Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1766 Mitglieder
zum Thema
"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter110
Immer wieder können wir in Diskussionen lesen, wie wichtig es ist…
zum Thema
Auch im Winter mal ohne Slip?46
Geht ihr auch im Winter öfters ohne Slip wie zum Teil im Sommer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorräder im Winter

*******vers Paar
2.939 Beiträge
Hach Nee
Meine breite wird eingemottet und Nummer auch ab ins Depot.Aber erst wenn der erste Schnee liegt.Denn dann geht der Winter in eine heisse Fase.Ski,Aprè-Ski,Happy-Houer und Hüttenzauber. *freu2*
harte Kerle...
Hallo Ihr Lieben,
ich bin faul, das Moppet an und abmelden…
och nööööööhhhh…
und sooo ein Kuchenblech hinten drann als Saison Kennzeichen…
wie sieht denn das aus…
also bleibt meine Lady das ganze Jahr angemeldet und hin und wieder wenn das Wetter schön ist dann zieht es mich auch schon mal in die Kälte…
doch Vorsicht…. wenn’s rutscht
einen lieben Gruß, der große aus Berlin
kalt... aber schön....
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Kuchenblech???
Wir hier in der *schweiz* haben keine Saisonkleber!
Nummer ans Strassenverkehrsamt schicken fertig.
Im Frühling ein Telefon an die Versicherung-der bringt sie wieder.Fertig.
Ihr Glücklichen...
die Deutschen....
ich sag ja, wer will denn schon das man die Nr. aus 50 Meter Entfernung noch lesen kann...
klein ist fein....

einen lieben Gedanken in die Berge...
wirklich kalt....
aber einfach nur toll
Sieht ja toll aus...
...aber mir wäre das viiiiel zu kalt *gg*

Ich muss mich auch als Kuchenblechhalterin outen *zwinker*

Da einige von euch mir hier im letzten Jahr so mega lieb geholfen haben, als es um meine Batterie ging (ich denke, diejenigen erinnern sich, wenn sie es jetzt lesen *lol*) und mir so viel Mut zugesprochen haben, als es um meine Kette ging (meine Suzi fährt seitdem wieder wie ne EINS!!), hab ich wahrscheinlich mal wieder ne "Typisch-Frau-Frage"...*gg*

Hab jetzt mehrfach gehört, dass man den Tank voll machen soll, wenn man das Maschinchen überwintern lässt in der Garage?? Ist das so?? Und worauf sollte ich noch achten, außer als erstes meine Kette im Frühjahr zu ölen? *zwinker*

Schon jetzt dankeeeeee!!!

LG von Isy *g*
**********_1sie Paar
39 Beiträge
Hi Isy....
also es gibt so ein paar Kleinigkeiten die man schon beachten sollte damit es kein böses Erwachen im nächsten Frühjahr gibt, kommt aber immer drauf an wo das Maschinchen geparkt wird. Bei der Wohnzimmermethode ist wohl das putzen am wichtigsten *lol*

Wenn du das Bike im Schuppen oder Garage einfach nur hinstellst solltest du
den Reifenluftdruck etwas erhöhen um Standplatten zu verhindern,
den Tank voll machen damit sich kein Kondenswasser bildet wodurch der Tank von innen rosten kann,
die Batterie ausbauen und in den Keller stellen,
die Kette einölen damit sie durch die Luftfeuchtigkeit nicht Rost ansetzt,
das Maschinchen mit ner Abdeckung gegen Staub schützen
und vorher auch mal gründlich reinigen, dann wird das auspacken im Frühjahr umso schöner *grins*

die Servicetipps zum Frühjahr gibts dann beim nächsten mal *lol*

wem noch weitere Tipps einfallen darf sich gerne äußern, "Nobody is perfect" *rotfl*

hoffe wir konnten ein klein wenig weiterhelfen *taetschel*
besser hätte man es nicht beschreiben können......

