Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kawasaki Vulcan S

***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Kawasaki Vulcan S
Hallo *meld*
Ich habe mich in die Kawasaki Vulcan S verguckt.
Wer hat Erfahrung mit diesem *biker* ?
Wo sind Schwachstellen?
Würde mich über reichlich Infos freuen, bevor ich sie mir kaufe.
Vielen Danke und die Linke zum Gruß
Jo
Rein technisch kann ich es nicht beurteilen. Mir gefiel die auch aber fahrtechnisch war es mir erheblich zu langweilig
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Fahr sie ...
von technischer Seite wirst Du heute bei den großen Herstellern eher keine ernsten Schwachstellen mehr finden.
Ich hatte sie in der Vergangenheit auch einmal für eine Frau ins Auge gefasst.
Heute wäre es dann eher eine Indian.

Al
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
@ woody_68
Warum würdest du jetzt die Indian bevorzugen?
*********paar Paar
129 Beiträge
Solli Joanna, wirklich Erfahrungen mit dem Motorrad haben wir nicht, daher meine erste Frage, kaufst Du neu oder gebraucht ?
Bei einer Neuanschaffung denke ich musst Du Dir nicht viel Gedanken machen da Kawasaki wieder die "frühe Vogel Aktion" anbietet, soll heißen 4 Jahre Garantie.
Bei einer Gebrauchten einfach im Internet die Preise vergleichen und wenn Du die Möglichkeit hast nimm jemand mit der sich mit Motorradtechnik auskennt. Solltest auf jeden Fall auf die Verschleißteile achten wie Radlager, Bremsen, Lenkkopflager und Gabel, rutscht die Kupplung etc. Ebenfalls wichtig finde ich die Historie, sind die Inspektionen gemacht und dokumentiert, evtl Um- und Unfälle.
Online findest Du mit Sicherheit auch Hilfen in entsprechenden Foren oder ADAC Berichten.
Wenn Du kaufst wünschen wir Dir viel Spaß und vor allem eine Schrott und Bullenfreie Saison *zwinker*

lg die Lockeren
****asa Frau
1.133 Beiträge
Nix gegen ein paar knackige Polizisten *neck*
@*****a44 du könntest doch bestimmt was berichten, oder?
****Fan Paar
26 Beiträge
Hi schönes Bike ! Durch diese bin ich zu meinem jetzigen Bike gekommen !
Die Kaw fand ich zu untermotorisiert für einen Chopper! Schau mal nach der Yamaha xvs 1300 Custum
Ist die kleine Schwester von meiner xv 1900 Raider!
Viel Erfolg schreib mal was es dann geworden ist !
Grüße Dirk
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Die Kawa ist für gute Mädchen ...
eine Indian für *teufel* böse ...

*lol*
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
hm..... das wär ja ein Punkt für die Kawa, schließlich bin ich ein gutes...... *engel*

*lol*
******nes Mann
516 Beiträge
Zitat von ****Fan:

Die Kaw fand ich zu untermotorisiert für einen Chopper! Schau mal nach der Yamaha xvs 1300 Custum
Ist die kleine Schwester von meiner xv 1900 Raider!
Grüße Dirk

Stimmt, Hubraum ist ein Schwachpunkt bei der Kawa. Selbst wenn es nur ums Cruisen geht und um niedrige Sitzposition, darf es ruhig etwas mehr sein. Je nach dem, ob es um neu oder gebraucht geht: mir ist da als weitere Alternative die neue Honda Rebel 1100 ins Auge gefallen. Schönes Geblubber und moderne Technik - und wird es sowohl als Schalter wie mit DCT (Automatik) geben.

Cheers
Joshi
****Fan Paar
26 Beiträge
Die Honda ist auch schön ! Bin ein Fan von Riemenantrieb ! Allerdings ist meine Raider ein „Eierkocher“ da Luftgekühlt ! Trotzdem ein geiles Bike mit richtig Dampf für einen Chopper 100ps und glaube 140-160 Nm Drehmoment und ich bekomme ein breites Grinsen und darauf kommt es an egal welches Bike oder Auto man fährt!

