Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischeefreie Biker-gibt es solche??

Eine schöne Schmonzette vom Klischee
Morjin !

Soll ich mal eine schöne Klischee-Geschichte erzählen - die schönste, die ich je erlebt habe ? - Na gut, ich erzähle sie trotzdem:

Es war sogar noch vor meinem Führerschein, während dem Führerschein-Kurs auf der "Bikers-Farm" in Buldern bei Dülmen, die, die wo jetzt Ärger mit der Zufahrt haben.

Ich hab da Mittagspause nach dem "Hütchenfahren" und sitz da so gemütlich bei Pferdeklops mit Bratkartoffeln und einem Radler im großen Biergarten - da steht da vier, fünf Tische weiter so ein Typ auf - wie aus ner Hells-Angels-Reportage im "Stern" ausgeschnitten: So einsneunzig groß, locker 100 Kilo, seitlich geschnürte Lederjeans, Kutte mit nix drunter, wild behaarte Muskeln, Tatoos soweit das Auge reicht, lange Haare, die nahtlos in den Bart übergehen, dunkele Sonnebrille, Goldkette, Lederarmbänder, und kommt auf mich zu mit einem Gang wie John Wayne in Rio Bravo, baut sich vor mir auf, hält mir einen Zeigefinger im Format 18x5 unter die Nase und sagt sehr eindringlich zu mir:

"Ey Du - Du hast heute noch Fahrstunde - an Deiner Stelle würde ich jetzt kein Bier trinken!"

Tilt !

Nachdem ich meine Fassung wiedergewonnen habe - ich bin nämlich ziemlich cool, müsst Ihr wissen - habe ich eine Erklärung gestammelt: Das ist ein Radler, und ich habe erst heute abend wieder ne "Beleuchtungsfahrt". Der Typ kopft mir auf die Schulter, sagt "OK" und "Nix für ungut", und stiefelt wieder zu seinen Kumpels.

Dies als sein ultimativer Beitrag zum Thema "Klischee" vom

Nacktzeiger
Gewalt kann man nicht tolerieren! Trotzdem beziehst Du hier Stellung

Hier nat niemand Stellung pro Gewalt bezogen!
Solltest Du mit der Gewalttätigkeit anderer Mitmenschen konfrontiert werden kannst du ja die linke wie auch die rechte Backe hinhalten, denn Gewalt tolerierst du ja nicht, wohl auch nicht zum Selbstschutz? .... oder dein obiges Zitat ablassen, vielleicht hilfts?
Ich nicht!
Um meine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit zu schützen würde ich dann gar körperliche Gewalt meinerseits tolerieren.
Soviel zum Thema der wertneutralen Toleranz die aber hier nicht das Thema ist.

Den Bikerknigge von @****ha1 werde ich bis zum Wochenende auswendig lernen! *haumichwech*

Offensichtlich ist schwarz-weiß-Malerei Kleinkarriertheit wie Schubladendenken auch in Bikerkreisen vertreten, ist aber eigentlich nichts neues!

Was jemand isst, ist mir eigentlich egal solange ich mich vernünftig mit ihm unterhalten kann.
Mit den persönlichen Zensuren, sich einer exotischen Elite zugehöriger, weinnippender Salstnascher konform zu gehen besteht ebensowenig Veranlassung wie mit denen der born-to-be-wild-Fraktion!
Und noch was - diesmal ernsthafter
Es hat seinen guten Grund, warum man bei Bikertreffs und in der Szene allgemein ein relativ niedriges Niveau von Speisen und Getränken geradezu kultiviert: billig, einfach, anspruchslos.

Der Grund ist der Egalitäre: Motorradfahrer rekrutieren sich aus den unterschiedlichsten Schichten. Hier kenne ich mich nicht so aus - aber in meinem Markenforum, in dem ich inzwischen sehr viele persönlich kenne, haben wir alles: vom Millionär mit Villa am Zürchsee bis zum Hartz IV-Empfänger, für den wir gesammelt haben, als sein Getriebe den Abgang gemacht hat; von der teilzeitbeschäftigten Hausfrau und Mutti bis zum 70h-Karrieretyp. Wenn bei uns ein Treffen veranstaltet wird - egal ob die Jahreshauptversammlung, oder auch kleinere, regionale Treffen, dann sollen sie offen sein für jeden: jeder soll es sich leisten können - und auch für die Veranstalter soll die Latte so niedrig wie möglich liegen, damit es leichter fällt, so ein Treffen überhaupt auszurichten.

Bier & Bratwurst ranzukarren, zuzubereiten und rüberzureichen ist nun mal billig, einfach und schnell - und mindestens 90% aller, die da kommen, sind damit auch zufrieden.

