Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flotte Runden 2023

****656 Mann
7.392 Beiträge
Ist vorgemerkt.... *top*
*******ver Mann
311 Beiträge
Hey, das klingt gut, wäre auch dabei.
Auch WI ist nicht gerade um die Ecke, aber mit ein wenig Planung sicherlich machbar. *ja*
DLzG
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l63:
Wenn sich ein Fahrer findet und vielleicht noch eine Übernachtungsmöglichkeit wäre ich gerne dabei. 😊

ich werde eh gezwungen sein, bis zum „Sommerfest im Juli“ ohnehin ein Paar Sxhlafplätze zu schaffen, warum nicht einfach schon für April, denn die Gruppe die mir im Kopf herum schwirrt soll keine riesengroße werden, und das ergäbe dann für einige von uns die Möglichkeit für einen gemütlichen Vorabend

und dann kommt mir da die Idee, dass man natürlich auch über eine Fahrer- und Suzius Börse nachdenken könnte. Für die kennenlernenswilligen bestimm nicht uninteressant 😂
*********lueck Mann
332 Beiträge
Zitat von *******l63:
Wenn sich ein Fahrer findet und vielleicht noch eine Übernachtungsmöglichkeit wäre ich gerne dabei. 😊

Ich denke das lässt sich Einrichten,, soo weit ist Köln/Eifel von mir aus nu auch nicht weg. *genau* *grins*
****19 Paar
229 Beiträge
Aus Köln würde ich mich mit meiner 1200'er Sporty gerne dieser Gruppe anschließen um spontane Touren, gerne auch mal wochentags, in die Eifel oder auch weiteren Zielen zu starten.
********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von *******unt:
natürlich auch über eine Fahrer- und Suzius Börse nachdenken

Meinst du innerhalb deines Projektes oder allgemein? Da gibt es die Gruppe Bike Mfz.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
😊😂 … ja neeeeee…. das mit der „Börse“ war eher spaßig als ernst gemeint….. und weil ich etwas ganz einfaches immer gerne einfach halten möchte und eigentlich nur die Idee einer unkomplizierten Gruppe von Freunden sportlicher Fahrweise hatte. … Einfach nur ein paar lustige, tiefenenatspannter Kurvenbiker, die ohne sich rivalieren zu müssen, einfach nur einen flotten Stiefel miteinander fahren wollen.

da „flott“ wahrscheinlich eine etwas eingrenzende Definition benötigt: nach dieser ist man flott, wenn man es gar nicht für erwähnenswert hält, dass der Reifen beim Wechsel, „sichtbaren“ Verschleiss auf der gesamten Lauffläche zeigt und Du Dich noch nie über zu hohes Tourentempo beschwert hast, zumindest im Fall dass alle „Mitreisenden“ die Stvo respektiert haben.

flott bedeutet darum nicht rasen, sondern einfach nur eine flüssig rollende Perlenkette in der von Guide bis Besen keine Rangordung herrscht und durch das Grundverständnis guten Benehmens erst gar kein großes Regelwerk verfasst werden muss.

… und wenn das erste mal schön war, dann machen wir es wieder, wieder und immer wieder. Der Termin für‘s erste mal dürfte gerne in der 2. Aprilhäfte stattfinden.
*********lueck Mann
332 Beiträge
Zitat von *******unt:
😊😂 … ja neeeeee…. das mit der „Börse“ war eher spaßig als ernst gemeint….. und weil ich etwas ganz einfaches immer gerne einfach halten möchte und eigentlich nur die Idee einer unkomplizierten Gruppe von Freunden sportlicher Fahrweise hatte. … Einfach nur ein paar lustige, tiefenenatspannter Kurvenbiker, die ohne sich rivalieren zu müssen, einfach nur einen flotten Stiefel miteinander fahren wollen.

da „flott“ wahrscheinlich eine etwas eingrenzende Definition benötigt: nach dieser ist man flott, wenn man es gar nicht für erwähnenswert hält, dass der Reifen beim Wechsel, „sichtbaren“ Verschleiss auf der gesamten Lauffläche zeigt und Du Dich noch nie über zu hohes Tourentempo beschwert hast, zumindest im Fall dass alle „Mitreisenden“ die Stvo respektiert haben.

flott bedeutet darum nicht rasen, sondern einfach nur eine flüssig rollende Perlenkette in der von Guide bis Besen keine Rangordung herrscht und durch das Grundverständnis guten Benehmens erst gar kein großes Regelwerk verfasst werden muss.

