Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1492 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub Alpen 2010

**********tvoll Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub Alpen 2010
Hallo Zusammen,

wir beide haben vor, 2010 nach Pfingsten für ca. 5 Tage in den Alpen, vorzugsweise östlich von den Dolomiten, Motorradurlaub zu machen. Klar, es ist noch lange hin, aber wir merken es wird immer schwieriger alles unter einen Hut zu bringen, wenn man etwas planen will und man nicht gerade nur zu zweit fahren will.
Gibt es vielleicht noch Paare, die ebenfalls im genannten Zeitraum in den Bergen Urlaub mit dem Mopped machen wollen? Wäre schön, wenn man zusammen fahren kann.
Man kann sich auch so mal in der motorradfreien Zeit auf ein Glas treffen und plaudern.

Ciao, Sigi und Andrea
Bergurlaub
Hallo Andrea, hallo Sigi!

Ich habe einige sehr schöne Routen in den Alpen ausgearbeitet und bin sie natürlich auch schon oft gefahren.
Biete auch geführte Touren mit dem Schwerpunkt Sportmotorräder, genussreiche Kurven und leger-stilvolles Übernachten an. Ein Schwerpunkt dabei sind auch Frauen als Fahrer sportlicher Motorräder.
Wenn dich/euch oder andere das interessiert, schreibt mich an.

Liebe Grüße

René
(bin übrigens Allgäuer und damit von Haus aus mit den Bergstrecken vertraut)
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich war dieses Jahr wieder in den Alpen. Es ist nicht schwer sich eine nette Tour zu planen und eine Unterkunft findest Du auch immer. Suche Dir einfach ein paar Pässe und los geht es!
Ein Tipp noch - 200km pro Tag sind schon recht gut - bei 300km bist Du platt! Das ist zwar eine grobe Richtschnur uns abhängig von der genauen Route, aber .... so als Orientierung!
Viel Spaß!!!
Neid!!! *g*
*****ic8 Mann
41 Beiträge
@zweimallustvoll
Hallo Andrea, hallo Sigi,

ich weiss zwar nicht, wie weit Eure Planungen der Route für Eure Tour im kommenden Jahr zwischenzeitlich fortgeschritten ist, möchte Euch jedoch noch 'nen Tip geben.

Ihr schreibt, dass Ihr vorzugsweise östlich der Dolomiten fahren möchtet. Je nach dem wie weit Ihr in den Osten fahren und eventuell Italien und Österreich verlassen möchtet, kann ich Euch die "Julischen Alpen" empfehlen - diese liegen ganz im Nordwesten von Slowenien.

Solltet Ihr vorhaben, auch im "Karnischen Hauptkamm" zu fahren, der an der an der österreichisch-italienischen Grenze südlich von Lienz liegt, so liesse sich n der Ecke eine sehr schöne Tour planen.

LG
Maui
Trentino....
Hallo,
...wo es ebenfalls sehr schön ist, relativ wenig Verkehr. Kaum Tourismus und wunderschöne Motorradstrecken. Südlich der (für mich)sehr überlaufenen Dolomiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.