Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1306 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnriemen vs. Kardan

Ein absolut geiles....
.... Bike mit Zahnriemen!!!

Hab es dann auch an eine zierliche Frau verkauft, und die ist sehr zufrieden. Auch wenn die liebe kleine Buell einen manchmal ganz schön durchschüttelt. Aber ansonsten extrem handlich und wenn man will auch super schnell. Ich war damit sogar öfter auf der Rennstrecke....
*****a_V Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
Nett! *g*
Wieso hast du es verkauft, wenn sie so geil ist?
Es gab mehrere Gründe!
Ab und zu brauch ich eben ein wenig Veränderung......, und manchmal auch ein wenig Geld......., ich hatte zu der Zeit drei Bikes un die zwei Anderen waren mir wichtiger.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
Ah okay!
******man Mann
616 Beiträge
Das wäre ein BUELL ... wie ich Dir im Gespräch genannt habe ...
*****a_V Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
lol
Das weiß ich, ein Bekannter von mir fährt eine (hatten heute eine gemeinsame Tour). Deshalb bin ich ja überhaupt auf das Thema gekommen.
für Frauen?
Hi,

also frauentauglich ist jede maschine, die du selbst mit deiner größe halten und im fall der fälle zur nächsten werkstatt schieben kannst...

ich empfehle dir ne maschine mit kardan oder keilriemen passend für deine größe

such mal bei mobile...de.... nach ner kawa LS650 - kleiner 1Topf mit sattem sound und keilriemen - eine vergleichbare kardan maschine wäre ne virago 535 oder 750

wer nicht viel am kettenkit tunen und oilern will und für den der weg das ziel ist...

mach mal ne testfahrt mit vergleichbaren maschinen...

beispiel: bmw k1200s mit kardan und nem reiskocher mit kette xjr1200 vom street/touring gefühl steht der kardan der kette in nichts mehr nach -die zeiten sind vorbei!

schau mal in die aktuelle adac rein - da stehen 4 schöne neu moppeds zur auswahl

mein fav hierbei für frauen wäre die bmw, weil man die ohne neue federbeine und abpolstern frauentauglich tieferlegen kann *zwinker*
******man Mann
616 Beiträge
Keilriemen ???
Nun von HONDA Camino ist hier ja mal garnicht die Rede .... *guterbeitrag*
Zur nächsten Werkstatt schieben ?
Morjin !

Das ist doch heute kein Kriterium mehr. OK - wenn es wirklich so knallharte und durchtrainierte Typen gibt, die bei einer Panne tatsächlich ihr bike ein dutzend Kilometer bis zur nächsten Werkstatt schieben, dann gilt ihnen mein größter Respekt und meine enorme Anerkennung.

Ich ziehe es aber in solchen Fällen vor, den ADAC anzurufen - und ich glaube, das kann man auch Frauen durchaus mit gutem Gewissen empfehlen !

*zwinker*

Gruß vom

Nacktzeiger
also meine Ex hat ihre ersten Motorraderfahrung (Übungsplatz) auf meiner alten R100R gemacht und wollte danach nichts anderes mehr fahren....ausser Boxer....*ggg*

Ich wäre auch viel zu faul...immer die Kette zu schmieren....
egal
Der antrieb ist doch eigentlich Nebensache - alle Techniken sind mittlerweile sehr ausgereift und es kommt doch nur noch darauf an ob das motorrad sonst zu einem passt - enscheident ist die probefahrt, komm ich gut mit dem Bike zurecht , kann ich es handeln überfordert es mich nicht.
zugegeben hat die Kette einen Wartungsnachteil der sich aber mit anbau eine Scott Oilers leicht wieder wett machen lässt.
es kommt doch nur noch darauf an ob das motorrad sonst zu einem passt - enscheident ist die probefahrt, komm ich gut mit dem Bike zurecht

richtig...
Kette & Oiler
Morjin !

Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht - eben mit dem vielgelobten Scott-Oiler. Entweder, es kam soviel Öl raus, daß das ganze Moped eingesaut wurde, oder zuwenig, oder der Auslass war mal wieder verstellt. Der verstellt sich nämlich dauernd.

Dagegen können sich jetzt wieder diejenigen erheben, die mit ihren Oilern hervorragend zurecht kommen - ist ne Typfrage - nicht der Typ des Mopeds, des Antriebs oder des Oilers, sondern auf den Typ des Fahrers kommt es an.

Mein einziger Versuch jedenfalls, die weissblaue Brille mal abzunehmen, und es mit Japaner und Kette zu probieren, war ein Schlag ins Wasser gewesen. Ich bedaure es nicht, daß ich es getan habe - aber von Kettenmotorrädern bin ich jetzt nachhaltig geheilt.

Gruß

Nacktzeiger
wir
mögen zahnriemen genau so wenig am bike wie auch

in einem pkw motor.

schlechte erfahrung !!

2 motoren mit wenig laufleistung kaputt wegen zahnriemen riss.
******man Mann
616 Beiträge
Nun ich besitze
einige Mopetentypen ... Nacktmann

davon x Kette ( Katana 400 & XS 650 ) sowie 750er Kardan ...

und janz ääährlich ... wennze zu faul bist die Kette zum Schmieren ...

wie tankst Du ???

