Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrgebiet Biker on Tour
101 Mitglieder
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist es was euch am Motorradfahren fasziniert?

Ohr habt alle was vergesseennnnnnnnnnnnnn

Der Sound der aus der Tüte brüllt buahhhhhhhhhhhh da bekomm ich beim Fahren immer Entenpelleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ohne
worte

ich sage nur" FREIHEIT"

glg an alle biker
der schluchty
**********oness Frau
41 Beiträge
Freiheit - Leidenschaft - Glücksgefühle
Mir wurde die Liebe zum fahren scho in die Wiege gelegt.. gibt einige Kleinkindbilder von mir, wo ich aufs Daddys Maschinen ganz stolz pose *zwinker*
Mein daddy hatte mich au mal mit 3 von Kindergarten mit der Maschine abgeholt und haben nen tollen Ausflug gemacht... dh ich weiß scho von klein auf wie toll das Gefühl ist.
Mein großer Bro hatte dann irgendwann au seine Maschine, un ich hab dann eben mit 16 meine 125ccm varadero, mit 18 mein "größeres Baby" geholt *zwinker*
seit dem hab ich meinen Weg der Schmerz-/Frustbewältigung...
Motorradfahren ist für mich so viel.. wenns mir gutgeht sing ich dabei *zwinker* wenns mir schlecht geht weine ich un mir gehts dann irgendwann besser, der Spaß, das Glücksgefühl, das Kribbeln unbeschreiblich!
Eins werden mit dem Bike und der Strasse
Den Alltag vergessen ist das Eine, seine Umgebung zu vergessen? Nee sicherlich nicht.

Motorrad fahren ist für uns eins zu werden mit dem Bike und der Strasse. Jede Bewegung der Maschine zu spüren, jede Unebenheit der Strasse mitzumachen, die Fliehkräfte in der Kurve zu geniesen und und und .... es gibt soviel was uns das Cruisen gibt.

Immer Senkrecht bleiben

Manuela und Gerhard
..... wenn sie könnte ......
würde meine italienische, störrische Ziege die Garage selber öffnen und abhauen, aber da ich um ihr Temperament weiß, schließe ich ab *g*

Wir haben uns gesucht und gefunden ..... optisch meine Traumfrau (obwohl selber weiblich) *lach* ..... morgens an der Garage vorbeigehen (sie kurz begrüßen), zum Auto - in die Firma dann nachhause und die Garage öffnen. Sie scharrt dann schon mit den Hufen und will Bewegung. Bei gutem Wetter darf sie dann mit und wir düsen los.

Das Gefühl ???????? ........ die Faszination ????????

Kribbeln im Bauch, Ruhe in meinem Helm, keine nervigen beruflichen Gespräche mehr führen müssen, dennoch hoch konzentriert, manchmal fluchend, wenn ein Autofahrer nicht ausreichend mitdenkt. Immer freundliche Biker um einen herum. Viele Treffpunkte zum Quatschen und einfach eine andere Menschheit, mit denen ich (wir) gerne unsere Freizeit teilen und nieeeeeeeeee mit einem Ohr im Sand um die Kurven ballern, das Leben ist zu schön, um es auszureizen und Ersatzhaut kriegen wir bei Karstadt auch nicht !

Also Augen auf, viel Spaß und die linke Hand zum Gruß *g*
Moped fahren ist einfach Geil,
raus abschalten und Erholung vom Altag.
Der Wind um die Nase, schönes Wetter und das schwingen durch die Kurven. Wo es schön ist anhalten und die Landschaft genießen.
Eben ein Stück Freiheit.

LG. Hanne & Rolf
Moppet fahrn ist das beste !!!
für mich gibts nichts geileres als auf meine Nnja zu steigen, anlassen 2x kurz am Gasgriff spielen und los gehts (:
für mich ist die Beschleunigung das geilste und die macht die ich über die Natur habe... sobald ich rechts drehe fangen auf einmal die Bäume an zu rennen (:
aber das beste am Moppet fahren ist egal wie ich grad drauf bin selbst wenn ich total sauer bin und mich alles nur noch ankotzt wenn ich dann aufs Moppet steige und los fahre bekomm ich sofort n breites Grinsen ins Gesicht egal wie scheiße ich drauf bin *smile*
*******ann Mann
35 Beiträge
Motorrad fahren
Im Grunde kann ich fast allen meinen Vorgängern nur zustimmen.
Drauf setzen los fahren und nach 10 km ist der Alltag Lichtjahre weg .
Gemütlich durch die Gegend fahren Das Wetter fühlen die Umgebung riechen . Der vorletzte Teil meiner Haus und Hof Strecke hat neuen Asphalt, wenig Verkehr und geile Kurven. Ein super Gefühl wenn bei 8000 Rpm es anfängt richtig zur Sache zu gehen .
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
Die Geschwindigkeit,Schräglagen,spätes bremsen und der Kick......
Wir waren jahrelang nur auf den Rennstrecken unterwegs und sind garnicht Strasse gefahren....jetzt im "Alter" wird man ruhiger und genießt auch mal die Landschaft!!
LG Britta und Ralf
@aktmaler
Das hast du schön und treffend beschrieben.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Sinnliches Motorradfahren
für mich war Motorradfahren diesen Sommer überlebensnotwendig, weil ich kein Auto hatte, aber da gibt es noch vieles andere....

