Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrgebiet Biker on Tour
101 Mitglieder
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist es was euch am Motorradfahren fasziniert?

*****ier Mann
4.827 Beiträge
Themenersteller 
Was ist es was euch am Motorradfahren fasziniert?
da das wetter nicht weiss was es will und es keine chance für eine vernüftige runde zulässt, stell ich hier einfach mal die frage :

Was faszinert euch am motorrad fahren ? Was macht es für euch aus ?

für mich fängt das ganze schon beim "anziehen" an. ich merke wie ich kribbelig werde und das adrenalin langsam hochsteigt. wenn ich dann auf dem motorrad sitze, das visier schliesse und den startknopf betätige, schalte ich die welt um mich herum einfach "aus".
das gefühl mit einem kurzen zucken am gasgriff einfach die "welt" hinter sich zu lassen.
das adrenalin in schräglage...die anderen "verrückten"....und ,und, und

oder kurz gesagt : ich liebe motorrad fahren weil ich...abschalten kann, die kurven geniessen
kann.. (aber nicht muss..)
Warum!!??
Wenn ich anfange es zu erklären würdet ihr es nicht verstehen!
einfach nur das cruisen bei schönen wetter mit meinen baby....
das am besten in netter begleitung.

adrenalin???
kann da nur mit dem kopf schütteln....
denn die raser und hobbyrennfahrer machen uns "normalen bikern" das leben schwer..
immer mehr strassen die gesperrt werden usw...
wieso fahren diese wirrköppe nicht einfach auf einer rennstrecke???
so viel zu adrenalin *g*
Ich hab gemerkt das wenn ich so einen richtigen scheiss Tag hatte es das beste ist ich fahr hier zum nahegelegenen Biker Treff (Ca12KM bissel Kurvig) danach gehts mir richtig gut ... ich bin dann viel besser gelaunt..... ansonsten befreit es mich, beim fahren denk ich nicht und vergesse so ziemlich alles.....
So wie heute morgen war um 8n schon auf dem Asphalt die frische Morgenluft der Nebel.... einfach nur geilllllllllllllll
Für mich bedeutet Motorrad fahren den Alltag hinter mir zu lassen, einfach abschalten und genießen zu können. Das Geräusch des Motors, das Gefühl der Freiheit. Ich fahre sehr gerne Kurven und genieße sehr gerne die Landschaft um mich herum wenn ich eine Blümchenpflücker Tour mache.

Ich kann es gar nicht so wirklich beschreiben, Motorrad fahren ist für mich einfach etwas Wunderschönes und Besonderes das ich nicht mehr missen möchte.
*****ier Mann
4.827 Beiträge
Themenersteller 
@ coolwater456
adrenalin???
kann da nur mit dem kopf schütteln....
denn die raser und hobbyrennfahrer machen uns "normalen bikern" das leben schwer..
immer mehr strassen die gesperrt werden usw...
wieso fahren diese wirrköppe nicht einfach auf einer rennstrecke???
so viel zu adrenalin

muss man deshalb gleich ein hobbyrennfahrer sein, wenn man von adrenalin spricht ?
die frage war was ist die faszination am motorradfahren für euch... nicht herziehen über andere...
Wie erklärt man eine Leidenschaft?
Eigentlich kann man es gar nicht richtig erklären, man muss es spüren. Dieses Gefühl, wenn man auf dem Motorrad sitzt und die Landschaft an einem vorbeizieht. Dieses mit dem Motorrad eins sein, Freiheit, die Gedanken fliegen lassen und so vieles mehr.

Entweder man liebt es oder nicht, dazwischen gibt es nichts.

@ auchhier
Adrenalin spielt dabei nicht die große Rolle und kribbelig werde ich auch nicht, wenn ich mich antüddeln muss, dabeo komme ich eher ins Schwitzen als ins schwärmen, wenn ich dann endlich auf dem Bike sitze, ab ist alles gut.
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Faszienation Motorrad
Ich hab als Kind schon immer den Traum von einem eigenem Bike gehabt. Wollte immer bei jemandem mitfahren.....als ich dann im Jugendalter war hab ich immer von dem coolen Typen mit nem dicken Moped geträumt der mich dann von zu HAuse abholt*träum*

als ich dann 19 war hab ich den Motorradschein dann selber gemacht und seid dem fahre ich begeistert Moped...... ich liebe es wenn mir der Wind um die Ohren saust, man füüüüüüühlt sich so frei!!!!!
Alle GEdanken sind irgendwie nur auf der Strasse und umgebung!