😁😁😁😁😁
********rl68 Frau
23 Beiträge
Ich hatte mir vor zwei Jahren die Kawasaki Vulkan S gemietet, um mit ihr durch die Alpen zu fahren. Ich fand sie sehr leicht und wendig. Hat auch Spaß gemacht. Würde sie mir aber nicht kaufen, da sie bis auf den Rahmen nur aus Plastik besteht. Ich hatte echt Probleme meinen Rucksack festzuschnallen.
Einfach Probe fahren oder mal für ein WE ausleihen.
*****ate Mann
468 Beiträge
Die Vulkan S
Tut, was sie soll...schönes und handliches Moped für die kleine Runde um den See.

Hab meine jetzt 1,5 Jahre und bin zufrieden. Mehr Hub, mehr PS klar, wäre schön aber ich fahr ja meist ohne Sozia. Und wer genau hinschaut sieht, dass man für guten Sound etwas tun kann 😉.

Für die großen Touren nehm ich dann aber doch lieber meine Tiger 1050 ☺️.
********ar86 Paar
141 Beiträge
Wenn es Dir möglich ist, fahre die Kawa und die Indian Scout zur Probe oder miete Dir die Bikes über ein Wochenende.
Nachdem Du die Indian gefahren bist, wirst Du nicht mehr auf die Kawa oder sonst eine der Alternativen steigen wollen.
Mehr Hubraum, mehr PS, sehr wendig, Verarbeitung und Materialien sind wertiger und auch werthaltiger, keine Zweifel mehr ob Dir die Leistung beim Überholen reichen wird etc.
Aber, es geht Nichts über das eigene Er"fahren".
Doch egal für was Du Dich eintscheidest, es muss für Dich passen. Und wenn Du Dich für A oder B entschieden hast, ist das FÜR DICH das Beste.
Viel Spaß beim Auswählen und allzeit gute Fahrt.
*****a44 Frau
11 Beiträge
Nun gut, da ich hier schon mal erwähnt werde... wir hatten eine Vulcan von Kawasaki.
Anfangs war mein Mann begeistert. Ich weniger. Einmal drauf gesessen. Abgehakt. Für MICH war die Vulcan nicht geeignet. Warum ? :
Fussrasten weit vorn (ich bin 165 cm) das ist sehr gewöhnungsbedürftig, Sitzposition zu sehr auf dem Hintern mit Gewichtsverteilung direkt in den Rücken (macht sich bei Bodendellen super), Federung könnte besser sein. Bei längeren Fahrten kann es fix dazu kommen das dir der Hintern brennt ... (kann Mann/Frau auch anders haben *paddle* ) Spass beiseite...
Positiv ist: Sie zieht flott wech vom Fleck (nix für Sportler ...) liegt sehr gut in der Kurve hat aber keine große Schräglage... kannst sie prima aufpimpen... Sturzbügel, Zusatzlampen, größere Scheibe, Farbe ...
es gibt so einiges an Zubehör was cool aussieht
Fazit:
fährst du gern mal am WE gemütlich und drehst gern mal kurz auf ...ist die Vulcan super
möchtest du gern längere Ausfahrten machen ...pass auf deinen Hintern auf *g*

DlzG Anni
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
@*****a44
Hast du auch mal nen Gelsattel versucht? - Hilft der?
*****ate Mann
468 Beiträge
Die Fußrasten sind dreifach verstellbar. Die Vulkan S ist prinzipiell ein Moped für eher kleine Menschen. Daher sind die Rasten bei mir ganz vorn und ich hätte sie gern noch weiter vorn.
*****a44 Frau
11 Beiträge
Zitat von ***NA:
@*****a44
Hast du auch mal nen Gelsattel versucht? - Hilft der?

Mein Gatte hat alles versucht .. *g* Sattel umbauen lassen incl. Geleinlage, beim fahren Füße hochlegen ... oder hinstellen ...

ich persönlich fahre eine Yamaha Tracer 700 .. flink und schmal in der Stadt aber auch super für längere Touren und dabei nicht so schwer. musste sie nur tiefer legen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.