Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Turkish Bulls
1110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buell 1125R

@zweuausPE
bin selbst Suzi-Fan aber ne Original-Haya käm mir nie in die Garage!!
Nur dann wenn der Vorbesitzer Sie geschrottet hätte und ich daraus nen vernünftigen Fighter machen könnte!!
*****aar Frau
695 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch...
... wenn du sie schon hast. Mir hatten auch mehrere erfahrene Biker von einer Buell abgeraten, aus den schon erwähnten Gründen. Da ich jetzt nicht so der erfahrene Schrauber bin und sehr gute Erfahrungen mit meiner alten GS500E gemacht habe, bin ich Suzuki treu geblieben und hab mir die 1250er Bandit gekauft. Wenn du aber über ein gewisses Grundwissen über Bikes verfügst, hast du sicherlich einen guten Fang gemacht weil, so ein schickes Teil sieht man wirklich nicht an jeder Ecke stehen.

Ich denke wenn die Kinderkrankheiten mal überwunden sind ist sie bestimmt eine zuverlässige Maschine und du kennst die Macken.

LG
Buell / Bikes
Ich bin einfach der Meinung, dass ein Bike ein Ausdruck von Individualität ist. Genau das habe ich gesucht und in einer Buell gefunden. Alltäglich habe ich von Montag bis Freitag genug... Eine Buell ist wie die richtige und einzige Frau: Wild wenn man es braucht, gezähmt, wenn man es drauf hat!
Wo geht denn die nächste Buell, Yamaha ... Tour hin???
bei einer Tour im Sinne der hier gewählten Plattform ist es sicher nicht entscheidend welches Maschinchen man fährt.
Aussedem, der eine weiss um die Kiste unter seinem Arsch, der Andere sucht .... und das sein Leben lang!

Bei der Biker-Bravo arbeitet nicht Dr.Sommer, aber ....
da werden sie geholfen *fiesgrins*

Nichts für ungut:
Aber die Buell 1125R ist einfach zu gross für unser Schlafzimmer *yo*

Nice greets
Kitty *friends* Karlo
guten morgen
ääääähhhhhuuuummmmmm

ich red nich viel ich fahr lieber,hier wird nur gelabert,fg,sfg.

last uns unsere bikes geniesen und nicht vermiésen.

hahahaha,hab selten manch schwachsinnigen sch... gelesen.

hat was mit anstand zu tut.

meiner einer respektiert jedes zweirädrige ding, das nicht nur aussieht wie ein mopped,fg,sondern auch so fährt.


so nun schick ich mal einen bayrischen wink an alle hier,auch die die nur sch...e schreiben.

gruß, der schluchtenflitzer alias schluchty
******nry Mann
750 Beiträge
Moin Oezlem,

vieles was hier geschrieben wurde, ist auf die Luft-Ölgekühlte "alte" Baureihhe zutreffend. Vorallem die erste "Finger Weg" Meldung mit dem Bild. Da hätte schon klar sein müßen, das es sich gar nicht um Deine Baureihe handelt.

Von den Wasser gekühlten Rotax Motoren habe ich noch nicht soooo viel schlechtes gehört. Die sind in der Sound of Thunder sogar recht erfolgreich mit Martin Kratzer und Julius Ilmberger. Das Buell Team Hannover nimmt das Krad bei Langstreckenrennen, auch 24h Rennen, schon ordentlich her. Dann sitzen da so Leute wie Holger Aue und Konsorten drauf, die auch Wissen, wo der Bartl den Most holt.

Aber das Problem mit dem "schlecht Reden" kenne ich als DUCATI Fahrer auch, ich mal mal von einem gehört, der vom Schwippsschwager seiner Schwiegermutter seinem Kumpel mal gehört hat dass ......

Und ganz ehrlich, in Hannover gibt es neben Bonn die Besten Buellschrauber, und zwar eben die die sich damit in der Rennscene auseinander setzen und so Schwachstellen eher finden und ausmerzen können.

Im übrigen arbeiten die beiden sehr eng zusammen und durften, wenn ich nicht irre, 2008 auf Einladung von Erik Buell in Daytona fahren, quasi als Werksteam.

Ich würde mich freuen, einen Exoten mehr zu sehen, auch wenn's keine DUCATI ist. Wenn Du weitere Fragen hast, oder Rizzoma Parts (auch andere Hersteller, wie Ilmberger Carbon usw) brauchst, dann schreibe mich an

Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen, mit dem "alten" übrigens auch SMile

der Sir
@****em,
lasst Dir den Spass mit der Buell nur nicht vermiesen,ist halt ein geiles Bike,was nicht an jeder Ecke steht, so wie die ganzen langweiligen Reiskocher!!!
Wir fahren selber seit zwei Jahren ein Buell XB12Ss und sie ist echt super zu fahren und hatten auch bis jetzt keine probleme.

