Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5409 Mitglieder
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Mitfahrer Ostertour

******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Möchte Ostern 3-4 Tage durch Süddeutschland fahren, evtl. auch Alpen. Suche 2-3 Mitfahrer, die genauso wenig Lust am schnellem Pulkfahren haben wie ich.
Ich bin auf meiner R850R ein eher vorsichtiger und gemütlicher Fahrer, und will mich beim Fahren nicht unter Geschwindigkeitszwang setzen lassen. Daher könnt es auch möglich sein, dass man getrennt fährst und sich Mittags oder Abends trifft. Übernachten und im Hotel.
Was meint Ihr? Jemand Lust drauf?
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Fahre allein. Meine Frau kommt nicht mit..
****i72 Paar
54 Beiträge
Ich würde auch gerne mal durch die Alpen. Komme aber aus Thüringen. Da wird zusammen fahren schwer.
****i72 Paar
54 Beiträge
Nachtrag: Er fährt , Yamaha Tracer 900GT
*********rm63 Mann
1.674 Beiträge
... ist ja eventuell noch sehr Schnee sicher...und kühl ...
*gruebel*
********lara Frau
6.496 Beiträge
Zitat von *********rm63:
*gruebel*

Eventuell und sehr sicher widersprechen sich. Vielleicht. Oder auch nicht.
********lara Frau
6.496 Beiträge
Die Tour interessiert mich, v.a weil endlich mal kein Geschwindigkeitsrekord gebrochen werden muss.
Allerdings steht bei mir grade alles in den Sternen, und ich halte die Füße lieber still.
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rm63:
*gruebel*

Bin für Alternative Touren/Ziele offen, wenn es in der Alpenregion noch zu kalt ist.
*******ever Paar
46 Beiträge
Zitat von ******_us:
Möchte Ostern 3-4 Tage durch Süddeutschland fahren, evtl. auch Alpen. Suche 2-3 Mitfahrer, die genauso wenig Lust am schnellem Pulkfahren haben wie ich.
Ich bin auf meiner R850R ein eher vorsichtiger und gemütlicher Fahrer, und will mich beim Fahren nicht unter Geschwindigkeitszwang setzen lassen. Daher könnt es auch möglich sein, dass man getrennt fährst und sich Mittags oder Abends trifft. Übernachten und im Hotel.
Was meint Ihr? Jemand Lust drauf?

Hallo, ich will hier nicht klugscheißen, aber an Ostern wird es wohl eher schwierig mit AlpenPÄSSEN (Sustenpass, Nufenenpass, Grimselpass, Furkapass...alle über 2.000 Meter). Es ist sogar bis Mitte/Ende Mai mit Schnee auf über 2.000 Meter zu rechnen. Ich spreche aus Erfahrung. Die Straßen sind frei, klar. Ab und zu etwas Nässe durch Schmelzwasser. Aber ab 1.000 Meter aufwärts wird es ganz schön schattig dort oben. Und über 2.000 Meter sind dann eben nur noch ca. +5 Grad. Schau doch mal, ob Du die Via Mala fahren kannst. Die ist auch herrlich. Oder durch das Centovalli. Das sind herrlich Landschaften und nicht so hoch oben. Viel Spaß und
DLzG, Uwe
Eine Tour in den Süden ist immer sehr reizvoll aber über Ostern ist es oft noch sehr Frisch.
Im Mai/Juni wäre ich sofort mit dabei.

Liebe Grüße Ev
*******2020 Mann
137 Beiträge
Je nachdem wie die Wetterlage ist, bin ich gerne dabei eine Tour zu unternehmen. Daher hänge ich mich mal in diesen Nachrichtenstrom ein. Herzlichen Gruß aus Baden!
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Eine erste Idee wäre: Pfalz - Gerardmer (F) - Vaduz - Lindaus/Bodensee - Freiburg - Pfalz
in 4 Tagen. Gemütliches Zuckeln mit ausreichend Zeit.

Aber wie gesagt, auch andere Strecken sind denkbar.
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Grüsse sus der schweiz
Viele pässe haben wintersperre . Also abkkären würde mich ev auch anhängen je nacj richtung von der tour
******S_S Mann
508 Beiträge
Ostern ist wirklich zu früh. Und wie Suenneli_69 sind viele Pässe zu dieser Zeit noch geschlossen. Zudem Ostern in diesem Jahr recht früh ist. Gut für die Skifahrer unter uns.
Ich fahre Anfang Juni für ein paar Tage in die Berge. Südtirol und Schweiz mit Ziel Gardasee. Selbst dies ist noch früh. Als Beispiel dasTimmelsjoch öffnet nicht vor Mitte/ Ende Mai. Und einer der schönste Pässe gen Süden. 2021 hatte ich Junibnoch einige gesperrte Pässe in der CH.
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Guter Punkt, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Dann werde ich eine neue Route überlegen, die Frage nach einem/r Mitfahrer/in oder mehrer bleibt aber bestehen.
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe nachgedacht und etwas recherchiert und gebe denen, die über unsicheres und evtl. zu kühless Wetter warnen, recht. (Früher als Student bin ich zwar 12 Monate auf meiner Honda CB400T durchgefahren - sogar ohne Heizgriffe, dafür hat mein Geld nicht gereicht - muss aber heute nicht mehr sien.)
Also habe ich mir gedacht, der 18. Mai (Christi Himmelfahrt) bis 21.Mai (Sonntag) wäre doch eine Alternative. Die Rahmenbedingungen bleiben. Gemütlich ohne Geschwindigkeitsrekorde und ohne Druck fahren, übernachten Hotel, Pension oder Campingplatz.

Alles witere ergibt sich. Eine kleine Gruppe von 4-5 Mopeds wäre cool.
******S_S Mann
508 Beiträge
Ich fahre Juni paar Tage..und das ist noch früh. Vielleicht wäre das für den Einen oder Anderen eine Alternative. Ötztal...Meran...Bozen....Mendel...Gampenjoch...Am Stilfser übernachten.
Schweitzer Pässe...Maloja...Albula..Splügen....Comer See....dann über kleine Pässe....Minerva etc. Zum Lago. 2 Tage später über Manghen....Penser...Timmelsjoch zurück...
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Ich fahre sowohl Ostern als auch Himmelfahrt im Schwarzwald und der Pfalz rum. Wenn sich eine gemeinsame Tour ergibt, wär das cool!

Gruß Proforma
Hallo Micha...

Ich wollte vom 4 bis 10 Juni ein paar Tage in Alpen fahren es gibt das ein gutes und gar nicht so teures Hotel in Nauders Magarete Maultasch.
Vielleicht hast Du oder auch noch jemand anders Lust.

Gruss Axel
*******i_69 Frau
473 Beiträge
Sorry bin am 20.5 an der schwarzwaldtour vom "bergfalken" angemeldet. Geht also bei mir nicht.
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Zitat von *******i_69:
Sorry bin am 20.5 an der schwarzwaldtour vom "bergfalken" angemeldet. Geht also bei mir nicht.

Ostern - 7.4. - 9.4.
***42 Mann
37 Beiträge
Wie wäre es denn an Ostern mit einer Ein-/Zweitagestour, z.B. Hunsrück/Eifel oder Bayerischer Wald. Ich war auch letztes Jahr vor Ostern dort unterwegs und es war wirklich gut.
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du eine konkrete Idee oder einen Plan?
***42 Mann
37 Beiträge
Nein, einen konkreten Plan habe ich nicht. Ich dachte an eine Tour nach Thüringen oder in den Bayerischen Wald. Ich habe allerdings nur von Gründonnerstag bis Ostersamstag Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.