Freiheit usw. wurden ja schon einige Male genannt. Jedoch ist es für mich auch Einssein mit einer powervollen Technik...die Kraft meiner Liebsten übersteigt die eines Menschen bei weitem und das zu beherrschen und damit unmittelbar verbunden zu sein ist schon ein geiles Gefühl.
Dazu kommt natürlich auch das Vibrieren zwischen den Beinen, die Verbindung mit dem Belag, die geschärften Sinne...verbunden ist man bei weitem mehr mit dem Wetter, der Landschaft...Gerüche nimmt man sofort wahr, ja selbst mit den anderen Verkehrsteilnehmern ist man das, weil man einfach mit deren Fehlern rechnen muss und sich in die Lage und Denkweise des anderen hineinversetzt...schliesslich hat man ja keinen Schutz um sich herum und es nützt eben nichts, wenn ich Recht hatte und nicht mehr lebe, lächel.
Vielleicht ist auch das Spiel mit dem Risiko dabei, wobei ich bestimmt eher gemäßigt fahre, aber das Bewusstsein, gefährdeter zu sein, fährt doch immer mit.

Ja klar und da schliesse ich mich den anderen an, Biker sind meist eine eigene Gemeinde, verstehen sich einfach besser untereinander....

LG
A) Motorradfahren bedeutet Freiheit und abschalten
B)zu dem Thema "Adrenalin" ich kann,ich muss nicht ! Wenn ich es brauche,ist es der Kick schlecht hin
C)der Weg ist das Ziel,man macht Fahrten,mit dem Auto würde man sagen ne danke (es ist die Lust)
D)gleichgesinnte sind wie man selber anders drauf als im Auto,lockerer
E)wünsche Euch den Spaß,den ich für mich habe beim Fahren ;-))))
********_muc Mann
42 Beiträge
Schräglage ...
ist einfach das geniale am Motorradfahren. Dazu noch die Eindrücke der Natur bei genüßlichen Pausen an schönen Stellen.
Ich kann Mauricio nur Recht geben in seinen 4 Punkten, es geht mir genauso.

Wenn ich meine Bella in der Garage anlasse die Termignonis Ihren tiefen Bass bollern ist es jedesmal ein Kick und geht ins Blut über.
Von den Tönen im mittleren bis oberen Drehzahlbereich brauch ich erst gar nicht zu schreiben, denn da gehts so abartig ab das es volle Konzentration erfodert.

Wünsche Euch allen hier immer gute unfallfreie Fahrt mit Euren Zweirädern.

H.
*****lay Frau
163 Beiträge
...in meiner Wiege.....
..lag es offensichtlich auch schon....mein Opa hat mir dan mit 18 das Geld für den Führerschein zugesteckt (damit die Oma nix merkt) und auch beim Kauf des ersten Mopeds geholfen.......sein Grinsen werde ich niemals vergessen als er nach ner Probefahrt von der CB 400 Four abstieg......vier Zylinder hatte er noch nie gefahren... *mrgreen*

Als ich dann seßhaft wurde und mir ein Haus gekauft hatte, hatte ich mir vorgenommen nun endlich erwachsen und vernünftig zu sein .... dumm das ich an ner beliebten Moped-Strecke wohne...habs nur einen Sommer ohne ausgehalten....... *headcrash*

Als ich mich diesen Sommer abgelegt hatte und aus dem Krankhaus mit der Werkstatt telefonierte, hat mein behandelnder Doc gemeint ob man mit 40 Jahren wirklich noch immer fahren müsste ....... es sei doch so unvernünftig........ *blabla*

