Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMW K 1200 LT Erfahrungsberichte

******udo Paar
997 Beiträge
Themenersteller 
BMW K 1200 LT Erfahrungsberichte
Hallo..
Ich bräuchte mal die Mithilfe von BMW K 1200 LT Fahrer ,
denn ich habe mich entschlossen mein altes Moped ( Goldwing )
zu verkaufen und möchte mir eine BMW K 1200 LT als Gebrauchtmoped
zu legen.
Hierzu meine aktuellen Fragen :
gibt es gute wie schlechte Besonderheiten bei einem bestimmten Baujahr ?
Welche PS - Klasse ist empfehlenswert 98 , 116 , 132 PS ... ???
Wo sollte ich drauf achten bei Gebrauchtkauf ?
Ist der "Rückwertsgang" eigentlich serienmäßig ?
Und es währe wirklich hilfreich wenn ihr mal kurz einen Bericht geben könntet über euern Eindruck von der BMW was gut ist und eurer Meinung nach wirklich sinnvoll ist und was in euren Augen nicht so gut ist....
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Bild für meine Kaufentscheidung zu erhalten , weil ich dann schon weis worauf ich achten sollte.

Ich bedanke mich vorab schon einmal für eure Mithilfe....

Gruß Udo .. von Andrea & Udo
*****l52 Paar
25 Beiträge
Schau mal hier!
Moin moin,

vielleicht hilf dir der Link weiter!

http://www.k1200lt.de/wwwk1200.htm

LG. von den hoppels
**********npaar Paar
480 Beiträge
na udoooooooooooo
dann ruf doch mal an............... *tel* dann machen wir ein bisschen *blabla*
oder du kommst mit zu den nächsten bmw days...........
der herr graf
****009 Mann
20 Beiträge
Toller Tipp :)
Der Tipp mit dem Link ist echt klasse *g* sehr ausführlich und gibt einen guten Einblick über BMW *g*
Danke!!!!!
******udo Paar
997 Beiträge
Themenersteller 
@ hoppel52
Hallo...
Danke fürden Link.. war doch sehr hilfreich..

Gruß Udo
******udo Paar
997 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Deichgrafen..
bis zu den nächsten BMW - Days werde ich sicherlich nicht warten... das muß jetzt über die Bühne gehen.
Aber wir kommen sicherlich bei den nächsten BMW - Days gerne mit.
Nach Mehrnächtigem Grübeln was ich nun mit der Wing mache.. weil letztes Jahr Getriebe 2500€ jetzt Auspuff 600€ neue Reifen 600€ das alles nur für den Tüv im Mai 2010 , dann deutet sich schon wieder das Zentralfederbein an 1000€ , Sitzbank reist ein Scheibe müsste auch mal erneuert werden ( Kratzer ) und noch weitere Kleinigkeiten gemacht werden müssten... außerdem habe ich keine lust mehr auf das viele Crom - putzen.
Deswegen jetzt eine 1200 LT

Gruß Andrea & Udo
**********npaar Paar
480 Beiträge
gute wahl
mein lieblingsmoped.................
ich habs auf den bmw days gesehen und mich sofort verliebt.........
die ute sprachs
Jo, greif zu
Moin Udo

ich habe zwar keine LT, habe jedoch Anfangserfahrungen mit der GT. Diese ist ein wenig schlanker als die LT.

Ende August bin ich von der Intruder M1800R auf die BMW K1200GT gewechselt. Nach 6.500km kann ich nur sagen: ein geiles Gefährt mit den Sicherheitsstandards von BMW. Da solltest Du zulangen.

LG
Dieter
******udo Paar
997 Beiträge
Themenersteller 
@ dietbrig
hallo..
Tja nach vielem überlegen und nochmaligem ins Werkstatthandbuchgucken muß ich erstmal noch mit meinem Schrauber sprechen wegen reperatur des Federbein...
Wahrscheinlich werde ich " noch " nicht wechseln weil auch schwer eine gute K zu finden ist...
Aber ich halte mir noch alle Optionen offen...
Trotzdem danke für deinen Rat..

Gruß Udo
ola
die bmw lt ist mit sicherheit eine gute wahl.
rückwärtsgang ist serie (etwas schwächer wie bei der wing)
durchzug dürfte fast gleich sein (die wing war in den pässen a bisserl saftiger)
habe beide gefahren (ziemlich sportlich wie man mir sagte*lach*)
was da so geht
mit so einem Dickschiff . wenn man es denn kann. ( zwar keine K, aber hallo
w w w. evisor.tv / tv / motorrad-fun / wer-kann-das-auch-mit-so-einem-8334 . htm
********ensm Paar
211 Beiträge
BMW k1200 lt
hallo andrea und udo,

wir hatten eine 1200lt bj 1999, zum fahren war das moped super, wenn man bedenkt wie schwer die ist.
mit dem rückwärtsgang gibt es probleme , was andere 1200lt fahrer auch bestätigen. der kugelkopf von der schaltung hat sich einfach so verabschiedet, daß man nicht mehr schalten konnte, der tempomat hat angeblich wegen ausfall des stellmotors nicht mehr funktioniert. die gaszüge mußten erneuert werden, die steckverbindung zur lambdasonde mußten erneuert werden(sonst keine au und tüv).
das moped ist in der reparatur ein sehr teueres fzg.
wir haben nun unsere 11er wing bj 81 aus dem dornröschenschlaf geholt und nun sind wir wieder wing-fahrer.
es ist nicht mit der kuh zu vergleichen macht aber unheimlich spass.

so nun hoffen wir euch nicht die lust und laune an der bmw genommen zu haben und wünschen euch im nächsten sommer viel spass und immer viel asphalt unterm gummi

liebe bikergrüße

arterlebensm
******udo Paar
997 Beiträge
Themenersteller 
Schönen Dank..
.. an alle die hier mit Rat und Tat versucht haben uns oder besser gesagt mir die Endscheidung zu erleichtern.
Ich war nun mal in H beim BMW - Händler hab dort eine K 1200 genauer angesehen.. die haben meine Wing auch gecheckt und einen Preis gesagt.
Aber meine Wing ist am Freitag wieder so gut gelaufen das ich mich doch entschlossen habe die Anstehenden Reperaturen durch zu führen ich kann mich halt doch nicht von ihr trennen.
Nochmal vielen Dank an alle hier... das ist auch das schöne hier am Joyclub das versucht wird zu helfen.

Gruß Andrea & Udo...

Ps. Jogi zu den BMW - Day´s würden wir trotzdem gerne mitkommen
bitte rechtzeitig den Termin mal rüberreichen... *wink*
@AndreaUdo
Ihr Schreibt:

"Aber meine Wing ist am Freitag wieder so gut gelaufen das ich mich doch entschlossen habe die Anstehenden Reperaturen durch zu führen"

Kann ich verstehen. Ich habe 20 Jahre gebraucht, um mich von meiner VF1000F zu trennen. Man(n und Frau) hängt halt doch an der Maschine. Irgendwie ist so ein Verkauf eines liebgewonnenen Teils nicht wirklich einfach.

LG

R.
******udo Paar
997 Beiträge
Themenersteller 
hallo rolf
das stimmt da können wir dir volkommen recht geben
********ensm Paar
211 Beiträge
andreaudo
hallo andrea und udom

was für eine wing fahrt ihr ??

es gibt ja einige möglichkeiten teile günstig zu bekommen

lg

arterlebensm

p.s konnte mich auch nicht von meiner wing oder vfr trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.