Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DJs und LightJs im Joy
491 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Restauration

Tipps für Restauration
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Kawa VN 800A Bj 1995 zu restaurieren.
Wer kann mir einen Rat geben, wie man Rostpickel von Chromteilen entfernt, oder wer hat noch Chromteile für eine VN 800A, oder weiß wo man solche Teile günstig erstehen kann?
lg
Chris
tip
hallo
wenn die teile nicht zu rostig snd,denn versuch es mal mit never dull.
das zeug bekommst du bei hein gericke polo und auch im baumarkt
LG ostfrlbiker
*******_nw Mann
30 Beiträge
Hallo mit einen Microfaserlappen oder alter Jeans und crompolitur
und viel reiben *ja*

LG Meikel
Hi Chris,
ich arbeite gerne mit dem "Putzstein" (seife mit einem Anteil von Staubpartikeln????). Den nimmt meine Frau immer für die Spüle.
Funktioniert wunderbar. Nach der Behandlung siehst du von deinen Rostpartikel nur noch graue Punkte, wenn der Chrom zerstört ist.
Nachbehandlung mach ich dann mit Chrompolitur, damit nicht so schnell wieder Rost ansetzt.
Wenn der Chrom defekt ist, musst du das sehr häufig machen.

Gruß Willi
******s07 Mann
68 Beiträge
Es gibt da soe eine Methode mit einem Elektrobad. Da werden die Teile in eine Lauge eingelegt durch die dann Strom fließt. Ein Freund von mir hat so meinen Krümmer und meinen Auspuff behandelt und die Teile sahen wie neu aus.
Was auch geht.....Bref Reiniger gegen Kalk und Rost,einwirken lassen und mit ner Waschbürste schrubben.Wichtig danach gut abspülen um alle Reste vom Reiniger wegzubekommen und die Chromflächen anschließend am besten mit Hartwachs schützen...
Ist natürlich nur ne halbe Lösung,wenn es perfekt werden soll kommt man ums neu verchromen nicht herum*nixweiss*

Joh,der an seiner 85er FZ zum Glück kein Chrom hat*floet*
Versuch
mal an einer kleinen stelle sandseife (handwaschpaste) funktioniert eigentlich ganz gut.
******anV Mann
127 Beiträge
Na alles was kratzt.....
.... wirst Du ja nicht wissen wollen.
Chrom kannst du aber bedenkenlos mit einem Glaskeramik-Kochfeldreiniger bearbeiten. Die meißten sind flüssig und kommen schaumartig aus der Flasche.
Damit bekommt man Felgen, Chromteile sauber und sonstigen Schmutz meißt leicht weg. Auf Lack vorsichtig sein und erst an einer kleinen Stelle testen, denn es könnte den Lack angreiffen.
Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, was letztendlich geholfen hat.
LG
PIT
****x76 Mann
55 Beiträge
Hallo,
Ich kann da Unipol oder Metarex empfehlen,beides nicht gerade billig aber sehr gut.Es gibt aber auch Poliersets mit Scheiben und Paste,damit habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
******s07 Mann
68 Beiträge
Hat jemand den Ultimativen Tipp, wie ich Kunststoffteile wieder so richtig zum glänzen bekommen?
******s07 Mann
68 Beiträge
Ach und wenn ich schon dabei bin - kann jemand im Raum Nürnberg schweißen? Bei mir ist der eine Hitzeschutz vom Auspuff gerissen - keine große Sache eigentlich - aber ich hab niemanden, der schweißen kann.
****x76 Mann
55 Beiträge
kunststoff
Hallo,
es gibt z.B.von Unipol extra Politur für Kunststoffe,damit habe ich Sprühnebel von meinen Instrumenten entfernt und auch schon ein altes Visier poliert.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.