Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1766 Mitglieder
zum Thema
Besondere Orte - Tops und Flops35
Was für wen besonders ist, geht ja weit aus einander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buell wird nie wieder Motorräder produzieren

Leider ist es aus für die Motorradmarken Buell und MV Agusta,
Und Harley Davidson geht's auch nicht besonders gut.

http://www.motorradonline.de/de/news/branche/branche-das-aus-fuer-buell-mv-agusta-wird-verkauft/270943

Ein Nicht-Kaufgrund ist für mich das fehlende ABS bei vielen Motorrädern.
******s07 Mann
68 Beiträge
Gottchen... das ist ja richtig emotional das Video von Eric Buell...
Man kann ja sagen was man will - aber wieder stirbt ein Exot aus und die Artenvielfalt verringert sich. Auch das mit MV Augusta ist hart....
Das auch an HD die Krise nicht spurlos vorbeigegangen ist, war ja bekannt - aber scheinbar geht es auch dem Kult-Bikern aus Milwaukee
inzwischen so richtig schlecht.
Rätzelhaft
ist für mich nicht nachvollziehbar.
Harley Davidson hat doch den größten kult.
Denen müsst es doch blendend gehen,aber wenn nicht dann liegt es am Management.
Bei Buell fehlt nur ein längerer Radstand,ansonsten sind das echt
extravagante Bikes.
"ABS"?ich fahre fast 30 Jahre echt harte Bikes,aber noch nie mit ABS.
Im frühjahr hat mich einer vom Motorrad gefahren,da hätte mir das ABS auch nicht geholfen.
Wobei ich schon zugebe,daß für viele Anfänger und Sonntagsfahrer
das ABS von nutzen ist.
Mit aber etwas weniger Helferlein bekommt man selber mehr Gefühl
für sein Fahrzeug.Wer´s nicht beherrscht,soll´s lieber lassen.
herzlich´s grüßle
Das liegt nicht am management
Das liegt an der Weltwirtschaftskrise. Das wird noch so einige fetzen bzw in unfreiwillige Abhängigkeiten zu Branchengrößen bringen - wenn die solide finanziert sind, was ich nicht weiß. Manche haben ganz beträchtliches Kapital aufgenommen, das sie verzinsen und bedienen müssen - da kann schon ne geplatzte Emission von Anleihen o.ä. das aus bedeuten.
*******er48 Paar
1.887 Beiträge
SCHEISSE
ich mochte die Buells.......und hatte mal das Glück eine CityX lange probefahren zu dürfen.....das war ein richtiges "MOTOR" Rad

Vielleicht finden sie ja ein paar Enthusiasten... die weitermachen
Grüssle
Rolf
**********e_i_t Mann
137 Beiträge
Echt eín Jammer!
Ich habe mir eben den Link angesehen! *snief*

Schade. Ein Exot geht unter.
"ABS"?ich fahre fast 30 Jahre echt harte Bikes,aber noch nie mit ABS.
... Wobei ich schon zugebe,daß für viele Anfänger und Sonntagsfahrer
das ABS von nutzen ist. Mit aber etwas weniger Helferlein bekommt man selber mehr Gefühl für sein Fahrzeug.Wer´s nicht beherrscht,soll´s lieber lassen.

Da bist du ja ein ganz knallharter Biker, der sein Teil in allen erdenklichen Situationen im Griff hat *zwinker*

Ich fahre auch fast 30 Jahre 'ganzjährig' und würde mich nicht als Sonntagsfahrer bezeichnen (bisher noch ohne ABS). Aber gerade für die flotteren Ganzjahresfahrer ist es extrem wichtig, beim Bremsen - auch bei Nässe und Frost - nicht wegzurutschen.

Wenn ich ein Sonntagsfahrer wäre würde ich nahezu kein ABS brauchen, da der Bremsweg dann sowieso schon kurz genug wäre.

