Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flotte Runden 2023

***Li Mann
1.115 Beiträge
@*******1766
Hast du nicht den ganzen Thread gelesen?
😉
*******ster Mann
2.009 Beiträge
Ich will hier gar nix zerreden.
Angepasste Wochenenden mache ich bewusst wenn ich mich zu den Joybiker Veranstaltungen anmelde. Da führe ich Gruppen nach Bedarf. Langsam mit max 100 und sightseeing, normal StVO 20+.
Tiefflug mach ich nur mit ausgewählten Leuten die ich kenne.
Mit gemütlichen 50000km guide Erfahrung europaweit ohne einen Verlust, noch nicht mal Wegrutscher oder sonst welche Kleinigkeiten....
Lassen wir das.
Hätte gern mit smoerelund, mit dem war ich am harzring, und passenden ein flotte Runde gedreht.
Aber da sind schon zu viele Meinungen vorhanden in Bezug auf den Begriff flott.
Da will ich bestimmt nicht im Weg stehen *nein* *hi5* *wink*
******aus Mann
5.937 Beiträge
Du stehst nicht 'im' Weg .... du fährst mit uns 'auf dem' Weg.
*******1766 Frau
8 Beiträge
He_Li: Danke dir für die Nachfrage. Leider hatte ich nur den Eröffnungstext gelesen, da ich für den Rest keine Zeit hatte. Aber hab es gerade nachgeholt, und festgestellt, das es hier wohl wie auf der Rennstrecke mit Strassenverkehrsregeln laufen wird. Damit bin ich raus. Ich brauch meinen Lappen beruflich. Also wünsch ich allen anderen viel Spaß.
******aus Mann
5.937 Beiträge
Noch ist ja nicht aller Tage Abend ... und es gibt immer noch eine Alternative *lach*
*******1766 Frau
8 Beiträge
Das stimmt und ich weiß, wie hervorragend du fährst.
******aus Mann
5.937 Beiträge
DAS ist ja hier nicht das Ziel, sondern ein Event auf die Beine zu stellen dass einer Gruppe auf öffentlichen Strassen einen schönen Tag beschert mit flotten Fahrstil ... ohne Rennstreckenambitionen.
*******ster Mann
2.009 Beiträge
Zitat von ******oso:
Auf einer Veranstaltung gerne. Da geht es um Gruppe, gechillt Freizeit verbringen und dolce Vita.
Aber wenn ich mal Spaß haben will, will ich nicht so sein wie mich andere gerne haben möchten.
Ab und zu muss ich mal unangepasst sein. Wenn nicht in der Gruppe dann alleine. Manchmal begegnen einem ja auch Menschen zufällig on the road.
Schöne Geschichte von meiner Karpatentour dieses Jahr. Vollbepackt mit Zelt und.... Von meinem Quartier am Transfagarasansee losgefahren. Komm zur Straße, zwei Mopeds kommen gerade vom Pass. Ich fahr hinter denen raus und hatte sie aber bald eingeholt. Ein bisschen dahinter geblieben und dann doch überholt. Der Guide ist mir dann hinterher. Ich denke mir "mal sehen was geht" wir sind dann den See entlang geballert mit Hirn und Spaß. Unten an der Staumauer bin ich rechts ran und habe ihm gezeigt das er anhalten soll. Er, Tscheche, hält neben mir, gibt mir 5 und meint "mit dir hab ich jetzt gern den sprit verbrannt" . Sein Kumpel kam dann auch und wir haben noch etwas geplaudert, mein tschechisch und deren deutsch hat genügt *hi5*
Das war ne flotte Runde *zwinker* die einem mal so begegnet. Kein Aaaaber, kein mi.... einfach tu es oder lass es.
Hier lass ich das jetzt, man sieht sich 2023 Ende Januar in Thurmannsbang.
***lu Mann
70 Beiträge
Zitat von *******ster:
Zitat von ******oso:
Auf einer Veranstaltung gerne. Da geht es um Gruppe, gechillt Freizeit verbringen und dolce Vita.
Aber wenn ich mal Spaß haben will, will ich nicht so sein wie mich andere gerne haben möchten.
Ab und zu muss ich mal unangepasst sein. Wenn nicht in der Gruppe dann alleine. Manchmal begegnen einem ja auch Menschen zufällig on the road.
Schöne Geschichte von meiner Karpatentour dieses Jahr. Vollbepackt mit Zelt und.... Von meinem Quartier am Transfagarasansee losgefahren. Komm zur Straße, zwei Mopeds kommen gerade vom Pass. Ich fahr hinter denen raus und hatte sie aber bald eingeholt. Ein bisschen dahinter geblieben und dann doch überholt. Der Guide ist mir dann hinterher. Ich denke mir "mal sehen was geht" wir sind dann den See entlang geballert mit Hirn und Spaß. Unten an der Staumauer bin ich rechts ran und habe ihm gezeigt das er anhalten soll. Er, Tscheche, hält neben mir, gibt mir 5 und meint "mit dir hab ich jetzt gern den sprit verbrannt" . Sein Kumpel kam dann auch und wir haben noch etwas geplaudert, mein tschechisch und deren deutsch hat genügt *hi5*
Das war ne flotte Runde *zwinker* die einem mal so begegnet. Kein Aaaaber, kein mi.... einfach tu es oder lass es.
Hier lass ich das jetzt, man sieht sich 2023 Ende Januar in Thurmannsbang.

