Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin und Umgebung_2023

*****mor Paar
897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin und Umgebung_2023
Hier ist der Thread für die Verabredungen und Ausfahrten der Berliner & Brandenburger Joy-Biker für die Saison 2023.

Wie auch in den letzten Jahren soll dieser Thread zum Verabreden für gemeinsamen Ausfahrten und natürlich zu Benzingesprächen dienen.
Willkommen sind umgängliche Biker und Sozias, die gerne gemeinsam in kleinen oder großen Gruppen Ausfahrten in die Umgebung machen oder sich zu Touren verabreden möchten.
Damit wir auch gut vorankommen sollte das verwendete Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 120 km/h erreichen können.

Neben dem bekannten möglichen Treffpunkt, sonntags gegen 10:00 Uhr an der Spinnerbrücke, können auch andere Treffpunkte für den Start der Touren verabredet werden.
Bitte mit genauer Ortsangabe und weiteren Informationen in den Thread einstellen.

Touren:
Spontane oder geplante Gruppentouren *biker* *biker* *biker* *biker* *biker*ins Umland zwischen ca. 150 und 350 km, meistens mit Pausen und Nahrungsaufnahme *essen*.

Für Anfänger oder Profis?
Die Touren sind auch mal für Anfänger geeignet, jedoch liegt es an Euch vorher darauf hinzuweisen. Wenn jemand Anfänger im Fahren in der Gruppe ist, dann helfen wir gerne weiter.
Auch gibt es Leute die gerne etwas flotter und weiter fahren. Für die Off-Road-Freunde gibt es einen eigenen Thread.

P.S.
Während der Gruppenausfahrten ist uns die Sicherheit ALLER Beteiligten wichtig. Wer sein Temperament während einer solchen Ausfahrt nicht zügeln kann und dadurch andere gefährdet, ist hier nicht richtig aufgehoben.

PP.S.
Der dazugehörende Stammtisch *stammtisch* zu den Ausfahrten findet meistens am 4. Freitag im Monat statt und wird als eigene Veranstaltung eingestellt.
Angedacht ist ein gelegentliches Rotieren der Location.

PPP.S.
Darüber hinaus organisieren Mitglieder der Joy-Bikergruppe gelegentlich Ausfahrten oder Wochenendtouren. Diese werden dann auch als separate Veranstaltung eingestellt.

Hier der Link aus 2022:
JOY-Biker: Berlin und Umgebung_2022

Die Linke zum Gruße und eine schöne Saison 2023
SlowAmor *biker*
***oy Mann
2.105 Beiträge
Ich wünsche allen Mitlesenden einen guten Start in das neue Jahr bzw. die neue Saison. *wink*
*******wer Mann
180 Beiträge
Hallo, wir sind wildentschlossen diese Saison neue Erfahrungen und Kontakte zu finden. Wenn sich Hilfe für Touren findet stellen wir unsere Feuerschale an Start. - Zielpunkt in Baruth/Mark zur Verfügung.
Gemeinsam Touren und den Abend am Feuer ausklingen lassen.
*********oness Frau
84 Beiträge
Mit meiner kleinen 125cc bin ich raus, euch viel Spaß
*****mor Paar
897 Beiträge
Am 27.01.2023 findet der 1. Biker-Stammtisch in diesem Jahr statt. Hier der Link zur Veranstaltung:
Biker-Stammtisch
Danke @****asa

Wir wünschen allen Joybikern ein frohes und gesundes neues Jahr und freuen uns auf gemiensame Touren.

SLowamor
*****mor Paar
897 Beiträge
Zitat von *********oness:

Auch eine kleine 125er kann bei einer gemütlichen Gruppenfahrt die Landschaft erkunden *zwinker*
Einfach kurz mit dem Tourorganisator Kontakt aufnehmen.
Lieben Gruß SlowAmor
*****aer Mann
398 Beiträge
@ lovely_lioness es wäre nicht die erste 125er...
*********oness Frau
84 Beiträge
Habt ihr den Text gelesen? Mind.120km/h als Höchstgeschwindigkeit. Leute ist nett gemeint, aber wenn die Tourorganisatoren das so vorgeben, dann werde ich nicht dagegen sein.