Wenn die niedrige Buell noch ABS gehabt hätte, hätte ich mir letztes Jahr eine zugelegt.
******tra Paar
567 Beiträge
so so weltwirtschaftskrise
das hat meines erachtens mit weltwirtschaftskrise absolut gar nichts zu tun.

die herren sind nur alle größenwahnsinnig geworden.....mit ihren hochtrabenden börsengängen und den zukäufen, mit ihren super - managergehältern und dergleichen.

wer am volk vorbei, also den massenmarkt nicht bedienend - sondern nur für elitäre schichten produziert, darf sich doch nicht wundern - wenn seine produkte nicht mehr verkauft werden, wenn auch den besser verdienenden das geld knapp wird.

heute ist es mehr den je eine frage - wieviel motorrad , bekomme ich für mein geld.

und selbst den branchen großen wird es nicht anders gehen, wer immer mehr PS monster , die kaum noch zu bezahlen sind - auf den markt schmeist - wird sich auch wundern ; was die kunden dann alles zu fahren bereit sind.

ich weiß für mich schon , warum ich eine GSX 750 F fahre.....relativ kostengünstig nicht nur in der anschaffung - sondern auch beim unterhalt.

bis auf suzuki haben sich ja nahezu alle hersteller mit attraktiven maschinen aus der 3/4 liter klasse verabschiedet.

und selbst bei suzuki kostet eine aktuelle GSXR 750 nur ca. 1000 € weniger als die 1000er.

also wege aus der krise gibt es schon....nur gehen müssen diese auch die hersteller.

an uns hingegen liegt es , auch mit dem geldbeutel ab zu stimmen und Preis / leistungsgerechte motorräder zu kaufen........auch wenn dafür exoten vom markt verschwinden.

lg andy
hmmm.....
finde es schade, mag besondere motorräder und dazu zählen einfach auch die "büll's" und mv's

dann haben wir bald nur noch einheitsbrei auf den straßen und nix mehr zu sabbern *snief*
*********ar88 Paar
12 Beiträge
harley davidson
Das werden nicht die Letzten Marken gewesen sein die harley davidson mit in den Ruin Zieht.. Man könnte fast denken das ist absicht von harley.. Die wollen sich die Konkurrens vom Hals schaffen! Wenn man bedenkt das die MV erst vor einem Jahr übernommen haben!
Ist echt sehr schade!
Wirklich Schade !!
Ich bin auch schon eine Probegefahren und finde die Bikes sowohl optisch richtig geil, als auch klasse zu fahren.
Und den Einheitsbrei, der sonst gebaut wird, von der Eine wie die Andere aussieht, brauche ich nicht wirklich !!.

Ich fänd es klasse, wenn die "Giganten" endlich mal aufhören würden jeden Mist auf Halde zu produzieren und den Markt damit kaputt zu machen. Sondern mehr auf die Bedürfnisse der Kunden hören würden, so wie es Buell und Harley Davidson tun !!
Komisch,
aber vielleicht liegt es auch an den recht hohen Preisen, die HD für die Bikes verlangt. Kann sich nicht jeder leisten und zurzeit überlegt man sich zweimal wofür man mehrere tausend Euro ausgibt. Vielleicht sollte HD wieder Bikes bauen, die abgespeckt sind, also richtige Chopper. Oder vielleicht investiert HD auch zuviel Geld in Events. Egal wohin man kommt, immer sponsert HD das Event. Schade ist es trotzdem *snief*
Hoffe, HD, Buell, etc. kommen wieder auf die Beine.
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Bin völlig schockiert!!! *panik*

Wollte mir nächstes Jahr doch endlich meine Buell kaufen... Kann es einfach nicht fassen!
******_ni Paar
18 Beiträge
Schade
Ich konnte den Buell´s nie etwas abgewinnen (genau wie HD), aber ich finde es trotzdem Schade das er aufgibt.

Eine MV hätte ich mir gerne zugelegt, aber leider kostet die BRUTALE auch brutal viel Geld.

Wieder zwei Marken weniger, die ein wenig Farbe in all die GS-gesäumten Landstrassen brachten.
******sPE Paar
632 Beiträge

...kein wirklicher Verlust... *fiesgrins* *floet* *zwinker*

Wieder zwei Marken weniger, die ein wenig Farbe in all die GS-gesäumten Landstrassen brachten.

naja... das ist dann wohl die Quintessenz... *oh* *gruebel*
...
... für mich persönlich jetzt auch kein großer Verlust ... aber es gibt ja viele Definitionen von "Motorradfahren"

Irgendwann gibts nur noch lauter gleiche Einheitsjapaner für alle, die kann man dann günstig produzieren. Irgndwand bestimmt dann nur noch als Elektromoped.

Es war immer schon teuer, einen Exoten zu fahren, wie z. B. meine Moto Guzzi, hier ist nicht mal eine vernünftige Ersatzteilversorgung gegeben.