Dann dieser Zusammenhalt der Biker......... das grüssen das evtl. miteinander eine strecke fahren, der sofortige kontakt an einer tankstelle gerade ich als Frau (auch wenn ich etwas fülliger bin),aber wenn ich von meiner CBR 900 RR steige und den Helm abziehe merkt man schon die erstaunten Blicke;-)

Hachmach einfach alles drum und dran, die Menschen die mit ihren Mopedbekleidungen vom Bike steigen egal ob Leder oder TExtil immer ein Hingucker, auch die sounds, das Röhren der Endtöpfe/Motoren sind immer wieder schön zuhören!
und die Parties sind eh der Knaller!.

Ich glaub ich hab so fast ales gesagt was mir in den 5 Min. so eingefallen ist *grins*

Allen eine Bullen und Chrashfreie Fahrt

glg Cali w*engel*
Motorräder, das fahren und das ganze drumherum haben in meinem Leben schon immer irgendwie eine wichtige Rolle gespielt.

OK, es war nicht immer alles korrekt aber ich habe geile Zeiten erlebt die ich niemals missen möchte!

Wer weiss? Vielleicht kommt ja das Beste noch??!! *freu2*
die meisten sind es....

berufliche erfahrung...

das war auch nicht bös gemeint!!!!!!!!!!!!!

wenn die sich kaputt fahren ist mir das latte aber sie sollten andere nicht gefährden und das ist das problem *zwinker*
Tja, mitunter lauert Gevatter Tot in der nächsten Kurve!!
*****ier Mann
4.827 Beiträge
Themenersteller 
@ coolwater456
da gebe ich dir recht, die meisten sind es. aber halt nicht jeder.
ich sage immer das sind die, die bevor sie losfahren und den helm aussetzten. den kopf aufmachen und das hirn (soweit vorhanden) auf den küchentisch liegen lassen.
ganz wichtig!!!

ich spreche hier niemanden persönlich an!!!

wichtig ist das wir alle spass am cruisen haben, der eine schnell der andere entspannt....

nur gesund wollen wir die strasse verlassen,denkt mal drüber nach...

es könnte auch dein kind sein was über die strasse rennt welches du gerade überfahren hast...

so genug davon....

linke zum gruß.....

und allseits gute fahrt *omm*
*****ier Mann
4.827 Beiträge
Themenersteller 
cooler kommet coolwater456 *top2*
für mich
Für mich bedeutet Motorrad fahren den Alltag hinter mir zu lassen, einfach abschalten und genießen zu können ( sie vom trampaar) fahre nur mit , aber für mich ist es einfach abschalten ,von dem ganzen stress im altag *liebguck* .heute waren wir in haltern unterwegs *schwitz* *schwitz* *schwitz* *faechel* *faechel*
glg
sie vom traumpaar1993 *
@ CaliOLHB w

Da gebe ich Dir Recht, der Zusammenhalt ist einfach nur schön. Wenn man Hilfe braucht ist immer jemand da, jeder grüsst jeden. Und wenn Frau den Helm absetzt kommen grundsätzlich einige Blicke. Vor allem wenn man von der Größe her aussieht wie ein Kind das verloren wird auf dem Mopped *g*
ist doch auch wahr....

wenn man mal einem vater sagen muss sein das sein kind gerade tod gefahren wurde von einem abgefuckten hobbyrennfahrer der absolut nichts davon getragen hat.....

dann weißt du warum ich so denke oder spreche...

richtige biker fahren vernünftig...
oftmals sind es die die nur alle jubeljahre aufn bock sitzen und dann meinen wildesau zu spielen..
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
lol
ja wie ich ja bereits geschrieben hab fahre ich ja ne grosse Maschine....
und bin selber auhc nur 165cm gross also ich kenne das gefühl....
aber ich weiss das ich nciht die einzige kleine Mopedbraut bin.....

ich habe schon viele kleine , dünne, dicke und grosse angekleidet sowohl Männer als auch Fraune und daher kann ich damit leben und freue mich zu den Bikern dazu zugehören!!!*freu*

lg caliw *engel*
Mopped fahren ist einfach geil.....