respekt verneigt sich
**********ionbd Mann
708 Beiträge
Hmmmm
ich würde die Kette vor dem überwintern einölen, aber eben Ölen nicht mit Spray......... kann Dir das nur empfehlen als Bandit-Fahrer, deren Ketten ja angeblich nicht lange halten. Seit ich dickes Getriebeöl nehme, hält sie nun ewig, hab schon schlechtes Gewissen...lol

Ansonsten überwintert meine Suzi ohen irgendwelche Vorbereitungen, dass nun seit 12 Jahren. Wird jetzt auch wieder in den Car-Port geschoben, ohne Batterie abklemmen, oder Vollzutanken oder sonst was. Hab immer noch die Original-Batterie drin.......... im Frühjahr dann nen neuen Luftfilter, neue Kerzen und nach der ersten Runde einen Ölwechsel......

Ach ja, sie wird auf den Hauptständer gewuchtet und ein Holz unter die Gabel, damit das Vorderrad vom Boden ist....

Gruß,

Tom
Unsere
bleiben auch angemeldet, mal sehen wie lange wir noch fahren können
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Ich hasse frieren
Darum habe ich die Nummer abgegeben,aber nächste Woche wird es wieder wärmer! *headcrash*
Vielen Dank!!
Jetzt kann ich meine Suzi ja beruhigt in der Garage schlafen lassen bis zum Frühjahr *heia*

Nur noch eine Frage...Tom...was für Öl nimmt man da?? Ich kenn mich da doch so gar nicht aus *nixweiss*

Es macht immer wieder Spaß hier zu posten...viiiielen Dank nochmal!! *ja*

LG von Isy *g*
**********ionbd Mann
708 Beiträge
Öl
Hi Isy,

kann Dir da welches schicken, umsonst........ hab glaub hier für die nächaten 10 Jahre.....lol........ hab das bei ner Werkstatt-Auflösung umsonst bekommen, ist noch Original verpackt.

Ist Getriebe-Öl, 85 W-90........ der Vorteil ist auch, dass sich das Zeug grad mit einem Lappen abwischen lässt (was abgeschleudert wird), Kettenspray ist dagegen ja sooooooo schön klebrig. Auch Staub und Dreck verklebt die Kette nicht mehr.......

l.G.

Tom
Saisonkennzeichen - würd sie im Winter ohnehin nur in einer Kurve zerlegen - und dann ab Ende Oktober bei BMW unterstellen...
Einige mögen das als Krönung des Weichei seins empfinden, aber ich find es einfach nur praktisch und zeitsparend. Hinbringen, Kundendienst muss ohnehin gemacht werden und der Betrag wird bis zu 300 Euro auf die Miete angerechnet, das heißt man zahlt nie mehr. Im Frühjahr kriegt man dann sein top-gewartetes, einwandfrei überwintertes und zudem frisch geputztes Motorrad wieder... *g*
Überwintern?
Wie ich mein Bike über den Winter bringe? Draufsetzen und fahren. Das hält Mann und Maschine am besten fit.
Mein...
geliebtes Bike wird natürlich gefahren,hier im Kölner Raum ist Schnee und Eisglätte etwas aussergewöhnliches.
Gegen die Kälte gibt es ja die guten Klamotten....also drauf setzten und geniessen. *freu2*

...an alle Biker hier und da draussen,fahrt vorsichtig und nicht schneller als eure Engel..
winter
na noch nie eingemottet, wenn die sonne scheint wird gefahren..lalala..und kettenspray brauch ich nun auch nimmer...puuuuuuuuuuuuuuuuuuh....
es lebe der kardan...

dann schwing dich auf die guzzi und mach ne wintertour ins frankenland @ cruisader

wenn du dich anmeldest gibts auch fleisch mit klöß *gg*

..... ich fahr meinen "hobel" auch das ganze jahr und das auch bei schnee und eis *fiesgrins*
legäääääär
woher weißt denn das, was ich mag..??????
ich bin eine hex *lach*

[zurück zum thema]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.