Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flotte Runden 2023

**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Was für mich gültige Wahrheit ist...
...kann für dich ganz anders sein."
R.Cohn

Zitat von ****na2:
Wir haben nur dieses eine Leben.

sind wir nicht alle über 18 und dürfen damit unser Tun und Handeln selbst bestimmen und beurteilen?
mir gehen hier in der Gruppe die in regelmäßiger Wiederkehr aufs neue auftauchenden Sprüche über fliegende Schutzengel, die Quantität des eigenen Lebens und andere gleichgerichtete Ermahnungen mächtig auf die Eier. wer mit dem Risiko Motorrad zu fahren nicht umzugehen weiß, möge bitte auf öffentliche Verkehrsmittel zur Freizeitgestaltung zurückgreifen. es ist wie es ist und die Wahrnehmung des einen, muss nicht zwangsweise mit der eines anderen Deckungsgleich sein. weder ich habe einen öffentlichen Erziehungsauftrag noch hat den eine*r von euch.

...Dirk (ich)
********lara Frau
6.515 Beiträge
Zitat von **rD:
möge bitte auf öffentliche Verkehrsmittel zur Freizeitgestaltung zurückgreifen.

😂Auja! Ich mache den Busführerschein!

Schade, dass du @**rD mich in diesen Topf wirfst, aber damit kann ich leben.
Ich werde immer versuchen, andere nicht in Gefahr zu bringen, ob als Motorradfahrer oder Busfahrer. Ausschließen kann ich es nicht.
Die, die flott fahren wollen - es sei ihnen gegönnt, und wenn die Möglichkeit besteht, lass ich sie auch vorbei.
Wenn ich es beherrschen würde, würde ich auch so flott fahren, aber manche Grenzen wollen nicht gesprengt werden.
Und auch damit kann ich leben.
**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
nun, im Tenor deines Beitrages platzierst du eben diese Aufforderung an andere, ihren Fahrstil bedenken zu sollen. damit passt eben dieser Topf von dem du sprichst in diesem Fall auch. aber ich spreche damit nicht von dir als Person, sondern nur von der Aussage die du getroffen hast. du darfst ja alle Vorsicht die du für dich als notwendig erachtest auch für dich proklamieren. aber verpflichte doch bitte nicht - und das gilt eben auch für die anderen, die soche Bilder und Sprüche hier in der Gruppe regelmäßig posten - pauschal alle anderen Mopedfahrer in eben die gleiche Denkweise.

...Dirk
********lara Frau
6.515 Beiträge
Ähm - in meiner Schilderung geht es um rücksichtslose Fahrer, und das habe ich deiner Ansicht nach hinzunehmen, weil ich ja auch ein Motorradfahrer bin?
Das bringt mich zum Grübeln.
********lara Frau
6.515 Beiträge
Aber, sorry, ich wollte mit meiner Schilderung nicht @*******unt schönen Beitrag ins Besserwisserische ziehen.
(Allerdings ist es interessant, wer sich den Schuh anzieht.)
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
alles gut … die Diskusssion darf sich von mir aus gerne in diese Richtung entwickeln. Das Probelm ist nur niemals eine einheitliche Definition verschiedener Fahrstile finden zu können. Für mich ist ein guter Motorrad fahrer nicht an seinen gefahrenen Zeiten zu messen, sondern daran, seinen Fahrstil angemessen anpassen zu können, dess er bei einer möglich hohen Ausbeute an Freude, seinen Mitmenschen und anderen Verlehrsteilnehmern möglichst keine Gefahren oder vermeidbaren Belästigungen aussetzen wird. Und ganz gleich welchen Fahrstil er wählt, er ist reflektiert genug um zu wissen was er seinem Talent zumuten kann….abgesehen von den hirnlosen Rasern. wissen andrerseits aber auch einige nicht, wieviel Gefahrenpotential sich hinter planlosem Bummeln verstecken kann

was wir aber versuchen könnten, ware unter Zuhilfenahme einer gesunden Portion von Selbstkritik, in die verschiedenen Sichtweisen der anderen zu steigen…. und eine Unterhaltung zu führen die den Repekt voreinander bestätigen würde….. oder täuschen wir den mit unserem Dlzg gedingsda nur vor ?

und jetzt nochmal und dass nicht nochmal geschrieben wird, dass Rennstreckentempo nicht auf die Straße gehhört. Wie sitzen jetzt mal voraus das wir in allem Fahrsituationen nicht mit dem Gesetzt in Konflikt kommen wollen, oder zumindest mal keine Beschränkungen grob überschreiten wollen, die zur Reduzierung von Gefahren aufgestellt wurden. Um zu einer fruchtbaren Unterhaltung gelangen zu können, einigen wir uns am besten auf eine vertretbare Mitte, in der mit 180 durchs Ahrtal zu brettern ebennso inakzeptabel sein sollte, wie einen langsam rollenden Wohnzimmersessel, gedankenlos und freiheitsliebend in die Mitte einer Fahrbahn zu stellen……
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
… nur wird es inzwischen erkennbar, das bei allen Themen die um das Miteinander zu verbessern eine qualifizierte „MITARBEIT“ erfordern würden, Sonnenbrillen mit Tönungsfaktor 100 getragen werden 😂😂😂😂😂😂 …..

