Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meine 125er und ich, perfekt!

In der neuen Motorrad sind zwei MZ mit Beiwagen zu kaufen
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Danke für den Hinweis. Leider passe ich nicht in euer Schema und muss statt einer CN diesen Weg nehmen, obwohl das hier nicht vorgesehen ist.
DLzG, von der Nordseeküste, Eduard
********lara Frau
6.513 Beiträge
Zieht Ihr auf der 125er bei Kurzstrecken und in der Stadt eigentlich auch die komplette Motorradkluft an?
Ich überlege, mir eine Honda anzuschaffen.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin,
ich habe momentan noch feste Jeans , eine windfeste Jacke und zusätzlich eine gelbe Signalarbeitsjacke an. Mir reicht das. Meine Hände schützen Lederhandschuhe vor der Kälte .

Wie das im Sommer aussieht, kann ich noch nicht sagen. Sicher aber werde ich nicht wie vor 55 Jahren mit nacktem Oberkörper, kurzer Hose und ohne Helm fahren.

Liebe Grüße von der Nordseeküste und
dLzG , Eduard.
*******aGth Frau
82 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zieht Ihr auf der 125er bei Kurzstrecken und in der Stadt eigentlich auch die komplette Motorradkluft an?

Bei Überlandfahrten komplette Kluft....bei kurzen Fahrten auch nur Jeans und Motorradjacke *top*
Man darf halt nicht stürzen 😜😜😜😜
*****E75 Mann
501 Beiträge
@****na2

Sorry, aber da fliegt mir gerade die Hutschnur hoch!!!

Entweder Du kannst und willst es auch leben!!!
Oder Du fährst halt weiter Fahrrad, mit Helm und auf den sogenannten sicheren Spuren, im Stadtverkehr .

Sorry, da fällt mir nix mehr ein!!!
********lara Frau
6.513 Beiträge
@*****E75
Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Ich habe mich gg die 125er entschieden. Die Vernunft hat gesiegt. Meine 650er reicht mir voll und ganz.
Watt nu? Soll sie sich einkleiden, oder in normalen Sachen fahren? Manche Pedalritter haben auch 50 Sachen drauf und nur in dünner Sportkluft unterwegs😀😀
Endlich den Olymp erreicht
*****E75 Mann
501 Beiträge
@*********lch63

Ach Mensch, da sind wir doch wieder beim alten Thema....
Billig, siehe Navi! usw....
Zum Lachen, ko mm
********lara Frau
6.513 Beiträge
Veräppeln kann ich mich selber. Mich wird jedenfalls keiner in Shirt, Short und Flipflops auf einem motorisierten Zweirad entdecken.
Dann hast Du Dir auch noch nie die Wade am Auspuff verbracht 😀
Früher sind die Damen mit Petticoat, Handtasche und Schirm im Damensitz hintendrauf mitgefahren 😀
Früher war alles besser😀😀😀
Da wurde mit dem Hacken geschaltet um die Schuhe nicht zu ramponieren 😀😀
*******echt Mann
145 Beiträge
Schaltwippe hat was...
...wer es kennt...weiss es zu schätzen... *zwinker*
Das gab es damals noch nicht. Aber die Engländer hatten Rechtsschaltung
*******7ef Mann
44 Beiträge
Früher war alles besser
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
... die schöne Hippie-Zeit. Solche Aufnahmen gab es damals auf Motorradtreffen neben der berühmten "Tittenschau" zur Unterhaltung. 🤭🤫☀️ "let the sunshine in" (Musical Hair)
Außerdem
****di Frau
319 Beiträge
Eliminator
Hallo -ein bisschen habe ich ja schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, wie ich auf die 125-er kam.

2019 hatte ich mir vorgenommen, den Motorradführerschein machen zu wollen…

… to make a long story short: Woerdi, Du bist unfähig eine Maschine zu führen! sagte mir der Fahrlehrer irgendwann. Fahren -fand ich - war ja nicht das Problem … Aber anhalten und stehen bleiben 👀🙄🫣🤭….

Egal -ich hatte mittlerweile auch Muffe bekommen vor jeder Fahrstunde, wollte nicht aufgeben - aber … und ich schmiss die Brocken erstmal hin.

Dann kam auch erstmal Corona …der Gedanke ließ mich aber auch nicht los.

In einer anderen Fahrschule in unserem beschaulichen Städtchen stand dann immer gerne mal eine Maschine vor der Tür, die ich immer interessiert musterte … die sah so aus, als würde sogar ich mit knappen 1,65 m drauf passen. Es war die Kawasaki Eliminator und auf ihr konnte man dann praktischerweise den B196 machen.

Das klappte dann auch prima - Menschen und Maschine harmonisierten zusammen und als sich dann auch noch herausstellte, dass die Kawasaki in der Fahrschule in den „ Ruhestand „ durfte, habe ich sie direkt adoptiert .

Was habe ich bisher erlebt?

Viel Anerkennung und Zuspruch und Begeisterung bei Menschen, die dann auch neugierig geworden sind, vielleicht auch auf diesem Weg einen Einstieg aufs Zweirad machen zu wollen - darunter viele Frauen.

Aber auch Sprüche wie:

Bild Dir mal nicht ein, dass ein „ richtiger Motorradfahrer“ Dich mit der 125-er grüßt!

Dabei finde ich, sind wir beide ganz schmuck für unser Alter!

Klar -und wenn ich jetzt mal Fahrpraxis machen kann, dann werde ich vielleicht auch mit dem großen A nochmal beginnen -denn probegesessen habe ich schon und diese Fahrschule hat eine Maschine für die offene A-Klasse die etwas tiefer liegt und mir ein gutes Gefühl und Sicherheit vermittelt.

Und derweil …fahren Hübi und ich an Rhein, Ahr, Mosel entlang und durch die Eifel.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin,
ich grüße dich auf jeden Fall. Ich muss vorausschicken, daß ich die Klasse 1 gleich mit meinem damaligen Führerschein Klasse 3 1965 gemacht habe.

Dein Moped sieht ja auch noch nach "richtigem Motorrad" aus, ganz im Gegensatz zu meinem Schatz, einer 125er Honda Supercub mit 14 PS.
Ich liebe meine Maschine.

DLzG, Eduard
******ry8 Frau
39 Beiträge
Hey...
Ich konnte über Jahre auf verschiedenen Bikes sitzen....
Genoss als Sozia die Umgebung und hatte definitiv immer Freude daran.

2021...war das Jahr im Aufbruch und ich konnte meine Sehnsucht nach meinem eigenen Motorrad endlich verwirklichen,
Machte den B Schein und liebe es nun selbst zu lenken.

Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Dem Risiko immer bewusst fahre ich meine 125er,
Lass mir diese Freiheit nicht mehr nehmen *biker*

Freu mich, falls im Raum Würzburg jemand mit mir in Kontakt treten möchte....

Liebe Grüße *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.