Lg forbiddendreams
******sPE Paar
632 Beiträge
@***ry,

du als alte Rennsau müsstest aber wissen, daß die Teilnahmen an den Langstreckenveranstaltungen etc. reine Werbekampagnen mit Showcharakter waren bzw. sind... egal wer auf dem Haufen Schrott sitzt... da floss hinten rum übrigens auch viel Geld... nur mal so nebenbei, ne... *fiesgrins*

ich kenne auch´n paar Rennfahrer... von denen sich keiner freiwillig auf so´ne Missgeburt setzen würde... *panik*

...und die Sound of Thunder/ - Klassik Serie ist da übrigens ja auch absolut kein Maßstab ...das weisst du besser wie ich... *nono*

und dem Rest sei gesagt, daß es nun mal die ach ja sooo langweiligen Reiskocher sind, die in den Meisterschaften die Ränge platzieren und gefahren werden... *ja*

oder bei welcher internat. Meisterschaft hat ne Bulleye schon mal teilgenommen... oder ist geschweige dessen überhaupt ins Ziel gekommen...? <<<reusper...hüstel...>>> *flop*

aber wie schon zuvor gesagt... jedem das seine... wer das Teil mag, soll sie reiten... Rodeoreiten ist ja auch ne interessante Sportart... *haumichwech*
******805 Mann
186 Beiträge
Luftgekühlte Buell
@**r Henry
netter Beitrag, ich frag mich nur, wer Dir den Mist über die Buells mit dem Harley Motor erzählt hat??? Ich höre sowas auch oft und eins ist ziemlich klar: wenn ich mit einem Langhuber glücklich werden will, gibt es einfach ein paar Spielregeln. Nur weil die Buells eben nicht so aussehen, wie die "normale" Harley, denke immer ein paar ganz schlaue Frahrer, ich kann sie so quälen, wie es meistens die Japaner aushalten müssen. Hier bei den Händlern stehen genug zu Schande gerittene Suzukis, Kawas und Hondas rum...echt traurig, da dreht sich mir als Techniker der Magen rum. Was die Buell Schrauben angeht, hast Du sicher recht, die Jungs in Bonn und Hannover sind sehr engagiert, aber Race ist doch was anderes, als lange Lebensdauer im Alltagsverkehr. Da gibt es eine klasse Adresse im Süden: luckyhands.de...oder aber auch Stenzelparts.
Beides sind extrem erfahrene Buell Schrauber, aber vorwiegend für die Rohrrahmen Modelle. Es gibt da einige besondere Parts, von denen haben die freundlichen HDs noch nie gehört...
Was die 1125 angeht...ich finde Özelem sollte man ermutigen. Ich mag meine alte gern, aber die neue, vor allen im erwähnten Ilmberger Trim, ist schon eine scharfe Sache...
Buell on!
******805 Mann
186 Beiträge
@zweiausPE
warum so überheblich???
Es soll jeder Fahren was er mag, aber das japanische Großserie wirklich spannend ist, kann man doch sicher nicht sagen. Klar, an den Bikes kann man auch jede Menge Dinge ändern, die Customizer leben davon recht gut. Und was Rennen angeht..ist immer eine Frage des Budgets. Das Erik Buell aber einige geniale Ideen hatte, kann man aus technischer Hinsicht nicht absprechen. Zwei Räder, ein kräftiger Motor, Rahmen, reicht....das ist Motorradfahren recht pur
Wenn ich meine X1 nehme, hat das auch nix mit Rodeo zu tun, die liegt satt auch der Straße und klasse am Gas...ist natürlich auch nicht mehr so ganz Serie...
******nry Mann
750 Beiträge
Eine Buell will ein Sportler sein, das kann der "alte" Motor aber eher schlecht, das Stichwort lieferst Du selbst.

Aber es gibt ja Möglichkeiten, die bewegten Massen in diesem Eisenhaufen zu reduzieren, ich erinnere da an Stößelstangen aus Kohlefaser und anderen innovativen Materialien.

@ Dete
Denk dran, auf der Rennstrecke hast Du ungefähr den Faktor 10, das bedeutet eine Runde Poznan ,-) sind etwa 40 KM Straßenverschleiß.

Wenn wir dann bedenken, das die BUELL Hannovertruppe in Oschersleben knapp 3000 KM in 24h geschafft hat, dann ist das ein guter Schnitt. Nicht zu vergessen ist da die Entwicklungsarbeit, die dadurch geleistet wird, damit eben gewisse Schäden nicht in die Serie einfließen oder der betreuende Händler aus Erfahrungswerten schöpfen kann und den entsprechenden Kunden dann richtig beraten kann.

