Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scala Raider Multiset Q2

Scala Raider Multiset Q2
Hallo Zusammen,

kennsu sich von euch jemand mit dem Scala Raider Q2 aus??

Was kann das ding, was ist gut was ist schlecht??

Haben vor uns das Ding zu besorgen.

Vielen Dank für eure Infos

Lieben Gruß

Claudiolli
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
???????????????...................nein keinen Plan,was ist das denn überhaupt???
LG Britta und Ralf
Scala rider Q2
na das Teil kann so ziemlich alles, was man sich vorstellen und wünschen kann, hab das hier als Vorführgerät, und schon zig Kunden die das benutzen. ob es von Sozia zu Sozia ist, oder nur fürs Navi, oder Motorrad zu Motorrad. Telefon, MP-3 ..

Am besten in den Fachhandel, zeigen lassen. einpacken zahlen und spass haben. .
CARDO - Freisprechanlagen

...grenzenlose Kommunikation.

Wie schwierig es ist auf dem Motorrad zu kommunizieren wissen wir alle.

Egal ob nun das Handy in der Tasche klingelt, der Sozius wissen will wie der See auf der linken Seite heißt oder Sie Ihren Kumpel auf dem anderen Bike vor der nächsten Blitzanlage warnen möchten.
Alles nicht so einfach und damit natürlich auch nicht ungefährlich....

Doch damit ist jetzt Schluss.

Mit den Scala-Rider (R) Produkten von Cardo können Sie auf dem Motorrad problemlos kommunizieren.

Je nach Ausstattung können Sie via Bluetooth schnell und unkompliziert Ihr Navi und Telefon koppeln und ganz nebenbei eine Bluetooth Intercom (Gegensprechanlage) zu Ihrem Partner aufbauen. Der Wirkungsbereich liegt hier bei rund 500m.
Mit dem integrierten Radio verpassen Sie keine Verkehrsmeldung und über die 2,5mm Anschlussklinke kann bequem Ihr MP3 Player angeschlossen werden.

Das beste zum Schluss...
Es passt an jeden Helm. Kinderleichte und schnelle Montage mittels Klemmhalter oder Klebevorrichtung...

Text by Held.de
*******enxx Paar
812 Beiträge
@claudiolli
...wir haben eben so eine Anlage gekauft und bauen uns am Wochenende alles in unsere Helme ein....

...Testbericht folgt :-))

BT-Grüsse

Janine+Dieter
Scala Raider Multiset Q2
Hallo,

was mich ja nun aber noch interessiert, was kostet dieses Teil denn? Wo kann man es erwerben? Normaler Handel? oder nur im www?

Danke schon mal vorab für die Info´s

LG Volker
@ Volker
das kannst du im www oder bei Polo und Luise erwerben

Gruß

Olaf
und kosta quanta???

LG Volker
@ Volker
129€ für das einzelne Teil und 329€ für das Twinset Bike to Bike
Danke Dir

LG Volker
wir haben nur 299 euronen bezahlt!

bei avigo in Kaarst

lg J+D
****ts Mann
407 Beiträge
Als MP3-Player aber Vorsicht..
Die Kopfhörer sind nur Doppelt-Mono, das schmälert den Audio-Genuss schon um einiges.

Darüber hinaus ist das Mikro FIX am externen Modul angebracht - beim BT2 von Midland (das ich mir nach längeren Tests geholt habe) ist das besser gelöst und man kann das elegant in den Helm integrieren.

Die aktuelle C't (Computerzeitschrift! *zwinker* )hat diverse Mopped-BT-Sets getestet - sehr empfehlenswert! Darunter das Cardio und das Midland..
Die testen auch etwas gründlicher als Mopped-Magazine, mit genauen Reichweiten und Akkulaufzeit-Test.. plus Interoperabilität (die bei ALLEN recht bescheiden ist, aufgrund der Art und Weise wie die InterCom-Funktion in ein zweckentfremdetes Bluetooth-Profil integriert wird.

Mein Midland zeigte leider auf einer längeren Tour die Neigung, sich spontan abzuschalten. Und das teilweise sehr oft. Das Headset meiner Sozia hingegen war deutlich laufstabiler - werde meines wohl noch mal zur Reparatur einschicken.
*******ean Mann
191 Beiträge
Bin gerade auf dem Sprung ..
daher nur kurz. Das Teil ist eine eierlegende Wollmilchsau *g*
Das Beste ist, das es ausnahmsweise auch hervorragend funktioniert.

Wenn Ihr wollt mach ich Euch einen Joy-Preis, da ich u.a. mit

diesen Teilen handel. Schickt mir ggf. einfach eine CM.

Die linke zum Gruß

Bad Maxx
....und wir haben es vorhin getestet und werden uns für eine andere Anlage entscheiden, da die Ton- bzw. Sprachqualität für uns nicht ausreichend ist

in diesem Sinne

Gruß J+D
*******ean Mann
191 Beiträge
Das Bessere ist der Feind des Guten
Das tut mir ja echt Leid für Euch. Da bin ich wirklich gespannt, ob Ihr ein besseres BT-Headset findet. Ich habe lange gewartet bis es dieses BT Headset gab und bin echt sehr zufrieden. Ich hatte zwei der ersten Einzel-Headsets die es überhaupt in Deutschland gab, denn es waren die Vorführgeräte des Hauptimporteurs. Da hatte ich auch das Problem mit dem Abschalten bei einem Gerät. Aber nach der Wandelung bin ich sehr zufrieden. Ich habe das Mikrofon und die Ohrhörer direkt in die Polsterung eingebaut. Dadurch haben die Helme die gleichen Trageeigenschaften wie vorher und einen astreinen Klang bis 100 km/h.

Wichtig ist beim Mikrofon auch dahinter , also in Fahrtrichtung davor, den Akustikschaumstoff einzukleben, da sonst die Windgeräusche das Mikrofon des anderen (intelligent) ausschalten, da die Technik die Geräusche dann teilweise für Sprache hält.

Ich habe so ein Set an einen guten Bekannten, aber echten Meckerfritzen verkauft und selbst der ist zufrieden mit dem Teil.

So unterschiedlich ist das manchmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.