Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Weisse Hose oder Rock - Was drunter?253
Der Sommer kommt und ich hab gestern meinen Kleiderkasten aufgeräumt…
zum Thema
Weisse Pökchen auf Vorhaut innenseite35
Also ich habe vor ca 3 Wochen mit meiner Freundin ungeschützten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die weisse Scheisse

Die weisse Scheisse
Die weisse Scheisse ist wieder da: vorgestern hat es in Meiningen zum ersten Mal geschneit, heute vormittag liegt schon wieder ein weisser Schleier über den Dächern und den bunten Wäldern.

Es ist zum Mäusemelken - nicht mal November !

Wo bleibt der Klimawandel ???

Gruß

Nacktzeiger
****un Paar
14.760 Beiträge
Nacktzeiger
wir sind motorradfahrer und freunde des winters!
das solltest du dir nicht mal im traum herbeisehnen. dann ist es auch aus mit motorradfahren und auch mit so unendlich blöden postings wie deiner!
*******ter Mann
886 Beiträge
vielleicht
kackt der Golfstrom ab....

was ja perspektivisch gesehen wenn es sich weiterhin so erwärmt (auch wenn es JETZT nicht so scheint, sicherlich noch passieren wi9rd, bevor ich mich zur Ruhe lege.

Dann werden wir noch strengere Winter bekommen und es wird Kanadalike...

also...nicht meckern...schon mal nach Snowmobilen umsehen *smile*

Hold on!
Warum so negativ?
Is doch schön im Winter zu biken. Die schönen Wintertreffen anzufahren, und halbwegs weich zu landen....
Habt ihr in Deutschland keine Schneeketten für Eure Böcke?
Die Saison endet erst am 31.12 und beginnt am 3.1.!
LG
******s07 Mann
68 Beiträge
Das Problem ist nicht die Kälte.
Das Problem ist nicht das die Straßen rutschig sind.
Das Problem ist, dass ich bei Schneeregen nix mehr
sehe, weil das Visier wie Hulle beschlägt UND diese
Schneematschflocken daran klebenbleiben und sofort
festfrieren.... DAS ist das Problem.
mit dem richtigen bike kann man auch bei solchem wetter ne menge spaß haben^^ und nur mal so der klimawandel bringt n eiszeit mit sich.
alles zu seiner zeit...
...es wird sicher noch ein paar schöne tage im oktober oder november zum moppedfahren geben! ich würde das auch nicht so negativ sehen! so bleibt auch mal zeit um das gute stück vernünftig zu pflegen. *g*

im übrigen.. wieso "klimawandel"??? es ist doch alles so wie es immer ist..oder will mir allen ernstes jemand sagen, dass es nicht schon seit ewigkeiten vorkommt, dass wir im oktober mal ein paar "weisse-tage" haben???

lg jörg
****un Paar
14.760 Beiträge
es soll ja auch leute geben, die nicht nur mit kurzen hosen bis zur eisdiele fahren!
*******tor Mann
176 Beiträge
Auszug
aus dem wichtigen Grundsatzpapier "der richtige Motorradgruß":

Von Frühling bis Herbst grüßen viele alte Schrauber nicht, weil sie Winterfahrer sind. Winterfahrer grüßen nur Winterfahrer, Saisonschwuchteln werden demonstrativ ignoriert. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Man hält an, umarmt sich, baut ein Iglu oder wenigstens ein Lagerfeuer und redet mindestens zwei Stunden Benzin. Saisonschwuchteln hingegen grüßen in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles, was sich auf zwei Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

Gruß von der Saisonschwuchtel
Berlinator
Mein Mopped macht ab jetzt *heia*
*******Hajo Paar
416 Beiträge
seit nett zueinander
nee, aber mit kurzem Rock und ohne Slip...

LG
Sylvia
Für weißen Scheiß
hab ich Stollenreifen *lach* wenn die ganzen Saisonkennzeichen aus dem spessart verschwunden sind wird´s erst richtig lustig.
*******ter Mann
886 Beiträge
Klimawandel....
irgendjemand hat geschrieben, dass es schon immer mal Oktobers geschneit hat.

Stimmt...insbesondere in den höheren Lagen...da kommt das vor....

