Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meine 125er und ich, perfekt!

Die Cagiva Mito hat sogar 7 Gänge
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Da kommt man ja total durcheinander! *zwinker*
Keine ABS und Antirutkupplung *lol*
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Wer braucht das schon, ist trotz Dem zuviel Schnickschnack an Bord.
Anderseits, in der Stadt oder auf dem Lande reicht wirklich eine 125er.
Andere fahren mit ner Mofa bis Italien ans Wasser! Vom Fahrwerk her,
entsprechen die 125er dem einer 600er. Zum Reisen nehme ich lieber
meine MT07. Fährt auch gut und man braucht nur 2 Gänge... *zwinker*
MT - 07 vers Herkules Prima 5 S *lol*
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Zitat von **vu:
...
Vor allem passt sie auf einen Motorradträger an meinem Wohnmobil, der auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung montiert ist, da nur 100 kg. ......

Moin,
da ihr die CN mit mir beendet habt, Stelle ich hier die Frage, die aber auch andere Womo-fahrer interessieren könnte:
Welches Fabrikat hat der Motorradträger?
Woher hast du ihn? Was kostet er neu oder bekommt man ihn gebraucht?
Falls das den Rahmen hier sprengen sollte, bitte eine Clubnachricht an mich.

Ich selber fahre eine Honda Supercub mit 125 ccm und 14 PS. Leergewicht 109 kg, für die ich einen Kugelkopfmotorradträger suche.

Ein wenig zur Geschichte:
Ich habe den alten FS Klasse 1, bin aber über 50 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren. Fahrradmäßig bin ich nicht so gut drauf trotz E-Bike.

Vor 3 Jahren habe ich ein neues gebrauchtes Womo gekauft, um endlich auch mit meiner Frau die Länder zu besuchen, die ich beruflich bereist hatte. Sehr schnell war klar, Camping- und Stellplätze sind selten zentral gelegen, wenn man es ein wenig nett haben mag. Zu Fuß ist mancher weg weit und zum Fahrrad sagte ich ja schon etwas

Also sollte etwas leichtes motorisiertes her. Meine Wahl fiel auf die Schwalbe (DDR-Roller), mit der ich immerhin 60 fahren durfte. Vor dem Kauf derselben ging die Kupplung meines Womo kaputt und wurde von einem KFZ-Meister auf dem Campingplatz repariert, Kupplungsseil nachstellen. Statt Bezahlung wollte er ein Bier mit mir trinken,- war halt in Bayern. Gesagt getan, und wir kamen ins Erzählen.Er machte mir statt der Schwalbe die Honda schmackhaft.

Kaum Zuhause habe ich eine Supercub im Bett gesucht und wurde schnell fündig. Putzigerweise kam meine Lady Caro aus München,- hatte also fast mit mir mitreißen können.

Ich liebe sie ob ihres Leichtgewichtes und des Motorradsounds. Sie fährt sich gut, ist natürlich Seitenwind-empfindlich.

Ich mag sie nicht mehr missen, liebäugele aber noch mit einer alten 300er Seitenwagenmaschine, damit mein Hund auch Mal mit kann.
**vu Paar
1.069 Beiträge
Hi HexerEduard,
wir haben kein Kontakt beendet. Also, der Heckträger kommt von Allroud GmbH und ist der Typ 2020. Wir sind sehr zufrieden damit und er ist prima händelbar. Schau bei denen auf die Seite : https://www.joyclub.de/link/42738375.html-hecktraeger.... da wirst Du geholfen.
Bis denne und Gruß die Pevus
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Lieben Dank euch für den Tipp. Das andere überprüfe ich sofort. 👍🍺💐👍

Ihr habt die Unterhaltung beendet, somit kann ich keine CN mehr an euch schicken.

Liebe Grüße aus der Wingst und viel ☀️ für euch.
**vu Paar
1.069 Beiträge
Zitat von *********rd47:
Lieben Dank euch für den Tipp. Das andere überprüfe ich sofort. 👍🍺💐👍

Ihr habt die Unterhaltung beendet, somit kann ich keine CN mehr an euch schicken.

Liebe Grüße aus der Wingst und viel ☀️ für euch.