… und wenn das erste mal schön war, dann machen wir es wieder, wieder und immer wieder. Der Termin für‘s erste mal dürfte gerne in der 2. Aprilhäfte stattfinden.

So hatte ich es Verstanden und wie geschrieben wenn es Passt würde ich gern dabei sein. Den ein oder anderen könnte ich auch bei mir kurzfristig aufnehmen.
DlzG Rasierer_Alf
*****ent Mann
161 Beiträge
Also für die Gruppe wäre ich auch zu haben. Da würde ich auch aus dem Schwarzwald anreisen.
*****s69 Frau
654 Beiträge
Ich hätte auch Interesse. Würde mich freuen wenn meine "Fahrkünste" für die Gruppe ausreichen.
Vieleicht trifft man sich ja endlich nochmal wieder. 🤗
*****n78 Paar
369 Beiträge
Moin zusammen.
Ich kann Recht gut fahren. Da ich weiß was smoerelunt, frechverstrahlt, beastmaster, DerD und andere drauf haben.
Würde dieser Tourenanspruch zuviel Risiko bei mir ausrufen.

Das Highende Kurven fahren habe ich noch nicht verinnerlicht. An sehr guten Tagen könnte ich vielleicht mithalten.
Es bringt aber nichts, es auf Biegen und Brechen sich anzuschließen.
Ein blöder Ausrutscher und der Spaß für alle ist hinüber.

Ich wünsche euch viel Spaß.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
@*****n78: die Größe sich realistisch einzuschätzen….ohne Anzeichen zu hinterlassen, als fühlte man sich auf den Schlips getreten … großes Lob an Dich.
Denn genau das möchte ich vermeiden, dass während die einen entspannt rollen, die anderen sich dafür über eine gefährliche Schwelle bewegen müssen…. und man deswegen an jedem Tankstopp ein Beschwerdebüro einrichten muss

@*****s69: was ich von Deinen Fahrkünsten halte weißt Du doch 😊👍💋
*****e63 Mann
13 Beiträge
Hallo Smoere
Bin aus dem Oberbergischen..... trotzdem gerne dabei
Da ich gebürtig aus Aachen stamme .....
Genau richtig für mich
Übrigens nehme ich auch gerne Regina
Hinten drauf mit
Ansonsten bin ich neu hier im Club.....
Wird ja Zeit Mal jemand in Echt zu treffen
Gruß Michael
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Zitat von *******unt:
@*****n78: die Größe sich realistisch einzuschätzen….ohne Anzeichen zu hinterlassen, als fühlte man sich auf den Schlips getreten … großes Lob an Dich.
Denn genau das möchte ich vermeiden, dass während die einen entspannt rollen, die anderen sich dafür über eine gefährliche Schwelle bewegen müssen…. und man deswegen an jedem Tankstopp ein Beschwerdebüro einrichten muss

@*****s69: was ich von Deinen Fahrkünsten halte weißt Du doch 😊👍💋

*genau*
Realistisch einschätzen *top*
Es geht nicht darum auf der geraden auf 1xx zu beschleunigen. Es geht darum in den Kurven mal den gaaaaanzen Reifen zu nutzen. Da erwarte ich dass niemand vor mir bis in den Scheitelpunkt bremst um dann um die Kurve zu eiert. Wer also für gewöhnlich die Reifen mit ungenutzten Kanten wechselt sollte nochmal nachdenken.
Wer das Kurventraining in der roten Gruppe absolviert hat kann bedenkenlos mit.
Wer Einheimische in Sardinien überholt, natürlich auch *lol*
******NRW Mann
83 Beiträge
Bis wohin soll man denn sonst bremsen? Bis zum Scheitelpunkt und ab da Gas. *zwinker* Ok, das passt nicht in allen Kurven *g.