Wo ist das problem die Karre auf dem Haupständer 30 sec. im 1 Gang drehen zu lassen und die Sprühfettpulle auf die Kette zu halten ???
Bei mit ohne Hauptständer ..tja ... schade *baeh*

Merke:
Faulheit ist die Kunst sich auzuruhen, bevor man müde wird !
@ Hartmann
Tach !

Tanken ist auch so eine lästige Geschichte - ich tue es so selten wie möglich, meistens nur dann, wenn es garnicht mehr anders geht. Und ich hoffe, daß es durch die Weltwirtschaftskrise bald wieder mehr Servicetankstellen geben wird. Ich bin gerne bereit, 1-2 Euro mehr pro Tankfüllung zu zahlen, um von diesem rumgewurschtele mit dem Schlauch und dem Nüschel und dieser eklig stinkenden Brühe erlöst zu sein.

Die Entwicklung des Elektroantrieb macht ja derzeit sprunghafte Fortschritte, was ich nur begrüssen kann. Vielleicht erlebe ich es noch, wenn das erste Elektro-Motorrad rauskommt, daß sich reichweiten-, leistungs- und drehmomentmässig mit einem Verbrennungsmotor messen kann - wenn ich dann noch fit bin, bin ich der erste, der die Öl- und Benzin-Kiste in die Tonne kloppt, und sich son Elektro-Teil zulegt.

Erzfauler Gruß vom

Nacktzeiger
******man Mann
616 Beiträge
*mrgreen*

aber fahren tust dann schon noch selber, oder ?
****i65 Frau
11 Beiträge
Frauentauglich...
Hallöchen,

ich fahre eine BMW-F650 CS mit Zahnriemen und bin mit ihr sehr zu frieden!

Sie sieht zwar etwas eigentümlich aus, ist aber vom Fahrverhalten her ein absolutes Fun-Mobil mit wenig Verbrauch und ist sehr pflegeleicht *g* Für etwas kürzer geratene eine gute Sitzposition.

Viele Grüße
Mondi
****i65 Frau
11 Beiträge
Frauentauglich...
Hallöchen,

Sie sieht zwar etwas eigentümlich aus, ist aber vom Fahrverhalten her ein absolutes Fun-Mobil mit wenig Verbrauch und ist sehr pflegeleicht *g* Für etwas kürzer geratene eine gute Sitzposition.

Viele Grüße
Mondi
****i65 Frau
11 Beiträge
Frauentauglich...
Hallöchen,

Viele Grüße
Mondi
****i65 Frau
11 Beiträge
Ups....
da ging jetzt was schief... *lol*

Sorry Beitrag sollte natürlich nur einmal gesendet werden.

lg Mondi
******Cat Frau
632 Beiträge
Also...
...ich kann Nacktzeiger nur recht geben, die R850R ist klasse.
Bin sie gerade heute wieder gefahren, weil mein Liebster eine hat, und ich genieße es immer wieder.

Zum Thema Größe gehört sie zu den Motorrädern, bei denen man noch die Sitzbank selbst höher oder tiefer machen kann, was ich sehr mag.

Ich hatte mal eine als Einsteigermotorrad, und von unten raus geht sie super *g*

Und da man die Sitzbank so schön niedrig machen kann, muss man auch nicht auf Zehenspitzen balancieren *g*

Aber unsere ist nicht herzugeben *zwinker*

Schöne Grüße
Stray
*****a_V Frau
399 Beiträge
Themenersteller 
schau mal in die aktuelle adac rein
Hab ich leider nicht, da kein ADAC Mitglied.
die R850R ist klasse.
Die gefällt mir äußerlich auch noch ganz gut und bestechend ist ja wirklich das mit der Sitzbank. *g*
******Cat Frau
632 Beiträge
und wenn...
...Du Dir ein bisschen Zeit nimmst, dann findest Du auch ein gutes Exemplar für angemessenes Geld.
Gerade neulich habe ich eine gesehen, 10 Jahre alt, sehr gepflegt, gute 20tkm für 4.850 Euro.
Und mit ihr fährst Du sicher noch einige zehntausend km.
Was gut wäre, wären Kofferhalter mit Koffern (wenn möglich mit Innentaschen) und 'ne Gepäckbrücke, wenn Du mal längere Touren machst.
Wenn aber keine Gepäckbrücke hat, dann ist sie auch schon relativ günstig nachzurüsten, ich glaube, es waren irgendwas um die 170 Euro bei unserer.

Meine habe ich damals nach Belgien verkauft... ich hoffe, es geht ihr noch gut... seufz

Schöne Grüße
Stray, die schon ein bisschen BMW-lastig ist...
******Cat Frau
632 Beiträge
dabei fällt mir noch ein...
...in der aktuellen Motorrad ist eine Kaufberatung für eine gebrauchte R1200ST.
Die muss man aber mögen...

Aber vielleicht ist bei Motorrad online ja auch eine Kaufberatung für eine gebrauchte R850R zu finden...?

schöne Grüße
Stray
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.