so so weltwirtschaftskrise
das hat meines erachtens mit weltwirtschaftskrise absolut gar nichts zu tun.
die herren sind nur alle größenwahnsinnig geworden.....mit ihren hochtrabenden börsengängen und den zukäufen, mit ihren super - managergehältern und dergleichen.
wer am volk vorbei, also den massenmarkt nicht bedienend - sondern nur für elitäre schichten produziert, darf sich doch nicht wundern - wenn seine produkte nicht mehr verkauft werden, wenn auch den besser verdienenden das geld knapp wird.
heute ist es mehr den je eine frage - wieviel motorrad , bekomme ich für mein geld.
und selbst den branchen großen wird es nicht anders gehen, wer immer mehr PS monster , die kaum noch zu bezahlen sind - auf den markt schmeist - wird sich auch wundern ; was die kunden dann alles zu fahren bereit sind.
ich weiß für mich schon , warum ich eine GSX 750 F fahre.....relativ kostengünstig nicht nur in der anschaffung - sondern auch beim unterhalt.
bis auf suzuki haben sich ja nahezu alle hersteller mit attraktiven maschinen aus der 3/4 liter klasse verabschiedet.
und selbst bei suzuki kostet eine aktuelle GSXR 750 nur ca. 1000 € weniger als die 1000er.
also wege aus der krise gibt es schon....nur gehen müssen diese auch die hersteller.
an uns hingegen liegt es , auch mit dem geldbeutel ab zu stimmen und Preis / leistungsgerechte motorräder zu kaufen........auch wenn dafür exoten vom markt verschwinden.
lg andy