aber mit Verstand *g*

so ich hab jetzt genug gefaselt für heute,lach.....................
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nicht wirlich beschreiben kann, warum ich Motorrad fahre, bzw. was ich dabei empfinde.
In den letzten 29 Jahren hab ich über 500.000km auf eigenen und noch einige auf fremden Motorrädern zurück gelegt.
Wobei mir das Wetter, wohl anders als dem Threaderöffner egal ist.
Am Donnerstag bin ich knapp 600km von den Dolomiten zurück gefahren, wobei ich ne große Schleife gemacht hab.
Ab dem Stilfser Joch abwärts in Richtung Reschenpass hat es ordentlich angefangen zu regnen ... Meinem Spaß hat das keinen Abbruch getan.
Gut, ich bin keiner von der Streetfighter-Fraktion, fahr halt so, dass ich auch noch Zeit zum Schauen hab. Und zur Chromfraktion gehör ich auch nimmer, weshalb ich hinterher keine Putz-Orgien befürchten muß.

Na ja, ich bin schon oft gefragt worden, weshalb ich das tue und hab schon oft versucht, das auszudrücken. Von den kläglichsten Versuchen bisher der, der wenigstens ein klein wenig meiner Gedanken und Gefühle wieder gibt:

Du fragst Dich, was tut dieser Mensch da draussen im Regen?

Wieso bei dieser Kälte?

Oder Du denkst: Warum - während Du mit Deiner Familie im warmen Auto sitzt und gemütlich die Landstrasse entlangrollst, Radio hörst, Dich mit Deiner Frau und Deinen Kindern unterhältst - warum um alles in der Welt, fährt der ein Motorrad?

Um allein im Regen zu frieren?

Aber, wenn Du das fragst, hast Du nichts, gar nichts verstanden.

Denn der Regen macht Dich klein und er macht Dich groß.

Klein und demütig wie einen begossenen Pudel der sich duckt - und groß wenn Du ihm stundenlang trotzt. Wenn sich das Hemd unterm Kragen der Jacke vollgesogen hat, und das T-Shirt. Du spürst es nicht, denn Du wärmst den Regen mit Deinem Körper. Die Handschuhe sind durch, Du spürst nicht, dass sie patschnass sind, sie fühlen sich nur feucht an, während das Wasser bereits beginnt sich im vorderen Teil der Schuhe zu sammeln, der zur Strasse zeigt.

Du wirst zum Pferd auf einer Weide, zum weidenden Rind in einer endlosen Steppe aus Wasser. Wirst zum Falken, der peilschnell dahinfliegt, den Blick weit nach vorn gerichtet und dabei elegant den Hindernissen ausweicht. Du wirst zur Raubkatze, spürst die Geschmeidigkeit und Kraft, die Dich vorwärts treibt.

Und Du fährst und siehst die Tropfen die vom Visier rinnen und sich in Deinen Bart sammeln. Wenn Du dann nach Stunden wieder zu Hause bist, schüttelst Du Dich und überlegst, ob Du das wieder tun wirst.

Und Du wirst es wieder tun.

Denn die nassen und die kalten Tage sind nur die eine Seite der Medaille und nicht die schlechteste obendrein.

Was Dich wirklich einfängt, hält und nicht wieder los lässt, das ist der Wind.

Der Wind, der im Bart spielt, der an der Hose zerrt, der hineinkriecht in die kleinsten Ritzen Deiner Kleidung, der Dir die Tränen in die Augenwinkel treibt, sie trocknet und kleine Salzkrusten hinterlässt.

Der Wind, der Dir tausend Gerüche zuträgt, den Bratenduft zu Mittag in den Dorfstrassen, den Duft des nassen Laubs in den Wäldern, den Geruch früher Grillabende am Wochenende, die Blume frisch gefällter Bäume, den harzigen Atem der Sägewerke. Das frisch gemähte Gras, die sommertrockene Landstrasse, der süsslich-feucht-modrige Geruch des Moores, die schwüle, stickige Luft der Vorstädte, all das trägt Dir der Wind zu und witternd tauchst Du ein in die Wirklichkeit der Welt.

