Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jüterbog "Altes Lager"

*******r44 Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Jüterbog "Altes Lager"
es ist wieder so weit,
eins der größten und schönsten Motorradtreffen in Deutschland startet am Donnerstag den16.07.2009
Mal sehen ob auch nette Menschen aus dem Joy-Club Motorrad fahren und feiern können.
hm
bin lediert

knie op .

aber allen andern viel spass.
wo
genau ist das Treffen wir haben noch nichts nächstes Wochenende vor und wenn es nicht zu weit ist für unsere alten Guzzi`s würden wir gerne mit kommen

LG

A & P
****MB Frau
560 Beiträge
@ spiess
das ist in der Nähe von Berlin ... grobe Richtung ...

oder hier schauen ... motorcycle-jamboree.com

(auch wenn ich dann wieder Mecker bekomme, da das wieder nicht erlaubt ist) *zwinker*

Gute Fahrt und viel Spaß an alle die teilnehmen werden. Aber auch ich bin lediert!

Lg LadyMB
danke
für die prompte Info werde es mir gleich mal an schauen und wenn es passt werden wir auch hin fahren ist ja nicht so weit von uns aus *zwinker*

@****MB
Vieleicht werden wir uns da ja über den weg laufen würde mich und bestimmt auch meine Frau freuen *grins*

LG
Spiess
****MB Frau
560 Beiträge
@spiess
Ich muss dich und deine Frau enttäuschen.

Ich bin frisch operiert und dann so ne lange Tour ist nicht mein Ding.

Aber vielleicht ein anderes Mal *zwinker*
wir
wünschen dir dann aber auf jeden Fall gute Besserung und man wird sich bestimmt mal irgendwo treffen *freu2*
*****box Mann
214 Beiträge
Altes Lager
Das Treffen ist doch eher ziemlich Harleylastig und eher eine Posingveranstaltung von Patchträgern der gröberen Sorte.
Die Herren vom staatlich gesponserten Trachtenverein haben da wohl auch nicht die Befugnis und das Bedürfnis, direkt an der Party teilzunehmen.
Oder hat sich der Austragungsmodus mittlerweile geändert???
****MB Frau
560 Beiträge
<--- denkt:
Sicher bin ich auch keine Harley Fahrerin, wie unschwer zu erkennen auf meinen Bilder, und doch:

Warum gibt es immer wieder Menschen welche hier solch eine Veranstaltung schlecht reden? Sind wir nicht alle BIKER !!! Und das mit Herz und Verstand?

Ich respektiere die Menschen, denn der Mensch fährt die Maschine und nicht der Status oder den Kult oder die Neigung ... denn das alles macht einen Menschen nicht aus: Mensch sein unter Gleichgesinnten!!!

Wünsche allen viel Spaß auf dem Event.

Lg LadyMB
*****box Mann
214 Beiträge
schlechtreden... na ja... Es war nur eine Anmerkung über die Art der der Veranstaltung wie sie vor einigen Jahren stattgefunden hat.
Die Toleranz der Herren Kuttenträger gegenüber Krafträdern nichtamerikanischer Produktion ging dort so weit, daß ein "Reiskocher", der sich versehentlich auf dieses Treffen verirrt hatte im Lagerfeuer gelandet "sein soll" (was aber offiziell nicht so gewesen ist...)
Wenn sich der Austragungsmodus geändert hat, ist doch alles in Ordnung...
warum
werden Kuttenträger eigentlich immer als die Bösen Buben da gestellt?

Ich selber trage auch Kutte und bin auch noch Beamter also wahrscheinlich gar nicht so böse wie man immer behautet

Also lasst doch einfach mal die Vorurteile zu Hause

Übrigens auch ich fahre keine HD

LG
Spiess
****MB Frau
560 Beiträge
@ Beachbox
Ich möchte nichts negatives zu deinen Worten sagen, aber mal etwas anmerken:

Wieviele Menschen nehmen an einer solchen Veranstaltung teil? Und wieviel geschieht/passiert dann?

Ein anderes Beispiel, was ich mehr als nur hirnrissig betrachte: Gucken Hunderte von Menschen ein Fussballspiel live oder mit mehren im Fernsehen an und nur weil man unterschiedlicher Meinung ist brechtigt das zur Randale?
Doch genauso wenig ... oder?

So lange es Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt wird es Meinungsverschiedenheiten geben. Sie verbal auszutauschen wäre sinnigen denn es mit Gewalt zu tun.
Und in unserem Sinne: Noch teuer dazu!!! Denn unser Hobby kostet nicht nur eine Kleinigkeit.

Daher: Mensch bleiben ... gleich welcher Gesinnung !!!
*****box Mann
214 Beiträge
.. gemeint sind die einschlägig Bekannten (die dir als Beamten im Trachtenverein?) wohl bekannt sein dürften... und es gibt Leute, denen dieses MC-Gepose gewaltig auf den Zeiger geht.
Andere fahren Motorrad aus Spaß an der Sache ...
ich
verstehe das nicht wir haben keine Probleme mit denen !!!!!

man sollte es vielleicht mal versuchen jeden so zu behandeln wie man gerne selber Behandelt werden möchte und nicht immer gleich behauten das sind die Bösen !!!!!!

