Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.2.3.Bikertreff

*********r1949 Mann
731 Beiträge
Ostersonntags Tour
Das Wetter war heute ideal für eine Tour,
habe es auch ausgenutzt.
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Ostersonntags Tour
In Wangen
*****anX Mann
69 Beiträge
Zeit für neues...
So nun ist die Maschine wieder bereit, Lager habe ich erneuert. Gabel überholt. 👍
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Das Vergnügen hatte ich 2019 tauschte das Kugellager gegen ein Walzenlager aus - bin bester Hoffnung das hält länger.
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Heute auf meiner kleinen Mühlentour 130km
3 Mühlen, Ölmühle Michelau, Glattenzainbach Mühle, Heinlesmühle, kurvenreiche kleinen Strassen, St. Salvator und das obligatorische Eis.
Auch sehr interessant, was alles zu dem Kloster Adelberg gehörte.
*******de_x Mann
2.511 Beiträge
Zitat von *******f90:
Heute auf meiner kleinen Mühlentour 130km
3 Mühlen, Ölmühle Michelau, Glattenzainbach Mühle, Heinlesmühle, kurvenreiche kleinen Strassen, St. Salvator und das obligatorische Eis.
Auch sehr interessant, was alles zu dem Kloster Adelberg gehörte.

War doch schweinekalt 🤔 Aber war bestimmt dennoch cool 😎
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Hey Reiner.
Gute Tour, 2oo km für mich.
Werde sie demnächst abfahren.
Aber erst muss das Wetter besser werden.
Aktuell Schneefall bei uns.
*****anX Mann
69 Beiträge
Habe jetzt statt Kugel ein Kegelrollenlager eingebaut. Denke auch daß es länger hält.

Zitat von *******f90:
Das Vergnügen hatte ich 2019 tauschte das Kugellager gegen ein Walzenlager aus - bin bester Hoffnung das hält länger.

Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Unterwegs
Wir waren heute 11.4.2021 unterwegs.

Wir hatten alles unseren Fahrspaß und ein schönes Miteinander.

Gerne wieder und noch viele mehr
Reiner
Burgruine Hohenrechberg
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Hallo Reiner,
dass glaube ich, das ihr viel Spaß hattet.
Hoffen wir, dass dieser Spuck bald ein Ende hat.
*biker*
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Das Wochenende steht an.
Wetter soll ja auch gut werden????
Einige von euch werden auch auf Tour gehen.
Ich war heute mit einer Damen Gruppe unterwegs.
Vier um genau zu sein.
Zwei von Ihnen haben gerade den Führerschein gemacht.
Es war eine gemütliche Tour.
Da eine der Damen, nur eine 125 cm Maschine hat.
Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht.
Bleibt bitte am Wochenende, alle auf euren Maschinen sitzen.
Gruß
Helmes *biker*
****_s Mann
14 Beiträge
Tagestour
Eine schöne Tour durch die Eifel geht mal wieder zu Ende.
****_s Mann
14 Beiträge
Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag
Kleine Rundfahrt ins Wochenende - Rheinhessen - Westpfalz - Südwestpfalz und wieder zurück.

Das Wetter hat sich ja so sehr aufgedrängt, dass das Rädchen in der Garage von selbst schon ganz unruhig wurde und ausgeführt werden wollte. Es war einfach herrlich.
Wir werden am Sonntag mal in den Taunus fahren, ist ja net weit von uns.

Jungfernfahrt mit der neuen XR
Ohje, ich glaub ich werde alt. *snief2* In meiner Jugend hieß es noch " Wir werden am Sonntag mal MIT dem Taunus fahren ", Schönes Moped habt ihr. Viel Spaß weiterhin, wir machen die Rhön, den Thüringer Wald und den Spessart unsicher. *freu*
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Ein Hallo,
was ist los mit der Horde - geht gerade nix - das Wetter kann jetzt nicht mehr der Grund sein nich zu fahren.

Die Ausgangsperre ist von 22:00 Uhr bis 5 Uhr nicht von 10:00 Uhr bis 5 Uhr (17:00Uhr)

Bis dann dann
Reiner
*********dich Mann
177 Beiträge
Zitat von *******f90:
Ein Hallo,
was ist los mit der Horde - geht gerade nix - das Wetter kann jetzt nicht mehr der Grund sein nich zu fahren.