Am Steuer Deines Autos siehst Du nur einen Werbefilm, dem Du so wenig Glauben schenkst, wie allen Werbefilmen, Du siehst nur diesen winzigen Ausschnitt der Realität durch die Frontscheibe und versinkst in Gedanken, bohrst in der Nase und grübelst oder flüchtest sich in Phantasien.

Auf dem Motorrad bleibt Dir keine Zeit, Dich nach innen zu kehren.

Du nimmst unmittelbar teil und unmittelbar wahr.

Wirst ein Teil der Elemente und deren Spielball.

Unter Dir rüttelt die Strasse im Rhythmus brandender Bodenwellen und Du hüpfst im Sattel wie ein kleines Kind und könntest schreien vor Glück.

Du wirfst Dich in die Kurve, tauchst hinein in das Spiel der Kräfte, wirst Teil ihrer kuriosen Choreographie und tanzt Deinen Part bis zum Kurvenausgang.

Bist ruhendes Auge eines Wirbelsturms und spürst doch dessen Gewalt.

Du führst sie und drückst sie, schiebst sie mit dem Knie.

Jeder Fehler den Du machst wirkt sich unmittelbar aus. Es gibt kein Vertuschen, kein Verheimlichen, die Naturgesetze sind unbestechlich.

Du wirst zu einem Maschinentier, verschmilzt mit dem Motorrad unter Dir, kraftstrotzend schwer wie ein Stier und pfeilschnell wie ein stürzender Falke. Deine Hufe dreschen den Boden, Deine Flügel streichelt der Wind.

Du entwickelst Vorahnungen für Dinge die eintreffen.

Du handelst.

Es ist Motorrad-Zen .. Meditation auf zwei Rädern

******man Mann
616 Beiträge
Mopete fahren ???
.... ........... ................... ........... ... .......... . ................

Da fehlen mir manchmal einfach die Worte *g*
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
im übriegen
wenn hier schon so viel von Fahrweisen gesprochen wird:

Ich kann Euch allen nur ein Fahrertraining empfehlen!!!!!!

Es ist wirklich ein unterschied ob man mal einen gemacht hat oder nicht und man ist dann auf jeden fall sicherer am fahren und das bremsen und ausweichen klappt dann sehr viel besser.....

ich hab eines mitgemacht wo wir über eine Leiter fahren mussten und dann auch noch über alte Reifen (sprich Reifenteile eines LKW`s)

es übt ungemein!!!!

Tut euch selbst diesen Gefallen

lg Cali w*engel*
aktmaler give 5...

das sind biker !!!!

viele kennen den reschenpass,das stifserjoch usw. noch nicht mal auf der karte *zwinker*
biker grüß mir die berge ....
im september bin ich wieder da *g*
@ coolwater: Ich teile Deine Einstellung. Ich fahre gerne aber ich würde
niemals rasen. Ich liebe das gemütliche Fahren und fahre
auch nur mit Leuten die selber nicht rasen. Alle anderen
versauen uns Bikern den Ruf!!!

@ Cali : Du bist ja noch recht groß, bei mir hat es grad mal für knapp
154cm gereicht. Hab lang bei der Moppedsuche gebraucht *g*
*****a_V Frau
399 Beiträge
WOW! @aktmaler
Besser kann man es nun wirklich nicht sagen! *top*

Und wenn Frau den Helm absetzt kommen grundsätzlich einige Blicke. Vor allem wenn man von der Größe her aussieht wie ein Kind das verloren wird auf dem Mopped
*lol* Das kenn ich auch. Wurde letztens gefragt wo denn mein Motorroller steht und warum ich mir für den so viel Schutzkleidung anzieh. *lach* Wenn ich dann auf mein Motorrad zeige oder aufsteige, werden die Augen groß. *smile*
Ansonsten liebe ich am Motorradfahren, das Freiheitsgefühl, die Bikeratmosphäre "jeder kennt jeden", lange Ausfahrten wohin einen die Nase führt, mein Bike in die Kurve zu drücken oder legen und manchmal die Frage wer eigentlich mit wem fährt - ich das Motorrad oder das Motorrad mit mir. *ggg*

Hab es mir heute bei dem ausnahmsweise mal schönen Wetter natürlich auch nicht nehmen lassen zu fahren. 6 Motorräder waren wir heute, hat riesen Spaß gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.