Mit Sicherheit gibt es etliche, die zu diesen Treffen fahren, die bei diesen Treffen die einzige Bratwurst des Jahres essen, und zuhause auch kein Bier trinken. Aber wenn es nicht darum geht, kulinarische Highlights zu erleben, und ernährungsphysiologisch korrekte und nachhaltige Ernährung zu praktizieren, sondern sich mit Leuten zu treffen, die kraft gemeinsamer Motorradleidenschaft zusammengefunden haben - dann stellt sich auch derjenige, der ansonsten einen leckeren Salat geniesst und dazu einen k.b.A-Wein süffelt, nun mal mit Bier und Bratwurst zu allen anderen mit Bier und Bratwurst. Man trägt Leder oder Plastik statt Jute, ist ungeduscht, und stinkt nach Benzin und Schweiß. Weil: ein Motorradtreffen ist normalerweise kein Swingertreffen, und wenn man doch vom sexten Sinn eingeholt wird, ja mein Gott - dann duscht man halt irgendwo vorher, oder hüpft zünftig in einen zu diesem Zweck meistens treffensnah angebrachten See zusammen. Wenns überhaupt sein muß. Weil: wenn alle nach Benzin und Schweiss riechen, stört es irgendwann auch nicht mehr.

Natürlich stimmt das alles nur bei Treffen - aber auch "sonst" ist diese Sitte "proletarischer" Ernährung irgendwie auch ein Symbol für diese Gleichheit unter Kumpels.

Und was das Rauchen anbetrifft: in meinem Markenforum haben wir eine "Frauenbeauftragte" - sie ist Moderatorin (eine von nur 2 unter dem Websi), und eine strikte Nichtraucherin. Ich hab sie 2x zuhause besucht, und mußte zum quarzen immer schön brav vor die Haustür. Macht mir nix aus - ich bin kein Kettenraucher.

Aber wenn sie aufs Treffen fährt, dann trinkt sie Bier, ißt Bratwurst - und raucht ! Weil: "Helden und Nichtraucher - welch ein Gegensatz!" (Peter Bamm)

Wenn man Wert darauf legt, auch unter freiem Himmel nicht vom ekelerregenden Anblick von Nikotinsüchtigen belästigt zu werden, den furchtbar popeligen Geruch von Bier nicht ertragen kann, und es sozialethisch verantwortungslos findet, wie man Leichenteile und Operationsabfälle in sich hineinstopfen kann, und eine unter verkehrsökologischen Gesichtspunkten geplante und in bewußter Verantwortung für die künftigen Generationen durchgeführte, natürlich strengstens StVO-konforme Motorradtour im vegetarischen Restaurant "La carrotte" bei Sellerie-Zucchini-consommé, Auberginenmousse mit Cashew-Curry-Sahne und Heidelbeer-Mango-Flan ausklingen lassen will - dann kann man das zwar so halten und findet mit Sicherheit auch irgendwann mal Gleichgesinnte, nix dagegen, jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber man muß sich darüber im klaren sein, daß einem ein ganz wesentlicher Bestandteil dessen, was die Faszination am Motorradfahren ausmacht - auf ewig und immer verschlossen bleiben wird.

Gruß vom

Nacktzeiger
******ein Paar
676 Beiträge
@ Nacktzeiger ....
... das Resumee des letzten Absatzes könnte man nicht treffender ziehen.

60 Stunden in der Woche sozialkonformes Verhalten, ernährungsphysiologisch unbedenklicher Konsum, Schlips und Kragen reichen allemal aus um den von der Gesellschaft auferlegten Normen genüge zu tun ... den Rest lassen wirs dann lieber krachen, sind Mensch und pflegen die Klischees der anderen *fiesgrins*
*********oecke Paar
241 Beiträge
Themenersteller 
@ deteha: dein Bericht ist so richtig geil,der Wanst tut noch weh vom lachen. Der beste Punkt ist aber Punkt 4: Kotzen, wir dachten immer nur die Models kotzen damit se inne Klamotten passen, aber das noch mehr Alc und Wuärs rein soll ist auch voll einleuchtend....nur wer wischt die ganze Kotze wieder auf????Ist das derjenige der beim Bremsscheibenweitwurf verloren hat?? *haumichwech*

@ Bikerpaar3000: ihr seht es immer noch zu verbissen, entspannt euch doch mal... *fiesgrins*

@ Nacktzeiger: du schreibts ja selber, das nur 90% mit dem Essen zufrieden sind......wir packen dann unseren Gaskocker aus und brutzeln uns selber wat, das schmeckts immer.....und das man 3 Tage nicht duscht auf nem Treffen weil keine Duschen da sind.....was solls, regt uns nicht auf.....und wenn die Triebe locken findet sich immer ne Möglichkeit.....

