Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qual der Wahl - welche Lederkombi

Ein Zweiteiler
Ein Zweiteiler aus Känguru Leder, auf Maß gemacht …
Ich gebe zu nicht unbedingt billig, doch was ist uns im Ernstfall unsere Gesundheit wert…?

LG Peter
******sPE Paar
632 Beiträge
nanun... daß es schon sehr gute Ausrüstung zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältniss gibt, wissen sicher viele... geben es nur in solchen Diskusionen ungern zu...

Das Schwabenleder, Harro &Co. erstklassiges Material herstellen, ist selbstredend richtig... mir persönlich passen auch und gerade in Punkto Sicherheit die guten Klamotten von der Stange der drei Großen...und die verrichten auch einwandfrei ihren Dienst... so zumindest bisher...bzw. mussten Ihr Potential schon mehr als einmal unter Beweis stellen... *oh*

Was mir persönlich dabei aber auch sehr wichtig erscheint... viele kaufen sich sündhaft teures Material, um damit vermeintliche Sicherheitsboni´s mit zu erlangen... das ist und bleibt meiner Meinung nach ein Trugschluß...!

Oder mal anders gefragt... wer von diesen Klonkriegern, die immer so gern das schwei... teure Masterial anpreisen, hat denn ne entsprechend !!!...hochwertige...!!! Unfallversicherung ???

tjoa...da trennt sich dann auch schon mal gern die Spreu vom Weizen... *fiesgrins*

Mir persönlich ist die passive und aktive Sicherheit beim Biken sehr sehr wichtig... nur das mache ich an der Verhältnissmäßigkeit fest... nicht an Proportionen...

In diesem Sinne....
doch was ist uns im Ernstfall unsere Gesundheit wert…?

LG. und immer im Sattel bleiben...*zwinker*

Die zwei...

...Falkenflieger... *top*
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt den ein oder anderen anprobiert und bin, ganz in der Nähe, bei Roleff fündig geworden.
Dort kann ich Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen kombinieren.
Beides passt gut, hat gute Protektoren und macht, was die Verarbeitung betrifft einen guten Eindruck.
Besonders das Preis - Leistungsverhältnis erscheint mir in diesem Fall sehr gut.

Ich danke euch für eure Beiträge, ihr habt mir damit sehr geholfen.

LG
Peter
@ sir_henry
Dazu kommt dann noch ein Daytona Security Stiefelm Dainese Wave Backspace und Held Phantom respektive Galaxy Handschuhe

motorrad nicht zu vergessen
**********ionbd Mann
708 Beiträge
;-)
Na ja, wenn ich lese was hier geschrieben wird, dann falle ich mit meinem 25 Jahre alten Hein-Gericke Komi aus dem Rahmen. Aber ich kann nur sagen, dass mir der 2-Teiler schon sehr viel geholfen hat und auch schon 3 Stürze hinter sich hat. Protektoren hatte er damals schon an Knie,Hüften Ellenbogen und Schulter. Als Rückenschutz hab ich einen Protektor zum drunter anziehen, von Dainese..... das Teil hat damals 500DM gekostet und konnte sogar Hose und Jacke in Unterschiedlicher Größe nehmen.

Er ist nicht aus Kängeruh-Leder, das ganz normale Rind-Leder. Aber dafür kann es jeder gute Sattler flicken... *zwinker*

Das Teil wurde auf ner Kawa, ner Duc, ner Bandit und ner Honda bewegt, hat schon einige Hundert.Tausend runter, sieht dementsprechend aus, aber dank guter Pflege immer noch gut zu gebrauchen. War damit im Urlaub, auf der Rennstrecke und hab ihn auch bei der täglichen Ausfahrt an.

Für mich muß es nicht immer ein Schweine-Teurer Marken-Kombi sein....

Gruß,

Tom
*******gue Mann
30 Beiträge
Klonkrieger :)
Was mir persönlich dabei aber auch sehr wichtig erscheint... viele kaufen sich sündhaft teures Material, um damit vermeintliche Sicherheitsboni´s mit zu erlangen... das ist und bleibt meiner Meinung nach ein Trugschluß...!

