KTM 990 SM contra BMW F800R
Hallo Deutschland Biker und Gruss aus Polen,seit kurzem bin ich neues Mitglied in Eurer Gruppe. Als ex-Bonner interessiert mich die Bikerszene in Deutschland natürlich sehr und ich freue mich auf einen netten und schönen Erfahrungsaustausch mit Euch!
Heute will ich Euch gleich mal eine Frage stellen und bin an Euren Erfahrungen interessiert.
Ich bin schon viele verschiedenen Motorrädern gefahren: Enduros, Cruiser, Sportler und Allrounder. Vor einiger Zeit bin ich eher zufällig an eine Yamaha XT 660 X gekommen, mit der ich jetzt schon ein paar Monate unterwegs bin. Seit dem bin ich von den Supermotos total begeistert, zumal ich täglich viel im dichten Warschauer Stadtverkehr fahre (an den Wochenenden aber auch längere Touren).
Für die nächste Saison habe ich bislang die Anschaffung einer KTM 990 SM geplant, doch dann brachte BMW dieses Jahr die F800R raus. Ist zwar ein Naked Bike, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Bin jetzt beide Probe gefahren, beide haben Vor- und Nachteile und die Entscheidung ist für mich jetzt noch schwerer als vorher. Ein klein wenig favorisiere ich die Kati, weil sie mehr Leistung hat, bin aber weiterhin unentschlossen.
Deswegen meine Frage an Euch: Wer ist auf einem dieser beiden Bikes unterwegs und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Thanx für Eure Hilfe!
Stefcio