Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Österreich...Südtirol

******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Österreich...Südtirol
Die Daison neigt sich schon fast dem Ende zu. 2020 und auch in diesem Jahr fast keine Touren hier entdeckt. Schade eigentlich.
Bei mir/ uns...ist es jetzt trotzdem bald soweit. In einer Wovhe starten mein Nachbar...welcher dann genau halb so alt ist wie ich...mit Auto und Anhänger in Richtung Süden. Versproceh Ihn mal mit zu nehmen. Wird gehalten. Größeren Anhänger gekauft. Das Gespann soll im Allgäu bleiben und wir starten von dort in Richtung Ötztal...erster Halt. Zwieselstein. Brückenwirt. Absolut zu empfehlen. Nicht nur im Sommer!
Über Timmelsjochvund Jaufenpass bis zum Misurinasee. Eine Perle an den 3 Zinnen.
Von dort aus...Marmolada...sellarunde...Manghen...und dem eigentlichen Ziel entgegen. Gardasee. Kleine Touren wie Montebaldo....und dann über die Brentagruppe...Gavia zum Stilfser. Jährliches Highlight.
Von dort aus über Timmelsjoch wieder Heim....in Richtung Allgäu. Hoffe das Wetter spielt mit.
Bilder folgen
Gruß Micha
******aus Mann
5.937 Beiträge
Eine sehr schöne Tour *top*.
Den Hänger vor der Grenze stehen zu lassen ist auch eine interessante *idee*. Da spart man sich die lange Anfahrt auf der Autobahn bis zum Gebiet ab wo es schön wird zu fahren.

Fotos sind gerne gesehen *g*
Sorry wie macht ihr das ?
Mein Möppi lässt sich nicht überreden auf einen Hänger zu hüpfen 🥴
Konnte sie mit Mühe überreden auf die Fähre zu fahren 🥴
Aber nur weil ich versprochen habe die Stella Alpina und das Cupe Corse zu reiten
(oben drüber versteht sich von selbst)
Letzteres 10 std. für 150 km😂

Nee mal im Ernst
Erkundige dich ob das Timmels Joch offen ist. Hatte da schon böse Überraschungen 😂
********imme Mann
12 Beiträge
Tolle Tour - interessant wäre auch wie bzw. wo Ihr die Übernachtungen organisiert … LG
****or Paar
28 Beiträge
Finde ich auch, eine super Tour. Wieviel Zeit lasst ihr Euch bis ihr die Mopeds wieder auf den Hänger stellt?
Auf jeden Fall wünschen wir Euch viel Spaß.
*******557 Paar
521 Beiträge
Schöne Tour, aber mal im Ernst, die Mopeds haben doch selbst Räder, wofür dann der Anhänger?
Fahrt ihr nicht gern?
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Die Idee ist gut, zur Not kann man den Hänger auch zum Schrott bergen nutzen. (ohne den "Teufel" an die Wand zu malen) *zwinker*

Zitat von *******557:
die Mopeds haben doch selbst Räder, wofür dann der Anhänger?

Der "Mehrwert" in den Reifen liegt in den Flanken!
******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
600km Anfahrt über die Autobahn machen keinen Spaß. Anfahrt halbwegs entspannt mit dem Auto. Abladen.und dann noch 2...3 Stunden durch Tirol fahren bis zur ersten Übernachtung.
Ich fahre mir ungerne 1200km auf das Moped wovon ich nichts habe.
Ich bringe Sie am 24. September von Wiesbaden nach Südtirol
Was ist eine "Autobahn" ? *traenenlach*
********imme Mann
12 Beiträge
Zitat von ******S_S:
600k…Ich fahre mir ungerne 1200km auf das Moped wovon ich nichts habe.

Genau deshalb baue ich im Moment auch meinen Anhänger um - auch wenn ich vom Bodensee aus starten kann …
******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
@****or
9 Tage
*******557 Paar
521 Beiträge
Sind vor vier Wochen mit dem Bike in Kroatien gewesen, hin und zurück 2660 km mit Sozius.
Und wer sagt dass man die Autobahn nehmen muss?
Sind auch kaum Autobahn gefahren und haben Italien mitgenommen.
Aber jeder wie er mag.....
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Hmmm, meines Erachtens haben beide Varianten etwas für sich!
Letztes Jahr bin ich von D aus ca.4400km in gut 12Tagen in die Alpen und am letzten Tag aus der Schweiz wieder zurück. War klasse, aber das Wetter war auch genial....am Grimsel für 2 Stunden etwas Regen, sonst fränk.Schweiz, Südtirol, Livigno, Schweiz *top2* .
Dieses Jahr, ähnliches Vorhaben....noch mehr Zeit....allerdings spielt das Wetter nicht so mit. Also erstmalig nach ca.17-18 Jahren wieder einen Hänger gemietet. In der Nähe von Füssen einen Platz gefunden, wo ich dann das Gespann lassen konnte. Die ersten Regentage entspannt den Wagen genutzt, danach die 10Tage Schönwetterperiode mit dem Moped verbracht....ca.2000km durch die Alpen, durchaus auch mit Relaxtagen.
Als allerdings die Wettervorhersagen allgemein schlecht wurden....wieder zum Wagen zurück.

