Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrverbote schon bei geringeren Überschreitungen: Petition

***ks Paar
1.014 Beiträge
Themenersteller 
Fahrverbote schon bei geringeren Überschreitungen: Petition
Seit dem 28.04. gelten u. a. strenge Regeln bei Geschwindigkeitsübertretungen:

Link wegen Verstoß gegen die JOY-Spielregeln entfernt.
...Dirk (Mod)


Es gibt *dagegen* eine Petition an Bundesrat und Bundestag:

Link wegen Verstoß gegen die JOY-Spielregeln entfernt.
...Dirk (Mod)

*******mite Mann
1.853 Beiträge
Als wenn die daran noch was ändern .... im leben nicht
*********_Lord Mann
227 Beiträge
Ist es denn solch ein großes Problem sich an die geltenden Geschwindigkeiten und andere Verkehrsregeln zu halten ? *nene*
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn man sich die Fahrer und Fahrerinnen auf den Straßen anschaut was dort manchmal abgeliefert wird finde ich die Strafen schon ok.

Es gibt genügend Streckenabschnitte an denen man heizen könnte was ich ab und an auch gern mal mache.

in diesem Sinne bleibt gesund
**********Boxer Mann
808 Beiträge
Also 21km/h zu schnell würde ich nicht mehr als gering bezeichnen! In einer Tempo 30 Zohne ist das schon 70% zu schnell....

Aber jetzt wie auch schon früher galt eine eiserne Regel....max 21,5 km zu schnell...abzüglich Toleranz dann kostet das maximal Kleingeld...und wer sich das nicht leisten kann sollte einfach die Gescheimdigkeitsbegrenzungen beachten.

...und wer mehr als 21,5 km/h zu schnell ist, ist selber schuld....
********r_ST Paar
341 Beiträge
Irgendwo muss die Kohle ja wieder rein kommen, die die bei der Maut in den Sand gesetzt haben....

Spaß beiseite... selbst wenn man sich meist an die STVO hält, wie schnell hat man mal nen 30er Schild übersehen, wenn denn überhaupt eins da steht. Es gibt Städte, da sind alle Nebenstraßen 30er Zonen. Da ist man mit 51 den Lappen los...ohne das man überhaupt etwas mitbekommen hat
Das ist der Weg zum 120 kmh Limit...Das wird kommen .
Wie schnell ist man min. 30 kmh zu schnell mit Moped in einer Gruppe ? Geht viel zu schnell. 140 ps im zweiten und du kannst gar nicht so schnell gucken wie es blitzt .30 er Zone sehe ich komplett ein...aber in einer 100 er oder 70 er Zone geht das schneller.
Fahr doch was erlaubt ist und Du hast keine Probleme !!

Petitionen scheinen die neue Mode zu sein... nur müssen sie auch Sinn machen !
Den erkenne ich hier absolut nicht… freifahrtschein zum schnellfahren- mehr ist das nicht !

mfg
*******er48 Paar
1.880 Beiträge
Ich weiss garnicht warum sich hier irgendjemand aufregt......Fahrt ihr schon mal im Ausland?? Da sind die Strafen noch drakonischer..... 51 Km/h in einer französischen Ortschaft....90 € 51 Km/h in der Schweiz....100 SFR da regt ihr euch über 21 Km/h als Grenze zum Fahrverbot auf.... *haumichwech*

Gehts noch?
Klar ,dann kann ich auch ein Mofa fahren und selbst das fuhr schneller als ein Motorrad...egal ..Wer geblitzt wird hat selbst schuld ,finde es nur heftig ,wie die Text moderiert. bitte überdenke deine Wortwahl ...Dirk (Mod) in der Text moderiert. bitte überdenke deine Wortwahl ...Dirk (Mod) für Zeit und Ideen haben .Normal kommen solche Gesetze zur EM oder WM im Sommer. Letzendlich wird doch gar nicht da geblitzt, wo es drauf ankommt (Schule oder Kita) sondern da ,wo Geld gemacht wird ...
Ich sehe nicht mal die höheren Geschwindigkeiten als grösste Gefahr, sondern eher die Anzahl derer, welche nicht fähig sind, eine saubere Spur in den Kurven zu fahren, aus Angst vor Schräglage lieber in die Gegenspur fahren und herumeiern, als bräuchten sie Stützräder....
Irgendwie sind mir zuviele solche Motorradfahrer in letzter Zeit begegnet...
Letzter schwerer Fall endete tödlich vor meiner Haustür, leider auch für die Beifahrerin ....
Aber sind ja alle Superhelden auf den Bikes, wenn man sie reden hört. Aber schaut man sich mal die Reifen dieser Helden an, dann erkennt man oft dass Superbikes nicht mehr als 20Grad Schräglage drin sind....
Angst, mangelnde Selbsteinschätzung sind aus meiner Sicht das allergrößte Problem.
Aber unsere Gesellschaft ist ja mittlerweile eine einzige Psychatrie...
Von daher bringen solche Diskussionen meines Erachtens überhaupt nichts.
*******411 Frau
4.429 Beiträge
Ich finde es nur ungerecht, wenn sie gleich hinter dem 30er-Schild stehen.... meistens lässt man sich doch ausrollen. So ist man doch echt gezwungen, stark zu bremsen, damit man nicht zu schnell in die 30erZone fährt. Ortsansässige kennen die Zonen wahrscheinlich, aber Ortsfremde *nixweiss* da finde ich es ABZOCKE.
********r_ST Paar
341 Beiträge
@ Dirtrider48
es geht nicht um die Kohle, die man bezahlen muss.. da war D nen Schnäppchenland, keine Frage man soll es merken. Aber direkt beim ersten Verstoß der Lappen weg? Das halten wir für übertrieben.
****656 Mann
7.015 Beiträge
@******ter

Muss nicht.....

