Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischeefreie Biker-gibt es solche??

*********oecke Paar
241 Beiträge
Themenersteller 
Klischeefreie Biker-gibt es solche??
hallo in die Runde, mein Mann und ich dachten heut mal so über die anderen Biker nach...dabei fiel uns auf das die meisten doch einem Klischee entsprechen. Meist sehen sie so aus wie die Bausparer aus der LBS Werbung, rauchen, trinken Bier, Mahlzeiten ohne Fleisch sind für sie nur was für Kaninchen, tragen ständige ihren Helm durch die Gegend........usw....
Gibt es denn auch Biker (M/W) die einen gepflegten Salatteller der Bratwurst vorziehen, dazu lieber ein Glas Wein (natürlich wenn man nicht mehr fährt) statt nem Bier trinken und das Qualmen den Auspuffrohren überlassen??


lg in die Runde
*****a_V Frau
399 Beiträge
Naja, ich trinke kein Bier und qualmen tu ich auch nicht, aber ich muss zugeben ich hab auch lieber ne Bratwurst als nen Salatteller und natürlich muss ich meinen teuren Helm immer mitnehmen. *lol*
Gibt es denn auch Biker (M/W) die einen gepflegten Salatteller der Bratwurst vorziehen, dazu lieber ein Glas Wein (natürlich wenn man nicht mehr fährt) statt nem Bier trinken und das Qualmen den Auspuffrohren überlassen??
Yepp.

Öhmmm... wobei ich die Wahl der Bratwurst jetzt unglücklich fand, denn ich liebe gute Bratwurst über alles. Aber wo gibt es die schon? *roll*

Den Salat bitte mit leckeren Putenstreifen...
na
so ein schmarrn jeder macht was er will,und jeder sucht sich seinen bekannten kreis selber aus
bene
*****405 Mann
24 Beiträge
fleisch-los
na bis auf dem fleischlosen wunsch würde ich ja mitspielen aber wurst steak und grillen ohne dem geht nicht *g*

gruß
axel
Das Klischee in den Köpfen!
Ich bin tätowiert, gepierct, höre Metal und bin Harley-Fahrer.
War sogar Member in einem großen internationalen Motorradclub.
Abgesehen dvon dass ich Nichtraucher bin es mir eigentlich schnurz ob ich irgendeinem Klischee entspreche das irgendwelchen Gutmenschen von der medialen Gehirnwäsche eingeimpft wurde.
Lederkombiträger in Papageienfarben und ebensolchen gefärbten Helmen -natürlich passend zum Bike- die im Bausparvertrags-zuteilungsreifem Alter das erste mal auf einem "Motorrad" sitzen und ihre Midlifecrisis ausleben werden auf meine Kritik ebensowenig wert legen.
Trotz allem werde ich auch mit dieser Art von "BIKERN" anstoßen während ich totes Tier aus dem Feuer esse.
denn ich liebe gute Bratwurst über alles. Aber wo gibt es die schon?

Am S-Bahnhof Berlin-Grünau! *haumichwech*
klischeefrei
*hand* entspreche in keinster weise dem Biker-Klischee
ich höre keine Hardrockmukke, eher Hip-Hop und Latino, habe noch nie ne Kutte gehabt, esse gerne - bzw genieße gutes Essen , sage ja zum gepflegtem Tanze, sogar dem Alc entsage ich, hau mir eher ne Flasche wasser in den Kopf, irgendwie total untypisch, was man so landläufig von einem Biker denkt.

Klischees werden eben gemacht, und sind meist nur passend auf Randgruppen. Wenn ich die Kundschaft in meinem Laden sehe, sind da mehr Bänker, Geschäftsleute oder der Arbeiter, vom feinen Zwirn bis hin
zum typischen Schnürlederjeansträger ( ist aber die Minderheit)

immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen. .
aber sicher gibt es solche:-)
Klischeefreie Biker-gibt es solche??
Hallo zusammen,
ich glaube schon, dass es so was gibt. Bei mir selbst, ich habe meinen Helm und Jacke im Koffer vom Motorrad, also falle ich fast nicht auf. Außerdem sind wir Biker heute schon fast in allen guten Hotels erwünscht was vor ca. 15 Jahren noch gar nicht in Frage gekommen wäre. Heute wird schon um uns geworben, und mit ausgearbeiteten Touren gelockt. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter und Mann braucht Lederdress, Sturzhelm usw. nicht mehr herzuzeigen.
LG Xare
Am S-Bahnhof Berlin-Grünau!

Vielen Dank, AnDie2009, das merke ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch. *berlin*
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter und Mann braucht Lederdress, .... nicht mehr herzuzeigen.

Aha, fährst Du mit Shorts und Badelatschen???
****and Mann
523 Beiträge
Ich will gar nicht ins Klischee von irgendwem!
Hallo,

wer legt denn fest, wie das Klischee ist? Ich finde die Frage suboptimal, da dieses Klischee jedem einzelnen von uns die Freiheit nimmt, so zu sein, wie er wirklich will und wie er es aus Überzeugung ist.
Daher möchte ich schon mal grundsätzlich nicht in irgendein Klischee "gesteckt" werden!
Ich trinke kaum Alk, rauche, habe ein Tatoo und arbeite in einem Sozialberuf, habe recht kurze Haare und Motorradfahren ist eins meiner Hobbies!

