Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4744 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teurer Landgasthof

*****a59 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Teurer Landgasthof
War neulich auf Rundfahrt und auch im Schwarzwald. Unterkunft über booking gebucht. Soweit alles ok bis die Frage kam: Frühstück wie? Englisch oder Standard, wieviel Kaffee, dann die Liste der Extras gesehen, über 50 Positionen die dann extra berechnet werden. 2 kleine Tassen Kaffee, 6 Aufschnittscheiben, 3x Käse alles im Minibereich, ein großes, ein kleines Brötchen 10 €
****ig Paar
2.686 Beiträge
Warum hast du nicht gleich mit Frühstück gebucht. Wenn ich unterwegs bin und dann buche ich bei Booking immer mit Frühstück und die weiteren, für mich wichtigen Features.
Ich damit, im wahrsten Wortsinn, immer gut gefahren.
****04 Paar
783 Beiträge
Wir haben dieses Jahr ebenfalls im Schwarzwald Urlaub gemacht und direkt das Hotel gebucht und waren rundum zufrieden.
*****a59 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Ja das nächste Mal pass ich besser auf und suche vorher
*****ome Paar
44 Beiträge
Sind wieder zurück von unserer 14 Tage Tour Deutschland /Österreich. Bericht u Bilder folgen...
Zitat von *****a59:
Teurer Landgasthof
War neulich auf Rundfahrt und auch im Schwarzwald. Unterkunft über booking gebucht. Soweit alles ok bis die Frage kam: Frühstück wie? Englisch oder Standard, wieviel Kaffee, dann die Liste der Extras gesehen, über 50 Positionen die dann extra berechnet werden. 2 kleine Tassen Kaffee, 6 Aufschnittscheiben, 3x Käse alles im Minibereich, ein großes, ein kleines Brötchen 10 €
Soviel hab ich such schon bezahlt, aber das war dann auch ne Mahlzeit für den ganzen Tag.....aber aus Erfahrung wird man klug und ist für den nächsten Trip gerüstet *taetschel*
**********rahlt Mann
732 Beiträge
Ich komme gerade von einer 12tägigen Alpenrunde von ca.4000km...bei 98% Topwetter!
Zur Zeit buche ich viel direkt auf der Hotelseite, oftmals im Vergleich zu Booking NICHT teurer. Aber, jeder Euro bleibt dem Haus! Wenn man zeitlich Luft hat, kann man durchaus direkt im Haus einen guten Preis bekommen, vor allem..wenn man mehrere Nächte bleibt. Sie freuen sich über jeden Gast! *top2*
Komplett mit Frühstück inklusive buchen, oder beim Bäcker frühstücken...
Ich habe bei meiner Tour an der Ostseeküste entlang ähnliche Erfahrungen mit dem Frühstück gemacht. Buche ich das Hotel (Booking) nicht inkl Frühstück, kann es teuer werden. Corona macht Hoteliers teilweise recht „erfinderisch“.
******aus Mann
5.877 Beiträge
@*****a59 : Was hat denn der Landgasthof über booking für das Frühstück haben wollen?
********innt Paar
1.012 Beiträge
Gerade bei diesen Buchungsportalen versuchen die Unterkünfte zunehmend einen vermeintlich günstigen Preis zu offerieren. Sonst klickt der Kunde halt eine andere Hütte, die noch billiger ist.
Somit ist dieses Problem letztendlich dem Konsumverhalten geschuldet. Viele stellen im Filterbereich einen maximalen Übernachtungspreis ein, und wenn das Hotel das Frühstück direkt invludiert, isses raus, bevor es überhaupt drin ist.
Ich habe auf diese Weise in Frankreich oder Italien schon Zimmer Für 50€ die Nacht gefunden, sollte dann aber pro Person 29€ für das Frühstück berappen. Dann nochmal 19€ für den 🏍 Parkplatz und plopp hast du 127€ auf der Uhr, obwohl der Filter auf z. B. 50€ begrenzt wurde.
Ist halt so, da hilft nur intensives Suchen.

Beste Grüße von Vier gewinnt
****271 Mann
154 Beiträge
Wenn wir unterwegs sind, buchen wir Hotels mindestens mit Frühstück.
Wenn es eine Ferienwohnung ist, muss ein Bäcker in der Nähe sein.

LG aus Dresden
******lor Mann
924 Beiträge
Schau doch nach Hotels bei Tourenfahrer Partnerhotels. Speziell für Mopedfahrer. Meist mit Garage oder und Schrauberecke
*****ome Paar
44 Beiträge
Unsere Ferienwohnung, Pensionen u Hotels haben wir meist mit Frühstück gebucht. Viele waren recht teuer, aber was soll es.. Urlaub eben.
******ice Mann
15 Beiträge
Wir haben vor kurzem 18 Euro/Tag für den Hotel-Parkplatz aufgebrummt bekommen. Allerdings mit dem Auto. War auf Booking.com nicht ausgewiesen, nur "Parkplatz verfügbar". Daher, Vorsicht mit den versteckten Nebenkosten und weiterhin besser Moped fahren.
********dann Mann
88 Beiträge
Da hilft nur gründlich Suchen und das Kleingedruckte lesen.
Ich hatte das auf meiner letzten Tour auch einmal, das das Zimmer bei booking sehr günstig war und Frühstück nur vor Ort für 13€ dazugebucht werden konnte. Das die Speisekarte für abends auch auch einem hohen Niveau sein wird, war mir da auch klar.
Wenn man sich darauf einstellt, isst man vorm und morgens nach dem Einchecken.
Letztendlich hab ich das Frühstück gebucht, da der Gesamtpreis für mich ok war und manche Unterkunft dieses Jahr echte Probleme hat.

Generell muss ich aber sagen, wenn man seine Ansprüche etwas runterschraubt, kann man mit booking-Angeboten schon sehr günstig und unverhofft schön Reisen, bzw. Nächtigen.

Ich hatte mir als Ziel max.50€ je Nacht inkl. Frühstück gesetzt und hab täglich spontan gebucht und kam damit 8 Tage lang fast immer hin in der Schweiz, Italien, Frankreich.
*******a66 Paar
130 Beiträge
Wir empfehlen euch die App runterzuladen entweder Biker Betten oder Motorradhotels.
Hier ein Beispiel aus der App Motorrad Hotels, wir waren mehr als zufrieden. Preis Leistung 👍🏻
****271 Mann
154 Beiträge
Guter Tipp *tipp*, gute Idee 💡
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.