... und ab 50 fahrn ma dann alle a BMW ; - )

@*******paar: Buell und MV Konkurenz zu HD? Versteh i jetzt ned.

Grüße,
Thomas
@*******paar: Buell und MV Konkurenz zu HD? Versteh i jetzt ned.

Das sind eben "traditionsmarken" mit dem Hang zum außergewöhnlichen oder auch extravaganten; und mit den V-Motoren eben wie HD (wenn auch das Konzept nat. ein ganz anderes ist). Fakt ist aber, wer solche Mopeds baut, muss auch die entsprechende Kundschaft haben. Brauch man sich doch nur mal die Parts anschauen, die die beiden so verbauen oder verbaut haben...Öhlins, Brembo, White Power..und das alles ab Werk. Da muss keiner nachbasteln oder so. Das treibt die Stückkosten nat. auch in die Höhe spricht aber andereseits auch für die gute Fahrwerksqualität.

Persönlich für mich nicht so traurig...ich fänds schlimmer wenn Piaggio, feststellen würde, dass MotoGuzzi doch nicht so berauschend ist und mein zukünftiges Moped dann auch nur mit horrenden Gebrauchtpreisen zu haben wäre.
****Off Mann
87 Beiträge
Somit ist für mich klar das ich meine Buell NIEEEE verkaufen werde !!!

Zum Glück ist diese noch ein richtiges Urgestein (Jahrgang 96) und ich könnte mir denken das die Preise irgendwann mal richtig in die Höhe knallen !
******s07 Mann
68 Beiträge
Wenn du sie aber doch nie verkaufen willst, ist das mit den explodierenden Preisen doch egal *g*

Wobei es unwahrscheinlich ist, dass Buell deswegen eine Preisexplosion erleben wird. Gerade wg. den Motorproblemen die doch viele Bikes haben ist das Thema Gewährleistung und Ersatzteile ein nicht unerhebliches Problem - leider.
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Egal....
... ich habe nie ein Motorrad aus den USA erworben und werde keins erwerben.

Weder werde ich mich zu einer Fahrt nötigen lassen, noch irgendeinen Gedanken an die Heiland Davidsons und Buells verschwenden.

Das Maß aller Dinge für uns, ist die einheimische Produktion, bzw. die Japanische.

Wünschen allen eine handbreit Asphalt unter dem Vorderrad.

LG elba
****Off Mann
87 Beiträge
@****ius
Ja das stimmt, das mich das ja nicht "kratzt" wenn die Preise in die Höhe steigen würden.

Betreffend den Problemen kann ich nur sagen das ich bis jetzt noch nie etwas hatte (Holzanfassen). *g*

Ausser das mir das vordere Pully abgefallen ist, aber ansonsten nix *g*

@*****lba
Naja, so sind halt die Geschmäcker verschieden, ist ja das selbe mit den Frauen *zwinker*
****no Mann
324 Beiträge
@pop_off
Was zum Geier ist "ein vorderes Pully"? *hae*
****Off Mann
87 Beiträge
hahaha !! dort wo der Keilriehmen drauf läuft, gibts eins beim Motor und eins auf der Hinterachse !! das Vordere Runde Teil ist abgefallen !! *zwinker*
*****lba Paar
2.503 Beiträge
engl.pulley - Keilriemenscheibe
Ist schade das solche Exoten Pleite gehen.
Dann giebt es nur noch Einheitsbrei aus Japan .
Da dreht sich kein Mensch danach um.
Bin mir auch noch am überlegen eine Harley zu kaufen. Aber ein altes Teil aus den 50zigern , so was zum Schrauben. Habe früher in den 70/80 Jahen an Horex herumgeschraubt. Mußte es aufgegeben wegen Hausbau , Beruf und, und ,und. Jetzt habe ich wieder Zeit und den Platz.
Fahre zwar zur Zeit auch ein japaniches und ein deutsches Motorrad, aber die Dinger sind mir alle zu glatt. Da geht nichts kaputt.

Wenn man mal ein Motorrad selbst bis auf die letzte Schraube zerlegt hat,und sie wieder zusammengeschraubt hat. Und dann kommt der Tag ,sie giebt die erste Töne von sich und brummt wieder.Das ist ein Gefühl wie Weihnachten . *stolzbin*

Wünsche allen Motorradfahren allzeit
eine gute Fahrt
Ja da lacht doch einem das Herz ,wenn man sich so ein geiles Teil anschaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.