Wir haben alle das selbe Interesse und das ist doch das Ausschlaggebende und die beste Voraussetzung eine gute Party zu feiern.

Also werft eure Vorurteile mal über Bord und schaut euch es einfach mal an.

Würde mich freuen euch da zu treffen

LG
Spiess
*******enxx Paar
812 Beiträge
Vorurteile .....nichts als Vorurteile,
gelegentlich sollte man der bürgerlichen Presse und/oder der Bild mal nicht jedes Wort was über MC´s oder "Bandenkriege" glauben,
sondern sich gelegentlich mit den in der Szene üblichen Spielregeln auseinandersetzen.

wie Spies bereits schrieb:
Wir haben alle das selbe Interesse und das ist doch das Ausschlaggebende und die beste Voraussetzung eine gute Party zu feiern. Also werft eure Vorurteile mal über Bord und schaut euch es einfach mal an.

Übrigens, die Harley fahrenden Jungs und Mädels mit einem HOG auf der Jacke oder Kutte sind devinitiv nicht die "Bösen von nem MC".....
*****box Mann
214 Beiträge
..schön, wie sich das verallgemeinern läßt.. Es sind definitiv keine "Vorurteile" sondern Nachurteile, wenn man das so sagen darf. Und ich meine die einschlägig Bekannten und damit Vorbestraften, die damals diese "Party" veranstaltet haben.
Und nun zum DRITTEN mal..: Wenn sich der Austragungsmodus dieser Veranstaltung geändert hat, ist doch alles in Ordnung !!!
reiskocherverbrennung
tut mir leid aber so viel schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen ! bin von anfang an in jüterbog dabei . vorher schon in biesental . kann das treffen nur jedem empfehlen . moderate preiße , super sound und vor allen kein streß ob reiskocher guzzi oder harley . gruß an alle und man sieht sich kommendes WE im alten lager . Tilo
*****box Mann
214 Beiträge
...viel Spaß ... *g*
*********omar Paar
3 Beiträge
Negative Nachrichten liegen nicht an den Medien
xxn8eulenxx scheint doch recht naiv zu sein oder hat anscheinend selten an Treffen teilgenommen. Aber genau dieses Treffen von dem hier die Rede ist, strotzt nur so von Komerz und Arroganz. Und glaubt mir, ich fahre zu vielen Treffen im Jahr und auch zu Treffen mit unterschiedlichem Coleur. Da liebe ich doch die etwas kleineren, familiär angehauchten Treffen, wo geile Rockbands spielen und trotz diverser MC-Vertretungen man(frau) sich sicher fühlen - egal welche Karre man steuert.
******Cat Frau
632 Beiträge
hm...
...aber irgendwie, wenn ich das nun mal so sagen darf, ist das hier ja auch alle gegen einen...

Ich kann nichts dazu sagen, war noch nicht da und kann auch nicht.

Aber immerhin habe ich erfahren und lese es auch hier immer wieder, dass die Kuttenträger immer in eine Schublade gesteckt werden - gleich in die neben den BMW-Fahrern, die über Schublade mit den Harley-Fahrern ist, diagonal gegenüber von der Reiskocher-Schublade *zwinker*

Habt Euch doch wieder lieb *g*

Schöne Grüße
Stray
*******r44 Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Hey
was ist hier denn los.
Laßt uns doch alle gemeinsam feiern und aus Erfahrung kann ich ebenfalls bestätigen, das das Motorcycle Jamboree schon seit einigen Jahren ein offenes und friedliches Fest ist.
Kommt alle vorbei und geniest die Stimmung oder nicht;-)
mir sind die kleineren überschaubaren bikertreffen auch lieber.wünsch dennoch allen bikern die nach jüterbog fahren eine friedliche party.trinkt was und habt spaß,aber nicht kloppen.
*****y72 Paar
208 Beiträge
Viel Spaß
tja, an diesem Wochenende ist auch Moto-GP am Sachsenring. Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß. Als begeisterter Reiskocherfahrer genieße ich eine vorbeidonnernde Harley-Truppe genuso wie jede andere. Jedes Moppi hat doch seinen speziellen Charme und Reiz. Gut, daß es unterschiedliche Geschmäcker gibt, wäre doch sonst langweilig
Die linke Hand zum Gruß oder den linken Fuß, wie in Italien üblich, da dort einhändiges Fahren mit einer 3-stelligen Geldbuße geahndet wird
peace
sind sonst auch meist auf kleinen treffen unterwegs (manchmal die einzige harley),aber einmal im jahr muß es was großes sein . das es da kommerziell zugeht ist doch klar . trotzdem stimmt das preis - leistungsverhältnis und hatte da in 5 jahren noch nie streß und auch keinen bei anderen gesehen . auch mit denen von den mc's kommt man gut aus (wie man in den wald ......usw.) werden wieder ne geile party haben . für zweifler kommt doch einfach selbst vorbei ! gute zeit und schrottfreie fahrt . heike +tilo
*****ir1 Paar
57 Beiträge
Meine...
... Erfahrung ist, das die Stimmung auf den kleineren Treffen viel besser ist als auf den Großveranstalltungen.
Die Leute sind dort viel entspannter und lockerer.

Dennoch war es auch beim Jamboree die letzten Jahre immer friedlich.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.