Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?119
Wer von euch hat wirklich gute Freunde? oder sind die Freunde eher…
zum Thema
Freunde ohne Gestalt1
Wir sitzen da, wir schreiben und schreiben, dabei starren auf unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Böhse Onkelz /K.RUSSELL

Richtig
@ Thomas, da stimme ich dir voll und ganz zu! Hast es voll getroffen!

Onkelz Fans 4 ever

Sven
Genau dieses Medienverdummung ermöglicht es doch dass Promis, nicht nur Herr Russell, sich trotz solcher angeblicher Verdachtsmomente noch frei bewegen können.
Wäre es ein "Normalo" würde er längst in irgend einem Loch, in Untersuchungsshaft schmoren, und der Presse wäre dies höchstens ein Dreiteiler im Polizeibericht wert.
Sollte sich dann herausstellen dass Herr Normalo doch nicht schuldig war bekäme er 25,00€ pro Hafttag und ein Entschuldigungsschreiben und das wars dann.
Bei Promis sieht das anders aus, die hätten sofort ein Rudel von Anwälten die neben Haftentschädigungen in nicht unbeachtlicher Höhe, Schadensersatzforderungen und sonstige Ausfälle geltend machen würden, desweiteren würden Richter, Ermittler und Staatsanwälte in der Luft, bzw. in den Medien, zerrissen werden.
Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe einige Alben der Onkelz, bin diesen also keineswegs latent negativ gegenüber eingestellt, eben deshalb weil ich auf Gutmenschmedien eh nichts gebe.
Ich beziehe meine Aussagen auch nicht nur auf Kevin Russel sondern grundsätzlich auf alle Promis, in gleichen Situationen.
Weiterhin vertrete ich die Meinung der Unschuldsvermutung bis diese wiederlegt wird.
Wer unschuldig Opfer der Justiz wird sollte auch angemessen und ausreichend entschädigt werden und es sollte sorgfältig geprüft werden ob die Verurteilenden und deren Erfüllungsgehilfen nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben.
Die Story vom armen bösen oder umstrittenen Promi der aufgrund einer Lapalie hier durch die Medien gezogen wird kann ich nicht glauben.
Denn gerade wegen ihres Bekanntheitsgrades sind solche Promis oft frei während andere längst in Untersuchungshaft wären und sich quälenden Vernehmungen unterziehen müssten.

Es handelte sich hier nicht um eine Kneipenrempelei mit blutiger Nase sondern um den Verdach der schweren Körperverletzung mit einhergehender Fahrerflucht, verursacht durch ein Fahrzeug für das Herr Russel die Verantwortung trägt.

Herr Russel nutz die Schwächen unserer Justiz wie es andere vor ihm auch getan haben und ist deshalb nicht mehr, aber auch nicht weniger verurteilungswürdig!
hi
die presse zieht doch blos über ihn her weil er einer randgruppe angehörte , er ist aber auch allein erziehender vater und sein kind braucht ihn . Er hat scheiße gebaut und würd dafür seine strafe schon bekommen .
hi )*
Der Kommentar mit "alleinerziehender Vater" ist sicherlich nicht als Erklärung für das Verhalten eines Herrn Russell zum Vorfall gemeint !?
Solche Erklärungen zu Gewalttaten werden viel zu oft von Gerichten angewandt. Schlechte Kindheit, (wer hatte die nicht ???> ha,ha,ha), schlechtes Elternhaus, schlechter falscher Umgang, Heimkind und ,und und, alles solche Störungen sollen die Entschuldigungen für verantwortungsloses und rücksichtsloses Verhalten sein !!!???
Ich glaube, das ist doch etwas zu einfach.
Es geht auch nicht darum gegen Herrn Russell Medienjagd zu inszenieren. Es ist nur für den Normalbürger unverständlich, das hier in einem sogenanntem Rechtsstaat, Leute wie Russell sich mit Lügen, Verschleierung und Mißachtung der Opfer aus der Verantwortung stehlen !
Da sein Sohn ihn als alleinerziehender Vater braucht, ist verständlich, aber kein Argument sich der Verantwortung ehrlich zu stellen.
Wenn Herr Russell auf Tour ist, schein das Kind auch gut versorgt zu sein. Aber was ist mit den Opfern, die einfach im brennenden Fahrzeug ohne Hilfe zurückgelassen wurden !? Haben die keine Familie, oder Kinder, Geschwister, und ein soziales Umfeld ?
Würde diese Opfer niemand vermissen oder brauchen ???

Nein, das ist wirklich zu einfach.

Ich möchte auch nicht, das irgend jemand, auch nicht ein Herr Russell, zu unrecht bestraft wird. Aber die Wahrheit wird hoffentlich und sicherlich an den Tag kommen, und dann bin ich jetzt schon auf den Promibonus bei der "gerechten" Urteilsfindung mit der Farce "im Namen des Volkes" gespannt.
@*******_hh: *guterbeitrag*