Ich fahre den Reifen auf der Straße aber nicht bis zur Kante. Also suche ich mir auch eine etwas langsamere Gruppe. Viel Vergnügen und passt auf euch auf *g*
****am Frau
593 Beiträge
Ich schließe mich mal @*****n78 an. Wir können ja eine Alternativgruppe gründen, etwas abkürzen und uns am Ziel treffen.
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Zitat von ******NRW:
Bis wohin soll man denn sonst bremsen? Bis zum Scheitelpunkt und ab da Gas. *zwinker* Ok, das passt nicht in allen Kurven *g.

Ich fahre den Reifen auf der Straße aber nicht bis zur Kante. Also suche ich mir auch eine etwas langsamere Gruppe. Viel Vergnügen und passt auf euch auf :-)

Genau das meinte ich.
Bremspunkt = da fange ich das bremsen oder runterschalten an
Einlenkpunkt = Beginn der Kurve, da bremse ich nicht mehr, da geh ich auf konstantgas, der Reifen greift und je nach Geschwindigkeit und kurveneinsicht in den hangoff oder ich drücke, manchmal auch beides nacheinander (erst drücken und dann den Körper mitnehmen)
Scheitelpunkt = dort und je nach Überblick auch schon davor wird das Gas aufgemacht, der Reifen beisst sich noch mehr in den Asphalt und man kann auch bedenkenlos den ganzen Reifen nutzen
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Zum Thema Sozia.
*nein*
Moment, ich überlege noch mal.
*nein*
Niemals würde ich jemanden auf einer flotten Runde hinten drauf mitnehmen.
Auf einer Rennstrecke schon, aber nicht auf der Straße.
********lara Frau
6.530 Beiträge
@*******ster
Das war mir klar. Ich finde es trotzdem eine sehr nette Geste von @*****e63 , mir einen Platz anzubieten. 👍
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
@*******ster sofort im Element 😂😂😂 ich hätte es bestimmt mt viel mehr Dplomatie versucht, dass ich mir eben genau solche wünsche die vor Deinen Worten keinen Schreck bekommen.

es soll aber auch nicht so wirken als dass es ein Raserteffen wird, ich bin lediglich der Meinung, sofern man im Besiz von guten Fähigkeiten geschulten Rasens ist, im Straßenverkehr mit gemütlichen 50% seiner Möglichkeiten aber immer noch viel zu flott für den Durchshnitt ist. Ich bin sehr oft mit @*****s69 untewegs gewesen. Sie ist keine Racerin aber beherrscht ihr Mopped besser als die Meisten Tourer es können.
… und weil ich fast Nur auf der Renne unterwegs bin, und in der Stvo nichts von dort anwenden möchte, hatten wir auf unseren Touren immer Spaß bis zu Anschlag ….

…. aber sie nutzt halt auch ihren gesamten Reifen 😂
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****am:
Ich schließe mich mal @*****n78 an. Wir können ja eine Alternativgruppe gründen, etwas abkürzen und uns am Ziel treffen.

das ist wäre natürlich die Beste Lösung mit der alle voll zufrieden sein könnten
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
😊
und auch ich zum Thema Sozia:
😊
Moment, da überleg ich auch nochmal
😊
ok,….meine räumt das Frühstück weg, macht sich einen schönen Tag, und wartet im Hof dass ich wieder nach Hause komme……schaut sich dafür aber jeden MotoGP lauf an ….tztztztzzzz

@****am: jezz sach doch auch‘ma watt 😛
Lebensbejahende Fahrweise und leise durch die Dörfer klingt gut. Da bin ich gerne dabei.
Grüße aus Köln
****am Frau
593 Beiträge
@*******unt Ich räume vielleicht das Frühstück weg, mache mir auch einen schönen Tag, nehme dabei Abkürzungen und warte am Ziel und schaue nur MotoGP, wenn mein Sohn anwesend ist... *lach*
******aus Mann
5.963 Beiträge
Ich lese hier langsam mit etwas Skepsis mit bei den Begriffen wie flott, rasen, Scheitelpunkt und Rennstrecke.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob hier der Rennstreckenstil jetzt auf die öffentliche Strasse übertragen wird.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.