Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad Demo Feldberg

*********r2022 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Motorrad Demo Feldberg
Wer ist Sonntag alles dabei? Demo auf dem feldberg im Taunus. Ich starte von montabaur aus. Gerne pn.
https://motorcycles.news/motorrad-demo-am-feldberg-10-07-2022/
Servus, für oder gegen was? LG.
*********er60 Mann
1.504 Beiträge
>Servus, für oder gegen was? LG.
Für "gegen Streckensperrungen" *zwinker*
link: https://motorcycles.news/motorrad-demo-am-feldberg-10-07-2022/
Zitat:
Am Sonntag, den 10. Juli 2022 findet am Feldberg eine große Motorrad-Demo statt. Die Demo richtet sich gegen den Präzedenzfall „Streckensperrungen am Feldberg“ und für den Dialog.

Joyful regards, ausfluegler60
******INT Paar
416 Beiträge
Gegen die Sperrung der Kanonenstraße am Feldberg an den Wochenenden für Motorräder.
******INT Paar
416 Beiträge
Klassische Sippenhaft wegen wenigen Idioten, die könnte man auch anders "aus dem Verkehr" ziehen.

Generell geht es aber gegen alle Motorradfahrer, die Mobilität und ein letztes Stückchen Freiheit.

Der Geist der Zeit halt... *ko*
Hatte gerade etwas geschrieben. Es erscheint nicht???
Nochmal, Montags früh zwischen 6.00 u. 9.00 dann würden die das auch gegistrieren.
**********er961 Mann
152 Beiträge
Hallo zusammen, ich werde dabei sein. Es geht hier um den Feldberg, doch sehe ich solche Fahrverbote mittlerweile auf so vielen schönen Strecken. Hier müssen andere Möglichkeiten überlegt werden, die schwarzen Schafe aus dem Verkehr zu ziehen.
*****992 Mann
17 Beiträge
Ich werde eventuell mit paar Jungs am Start sein werden aus der Ecke alzey losfahren *biker*
*****o70 Mann
74 Beiträge
Ist ein muss da hinzufahren sonst können wir bald gar kein Motorrad 🏍 mehr fahren
******bit Paar
457 Beiträge
Streckensperrungen sind nur dann akzeptabel, wenn die Strecke aus Umweltschutz- oder anderen Gründen auch für Autos gesperrt wird. Diese brauchen mehr Platz, verursachen mehr Abgase, sind potentiell gefährlicher, fahren am Wochenende auch nur spazieren und es gibt wie bei uns ein paar wenige die zu laut oder zu schnell sind. Also gleiches Recht für alle. Aber da man ja politisch auf Stimmenfang aus ist wäre solch eine Maßnahme nicht populär und wenn Mami und Papi am Wochenende mit ihrem Bürgerkäfig nicht in den Wald fahren können droht Revolution. Deshalb sind wir bei solchen Demos immer dabei und kommen extra aus dem Schwarzwald rüber. Bis jetzt konnten wir solchen Schwachsinn dort, bis auf den Schauinsland der schon seit 1984 gesperrt ist, abwenden.

DarkOrbit
********iker Mann
442 Beiträge
Solche Demos machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn die "15%" die mit Sicherheit auch anwesend sein werden, vor Ort aussortiert werden.
Das einzige was besser wirken würde wie Streckensperrungen.... wenn die Strafen für manipulierte Auspuff-Anlagen in den 4stelligen Euro-Bereich geht mit Stilllegung des Fahrzeuges vor Ort.... egal welche Art von Fahrzeug....
Thema Schwarzwald.... die Betonung liegt auf "noch".... dank der vielen "Lärm-Touristen" aus dem Nahen Ausland wird sich das demnächst ändern. Die Stimmung bei der Bevölkerung die an den beliebten Strecken wohnt kippt immer mehr. Eine Frage der Zeit bis sie sich selber mit Fragwürdigen Aktionen helfen werden. Was ich sicher nicht akzeptieren aber verstehen kann.
Anstatt hier Demos gegen Sperrungen zu machen, sollten lieber mal Demos für die Idioten in den eigenen Reihen gemacht werden die es doch soooo toll finden, mit möglichst lauten Anlagen und möglichst hohen Drehzahlen die Straßen zur eigenen Rennstrecke zu machen.... und dann mit Stolz geschwellter Brust anhalten und die Ohrstöpsel raus nehem weil ihnen der eigene Lärm selber zu Laut ist....
Nicht immer über die bösen Autofahrer, Politiker, Polizei usw. Jammern die einem den Spaß verderben wollen.... sondern sich mal um die "Kollegen" kümmern, die diese überhaupt erst auf den Plan rufen..... für mich sind dies egoistische, selbstsüchtige Idioten die irgend ein Defizit in ihrem unbefriedigenden Leben ausgleichen müssen...
****60 Paar
911 Beiträge
Korrekt, dem können wir nur zustimmen.