Gerade Randgruppen sind es doch die in unserer Rechtsprechung Vorteile eingeräumt bekommen und mittlerweile geht der Täterschutz über den Opferschutz!
Zu welcher Randgruppe gehört Herr Russel denn?
Zu dem gutverdienender deutscher Rockstars oder zu den Unfallflüchtlingen?
Wie gesagt bzw. geschrieben, trotz der belastenden Beweislage gilt vorab die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist!
Warum Herr Russell trotz dieser Beweislage aber noch frei ist, ist mir mit vernünftigen Maßstäben, rational nicht erklärbar!
Sollte Herr Russel schuldig sein wird er von mir sicherlich keine Absolution erhalten, auch wenn ich einige Alben seiner Bänd besitze oder seine Konzerte besuchte!
Für sein Kind, wird dann wie für jede(n) Straffällige(n) auch eine geeignete Unterbringungsmöglichkeit gesucht!
Ein Gedanke an das Kind wäre eventuell vor der Flucht vom Unfallort ganz hilfreich gewesen!
@ JollyRoger
Von den 25 Jahren die die Onkelz Musik machten waren sie 4 Jahre in der rechten Szene.

und wo waren sie vorher
*******aar Paar
167 Beiträge
@catch62
und wo waren sie vorher

bis auf Matthias Röhr ( „Gonzo“) haben alle anderen Bandmitglieder ihre Karriere bei den Onkelz gestartet, so das es ein musikalisches vorher nicht wirklich gab. Bei mehr Interesse zur Band empfehle ich Dir die Biographie der Onkelz "Danke für Nichts - Die Bandbiographie", zu erwerben im Internet oder im Regelfall auf Bestellung im Buchhandel

Quelle: wikipedia.de

"Inspiriert durch Bands wie die Sex Pistols oder die Ramones gründeten der damals 17-jährige Stephan Weidner, Kevin Richard Russell (16) und Peter „Pe“ Schorowsky (16) im November 1980 in Hösbach (Unterfranken) eine Punkrockband. Den Bandnamen gaben ihnen laut Angaben der Bandbiografie einige Nachbarskinder, denen die Jugendlichen mit den Worten: „…da sind wieder die bösen Onkels…“ einen Schlitten wegnahmen. "

( *oh* ich war nach angaben meiner Eltern in diesem Alter aber auch nicht besser *schaem* )

"1981 stieß Matthias „Gonzo“ Röhr (18) zur Band hinzu. Dieser hatte bereits einige Jahre lang Gitarre in verschiedenen Gruppen (u. a. Antikörper und Headliner) gespielt und brachte somit Erfahrung in die musikalisch unbedarfte Band."

LG Copitzpaar
@ Copitzpaar
bis auf Matthias Röhr ( „Gonzo“) haben alle anderen Bandmitglieder ihre Karriere bei den Onkelz gestartet, so das es ein musikalisches vorher nicht wirklich gab.

daß sie in musikalischer hinsicht weder vergangenheit noch zukunft haben, wissen wir, glaube ich, alle. ich begehrte jedoch zu erfahren, wo sie vor ihren angeblich nur vier jahren rechter gesinnung politisch beheimatet waren.
ich verstehe den ganze hype nicht ...
wie kommt man eigentlich immer auf den promibonus ? aus neid oder reinem unverständnis oder gar dummheit ?.....

nur vorab für die stammtischredner, ich bin weder fan der gruppe, dem typen, oder sonst in irgend einer richtung nachlaufend....

in deutschland gilt laut gesetz die unschuldsvermutung, also auch für K.Russell. das er nicht für unschuldig gehalten wird lt. staatsanwaltschaft zeigen die ermittlungen. nach und nach tropfen teilinformationen zur presse durch. gepaart mit irgend welchen vermutungen, werden dann daraus nachrichten gemacht.

und das soll ein promibonus sein ? das gegenteil dürfte wohl der fall sein und nach dem ermittlungsstand, soweit man den nachrichten glauben will, sieht es sehr schlecht für herrn Russell aus....

blödsinn wie, andere wären schon im knast, können sich einige experten hier sparen, oder ich empfehle ihnen mal das deutsche strafrecht etwas zu studieren.... haft nur bei fluchtgefahr und nach abwägung, bei festem wohnsitz in deutschland sieht es schon ganz anders aus......

aus dem ganzen hype um das thema in foren, presse und schlachtbank tv dürfte eines klar werden, ein bonus ist das sicher, aber in diesem fall sicher nicht zum vorteil für K.Russell.

ich werde sicher nie in diese situation kommen, nur eins ist klar, bei einem schuldnachweis, würde ich als nicht-promi besser wegkommen, als K.Russell........

davon abgesehen, ist euch noch nie afgefallen, das gerade deutschland weltmeister im promi-zerlegen ist, egal aus welcher richtung dieser auch kommt..... erst jubeln, dann zerkleinern, egal wie, hauptsache der wird wieder klein..... wir leben eben in einer neider-, gartenzaunstreicher- und gartenzwergsammlernation.

da bringt es auch nichts, irgend welche beispiele von den man eh nur die hälfte gehört oder gelesen hat in foren anzuführen, letztendlich haben die sogenannten promis das größere nachsehen, da sie immer unter beobachtung stehen..... wie auch die richter in diesem fall und die werden sich hüten, mit einem laschen urteil zu glänzen....

kopfschüttelnd ydd
@ YourDirtyDreams
... haft nur bei fluchtgefahr und nach abwägung, bei festem wohnsitz in deutschland sieht es schon ganz anders aus ...

hat er den?
Das "kopfschüttelnd" in diesem Beitrag kann ich nur unterstreichen was anderes fiel mir auch nicht ein als ich dieses Posting las!

Dem Mitleid für arme straffällige Promis werde ich mich annehmen wenn ich mal Zeit dazu habe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.