"Aber es ist GEIL" war meine Antwort bevor er kopfschüttelnd das Zimmer verließ. *wolke7*
in meiner Wiege von Fireplay
das wird nie jemand verstehen,der nicht selber gefahren ist.Ach ja und die Eltern und alle vernünftigen mit ihren gut gemeinten Ratschlägen,können sich da nicht reinversetzen.
Hatte damals einen Unfall (Dummheit) und lag 11 Tage im Koma,aber es ging nicht ohne also : habe ich mir das Feuerrotespielmobil gekauft.
Hi Hi
Kribbeln.......
Irgendwie ist es jedes Frühjahr das gleiche.
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen kommen hervor.
Die Luft fängt an nach Frühling zu riechen und die Natur fängt an zu
Explodieren.
Was gibt es da schöneres als ein Teil dieser Natur zu sein.
Wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht.
Wenn man durch ein Waldstück fährt und diesen
Erdigen Geruch wahr nimmt.
Im Sommer dann der Geruch von Getreide oder Rapsfeldern
Den Wind im Gesicht zu spüren.
........Lach.......fängt schon wieder an zu jucken.
Irgendwie ist es zumindest dann und wann ein Gefühl " Frei" zu sein.
Abschalten vom Alltag, beim Fahren, aber auch wenn man sich schon wieder Gedanken macht was am Moped denn noch zu tun ist.
Grins.....
JAJA....große Jung´s brauchen halt immer was zum spielen.
Tja, ein Stück weit auch Unabhängigkeit und Mobilität aber trotzdem ganz anders als beim Auto........."direkter".........Pur halt.
Dabei ist es eigentlich egal ob nun 15 PS oder 150 PS zur Verfügung stehen.
Da ist doch wie man so schön sagt der Weg das Ziel.
Ich persönlich finde nix schöner als über kurvige Landstrassen zu gleiten und mir die Natur anzusehen.
Stressfrei !!!!

Gruß an alle
Ajax
Das Zusammenspiel von Technik und Emotionen wird wohl bei kaum einem anderen Gerät so deutlich wie beim Motorrad.
Das und die überlegenen Fahrleistungen, gepaart mit Sound und Optik,
sind es was die Faszination für mich ausmacht
cic
wie Recht Ihr habt,würde man sie mir wegnehmen,würde man mir ein Teil des Lebens klauen *zwinker*
Natürlich...
FREIHEIT,Stressabbau und die natur geniesen...jep,das isses.
******l61 Mann
25 Beiträge
ganz einfach...
mit dem Auto transportiere ich meinen Körper...
mit dem Motorrad bewege ich meine Seele

und da ist es egal ob ich "Blümchen pflücke" oder die Kurve in möglichst tiefer Schräglage durchfahre... je nach Stimmung... od alleine oder eine Gruppe...
****61 Paar
830 Beiträge
@Gladiator147
Ja, genauso sehen wir das auch und nicht zu vergessen die geselligkeit unter Gleichgesinnten und Freundschaften die sich daraus entwickeln können bis hin zu gemeinsamen Urlaubsunternehmungen.
Fazit.... es macht einfach Spaß. *gg*
@Caponord
Wunderbar gesagt.
Meine Seele habe ich heute ausgeführt und dabei mein neues Navi getestet.
******l61 Mann
25 Beiträge
alle Achtung!
Bei mir ist es bitter kalt und es schneit zeitweise. Also mit Ausfahrt spielt es bei mir nichts - vor Februar geht gar nichts bei uns in den Bergen *zwinker*
im südwesten...
...sind wir manchmal vom Wetter verwöhnt.
Allerdings ist es in den Höhenlagen nun auch nicht mehr so schön zu fahren. Bis 500 mtr. ging es heute gut.
***ua Mann
203 Beiträge
Abschalten, Entspannen, Abenteuer, Spaß
Kann man diese Worte mit Motorradfahren unter einen Hut bringen? Manche vielleicht nicht, aber ich schon. Mal nach dem Büro aufs Bike und eine kleine Runde drehen. Einfach zum Abschalten vom Job. Eine gemütliche Ausfahrt zum Entspannen an einen See, oder in die Berge. Sich in eine Wiese legen, relaxen und bis zum Sonnenuntergang bleiben. Dann gibt es die Wochenden an denen das "Abenteuer" ruft und es geht auf eine längere Tour. Zwischendurch neue Routen finden (auch wenn diese mal im Nirvana enden). Es ist auch ein herrliches Gefühl einfach dort anhalten zu können wo man mit dem Auto nicht stehen bleiben könnte. Finde ich auf einer Tour einen Bach, einen Wasserfall oder einen netten Platz zum Pause machen dann nutze ich das sofort. An solchen Stellen ist man sehr oft alleine, außer andere Biker haben diese Plätze auch für sich entdeckt, aber dann ist man "unter sich". Biker eben. Freue mich schon mein Bike wieder starten zu können. Wünsche allen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern eine unfallfreie Saison. Ciao.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.