wo sind se denn nun die Exoten??? Gibt es sie wirklich nicht?? *smile*
"ihr seht es immer noch zu verbissen, entspannt euch doch mal... "

hallo Ihr zwei,
wir sehen gar nichts verbissen.
Wir zählen uns sogar irgenwie zu den Exoten und wir glauben auch das hier viele Exoten ihren Senf dazugegeben haben.
Euer Thema ist zum diskutieren richtig gut....
die linke zum Gruße
*********oecke Paar
241 Beiträge
Themenersteller 
Euer Thema ist zum diskutieren richtig gut....

das war auch voll beabsichtigt.....

zurückgegrüßt
zum Thema Klischees
schaut mal was ich gefunden habe....,passt vll nicht so ganz zur Wurscht...*gg...aber trotzdem cool

Italienern wird die gelebte Lebensfreude zugetragen, was – gemäss Klischee – auf Kosten anderer Tugenden wie etwa Pünktlichkeit und Genauigkeit gehen soll.

In einem alten Filmchen aus den 50ern überrascht die italienische Polizei mit einer kunstvollen Motorrad-Performance, welche so schnell an Präzision und Perfektion nicht zu überbieten sein dürfte.

http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
sorry
....dann gehts wohl nicht...schade
@******hen
ich glaube ich kenn den Film müsste sogar noch eine Kopie davon haben. Ich schau mal und versuche einen neutralen link zu finden.
Danke
supi,...wußt nicht,dass dies hier nicht zu funzt:-)
*******ter Mann
886 Beiträge
ooch schadee
schade ich finde den Film nicht mehr habe ihn woll zu gut versteckt.
aber schreib doch die Adresse ohne den link Bezug und @ als äd. Dann musste jeder in der lage sein es zu finden.
zum Thema Klischees
hm...ok,wer Lust hat kann eben folgenden Titel bei youtube eingeben:

Great Italian Motorbike Display

müßt dann klappen:-)
Klappt.
Das ist wirklich nicht schlecht......
Sollten wir auch bei einem Treffen probieren. Dazu gibt es etwas gutes vom Grill. Für Extrem-Biker z.b. Elefantekeule mit halbem Weck
*essen*
**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
is ja geil!

ob wir das auch hinbekommen? *gruebel*
*******es6 Mann
203 Beiträge
wie witzig
die Frage. Also Bier trinke ich als Biker nur Weizen und alkoholfrei, ne gute Bratwurst ist doch was feines (ich habe einen eigenen Imbiss,lol), rauchen habe ich mir vor zig Jahren abgewöhnt. Einen guten Wein trinke ich auch mal ganz gerne in netter Runde und meinen Helm habe ich (wenn ich nicht fahre) am Mopped festgemacht.

HM, bin ich jetzt nen Biker der dem Klischee entspricht oder nicht?

Ralph
Klischeefreier Biker....
...tja..bin ich einer? Keine Ahnung... habe einige, zugegebenermaßen nicht alle, Beiträge gelesen und frage mich jetzt ernsthaft:

Bin ich ein Klischeefreier Biker..und wenn ja, will ich das überhaupt sein?

Fangen wir mal so an... ich fahre einen "japanischen Reisskocher".. ich mag schwarzes Leder aber ohne Kutte und würde nie "buntes Leder" tragen alá "Joghurtbecher".. ich toleriere aber jeden der Motorrad fährt..egal ob Harley.. "Gummikuh"... oder "japanischen-Reisskocher" .. auch ist mir egal was derjenige für Kleidung trägt.. von mir aus auch Jeans und T-Shirt.. jeder muss das tun oder tragen und fahren woran er Spass hat (solange er keine anderen damit gefährdet!)

Ich esse gerne "Pommes ruut wieess" (für nicht Rheinländer: Pommes Frittes mit Mayonaise und Ketchup) ich mag aber auch Bratkartoffeln, Reiss oder Nudel... ich mag Bier..aber auch Sekt (ja ja..obwohl ich ein Kerl bin trinke ich gerne die Blubberbrause!) aber auch einen leckeren Bordeaux..

Ich mag keine Schubladen oder Klischees!!! *zwinker*

lg Jörg
salatteller- ja, aber mit lachsstreifen oder geflügel
rotwein- logo
reiskocher aber auch chopper
oldtimer und oberklasselimo
textil aber auch leder(schwarz)
jethelm aber auch klapphelm
denke es gibt kein Klischee für biker
alle sind irgendwo individualisten, sonst würden sie nicht biken.
*******h82 Mann
30 Beiträge
denke schon das es die gibt
ausnahmen bestätigen schlieslich die regel *mrgreen*
wie kann mann ohne fleisch leben *schock*
**********ionbd Mann
708 Beiträge
Kopf
Denken jeder der Moped fährt ,fällt bei irgendjemandem in irgendein Raster.

