„Jetzt driftet es doch etwas ab in Richtung übermäßig und nicht mehr angepasst schnell fahren auf öffentlichen Straßen. Das wäre für mich nichts.
Den Beginn Diskussion hatte ich so nicht interpretiert. Vielleicht äußert sich
@*******unt nochmals dazu.
DLzG
ja, ich möchte um zur Ruhe zurückkehren zu können gerne nochmal eine Zusammenfassung zu meiner Grundidee schreiben. Wenn man zur Sorte von Bikern gehört, deren Hauptmotivation auf‘s Bike zu stiegen auf sportliches Fahren ausgerichtet ist, dann ist es wichtig mit Leuten zufahren mit denen man in vieler Hinsicht eine Schnittmenge bilden kann. Denn dort wo der Spaß des einen in Langeweile zu versinken droht, sollte für den anderen der Grenzbereich noch in weiter Ferne liegen.
aber jeder wendet beim der Empfinden über sein eigenes Können auch seine eigenen Maßstäbe an, worin am Ende der Feherteufel für das verpassen einer harmonischen Gruppe zu suchen ist. Wohl fast jeder Biker hat für sich das Gefühl auch mal „flott“ unterwegs zu sein, doch des einen „flott“ ist des anderen langweilige Kaffeefahrt. Von daher sind
@*******ster‘s Inhalte schon wirklich hilfreich um dem Kern auf die Spur kommen zu können.
das „Beherrschen“ einer sportlichen und zügigen Fahrweise und einen dafür geeignetes Fahrzeug wäre schon Grundvorraussetzung um sich hier angesprochen fühlen zu sollen. Das Racing und Riding in zwei verschiedenen Welten statfindet, erklärt,sich bei mir schon dadurch, dass ich Rücksichlosigkeit, Verkehrsgefährdung, Krach und grobe Regelverstöße unter meiner Miitfahrern nicht erleben möchte, drum nennen wir was wir hier vor haben einfach mal „gesellschaftstaugliches, rücksichtsvolles, legales Rasen“ …. keine Kirchen gucken, keine Fotoorgien vom Bike auf der Staumauer, kein Ausleben persönlicher Allüren….sondern einfach nur Spaß am gemeinsamen Fahren und an lustigen Pausen haben.
das ein Bild wie das von
@******NRW meine Hoffnung auf passende Leute um,einiges mehr nährt, als wenn hier jemand ein Bild von einem 3-meterlangen verchromten Stahlträger zum Besten geben würde, mag ich gerne zugeben. Aber lasst uns doch erst mal freundlich und friedlich zueinander finden… es wird sicher ein einfaches sein, die Gruppe in zwei oder drei funktionierende „Teams“ aufzuteilen
und mit denen die richtig gut zu meiner Philosophie passen, würde,ich bestimmt regelmäßiger fahren wollen …… so der Plan 😊