....ach, das war mir neu, dass dann keine Unterhaltung mehr möglich ist. Nun, Sperre wieder aufgehoben...
*******1980 Mann
222 Beiträge
Ich habe mit 16 den A1 gemacht und bin nach Erwerb des Autoführerscheins kein Mopped mehr gefahren. Oster 2020 hatte ich Urlaub, konnte aber wegen des Kockdowns nichts machen und habe mich an den Führerschein erinnert.
Kurz entschlossen bei eBay Kleinanzeigen ne 125er Honda Varadero gekauft und schon hatte ich was zu tun.
Mitte letzten Jahres hab ich dann den großen Schein gemacht und fahre ne Versys.
Eigentlich wollte ich die Varadero behalten, aber ich nutze sie einfach nicht mehr. Seit vorgestern hat sie neuen TÜV, seit gestern steht sie bei eBay Kleinanzeigen und wartet auf einen neuen Besitzer, der hoffentlich ebenso viel Spaß mit der Großen unter den Kleinen hat.
Varadero kann schon reisen
*******aGth Frau
82 Beiträge
Zitat von **********Haben:
Zitat von *******a_UH:

Zeigst du uns deine Aprilia mal? Ich habe nämlich den chinesisch- spanischen Nachbau der Aprilia

Wow..ganz scharfes Teil....meiner sehr sehr ähnlich
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Was mich dazu bewegt hat?

Na ja, so lange mein Sohn seinen "Lappen" noch nicht hat, MUSS sie ja einer bewegen. *mrgreen*
Und die unermesslichen Möglichkeiten der zahlreichen Tongrubenlöcher laden ja förmlich dazu ein, zu überprüfen, ob sich der angegebene Federweg auch tatsächlich ausnutzen lässt *floet* *g*
***50 Mann
87 Beiträge
Hallo Leute, interessantes Thema.
Richtig 125 ist für Kurzstrecken und in der Stadt eine Alternative und günstige Lösung ich habe auch noch eine in der Garage stehen.
Aber mal ehrlich wenn Du den Richtigen Schein hast und in der gleichen Garage noch 2 BMW mit 850ccm
78 PS und 1100 ccm mit 100 PS stehen nimmt man die 125 ccm Samstags zum Brötchen holen.
Mir fehlt einfach die Power beim überholen.
OK wenn man vor 1980 den Schein gemacht hat ist es eine Alternative.
Euer Ede
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Nun, ich bin nicht der kräftigsten einer, weil u.a. recht unsportlich. Da ist das Handling einer "großen" Maschine schon vom Gewicht her ein Akt für sich. Außerdem bin ich aus der Zeit des Rasens heraus und fahre maximal 100, das reicht mir.

Deine Äußerung ist genau das, was ich erwartet habe,- herablassend auf die kleinen Maschinen herunterschauen. Meine Honda ist vom Aussehen nicht Jedermanns Sache, aber mir reichen die 14 PS. Meine erste , eine NSU Lux hatte damals 200 ccm und 11 PS, als das Motorrad noch ein Mittel zum Zweck (Arbeit) war und den FS Klasse 1 benötigte.
Du hast Recht. Damals war es ein Fahrzeug und man brauchte nicht mehr zu laufen.
Wir wollten auffallen und anders sein. Wir haben die Mofas frisiert und Ärger mit der Polizei und den Eltern riskiert.
Ich habe, als die Helmpflicht eingeführt wurde, mehrfach Strafen für Fahren ohne Helm kassiert, davon hätte ich drei Helme kaufen können.
Barfuß und mit nackten Oberkörper an den See gefahren.
Die Erste große Maschine war XS 750 mit Kardan und bleischwer. Dann kam die neue XJ 650, Vierzylinder, Kardan und nur noch 230kg bei 3 PS weniger.
Dann XJ 900 und dann RD 350 YPVS
😀😀 und dann die Vernunft und die Familie.
Alles nur noch bieder und arbeiten.
Bis 15 Jahre später die TDR 125 zu uns kam.
*******7ef Mann
44 Beiträge
Zitat von *********rd47:

Deine Äußerung ist genau das, was ich erwartet habe,- herablassend auf die kleinen Maschinen herunterschauen. Meine Honda ist vom Aussehen nicht Jedermanns Sache, aber mir reichen die 14 PS. Meine erste , eine NSU Lux hatte damals 200 ccm und 11 PS, als das Motorrad noch ein Mittel zum Zweck (Arbeit) war und den FS Klasse 1 benötigte.