Bei uns ist m im Club, tätowiert, Pircings, Glatze, fährt nur in Leder (Schwarz oder Bund), Raucht Selbst gedrehte, aber drinkt keinen Alkohol, ist seiner Frau absolut treu, liebt ein gutes Steak genauso wie einen feinen Salat. Kann Ölverschmiert am Mittag nach Hause kommen und abends im Anzug ausgehen.

w fährt entweder in Leder oder Textiel, tätowiert, weiß ein gutes Glas Wein zu schätzen. Raucht, liebt guten Fisch und Fleisch ebenso wie einen fein angemachten Salat. Fühlt sich im Büro genauso wohl wie auf einem Biker-Treff. Und ist trotz allem ebenfalls treu.

Beide lieben wir den normalen Jeans-Look, tragen aber auch gerne den feinen Zwirn und lieben nebenbei auch Lack/Leder/Latex.

Wir haben nichts gegen Harleys, Chopper, Renn-Semmeln oder Tourer. Unterhalten uns mit dem Bank-Manager genauso gerne wie mit dem Kutten-Träger am Bier-Brunnen.

Ist es nicht eher das Kopfdenken von uns selbst, wie wir jemanden beurteilen und in welche Schublade wir Ihn stecken? Lassen wir uns nicht zusehr von Äuserlichkeiten blenden?

Wir bemühen uns, dieses Denken nicht hochkommen zu lassen... und versuchen jedem erst mal neutral gegenüber zu stehen, Menschen genauso wie deren Neigungen...
Verrückt
Muss mich da gleich mal den Schreibern direkt über mir anschliessen *zwinker*

Also nen Teil der Beiträge hab ich mal gelesen aber einordnen kann ich mich entweder nirgends oder eben überall...

Ich fahr je nach Laune mal mit Schwarzer Fransenjacke samt passender Fransenhose oder mit brauner Lederjacke. Beim nächsten mal dann wieder in der Lederkombi oder eben je nach Temperatur dann in den warmen Tex Klamotten.

Zum restlichen verhalten...
• Ja ich liebe Fleisch und genau so sehr Salat.
• Und ja ich mag auch Bier aber genau so gern auch nen gutes Glas Wein.

In welches Klischee gehör ich denn nun???
**********ionbd Mann
708 Beiträge
EBEN
So sehen wir es halt.......

Finden es verhält sich genauso wie mit moralischen Grenzen, für die einen sind wir pervers wegen unseren Vorlieben, für die anderen sind wir normal und für wieder andere Interessant........ das ganze Schubladen-Denken spielt sich in den Köpfen der einzelnen Personen ab.......

Wir verurteilen keinen weil er etwas mag was uns nicht gefällt, wir versuchen zu verstehen ohne es zu teilen.........

Und bei neuem das wir nicht kennen und nicht ablehnen, bilden wir uns unsere Meinung nachdem wir es probiert haben.

Viellecht sollten man versuchen (hier vorallendingen die Deutschen), sich seiner anerzogenen Grenzen und moralischen Wertvorstellungen zu entledigen und unvoreingenommen auf andere zuzugehen... dies in jedem Bereich des Lebens, egal ob Autofahrer, Mopedfahrer, Müllmann, Banker, Hetro, Schwul, usw........ sicher wird es auch immer wieder welche geben die man Ablehnt, aus welchen Gründen auch immer...... aber alleiner der Versuch wäre schon ein riesen Gewinn. Wir sprechen hier aus gemachten Erfahrungen in Beruf, Freizeit, Erotik, zwischenmenschliche Kontakte.......positiv wie negativ...

Wem wir als Kutten-tragendes Paar nicht symphatisch sind, der wird mit uns auch nichts als Autofahrer anfangen können. Wer sich vor Ölverschmierten Fingern ekelt, mit dem werden wir auch nicht zusammen Essen gehen. Wer Bi als pervers empfindet, mit dem werden wir wohl keinen Haut-Kontakt haben......
Alle
Klischee ausser mir...

Also ich passe absolut nicht in das Klischeedenken,
weil ich fahre keine BMW, keine Harley -

Rauche nicht - und trinke keinen Alkohol...

Außerdem habe ich nichts mit Frauen,
kein Problem mit dem Gewicht, esse kein Fleisch!
Ich hab nur ein Laster -
ich Lüge schon mal.... *haumichwech*

Jeder wie er mag! Bin mit vielen Bikerkollegen gefahren -
und mir war egal, was gegessen, getrunken wurde.
Oder was derjenige am liebsten für einen Helm durch
die Gegend trug.... *hand2*

Eifeltourer
**********ionbd Mann
708 Beiträge
LACH
wie gut ist es da doch für die Vorurteils-freien Biker, dass es hier eine Läster-Forum gibt, bei dem wir uns alles um die Ohren hauen können ohne dass der eine dem anderen Böse ist.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.