… ich glaub ich brauch auch so Eine !
********lara Frau
6.515 Beiträge
Zitat von *******unt:
Tönungsfaktor 100

Wenigstens schreibst du nicht "Tötungsfaktor" ...😂
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na2:
Zitat von *******unt:
Tönungsfaktor 100

Wenigstens schreibst du nicht "Tötungsfaktor" ...😂

…würde aber zutreffen !
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Zitat von *******unt:
… nur wird es inzwischen erkennbar, das bei allen Themen die um das Miteinander zu verbessern eine qualifizierte „MITARBEIT“ erfordern würden, Sonnenbrillen mit Tönungsfaktor 100 getragen werden 😂😂😂😂😂😂 …..

… ich glaub ich brauch auch so Eine !

Also als frischer ehemaliger 👀-Optiker schreib ich nix mehr dazu *augenzu*
*******l63 Frau
5.670 Beiträge
Nachdem es hier um flotte Runden geht.
Würde ich gerne mal das Gegenteil dazu machen.
Wer fährt die längste und am langsamsten Gerade?
Was ist schwieriger?
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l63:
Was ist schwieriger?

bin ich gerne dabei … im übrigen eine spitzen Übung um höchstes Feingefühl für die Balance seines Motorrades zu bekommen 😊
*******l63 Frau
5.670 Beiträge
Zitat von *******unt:
Zitat von *******l63:
Was ist schwieriger?

bin ich gerne dabei … im übrigen eine spitzen Übung um höchstes Feingefühl für die Balance seines Motorrades zu bekommen 😊

Das übe ich im Moment jeden Tag, egal ob es regnet oder Sonnenschein.
Ich bin da überhaupt nicht gut drin, deswegen üben.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
und als nächstes enge Radien fahren … 😂👍👍
*******l63 Frau
5.670 Beiträge
Zitat von *******unt:
und als nächstes enge Radien fahren … 😂👍👍

Da sind die Arme zu kurz😂😂😂
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
keine Arme, keine Kekse …. ich zeig Dir bei Gelegenheit wie es trotzdem geht 😊
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Info: die Tour ist für den 27.11.22 unter Dates eingestellt
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
und falls dort jemand erscheinen möchte, der mich gar nicht kennt. Ich werde imit meiner Omma am Parkplatz warten 😊
Erkennungszeichen
******x_C Frau
492 Beiträge
Das Wetter für den Tag sieht bis jetzt eher bescheiden aus.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
meine App zeigt mir
Zitat von ****n_C:
Das Wetter für den Tag sieht bis jetzt eher bescheiden aus.

meine App zeigt mir trocken, teils sonnig und weit über dem Gefrierpunkt. Am Samstag werden wir es wissen.
********lara Frau
6.515 Beiträge
Nur für den Fall, dass die flotte Runde vorbeiführt oder - Gott bewahre - nicht stattfindet:
Der Adventsmarkt Eil begrüßt Euch gerne als Gäste! Da kommen meistens auch die Motoradweihnachtsmänner hin.
Superjeilezick in Kölle: Weihnachtsmärkte
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
@****na: danke für die Einladung. Der Übersicht halber wäre es aber hilfreich, wenn für Alternativen an diesem Tag ein eigener Beitrag eröffnet würde, denn die von mir vorgesehene Runde wird keine Berührung mit Weihnachtsmärkten haben….sondern sich auch bei mäßigem Wetter auf‘s wärmende Kurvenfahren beschränken. 😊
********lara Frau
6.515 Beiträge
Oh, Entschuldigung. Hätte dich besser fragen sollen... vlt kann der Mod den Beitrag rausnehmen?
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
quatsch … alles gut. Der Beitrag ist ja nicht mein Eigentum. Möchte halt nur vermeiden, dass nach 10 weiteren Einträgen keiner mehr wirklich weiß ob wir uns zum Fahren oder Glühweintrinken verabreden wollen.
********lara Frau
6.515 Beiträge
Vlt setzt du einfach den Link zum Event noch hier rein.😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.