Ich finde seine Aussage nicht herablassend sondern halt ne Meinung.

Ich hab meine 125er auch für Stadt und auf Arbeit fahren und dafür ist sie *top* top.

Aber auf lange Strecke würde ich meiner BMW auch immer den Vorzug geben.

Was nicht heißen soll das ich Fahrer von 125ern als Hindernis empfinde oder auf sie herabschaue.

Jedem was ihn glücklich macht
Wir werden älter und bequemer.
Im Sommer in die Klamotten und schwitzen?? Lieber mit Klimaanlage im Auto fahren.
Wir haben Koffer und Zeltausrüstung. Aber das wir von daheim losfahren und alles auf die Bikes Laden, das glaube ich nicht.
Schön in den Sprinter verladen und dann in die Region fahren, wo wir Motorradfahren wollen.
*********_Mfr Mann
766 Beiträge
@*********lch63: Ich fahre, außer Fahrrad und Auto, immer noch XJ 900. *zwinker* *g*
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
... auf dem Trailer? Oder wie erfolgt der Transport. Und reicht nicht im Urlaub eine 125er ?
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Warum sollte im Urlaub eine 125er reichen, wenn sie es zu Hause nicht tut?
Für den kleinen Spaß zwischendurch mal mit der 125er Enduro (oder dem 550er ATV ) durch unbefestigtes Gelände heizen - gerne .
Aber zum Kurvenräubern auf der Strasse ist mir das eindeutig zu wenig Leistung. Ausnahme sind die älteren Zweitaktraketen, welche mir aber mittlerweile zu wartungsintensiv sind.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Zitat von *****ier:
Warum sollte im Urlaub eine 125er reichen, wenn sie es zu Hause nicht tut?
Für den kleinen Spaß zwischendurch mal mit der 125er Enduro (oder dem 550er ATV ) durch unbefestigtes Gelände heizen - gerne .
Aber zum Kurvenräubern auf der Strasse ist mir das eindeutig zu wenig Leistung. Ausnahme sind die älteren Zweitaktraketen, welche mir aber mittlerweile zu wartungsintensiv sind.

Da liegt schon der Unterschied zwischen uns als echte 125er-Liebhaber und dir. Wir müssen nicht Kurvenräubern und durch unbefestigtes Gelände heizen,- schon gar nicht im Urlaub. Unsere 125er ist ein Fortbewegungsmittel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Rennen fahre ich auf dem Nürburgring, nicht auf Straße oder in der Natur .
Eine Erinnerung ist mir eingefallen 😀😀
Vor Corona waren wir in Sinntal Jossa
Viele Biker und eine Gruppe Wüste Rocker mittleren Alters😀😀Als sie nach der Pause wieder aufbrachen, waren die Motorengeräusche eher dezent 😀
Sie waren auf 125ern gekommen 😀😀
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Wir müssen nicht Kurvenräubern und durch unbefestigtes Gelände heizen,- schon gar nicht im Urlaub
Das ist ja auch ok, jeder, wie er will.
Deine Frage war ja ob im Urlaub nicht auch eine 125er reicht?
--> als 125er Fan? Ja
Als Motorradfahrer? Nein und warum sollte man im Urlaub nicht durch das Gelände heizen wollen? Es kommt doch darauf an, was man vom Urlaub erwartet.
"Rennen" fahre ich ebenfalls auf dafür vorgesehenen Strecken, was nicht heißt, dass man ansonsten nicht auch zügig fahren kann und da reicht mir die Leistung einer 125er einfach nicht. Mal davon abgesehen, dass mir die Kisten zu klein und unbequem sind für eine größere Tour.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Okay, alles gut. Es klang wie ein Angriff, sollte es aber nicht sein. Ich bin bloß absolut undiplomatisch direkt. Also nicht böse sein.
Nebenbei suche ich noch nach einer Seitenwagenmaschine und das sollte dann schon eine mindestens 300er sein. 👍🍺🍺👍🍀☀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.