Sorry, normalerweise kommentiere ich solche Einträge nicht, hier jetzt schon:

unterirdisch (und traurig eine solche Selbstdarstellung)
******x_C Frau
492 Beiträge
Zitat von *******ster:
Ich will hier gar nix zerreden.
Angepasste Wochenenden mache ich bewusst wenn ich mich zu den Joybiker Veranstaltungen anmelde. Da führe ich Gruppen nach Bedarf. Langsam mit max 100 und sightseeing, normal StVO 20+.
Tiefflug mach ich nur mit ausgewählten Leuten die ich kenne.
Mit gemütlichen 50000km guide Erfahrung europaweit ohne einen Verlust, noch nicht mal Wegrutscher oder sonst welche Kleinigkeiten....
Lassen wir das.
Hätte gern mit smoerelund, mit dem war ich am harzring, und passenden ein flotte Runde gedreht.
Aber da sind schon zu viele Meinungen vorhanden in Bezug auf den Begriff flott.
Da will ich bestimmt nicht im Weg stehen *nein* *hi5* *wink*

Wenn es mit anderen passen soll, muss man entweder über die jeweilige Einstellung zum Fahren sprechen oder es auf eine gemeinsame Runde ankommen lassen.
Ich habe hier eher den Eindruck, dass Du Dich öffentlich mit zwei anderen zu einer gemeinsamen Tour verabreden möchtest, andere können Euch ja eh nicht das Wasser reichen.

Zum Glück hatte ich noch nie Probleme gehabt, passende Mitfahrer zu finden, die mit mir auch fahren wollten und mich sowie andere, ohne sie und überhaupt zu kennen, vorverurteilten.
Und nein, ich habe es nicht nötig, mit auch nur irgendeinem von mir gefahrenen km zu prahlen.

Ich lese hier noch mit, vielleicht entwickelt sich noch was Passendes, ansonsten bin ich auch raus.
******aus Mann
5.937 Beiträge
@*******unt ... gibt es hier noch ein weiterkommen?
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Bestimmt.....soooo leicht gibt er nicht auf!
Also einfach das Wetter beobachten....dann ergibt sich sicher dieses Jahr noch was *engel*
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rahlt:
Bestimmt.....soooo leicht gibt er nicht auf!
Also einfach das Wetter beobachten....dann ergibt sich sicher dieses Jahr noch was *engel*

mir tut es schon ein wenig leid, dass es in diesem wie auch in vielen anderen Threads der eigentliche Sinn eines Forums mal wieder völlig gegen die Wand geklatscht wurde und einige der möglichen Interessenten sich inzwischen kopfschüttelnd ab- oder gar nicht mehr erst zugewandt haben.

Jetzt ist es so, dass ich eine gigantische Saison 22 hatte und ich noch im Taumel über die Freude meiner Erfolge gar keinen Platz für schlechte Laune habe. Zu Anfang hatte ich erwähnt, überhaupt kein Problem damit zu haben, meine Fahrweise der Algemeinheit anpassen zu können.