Ihr macht das gerne in dieser Gruppe und ich treffe mich dann anders, oder fahre alleine. *lol*
*******_Bln Mann
72 Beiträge
Zitat von *****mor:
Zitat von *********oness:

Auch eine kleine 125er kann bei einer gemütlichen Gruppenfahrt die Landschaft erkunden *zwinker*
Einfach kurz mit dem Tourorganisator Kontakt aufnehmen.
Lieben Gruß SlowAmor

Erst einmal ein gesundes unfallfreies neues Jahr für alle
120 ist für mich auch keine gemütliche Geschwindigkeit
Es wäre schön dass nicht ausschließlich an der Geschwindigkeit festzumachen wenn es schnellere Biker gibt, dann können die sich gerne auch mal zu einer extra Ausfahrt verabreden die gern schneller sein kann
aber es gleich ausschließlich als mindestens 120 kmh zu machen ist auch nicht meine Priorität
*******_Bln Mann
72 Beiträge
Ich fahre auch gerne mal schnell, aber bei einem Tagesausflug möchte ich auch etwas von der Gegend sehen *zwinker*
*********Bike Paar
58 Beiträge
Hallo *biker*,
wir haben vorübergehend mal aufs Wohnmobil gewechselt aber wünschen euch trotzdem allen ein frohes neues Jahr und auch in 2023 wieder schöne Zeiten mit dem Möppi

Liebe Grüße
Ilka und Bernd *biker*
Wanddeko im Zwischenstopp auf dem Weg nach Karlsbad
*****mor Paar
897 Beiträge
"ausschließlich als mindestens 120 kmh" steht nirgends *lach*
Der Hinweis mit der empfohlenen möglichen Höchstgeschwindigkeit von 120km/h ist kein Gesetz!
Er beruht darauf, dass ein sicheres überholen in der Gruppe möglich sein sollte, da dafür ein gewisser Geschwindigkeitsunterschied zwischen überholten und überholenden vorgeschrieben und notwendig ist.

Wie schon von uns formuliert, ist es immer gruppenabhängig.

Bei größeren Touren gibt es immer einzelne Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, gemütlich, zügig & auch schnell.

Bei kleinen Gruppen sollte sich der Guide um die größte Schnittmenge bemühen, deshalb muss man miteinander sprechen *zwinker*
Wenn man gemütlich am Tag 150km fährt, kann es auch mit maximal 80km/h über die Landstraße sein.
Wenn es am Sonntag eben auf ein Fischbrötchen an die Ostsee geht, somit an die 400km, muss man schon an die Grenzen der StVO *zwinker* gehen.

Nix ist in Zement gemeißelt und am Ende entscheidet jeder für sich und seine Sicherheit, wie schnell er fährt!
Lieben Gruß
Dirk *biker*
*******_Bln Mann
72 Beiträge
Dann war es sicherlich nur missverständlich und alle sollten jetzt zufrieden sein
***oy Mann
2.105 Beiträge
.. ging ja die letzten Jahre auch ...
*****aus Paar
654 Beiträge
*schwitz*

Trotz den Missverständnissen ..... gesundes neues euch allen .

*vielglueck*
*****mor Paar
897 Beiträge
45 über null
Hallo zusammen,

Zur Info: Der bekannte Bikertreff 45 über null muss zum 28.02.2023 seine Räumlichkeiten in Selchow räumen, da die Betreiber die Kündigung erhalten haben.
Das ist sehr bedauernswert, da auch wir gerne dort zum Ende der einen oder anderen Tour eingekehrt sind.
Hoffen wir mal, dass sie einen neuen geeigneten Standort finden werden.

https://45uebernull.de/

Vielen Dank an @***Li fürs Informieren.
*********erlin Mann
15 Beiträge
Hi
die Lokalität ist noch nicht ganz zu... nur die Bar.... das Café soll noch offen bleiben... soll sich laut Gerücht um ein Familienstreit handeln.....???? Mal sehen, ob sie sich wieder einkriegen... war ja zwischenzeitlich schon ne Goldbank... denke nicht, dass sie das gänzlich geschlossen lassen...
******lin Mann
607 Beiträge
Das steht in der Presse:
****asa Frau
1.133 Beiträge
Bikerstammtisch 02/23
Nächster *stammtisch* am 24.02. im Dante! Rest folgt noch
*****mor Paar
897 Beiträge
Link zum *stammtisch* am 24.03.2023
Biker-Stammtisch
****asa Frau
1.133 Beiträge
April, April, steht vor der Türe! Kein Scherz, nächster Stammtisch *stammtisch* am 21.04.! Link folgt dann diesmal, versprochen!
Denkt dran, am Samstag ist dann die Spreewaldtour von @*****mor !

*abgedreht*
****asa Frau
1.133 Beiträge
Fotoalbum "Joy Biker Info" von Vinyasa

Infos zum ehemaligem „45 über Null“.
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Zitat von ****asa:
Mein Fotoalbum

Infos zum ehemaligem „45 über Null“.

Der Link ist irgendwie nicht richtig. *gruebel* *nixweiss*
**rD Mann
7.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******9_74:

ich habe es oben geändert.

...Dirk (Mod)
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Zitat von **rD:
Zitat von *******9_74:

ich habe es oben geändert.

...Dirk (Mod)

Danke, auch wenn es mir als Basis-mit-Glied nichts nützt. *zwinker* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.