Oder mal anders gefragt... wer von diesen Klonkriegern, die immer so gern das schwei... teure Masterial anpreisen, hat denn ne entsprechend !!!...hochwertige...!!! Unfallversicherung ???

Ich will ja nicht Klugscheissen, aber wenn du mit 180 abfliegst, dann trennt sich die Spreu vom Weizen - vor allem in der Lederqualität, Dicke/Doppelung und Erfahrung des Herstellers. Auch ist die Qualität, die Größe, Anzahl und der Sitz der Protektoren unterschiedlich.

Und zur Unfallversicherung...für die Rennstrecke gibt es spezielle Verträge, wo das Risiko bei der Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit nicht ausgeschlossen ist...ist nur teuer *zwinker* Aber neben der UV sollte sich jeder auch Gedanken machen über eine ausreichende zusätzliche Pflege- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Und nein *bandit* ich arbeite nicht im Versicherungsbereich...
******sPE Paar
632 Beiträge
nd zur Unfallversicherung...für die Rennstrecke gibt es spezielle Verträge, wo das Risiko bei der Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit nicht ausgeschlossen ist...ist nur teuer

neee... diese gewissen... wie manche meinen...!!!ganz!!! speziellen... sind nicht nur teuer... sondern sowas von flüssig... eben völlig über... diesen Quatsch kann man getrost verbrennen... das was da angeboten wird, ist absoluter mumpitz...

eine vernünftige Unfallversicherung, die auch solche Risiken absichert, kostet allemal ihr Geld... und vor allem...deckt so etwas von vorn herein mit ab... nur diese Investition ist mir mind. genauso wichtig, wie eine gute und sichere Schutzkleidung...

@*******eger.... wenn du dann mal mit 180 und eher darüber abfliegst... nützt dir auch nicht mehr der Glaube an (d)eine 1600€ Kombi....

...aber genau das meinte ich, bzw. habe ich als Aussagen erwartet... sonst die großen Sicherheitsbedenken haben und einen auf Moralapostel machen... alles vom feinsten... und dann auf diese ´n paar Mark fuffzich Larifari Suuuuper All in Absicherungen setzen.... die an jeder Ecke aufgeschwatzt werden...

naja... jeder muss halt persönliche Prioritäten setzten...!
*******gue Mann
30 Beiträge
endlich die Augen geöffnet
neee... diese gewissen... wie manche meinen...!!!ganz!!! speziellen... sind nicht nur teuer... sondern sowas von flüssig... eben völlig über... diesen Quatsch kann man getrost verbrennen... das was da angeboten wird, ist absoluter mumpitz...

@*******eger.... wenn du dann mal mit 180 und eher darüber abfliegst... nützt dir auch nicht mehr der Glaube an (d)eine 1600€ Kombi....

@******sPE
Wow, ich bin beeindruckt, du kennst dich aus. Noch nie eine derartige Koryphäe, und das nicht nur im Versicherungs-, sondern auch im Lederbusiness, getroffen, geschweige denn persönlich angeschrieben worden. Mein Glückstag!
Puhh, weiß gar nicht, ob ich mir jetzt noch Motorradrennen anschauen kann, wo die vielen glaubenen Rennfahrer ja nur so haufenweise mit ihren Policen verbrennen...
Bei einem Sturz mit 180 ist die Kombi nicht mal durch. Wer noch etwas zu dem Thema wissen will, --->PN, hier schaue ich nicht mehr rein bei derart @*#$%!? Bemerkungen...
**********ionbd Mann
708 Beiträge
??
Mit einer Duc auf die Rennstrecke und dann einen geeigneten Rennkombi für unter 500€ (am besten Maß-gefertigt)???????

Da würd ich dann Vorschlagen auf den Flohmarkt zu gehen, die Chancen da einen für das Geld zu finden dürften am größten sein. Hinzu kommen na noch Stiefel, Helm und Handschuhe.......

Oder war das jetzt ein Spaß-Threat?? Denn so fern ab jeder Realität kann kaum einer sein, oder????

Vielleicht solltest Du die 500€ lieber in ein Fahr-Training auf der Strecke investieren.

Was die Versicherung angeht, wenn nicht mal das Geld für eine vernüftige Ausrüstung vorhanden ist, dann erst Recht nicht für eine entsprechende Versicherung, oder??

Gruß,

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.