Ich fahre oft in Gruppen mit, da wird sich an die STVO gehalten. Selbst der "Besen in der Gruppe" schafft es, unterhalb der 20 km Marke (Überschreitung) zu bleiben.
Wer 140 PS unterm Hintern hat, weiß auch um die Verantwortung dafür.

Ich war heute wieder in der Eifel unterwegs. Es war zügiges, aber entspanntes fahren möglich. Kein links in der Kurve überholt werden. Keine hochdrehenden Motorengeräusche zu hören. Die Anwohner wird's gefreut haben.

In diesem Sinne
dlzG
Dieter
****_AA Mann
2.893 Beiträge
Das verdanken wir all denen, die es laufend aus Egoismus übertrieben haben.
Das gilt genauso für die Mutter, die schnell Mal die Kinder in der 30er Zone zum Kindi fahren...
die Trucker, die sich generell an keine Limits halten ...
die Poser, die mit ihren Fahrzeugen, andere netten und belästigen.
*danke* ihr lieben Freiheitsliebenden Egoisten.
Jetzt jammert und meckert nicht wie Memmen, steht wie ein Mann zu eurem Verhalten!
*******mite Mann
1.853 Beiträge
Da hier gerade jemand meckert wegen 120km/h Limit

Fahr mal durch Holland ... entspannter fahren geht nicht.

Da gibt es 30er 50er 80er 130er und Schrittempo

Bei uns 30er 40er 50er 60er 70er 80er 100er 130er Schritttempo

Außerorts in Deutschland Schilderwald
mit ständigem Wechsel von 50 70 80 100 80 50 70 100 80 70 50 70 80 100

In Holland stehen kaum Schilder
Außerorts 80 fertig da braucht es kein Schild mehr

Entspannt und Kostenneutral
Zitat von *******mite:
Da hier gerade jemand meckert wegen 120km/h Limit

Fahr mal durch Holland ... entspannter fahren geht nicht.

Da gibt es 30er 50er 80er 130er und Schrittempo

Bei uns 30er 40er 50er 60er 70er 80er 100er 130er Schritttempo

Außerorts in Deutschland Schilderwald
mit ständigem Wechsel von 50 70 80 100 80 50 70 100 80 70 50 70 80 100

In Holland stehen kaum Schilder
Außerorts 80 fertig da braucht es kein Schild mehr

Entspannt und Kostenneutral
Das fahren nervt da wie Sau. Bin 20 Jahre durch halb Europa beruflich gefahren...ewig hast den gleichen Typen im Wagen neben dir .
****ab Paar
12.376 Beiträge
So entspannt wie in Holland sind wir lange nicht mehr gefahren - und wir fahren eigentlich eher amerikanisch
****656 Mann
7.015 Beiträge
@******ter

Ach, außerhalb Deutschlands kannst du die Geschwindikeitsbegrenzungen einhalten, weil es dort zu teuer ist? *gruebel*
Deutschland ist nun mal eine Hochkultur..wir sind nun mal die Könige Europas ...Beste Autos und sogar gute Mopeds..da macht es doch Sinn mit den Strafen ..Aber daran halten ist oft schwierig. In der Kolonne mal eben einen Trecker mit Anhänger überholen macht doch keiner mit Standgas...Ist eh im Norden tierisch gefährlich als Moped Fahrer..ewig Touris aus überall tuckern hier rum...Dank Corona nicht, da macht ballern erst recht Spass...
*******mite Mann
1.853 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *******mite:
Da hier gerade jemand meckert wegen 120km/h Limit

Fahr mal durch Holland ... entspannter fahren geht nicht.

Da gibt es 30er 50er 80er 130er und Schrittempo

Bei uns 30er 40er 50er 60er 70er 80er 100er 130er Schritttempo

Außerorts in Deutschland Schilderwald
mit ständigem Wechsel von 50 70 80 100 80 50 70 100 80 70 50 70 80 100

In Holland stehen kaum Schilder
Außerorts 80 fertig da braucht es kein Schild mehr

Entspannt und Kostenneutral
Das fahren nervt da wie Sau. Bin 20 Jahre durch halb Europa beruflich gefahren...ewig hast den gleichen Typen im Wagen neben dir .

*haumichwech*

Wenn dich das schon nervt dann gib deinen Führerschein ab.

*haumichwech*

Ich bin auch viel unterwegs und ich hab nicht das Gefühl ständig dieselben Menschen um mich zu haben ....

Gibt es noch bessere Argumente dafür das man rasen muss ?
Zitat von ****656:
@******ter

Ach, außerhalb Deutschlands kannst du die Geschwindikeitsbegrenzungen einhalten, weil es dort zu teuer ist? *gruebel*
Nicht immer ..war auch manchmal teuer .Aber im Ausland zu schnell heisst gleich zahlen oder Knast. Wer bei uns zu schnell fährt aus dem Ausland ?? Oft wird der Blitzer gleich weggeschmissen...
****ab Paar
12.376 Beiträge
Das ist doch Blödsinn
****_AA Mann
2.893 Beiträge
Balla Balla kommt von ballern ???!!!
********r_ST Paar
341 Beiträge
Wenn überhaupt, dann nur bei Starenkästen, weil die Halterermittlung im Ausland häufig ins Leere läuft, oder die 3 Monatsfrist abläuft. Ansonsten wird auch direkt abkassiert mit Aufschlag...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.