Im Nachhinein finde ich beide Varianten praktikabel und gut!
*******557 Paar
521 Beiträge
Zitat von **********rahlt:
Hmmm, meines Erachtens haben beide Varianten etwas für sich!
Letztes Jahr bin ich von D aus ca.4400km in gut 12Tagen in die Alpen und am letzten Tag aus der Schweiz wieder zurück. War klasse, aber das Wetter war auch genial....am Grimsel für 2 Stunden etwas Regen, sonst fränk.Schweiz, Südtirol, Livigno, Schweiz *top2* .
Dieses Jahr, ähnliches Vorhaben....noch mehr Zeit....allerdings spielt das Wetter nicht so mit. Also erstmalig nach ca.17-18 Jahren wieder einen Hänger gemietet. In der Nähe von Füssen einen Platz gefunden, wo ich dann das Gespann lassen konnte. Die ersten Regentage entspannt den Wagen genutzt, danach die 10Tage Schönwetterperiode mit dem Moped verbracht....ca.2000km durch die Alpen, durchaus auch mit Relaxtagen.
Als allerdings die Wettervorhersagen allgemein schlecht wurden....wieder zum Wagen zurück.

Im Nachhinein finde ich beide Varianten praktikabel und gut!
aha, also SchönwetterBiker *zwinker*
Sind auf dem Rückweg von Kroatien ab dem Plöckenpass zwei Stunden durch strömenden Regen gefahren und bis nach Hause weitere 4Stunden durch gefahren nur mit Tankstopps.
Gehört irgend wie dazu *top*
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Auf dem Penserjoch , u.a. hatte ich auch schon Schnee....oder bei einer fast 900km Rückfahrt von Bozen nach Df. auch Regen.
Allerdings, wenn ich wählen kann und flexibel bin...🤷‍♂️
******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Schnee?
Tibethütte
Und wie fährst Du?
Gebückt unter der Plane ?

Klar ist Regen nicht witzig !
ich hatte schon alles :
47 grad ,Regen ,Hagel ,Schnee ,gefrorener Nebel (Jethelm)🤬 ,minus 25 grad und Eis !
Du fluchst wie ein Rohrspatz
Kannst dich erinnern wann das war und es gehört wie das Sonntagsbrötchen einfach zum Bikerleben.
In diesem Sinne Dlzg und bleibt sauber
Anhänger hat etwas, aber man kann halt auch die Hinreise so gestalten, dass es Spaß macht.
Bin im August in 3 Tagen von Hannover über Rothenburg o.T. und Malbun nach Südtirol dort 2 Hotels und von dort jeweils Tagestouren. Sellarunde, Gardasee, Monteboldone, etc. Leider wars am Stilfser Joch wieder mal so voll, dass die letzten 15 Kehren rauf nur im Schrittempo gingen...
Die Rückfahrt über die alte Brennerstraße und Station in *bayern* in 2 Tagen. Auf Hin- und Rückweg jeweils so 130km Autobahn, sonst Nebenstraßen. Geht also auch.
Gute 3.000 km schönes Fahren. Regen gabs auch aber nur ganz zum Ende.

Nächstes Jahr geht es nach Lyon, da suche ich noch eine schöne Hin- und Rückfahrt...
******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
So....morgen geht es dann los. Wetterprognosen so lala...
Wenn Ihr lieb seid gibt es paar Bilder. Wenn nicht...trotzdem welche....
******aus Mann
5.937 Beiträge
*top* ... Gute Fahrt und viel Spass
Sind die Motorräder kaputt????
******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
@********iker
Nö...aber die Fahrer... *g*
******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Über Zimmelsjoch.. Jaufen...und...Würzjoch. Valparola....Falzarola und tres Croci zum Misurinasee
******S_S Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Giau...bei bestem Wetter....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.