Sofern also die Entspannten dieser Leserunde an einem schönen Tag nach dem 19.11. noch Lust verspüren würden ….völlig unabhängig aller Fahrkünste: ich überlege mir einen Ort, eine Zeit und eine schöne Runde. Wer möchte kommt einfach dort hin….und machen wir uns einfach einen schönen Tag…. das Projekt „flotte Gruppe“ eröffne ich später und auf anderem Weg.

einzige zwei Ausnahmen: Eigner und Betreiber von Krachbüchsen bleiben der Gruppe bitte fern und knattern irrgendwo ihr eigenes Ding.

Eigner und Betreiber von Grossmäulern, die mit diesen ebenfalls nur störende Geräusche produzieren können, glänzen bitte in Abwesenheit und gönnen den anderen einfach einen friedlichen Tag ….. Danke !
******NRW Mann
83 Beiträge
Ich bin gerne dabei.
*****ent Mann
161 Beiträge
Bin gerne dabei.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
ich werfe mal vorsichtig Sa ode So 26/27 November in den Raum und würde den Parkplatz am Altenberger Dom als möglichst zentralen Ort unter den sich bisher interessiert gezeigten wählen. Verlässliches aber erst, wenn die Wetter-App uns eine Eis- und Regenfreie Prognose liefern würde.

wer dort dann am besten mit einer für etwa 80 kilometer ausreichenden Tankfüllung erscheinen wollte, und auf eine Nebenstreckenreiche Runde über Engelskirchen, Attendorn in‘s Siegerland fahren möchte. Sofern ich das letztendlich Wetterabhängige Ok gebe, und alle wichtigen Details noch nenne, werde ich um 10 Uhr dort zu Abfahrt bereit sein.

lg Elmo
********lara Frau
6.515 Beiträge
An dem Wochenende werdet Ihr mich auch auf keiner Abkürzung erleben: Da verkaufe ich Kunsthandwerk auf Adventsmärkten in Porz.😇
Bei Interesse gerne cm.
******x_C Frau
492 Beiträge
Ich merke mir den Termin mal vor.
**********rahlt Mann
733 Beiträge
....Sonntag 27.11. ist's Wetter bestimmt besser *floet*
Ich bringe am 26.11. die Sonne wieder zurück..... *gg*
***Li Mann
1.115 Beiträge
Vor Frühjahr wird's bei mir nix. Muss mich erstmal an mein künstliches Kniegelenk gewöhnen und vor allem in den richtigen Winkel bekommen. 😉
*******art2 Mann
137 Beiträge
@ He_Lindau, gute Besserung..
*****ier Mann
1.056 Beiträge
26/27 würde ich mir auch mal vormerken wollen, in Abhängigkeit von Wetter und Richtung der Tour, wg. Anfahrt.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ier:
26/27 würde ich mir auch mal vormerken wollen, in Abhängigkeit von Wetter und Richtung der Tour, wg. Anfahrt.

am Dienstag, (22.11.) werden wir Wettertendenzen für‘s folgende WE erkennen können. Sofern es sich unter diesem Thread auf das Vorhaben konzentrieren wird, dann findest Du dann hier alle nötigen Infos. Ansonsten in einer separaten Anzeige unter Touren und Dates…..

was im Fall von Trockenheit schon fest steht: Treffpunkt Altenberg, von dort über Attendorn ins Siegerland

lg Elmo
********lara Frau
6.515 Beiträge
Ein paar Esel haben mich heute in engen Bergauf-Serpentinen überholt, durch die ich mit normaler Geschwindigkeit gefahren bin, und mich und den Gegenverkehr in Gefahr gebracht.
Etwa 10 Fahrer.
Ich will nie zu einer solchen Runde gehören. (Ohne hier jemanden mit denen in einen Topf werfen zu wollen, aber erzählen will ich es trotzdem. )

Ich war morgens mit einem Kumpel verabredet, wartete über eine Stunde und konnte ihn nicht erreichen. Schließlich bin ich mit großer Sorge im Herzen alleine gefahren.
Erst am Nachmittag kam die Nachricht, dass er gestürzt und im Krankenhaus ist.
Wir haben nur dieses eine Leben. Und die anderen auch.
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Ich bin heute noch ne Runde gefahren...auch ins Bergische. Die Rückfahrt mit vollem Gegenlicht, die schöne, sehr tiefstehende Sonne *crazy*
Für den 27.11. drück ich die Daumen *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.