Das Wettergeschehen ist für den Herbst auch ganz normal - eben verstärkte meridionale Luftmassenströmungen...

und dennoch...die mittlere Jahrestemperatur steigt unaufhörlich und das in geologischen Zeiträumen gemessen in bisher nicht rekapitulierbarer Art und Weise...

und da man aus der Geologie und Paläologie weiß, was dann passiert...

und sich die Erdteile nicht in dem Maße verschieben, dass wir hier Einflussgrössen zu erwarten haben, wird es baldigst ganz anderes Klima auch bei uns geben.

Unsere Kids werden durch das Nordpolarmeer fahren können - zumindestens im Sommer -

der Golfstrom wird aller Wahrscheinlichkeit nach abklappen und dann wird es noch kühler im Winterhalbjahr...

die einzige Möglichkeit eines Anhaltens dieses Trends könnte der Himalaya bieten, denn das ist das grösste Gebirge der Welt und es wächst und wächst und was es besonders hervorhebt in diesem Kontext sind die tibetischen Hochebenen...

aber das führt hier etwas zu weit *g*
**********nd_Al Paar
75 Beiträge
Nix für uns
also ich verbinde den Winter auch nicht unbedingt mit Motorradfahren ! Liegt vielleicht auch dran das es bei uns auf der Alb oft ziemlich viel Schnee hat ! Wenns nur kalt und trocken ist gehts ja noch , wobei hier leider recht viel Salz gestreut wird und ich mein gepflegtes Mopped nicht zerfressen lassen will. Aber warum sollte man denn bei Schnee und Matsch auf den Strassen mit dem Motorrad fahren wollen ??? Da gibt es doch nur einen einzigen Grund - man hat kein Auto - aber sonst keinen in meinen Augen ! Und Stollenreifen kann man bekanntlich auch nicht auf jede Maschine aufziehen !

Wer unbedingt will , der soll , ganz klar aber deswegen sind die anderen noch lange keine schlechteren Fahrer !!
*******969 Mann
19 Beiträge
Haste keine Schneeketten für dein Mopped *lach*
**********nd_Al Paar
75 Beiträge
Schneeketten ???
Brauch man für den Winter ne andere Kette ???? Ich hab immer meine O-Ring drauf !!! *smile* *lol*
*******969 Mann
19 Beiträge
na du musst die spezielle schneekette haben , nix mehr normale kette tztz .
jetzt habe ich nur ein kleines problem , ich habe kardanantrieb , was mach ich jetzt ???
**********nd_Al Paar
75 Beiträge
Hmmmmmmmmmmmm..
...immer diese schwierigen Technikfragen !!!Ich würde sagen " immer schön weiter auf der Kardanwelle reiten !" ....... Im Sommer !!!
dann sag ich mal, ich gehör zu den armen Schweinen die kein Auto besitzen. Ich fahr auch nicht bei jedem Schietwetter überall hin, es sei denn ich hab nen Termin...

Aber ganz ehrlich ne Tour mit Moped im Winter bei Sonnenschein und trockenen Strassen find ich wirklich schön und geniess dass auch immer. Hat ja auch den Vorteil, dass kaum Heizer unterwegs sind *zwinker*
**********nd_Al Paar
75 Beiträge
@sugi59
Klar doch , aber vergiss nicht das besagte Salz das auch bei trockenem Wetter auf der Strasse liegt nach der Tour zu entfernen , gerade die Schwinge und Federungselemente sind da sehr anfällig ! Alu Teile reagieren besonders empfindlich auf Salz . Sonst sieht Deine schöne neue Suzi gleich schlimm aus !
hmmm gibts nicht ne Kategorie Ratebike *g*
Na ja könnt mir ja nen Putz Sklaven zulegen, der darf se dann schön sauber machen und polieren gg
**********nd_Al Paar
75 Beiträge
Na
hoffentlich kommt der Schnee bald *zwinker* ich bewerbe mich hiermit um den Job !!!! *wow*
@ PeggySue_und_Al
Und wer von euch beiden bewirbt sich denn nu *zwinker*

Würd ja auch noch ne Buell zum putzen bereit stehn *fiesgrins*
*******ter Mann
886 Beiträge
aber ablecken, gell
klar, oder *smile*
MrSchunter
sei doch net so garstig, so ohne Garage würd doch die Zunge am Auspuff fest frieren tz tz tz
**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Nacktzeiger / @ newsun

das solltest du dir nicht mal im traum herbeisehnen. dann ist es auch aus mit motorradfahren

*gruebel* die schönen Strecken sind eh in den Hügeln und Bergen...

*haumichwech*Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.