Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5432 Mitglieder
zum Thema
Es gab auch Kaffee und Kuchen1
Lachen trinken essen spazieren gehen reden Sonntag ist der Tag ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffe, Kuchen, Mittagessen

Kaffe, Kuchen, Mittagessen
Hallo zusammen,

habt ihr Alternative "Einkehrmöglichkeiten" zu den bekannten Biker-Treffs? *gruebel*

Wir machen mal den Anfang mit einem sehr schönen Restaurant in Hunswinkel, nähe Listertalsperre. *top*

Dort kann man sehr gut und gemütlich essen.

Sehr zu empfehlen, ist der "Monster Windbeutel" *oh2*

Freuen uns auf viele schöne Tips. *freu*

*friends*

Wuppi Paar
**st
meine güte...
..was für portionen! das kommt meinem wunsch... 10kg abzuspecken, aber gar nicht entgegen *zwinker*

lg jörg
*lach*

Ein Tip unserer Seits, immer ein mit 2x Werkzeug bestellen.

Man muss schon ein sehr guter Esser sein, um einen alleine zu vertilgen.

Dazu ein Kaffee mit "2e" bestellen.... *rotwerd*
Hallo zusammen,
von dem Monster-Windbeutel haben wir auch schon gehört. Soll echt riesig sein....Fahren mal zum Testen jetzt hin
LG Wupperpaar
Monsterwindbeutel in Bayern
Auch bei uns gibt es solche Teile. Einfach bei der Autobahnausfahrt Amberg-West, Ursensollen und dann Erlheim anpeilen ...

Aber nicht nur die Windbeutel sind zu empfehlen. Am Wochenende empfiehlt es sich die Massenabfertigung am Mittag auszulassen und lieber in den ruhigen Abendstunden dort vorbei zu sehen.

LG Volker
******tra Paar
567 Beiträge
Curry Wurst im Siegerland
eine besonders gute curry wurst und gyros - werden in Netphen - Dreis - Tiefenbach / Siegstraße beim Dreisber - Grill serviert.

das allerbeste ist aber das mädel, was dort die meiste zeit - hinter der theke steht - grins.

die linke zum gruß - andy
Schwarzwald
Cafe Goldene Krone in St. Märgen ist immer einen Besuch wert,
besonders die Schwarzwälder Kirschtorte ist sehr lecker aber auch andere "Kleinigkeiten" können wir wärmstens empfehlen!!!

Einfach mal Googeln ...

LG
hake
******tra Paar
567 Beiträge
windbeutel pass auf - ich erscheine *sabber*
:-)
Habe gestern versucht einen alleine zu essen ( weil Bea nicht wollte)
*streit*
Ich habs nicht geschaft *rotwerd* aber Eis und Sahne hab ich nicht
stehen lassen *gg* nur das riesen Oberteil *zwinker*

lg Markus
Bauer Schmitt in Weilerbach, da kann man super Frühstücken als Biker. Die machen aus Bikertouren. Ist eine reise wert!
auf zur Kathi in die Fränkische Schweiz
....schaut mal auf der Seite vorbei

http://kathi.brauereien.bierland-oberfranken.de
******tra Paar
567 Beiträge
dann sag mal was
hallo markus,

dann sag mal was , dann erscheine ich beim nächsten mal auch und helfe dir.

lg andy
Biker Treff
... wer hat lust am Mit. 26.08.09 an der Broker Mühle ein Bier mit mir zu trinken .... *ggg*

GLG
Thüringer Wald: Eiscafé Polarstern in Bad Liebenstein
Nahmdt !

Im Westen des Thüringer Wald, in Bad Liebenstein an der Strasse nach Trusetal befindet sich das in der Region berühmte Eiscafé Polarstern. Seine für die "Provinz" extrem hohe Qualität haben sich ebenso herumgesprochen, wie die Vielfalt der angebotenen Sorten und Eisbecher, von denen manche unbedingt vorm Verzehr fotographiert werden müssen, und manche den Entschluß fassen lassen, aufs Abendbrot zu verzichten.

Auf dem Parkplatz davor sieht man in de Saison auch immer ein paar Mopeds - weil ab Bad Liebenstein Richtung Rennsteig wirds megageiles Kurvengewusel in fast allen Richtungen, wobei mein persönlicher Hit die Strasse von Liebenstein über Steinbach Richtung Brotterode (oben am Rennsteig rechts ab) ist.

Man sollte sie mal wieder fahren - und ein Eis in Liebenstein lecken !

Vernaschte Grüße vom

Nacktzeiger
*******reed Mann
798 Beiträge
@Nacktzeiger
....kann dir nur zustimmen....

war vor 2 Wochen in der Gegend (Friedrichroda )...

sowohl das Eis als auch die Kurven......MEGAGEIL.....
Curry & Pommes im Thüringer Wald
Nahmdt !

Um den begehten "Pokal des Nacktzeigers" für die beste Currywuass mit Pommes liefern sich seit Jahren 2 "Bratwurstbuden" ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen:

Die "Wegscheide" auf dem Rennsteig zwischen Oberhof und Crawinkel, und die "Hohe Sonne" auf dem Rennsteig an der B 19 südlich der "Drachenschlucht" bei Eisenach, nur ein paar Gangwechsel von der Wartburg entfernt.

An beiden "Buden", die im Falle der "Wegscheide" ein massives Gasthaus ist, dessen "Aussengrill" allerdings fast beliebter ist, als die eigentliche Gaststätte - wird eine sehr empfehlenswerte Thüringer Rostbratwurst überm offenen Holzkohlenfeuer gebruzzelt, und eine hausgemachte Currysosse dazu gereicht.

Lange Jahre war die "Wegscheide" mein Favorit gewesen, u.a. wegen der für thüringer Imbissverhältnisse exzellenten Pommes, doch ein tragischer Wechsel des Pommes-Lieferanten hat die "Wegscheide" nun zumindest für den Rest der Saisong 2009 auf Platz 2 verbannt.

The winner is: die "Hohe Sonne". Früher war das mal ein wohl gehobeneres Ausflugshotel gewesen, in einem für viele alt-thüringer Gebäude typischen Stilmix aus Fachwerk, Schieferdächern, Zwiebeltürmchen und klassizistischen Apercus - heute gammelt dieses Kleinod vor sich hin. Nur eine Bratwurstbude ist geblieben, aber sie offeriert zur Currywurst nicht nur eine angenehm, keinesfalls übertrieben scharfe und warme (!) Currysosse, sondern auch zumindestens zufriedenstellende Pommes in ausreichender Menge. Beides wird auf Porzellanteller an Grünzeuxgedönse gereicht, welches das ernährungspfuisiologische Gewissen fast schon ruhigzustellen geeignet ist. Inklusive Extra-Ketchup, der erfreulicherweise nicht extra berechnet wird, gut gekühlter Cola und unterhaltsamen Ausblick auf die nachhaltige Wandersmänner und -frauen, die dort pausenlos und auch im Sommer mit diesen komischen Ski-Stöcken herumfuchteln, zahlt man ganze 6 €, was ein durchaus angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt.

Allen motorradfahrenden Besuchern des Thüringer Waldes kann es jedoch nur wärmstens anempfohlen werden, selbst zu vergleichen: zwischen den beiden Buden und um sie herum liegen die lecksten Strecken des Westteils, und zum Nachtisch ist die Eisdiele in Bad Liebenstein auch schnell zu erreichen !

Mahlzeit wünscht

der Nacktzeiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.