Wir sind zwar selbst Biker, wohnen aber in der Zufahrt zu einer sehr beliebten Serpentinenstrasse. Wenn Samstags morgens bereits die Fensterscheiben klirren würden wir gerne den ein oder anderen von seinem Bike ziehen. Wir sehen immer wieder wie Schweizer und/oder Franzosen kurz nach der Grenze ihre db-Killer demontieren um mal so richtig durch die Berge zu donnern. Über unsere laschen Strafen lachen die nur. Also wenn Demo, dann bitte an die Idioten aus den eigenen Reihen gerichtet.

Jüngstes Beispiel aus unserer Region: einige werden vielleicht die beliebte Strecke vom Wiesental hoch nach Gerspach kennen. Wie standen selbst schon vor einem über die Strasse gespannten Kabel und haben unseren Augen nicht getraut. Absolut lebensgefährlich, Polizei eingeschaltet. Auch Öl, Sand und Schotter in Kurven waren schon anzutreffen. Wegen einigen Idioten werden wir alle in Sippenhaft genommen, da helfen auch Demos nicht weiter. Vielmehr sollte man mal überlegen, wie man die schwarzen Schafe aus den eigenen Reihen zur Vernunft bringt, denn diese sind die Ursache des Übels.
****60 Paar
911 Beiträge
Achso, beinahe vergessen.

Wenn ihr wirklich etwas für unsere Community beitragen wollt, dann ladet zur Veranstaltung auch die Polizei ein. Auffällige Teilnehmer an der Demo können somit vor Ort sofort gemessen werden und gezeigt bekommen, wie unsozial sie sich wirklich verhalten. So etwas hat es bereits bei einem Bikertreffen am Schluchsee/Staumauer gegeben und fand sehr grosse Zustimmung.
*****992 Mann
17 Beiträge
Am feldberg hat die Polizei beim runterfahren auch kontrolliert fand ich sehr gut. Alle bewundern immer das mein Motorrad auch sehr laut ist und viele sagen das der db killer fehlt aber ich kann von mir sagen es ist alles legal und nichts manipuliert, ja mein Motorrad ist lauter als zb eine kawasaki z1000 wenn sie legal ist aber ich muss mir keine gedanken machen mein auspuff ist komplett unverändert und zugelassen. Die 2 zylinder und 900ccm hören sich halt auch legal sehr gut an und viele finden den Sound auch gut weil das Motorrad nicht so hoch dreht und somit nicht so schreit. Ich bin eurer Meinung es müssten viel höhere strafen kommen für auspuff Manipulation und die direkte Stilllegung wenn irgendwas verändert ist und wer dann noch den db killer dabei hat und vor Ort wieder einbaut zum weiterfahren der müsste bei mir wegen Vorsatz mindestens 3000 Euro vor Ort direkt bezahlen sonst dürfte er nicht weiterfahren.
********iker Mann
442 Beiträge
Viele ältere Mopeds sind laut.... wie laut liegt nicht nur am Moped, sondern vorallendingen an der rechten Hand und dem Verstand des Fahrers. Meine Ducs und auch die Benelli sind laut, vielleicht sogar sehr laut wenn ich es wollte.... aber legal. Nur brauch ich es nicht. Man kann auch im 5. Oder 6. Gang durch die Ortschaft rollen und brauch nicht am Ortsende bis in Begrenzer drehen. Wenn man dann noch in der Schule in Physik aufgepasst hat, dann weis man wie sehr es in Täler hallt.
Leider nimmt dieser Lärm-Tourismus immer mehr zu, hier sollte die Politik schnell und richtig drastisch handeln. Scheiß auf Verhältnismäßigkeit oder andere Ausflüchte... hier könnten sie sich ein Beispiel an anderen Ländern nehmen und gleichziehen. Es muss weh tun, und das geht leider nur noch über Kohle und wenn man zu Fuß den Heimweg antreten kann. Wie gesagt, ich mache keinen Unterschied beim Fahrzeug.... egal ob 2Rad, 3Rad, 4Rad oder sonstiges....
Und bis dahin dürfen wir die Streckensperrungen genießen, die uns die struntzdoofen Egoisten aus nah und fern bescheren.
Demonstriert dafür..... freie Strecken, dafür endlich die Strafen extrem verschärfen für alle, egal woher sie kommen und was sie fahren. Damit erreicht ihr mehr wie demonstrieren wenn die Strecke schon zu ist.... und die Bevölkerung habt ihr auch noch auf Eurer Seite...
******bit Paar
457 Beiträge
Das Problem ist, dass es für die Behörde anscheinend weniger Arbeit bedeutet eine Strecke generell für Motorräder zu sperren als sinnvolle Kontrollen durchzuführen um die schwarzen Schafe aus dem Verkehr zu ziehen. Bei uns fahren ein paar Hipster Bartträger mit ihren AMG Mercedes und BMW's mit Klappenauspuff herum, gegen die klingt ein Mopped wie eine sanfte Sommerbriese. Wir sind der Meinung entweder alle zu lauten Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen oder Streckensperrung für alle bis auf den Lieferverkehr etc.

DarkOrbit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.