Was ist denn genau das angesprochene Klischee?? (Nein, ich will nicht in den Club der Klischee-Träger *nase* )

Dann mal die linke *hand* heb zum Gruß für alle Biker
und immer freundliche (oder abwesende) *polizei*
deteha1
****ue Paar
622 Beiträge
Klischee
ist wiedermal ne Abwertung............jeder soll Salat - oder Bratwurstessen, hauptsache er geniesst das leben und...........reagiert nicht auf Leute die andere in eine Kiste stecken und damit ihre intoleranz anzeigen

wünsche allen viel Spass beim Biken

und lasst jeden so wie er ist

alisue
das größte Klischee ist doch schon die Überschrift.
Ich bin ein ehemaliger Member eines großen MC. Aber beim Arbeiten habe ich meistens einen Anzug an. Ich war am Wochende auf einem der größten Bikertreffen in Europa und siehe da es war alles vertreten vom 50.000 € Moppedfahrer bis zum "Zusammengemurcksten" Eigenbaubiker und essen durfte jeder was Er oder Sie wollte. Gefahren bin ich dort meistens mit kurzer Hose und T-Shirt, wie fast alle dort. Aufgrund der STVO musste ich jedoch auch einen Helm mitnehmen!
Ich denke jeder soll machen was er will. Wo ist die Toleranz? Ich habe festgestellt das es hier bei den Joyclublern sowieso sehr wenig Toleranz gibt.
Die linke zum Gruß
der männliche Teil vom Bikerpaar 3000
@bi_in_nylons
Hallo,

@****ha1 hat es super ausgedrückt!

Ich will gar nicht ins Klischee von irgendwem!

Trotzalldem haben Aussenstehende immer Klischees kreiert, war schon zu meiner Jugendzeit so. Eine Bikergang die durch ihr Outfit (schwarze Leder- jacken und hose, Stiefel, Sonnenbrille, lange Bärte und Haare, Zigaretten drehten usw.) auffielen wurden immer als Rocker bezeichnet. Was soll's, die Leutchen sollen sich ihren Teil denken, wenn kümmerts? Klischees hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Also wer sagt das Motorradfahrer immer nur Bier trinken und Fleisch essen? Ist doch auch nur Klischee. War vielleicht mal so, aber dass hat sich schon sehr geändert. Das ist auch der Grund warum Biker überall gern gesehen werden und gutes Geld da lassen. Deswegen überschlagen sich auch Veranstalter, Hotels und Gaststätten mit Angeboten für Biker.

Gegenüber meiner Jugendzeit hat sich dass sehr geändert, damals konnten wir kaum eine Gaststätte betreten und heute halten sie dir die Tür auf.

Also Klischee hin oder her, der Wandel der Zeit macht auch vor Klischees nicht halt!

Also, ein Prost auf einen guten Wein *wein* und ruhige Abende *bananen* in freier Natur!


Immer senkrecht bleiben *liebguck*
@bikerpaar3000
*guterbeitrag*
Sicher hast auch du gemerkt dass es hier User gibt die das Wörtchen "Toleranz" -was übrigens absolut werteneutral ist- ins Profil schreiben, darunter aber lediglich verstehen den nackten Arsch in die Kamera zu strecken.
Über Toleranz zu diskutieren und zu schreiben und diese real tatsächlich zu üben ist eben ein riesiger Unterschied, den nicht jede(r) auf die Reihe kriegt.

In diesem Sinne : "Ride hard, life free!"
kömmt druff an
Moin,

das kommt immer auf den Anlass an.

Bier gibt es bei uns selten....nur in Gesellschaft. Und 'ne Bratwurst...naja...als Currywurst mit einem Schärfegrad ab 9+...dafür fahre ich einige Kilometer.

Ansonsten haben wir nichts gegen Wein und wählen bewusst aus, was auf den Tisch kommt. Garantiert nichts Fettes, weil es so günstig ist.

LG
Dieter
Je nach dem
wie wir drauf sind.

Leider sind wir Raucher, essen Fleisch und hören keine Schlager.

Sind wir jetzt typische Biker? Ich denke nicht. Wir bewegen uns auch kulturell, fahren Fahrrad und mögen auch mal Salat.

Wenn wir jetzt in ein Klischee passen: Mir egal. Klischees stellen eh nur Andere auf.
ich
mag Salat viel lieber als Bratwurst ...


muss ich jetzt mein Bike zurückgeben? *fiesgrins*
****ue Paar
622 Beiträge
shit
habe schnell den wein weg gekippt und ein bier geholt, wer weiß vielleicht muss ich sonst mein bike abgeben

alisue
Klischeefreie Biker-gibt es solche??
schaut euch doch einfach meinprofilbild an, das sagt alles...
(in der einen Hand ein Bier, in der anderen die Kippe *lach*)

außerdem, klischee hin oder her. ich finde einfach die unkompliziertheit unter bikern so toll. dabei ist mehr ehrlich gesagt wollkommen wurscht, was die essen, trinken und ob die rauchen, lange haare und bart haben oder nicht.

hauptsache nett
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*hand* also ich bin eher eine ganz untypische Bikerin (Sozia) und habe sogar einige Triker *huch* unter meinen Freunden.
Ich denke, es kommt eher auf das zwischenmenschliche an und da stört es mich auch nicht, wenn mein Gegenüber raucht - zur Not gehe ich mit ihm vor die Türe, frische Luft schnappen *ggg*


Jedem das Seine und mir möglichst das Beste *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Nein!!!
Kein Vegetarier muss sein Bike abgeben!
Ebensowenig ist es notwendig mit irgendwelchen Bio-, Öko- und Müslifreaks ernährungsbedingt bzw. mit deren persönlichen Zensuren, konform zu gehen.

Missionierungsversuche unerwünscht! *haumichwech*
Danke
Lionhart66, jetzt bin ich wieder froh *g* und werd mir gleich noch ein völlig klischeefreies Weinchen zum Salat gönnen.

allerdings: nur so der Gerechtigkeit halber, WO ist eigentlich der Salatsmiley??? Den hier gibts doch auch: *grill*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.