Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung "Milking-Table"5
Einer meiner noch nicht erlebten Wünsche ist die Massage auf einem…
zum Thema
Erfahrung mit Latexslip mit angearbeiteter Maske19
Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit solch einem Slip gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navigationsgerät aktualisieren

Navigationsgerät aktualisieren
hallo leute,
habe ein tom tom rider2 und möchte meine D-A-Ch Karte akualisieren.
hat jemand damit erfahrung?
wäre es sinvoll eine ganz neue karte herrunterzuladen?
oder die akualiesierungsoption zu nützen.
auser dem wollte ich noch eine zusätzliche karte kaufen wo italien noch dabei ist? ---sinvolll---?????

bitte um eure hilfe!

lg suessereisbaer
****un Paar
14.760 Beiträge
Nafigationsgerät aktualieisieren
sorry nix für ungut!
wir haben das gleiche teil, jedoch ist es bei uns ein navigationsgerät!
Hi,

also wen du italien noch dabei haben willst dann empfehle ich dir eine neue karte ( West-Europa) runter zu laden...dann haste ca. 24 länder von westeuropa.!

ganz liebe Bikergrüsse und eine besinnliche weihnacht

wünschen dir

R+O
sorry vertippt....
Navigationsgerät....danke für die verbesserung.....
würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.........
*******aar Paar
167 Beiträge
kommt ganz auf den Preis des Updates und das Alter des Navigationssystem an, wenn es kostenfrei ist dann ist natürlich eine Aktualisierung sinnvoll. Bei unserem Anbieter ist es jedoch so, dass ein Update fast genauso "preiswert" wie ein neues Navi ist (war damals aber wirklich billig). Gerade jetzt zur Weihnachtszeit bekommt mann viele Angebote für Neugeräte bei Mediamarkt & Co. Allso einfach Preise vergleichen und nach dem eigenen Bedürfnissen entscheiden.

LG Copitzpaar
@Copitzpaar
Bei unserem Anbieter ist es jedoch so, dass ein Update fast genauso "preiswert" wie ein neues Navi ist

Genau diese Erfahrung durften wir auch sammeln.
Letztendlich ist es eine Preisfrage ob sich ein Update lohnt, oder es mehr Sinn macht für teilweise nur unwesentlich mehr Geld ein neues Navigationsgerät zu kaufen.
stimmt ist ne überlegung, wobei ich da mit meinem garmin weniger probleme hatte, da gabs die erste aktualisierung von navteq gratis dabei...
****ts Mann
407 Beiträge
Bei TomToms Rider II muss beim Wechsel von DACH zu Europa auch ne neue SD-Karte besorgt werden.. die Eurokarte ist ja 1.7Gb "schwer"

TomTom bietet auch eine fortlaufende Aktualisierung an (heißt bei denen wohl jedes Quartal ne neue Karte), die natürlich Geld kostet. In Anbetracht der Gesamtkosten des Riders aber sicher sinnvoller, als sich ein zwar günstigeres Auto-Navi zu holen. Das Gefrickel hab ich am Anfang mal probiert.. weder wetterfest, noch ne gute Headsetanbindung und von den Halterungen sollte man gar nicht erst reden.. *g*

Ach ja - ab und an hat TomTom Sonderaktionen - da lohnt sich ein waches Auge auf deren Webseite.

Italien separat kaufen macht übrigens null Sinn - das ist preislich zusammen mit einer neuen DACH-Karte weit teurer als West- & Centraleuropa. Vom zusammenhängenden Navigieren abgesehen..
@Nachts
Danke mit dem kann ich was anfangen.....
es ist vol blöd das eis eine karte D Ch A gibt.....
gerade für biker wäre italien noch sehr interessant.....
****ts Mann
407 Beiträge
@**ut (sorry, aber bei suessereisbaer ist das ne Steilvorlage *g*)

Besorg Dir am besten gleich noch eines der Restexemplare vom Motorrad-Tourenplaner (Louis oder so, keine 20 EUR) - da kann man sehr nett Touren mit planen und fürs TomTom exportieren. 4500km in den CH-A-I Alpen hab ich so im Sommer geplant und "erfahren"..
ist ok... mit dem knut....
den planer hab ich schon.... bin aber noch nicht so begeistert.... war damals beim tom tom dabei...... bestelle glaub ich jetzt westeuropa.... dann bin ich gut bedient.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.