist einfach nur geil morgens wenn die ganzen sonntagsfahrer noch pennen (auto fahrer) sich den helm über zu ziehen den motor zu starten und on tour zu machen,einfach alles hinter sich lassen und ganz frei und ohne stress in die natur zu düsen,und wenn man noch andere biker trifft kommt man immer gleich ins gespräch egal wie alt welcher bock,und diese aufgeschlossenheit gibt es nur unter bikern.......ich hoffe ganz viele von euch mal auf de rstrasse zu treffen,und neue bekanntschaften zu schliessen und vielleicht auch freundschaften,ich denke zu zweit oder mehrern macht alles mehr spass auch da s biken
Keine Beschreibung angegeben.
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
hi, ich würde sagen, das gefühl von freiheit zu spüren, die beschleunigung wenn man den hahn aufdreht, die unabhängigkeit.
ein gefühl was mann erleben muss, es ist einfach schwer zu beschreiben.

lg @**l
der spaß
die Beschleunigung, die Kurven fahren mit geiler Schräglage, das zügige Überholen (mit Auto muß man doch öfter hinter fahren)
jaaaaa das ist es was mich am Motorad fahren soo begeistert.
Und man machts wenn man es will und nicht weil man es muß.
*******r11 Mann
213 Beiträge
Entspannung
beim gleiten durch die Natur und genießen der immer wieder neuen Einblicke in die Landschaften. Der Wechsel in eine schnellere Gangart und dabei die Leistung der Maschine zu spüren und die Kurven in schönen Schwüngen zu genießen.
Das Gefühl total locker wieder zu Hause zu sein, die Maschine zu parken und daran zu denken, daß man jederzeit wieder starten kann.

Also, nutzt die schönen Tage und mögen sie lange anhalten.
Fragt mich mal was leichteres?
Ich fahre seit 1973 Motorrad unfallfrei,und bin schon über 600 000 Km auf Europas guten und schlechten Strassen unterwegs.Motorradfahren und Motorradschrauben ist wie ein Sucht .Einmal angefangen da kann man schlecht aufhöhren.
Wünsche allen Biekern ein unfallfreie Zeit. *zwinker*
Zwei von meinen drei !
*******er48 Paar
1.885 Beiträge
kann das im Moment nur aus meiner (ER) Sicht versuchen zu erklären..., da Sie derweil nur an den WE`s zuhause weilt.....
Offroadfahren bringt dich der Natur, den Gerüchen und der Landschaft so nah...so nah das dir die Natur manchmal um die Ohren fliegt :-)...das Gefühl ein 50 PS Zweitakt Bike durch Schlamm,Wasser,Spurrillen und Wiesen zu fahren, die unbändige Kraft zu spüren...und dem Ding dabei zeigen zu können( meist wenigstens ) wos langgehen soll....einfach geil...ab und an besser als Sex (aber nicht meiner Süssen sagen)...... Onroad....naja...machts eigentlich nur mit nem 70er Jahre Italobike so richtig Spaß( sorry)....wenn die Vibrationen deine Eier kraulen und der Zweizylinderbass der Laverda deine Ohren massiert..:-) und du richtig arbeiten musst um mit diesen Eisenhaufen klarzukommen.....

Ich weiss....bin ein wenig schräg drauf.......aber das trifft es genau

LG an alle Biker hier
Rolf
*******ter Frau
47 Beiträge
orgasmus...
hat oben mal wer gesagt: lieber ned aufm bike!
ok manchmal kribbelts ziemlich wenn die drehzahl hoch ist..hab ja "nur" nen vierzylinder. oder wenn mein schatzi vorausfährt..und ich seinen knackigen körper da auf dem schönen moped seh und dran denke, was wir gleich in der pause machen könnten..uuuhh.
aber aufm moped hatt ich noch nie nen orgasmus. auch nicht mit butterflyvibrator unterm leder (ja, ich habs versucht ich gebs zu), aufm radl oder aufm pferd. und bei meinem pferd fänd ich das irgendwie unanständig dem pferd gegenüber...ehrlich gesagt. (ich gehör ja auch nicht zu denen die nackt reiten, die pferdehaare dann..igitt).
o aufm mo: ich bin auch ned sooo wild da drauf. bei meinem sanften temperament würds das ding ja glatt von der strasse hauen, gackerlach.

gute fahrt ob mit oder ohne o, mannfilter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.