Ich habe lange genug auf DUCATI 2V Rennen bestritten und konnte so bestimmte Schäden ausmerzen und meinen Kunden eintsprechende Maßnahmen empfehlen.

Achso, bei Maßstab fällt mir noch was ein, wenn in Oschersleben 1:35er Zeiten keine Maßstäbe sind, dann weiß ich auch nicht. Der R6 Cup liegt um 1:32, die IDM Superbike im Rennen um 1:29, dann sind 1:35 in der Langstrecke schon eine Nummer, wie ich finde.
******805 Mann
186 Beiträge
@Henry
Du hast sicher recht, der Motor der V2 Buells ist eine recht betagte Konstruktion, trotzdem recht spannend, was man da immer noch rausholen kann. Sport ist aber auch eine Sache der Definition und die meistens Buells werden bestimmt eher ziemlich sportlich auf der Landstrasse gefahren, und da muss ich mich vor vergleichbaren Maschinen wirklich nicht schämen, schon gar nicht beim Punkt Handling und Durchzug.
Ich geb Dir auch Recht zu den Ergebnissen in OSL...das ist wirklich nicht übel.
Es ist halt allgemein so, dass für viele Biker Harley und Sportlich nicht zusammenpassen, die 1125 wird das bestimmt ein Stück ändern, obwohl sie den Geschmack der Masse (gottverdaulicher sei Dank) nicht trifft
Sportlich?
Buell zu fahren macht eben Spass WEIL sie nicht perfekt ist.
Es ist doch letztlich eine Frage dessen, was ich will:
Will ich Rennen fahren: ok, Japan HiTech
Will ich Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn: Hayabusa oder sowas
Will ich Cruisen: Harley oder Klone aus Japan
Will ich Kurvenräubern: Streetbikes, Monster, Raptor oder eben: BUELL!

Das Teil hat eben dieses Urviech von Motor (bei XB) im Rahmen, der technisch gegenüber den Japanern etwa so da steht wie ein Schiffsdiesel zur Formel eins. Aber es macht Spass...
Uns ist ein Motor mit Schwächen und Charakter lieber, als auf einem Bike zu sitzen, und sich zu fühlen, als ob man einen Staubsauger reitet.
******sPE Paar
632 Beiträge
oookay oookay... ihr habt ja alle Recht... *ggg*

aber hey... das von mir gesagte sollte keines Falls als überheblich angesehen werden, sondern letztlich nur meine Abneigung wiederspiegeln ...

Es ist mir übrigens trotz all dem hier gesagten ein Grundanliegen, daß jeder damit glücklich werden soll, was er als schön und genüsslich empfindet...

Somit mag ein jeder das tun und lassen, was er will und mag... unbedingt... ! *top*

Trotzdem... ich kann und will mir das... Ding nicht schön reden... also... wer´s mag... soll´s reiten... icke nich... *popp* *wow* *top*

@***ry,

latürnich sind das keine schlechten Hausnummern... naja... das hatte dann aber alles auch nicht mehr allzuviel mit dem ursprünglichen Serienbike zu tun, gelle... aber beachtenswert auf jeden Fall...die Teamleistung meine ich... *top*
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
Buell 1125R
Also eine richtige Antwort für den Threaderöffner hab ich bis jetzt noch nicht lesen können.
Mir ist es völlig egal wer was fährt, solange er/sie/es dabei glücklich ist.

Hier wird doch ganz klar nach Erfahrenswerten gefragt, da muß man doch niemanden unbegründete Angst betreff des Typs machen.

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Maschine doch habe ich gedacht
bei 3 Seiten hier wären zumindest Konstruktive Antworten dabei.

Die Linke zum Gruß
******nry Mann
750 Beiträge
Etwas konstruktives war schon dabei, denn der Rotax Wasserbüffel der 1125 gilt als standfest, und das kam bislang schon rüber.
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
Ok, sir Henry, hast Recht, hatte es gelesen,
allerdings alles andere etwas dünn hier bis jetzt, gebt Ihr doch mal
etwas mehr Informationen falls Ihr über die Maschine etwas wissen solltet.
Das wäre dann meines Erachtens `ne richtige Antwort, wobei
natürlich der Spass, allerdings nicht auf anderer Leuts Kosten,
nicht zu kurz kommen sollte.

Immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen
******nry Mann
750 Beiträge
Auch Erfahrungen sind schon genannt worden, denn es steht ja, das BUELL Hannover und Co mit dem Wasserbüffel recht erfolgreich unterwegs sind.

