„Suche Mitfahrer Ostertour
Möchte Ostern 3-4 Tage durch Süddeutschland fahren, evtl. auch Alpen. Suche 2-3 Mitfahrer, die genauso wenig Lust am schnellem Pulkfahren haben wie ich.
Ich bin auf meiner R850R ein eher vorsichtiger und gemütlicher Fahrer, und will mich beim Fahren nicht unter Geschwindigkeitszwang setzen lassen. Daher könnt es auch möglich sein, dass man getrennt fährst und sich Mittags oder Abends trifft. Übernachten und im Hotel.
Was meint Ihr? Jemand Lust drauf?
Hallo, ich will hier nicht klugscheißen, aber an Ostern wird es wohl eher schwierig mit AlpenPÄSSEN (Sustenpass, Nufenenpass, Grimselpass, Furkapass...alle über 2.000 Meter). Es ist sogar bis Mitte/Ende Mai mit Schnee auf über 2.000 Meter zu rechnen. Ich spreche aus Erfahrung. Die Straßen sind frei, klar. Ab und zu etwas Nässe durch Schmelzwasser. Aber ab 1.000 Meter aufwärts wird es ganz schön schattig dort oben. Und über 2.000 Meter sind dann eben nur noch ca. +5 Grad. Schau doch mal, ob Du die Via Mala fahren kannst. Die ist auch herrlich. Oder durch das Centovalli. Das sind herrlich Landschaften und nicht so hoch oben. Viel Spaß und
DLzG, Uwe