Die Ausgangsperre ist von 22:00 Uhr bis 5 Uhr nicht von 10:00 Uhr bis 5 Uhr (17:00Uhr)

Bis dann dann
Reiner

Doch Reiner... der TÜV. - Aber ab nächster Woche... ich verspreche...
Zitat von *******f90:
Ein Hallo,

Bis dann dann
Reiner

Ich war bisher zurückhaltend, da mir viel zu viel Autofahrer unterwegs waren. Da merkte man ganz deutlich, dass die Home Office Worker und/oder Kurzarbeiter sich doch sehr viel Freizeit gönnen und unterwegs sind. Und es ist ja bekannt, dass man uns gerade in der Frühjahrszeit häufig übersieht oder total falsch einschätzt.

Gestern hatte ich dann mal eine Runde gedreht. 250 km am Stück. Unterwegs kaum möglich irgendwo mal zu halten, weil total überlaufen.
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******874:
Zitat von *******f90:
Ein Hallo,

Bis dann dann
Reiner

Ich war bisher zurückhaltend, da mir viel zu viel Autofahrer unterwegs waren. Da merkte man ganz deutlich, dass die Home Office Worker und/oder Kurzarbeiter sich doch sehr viel Freizeit gönnen und unterwegs sind. Und es ist ja bekannt, dass man uns gerade in der Frühjahrszeit häufig übersieht oder total falsch einschätzt.

Gestern hatte ich dann mal eine Runde gedreht. 250 km am Stück. Unterwegs kaum möglich irgendwo mal zu halten, weil total überlaufen.

Siehste, die Kunst ist es, sich nicht wie das Rudel zu verhalten.

Wir waren allein auf den Strassen ❣️

Mein Motto, wenn ich allein sein will, gehe ich samstags nicht auf ein Volksfest.

Lieben Gruß
Reiner
********5959 Frau
104 Beiträge
Grins ....
Lach ....!

Kann ich mir nicht verkneifen ! *guckguck*
*****anX Mann
69 Beiträge
Ich war mal unterwegs gestern. Im schwäbischen Wald...... und heute geht es wieder auf die Piste..... DLzG. *zwinker*
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Gestern sind wir zu dritt Motorrad gefahren, oder sollte man sagen wandern?
Wir sind kreuz und quer auf der Kuch Alb herumgefahren.
Wir brachten so 180 km zusammen.
Ohne Navi, nur frei Schnauze. Denn die Straße war unser Ziel
Außer ein paar Wanderer und Fahrradfahrer, gehörte uns die Straße.
Reiner kennt sich dort wahrscheinlich besser aus.
Schmale Straßen enge Kurven luden zum Cruisen ein. Nicht befestigt und mit Schlaglöchern versehen. Eine herrliche Aussicht über die Landschaft wurde uns geboten. Und weit, weit wegg von den anderen Auto- und Motorradfahrern. Die wie bekanntlich, am liebsten, die allewelts bekannten Straßen abfahren um von einem Treffpunkt zum anderen zu kommen.
Ich werde jetzt öfters, mir solche Gegenden heraussuchen, um unser schönes Land zu erkunden.

Vielleicht liegt es aber auch an meinem Alter, es ruhiger angehen zu lassen.
Dlzg
Helmes
****tto Mann
361 Beiträge
Hey Helmes,
das ist so ganz nach meinem Geschmack----
wenn jemand Lust hat ich kann euch durchs Hohenloher Land führen
wenig Kilometer aber bringt Zeit mit *biker*

Martin
Zitat von *******f90:
Zitat von *******874:
Zitat von *******f90:
Ein Hallo,

Bis dann dann
Reiner

Siehste, die Kunst ist es, sich nicht wie das Rudel zu verhalten.

Wir waren allein auf den Strassen ❣️

Mein Motto, wenn ich allein sein will, gehe ich samstags nicht auf ein Volksfest.

Lieben Gruß
Reiner

Zu Deiner Info - mein "gestern" war ein Freitag, kein Samstag.
Und ich schrieb nicht, dass gestern die Straßen voll waren, sondern die Park- und Anhaltemöglichkeiten.

Ich könnte also auch sagen: Wer lesen kann, der ist schon mal im Vorteil *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.