Und sooooo richtig viel anderweitige Erfahrungen wird man kaum erhalten können, da die Verkaufszahlen eher mager sind.
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
Na, dann hat Oezlem wohl nen kleines Problem und muß alles selbst er-fahren.

Machts gut, Allzeit gute Fahrt,

hau mich in die Falle. *zwinker*
******805 Mann
186 Beiträge
@marigo
ich finde Dein Posting sehr treffend....allerdings hat die neue Buell auch etwas von einem Staubsauger, vor allen optisch. Bei den alten Rohrrahmen Buells kann man das fein umbauen,bei den XBs sieht es nicht so übel aus (falls man Buell Optik mag).
Trotzdem finde ich, dass die neue Buell 1125 eine interessante Maschine ist, und wenn man dann noch einen guten Tuner ranlässt, ist das schon ein scharfes Teil, vor allen mit tollem Handling.
Vielleicht berichtet Ozelem mal mehr darüber
Das dumme ist nur das hier Rennstreckenbikes mit Strassenläufern verglichen wird und das ist kein VERGLEICH frag doch mal das Team aus Hannover was die Karre kostet so wie sie auf rennen geht..

iCH GEHE DAVON AUS WAS MIR SELBST PASSIERT IST :: möglich habe ich evtl eine Montagsmaschine erwischt........ ich hatte meine 7 Monate und davon stand die karre 5 in der werkstatt.. schon Kosmisch oder???

Gekauft hab ich meine auch weil mir die XB12 endgeil gefällt aber was bringt das wenn die nur anschauen kannst.....
******nry Mann
750 Beiträge
Und hier geht es immer noch um die wassergekühlte und nicht um eine XB12 mit Luft/Ölkühlung

Klar kostet Rennsport, bringt dem Kunden aber auch im Alltag etwas ein, wenn andere eben die Verbesserung machen und dann das gute empfehlen können und den Mist aussortieren, oder?

Und der Vergleich Rennsport/Straße sollte nur verdeutlichen, das BUELL das eben doch kann, nicht mehr und schon gar nicht weniger.

Das Du mit Deiner BUELL so viel Pech gehabt hast, ist aber sicher tragisch und wohl nahezu ein Einzelfall.

Ich habe mit meinem VW T5 auch viel Mist gehabt, in 2009 bereits 17,5 Wochen in der Werkstatt. Trotzdem ist ein T5 kein "Scheißauto" und ich empfehle den immer noch.
******sPE Paar
632 Beiträge
Das Du mit Deiner BUELL so viel Pech gehabt hast, ist aber sicher tragisch und wohl nahezu ein Einzelfall.

sorry Henry... das ist sicher kein Einzelfall... kenne selbst ein paar Buell Treiber, die auch nur Ärger mit der Karre hatten... deshalb auch meine abneigende Haltung bzw. Äußerungen... *skeptisch*

Klar kostet Rennsport, bringt dem Kunden aber auch im Alltag etwas ein,

...im Prinzip ja... nur wird das auch in der Serie umgesetzt...?... ich denke in diesem speziellen Fall eher leider nein... *nein*

Ich habe mit meinem VW T5 auch viel Mist gehabt, in 2009 bereits 17,5 Wochen in der Werkstatt. Trotzdem ist ein T5 kein "Scheißauto" und ich empfehle den immer noch.

O.T. ... nochmal sorry... man sagt ja so gemein hin, daß man die Hand, die einen füttert nicht beißen soll...

nur sehe ich nahezu jeden Tag, wie die Karre zusammen geschustert wird und kenne auch die Problematik mit den Qualitätsmängeln... und somit kann ich den Hobel nicht ruhigen Gewissens empfehlen... *gruebel*
******nry Mann
750 Beiträge
Zum Thema T5:
Es lag, wie ich heute weiß, nihct am Auto, sondern an einer unfähigen Werkstatt.

@ BUELL
Okay, mag sein, das es kein Einzelfall ist, soviel BUELL Fahrer kenne ich nicht

@ Serie
Sicher geht einiges auch in die Serie über, oder eben auf Empfehlung des Händlers in die Kundenmopets.
******sPE Paar
632 Beiträge
Es lag, wie ich heute weiß, nihct am Auto, sondern an einer unfähigen Werkstatt.


ja... da gibt´s innerhalb dieser Marke einige... manche sicher nicht aus mangelnder Kompetenz, sondern vielmehr in die Geißel´n des Markenvorstand´s gebunden bzw. der verordneten schlechten Kulanzabwicklung unterlegen... ein sehr großes und weit verbreitetes Prob. bei Auweh... *zwinker*

Sicher geht einiges auch in die Serie über, oder eben auf Empfehlung des Händlers in die Kundenmopets.

...na wenn dem so ist, wäre das ja ´n dolles Ding... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.