Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
zum Thema
Nobra - Qual der Wahl92
Bin hier über das Forum auf die Vibratoren von Nobra gestoßen und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qual der Wahl - welche Lederkombi

Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Qual der Wahl - welche Lederkombi
Hallo zusammen,
ich möchte in der nächsten Zeit meine Duc auch auf der Rennstrecke bewegen.
Eine Voraussetzung dazu ist eine geignete Lederkombi mit entsprechenden Protectoren.
Habe jetzt mal die Kataloge gewälzt, aber das Angebot ist ja erschlagend.
Dazu kommt, dass ich mit 1,95m recht groß bin und die Rennkombis offensichtlich nur für kleine Italiener gemacht werden.
Ich denke eine Hose in Größe 60 und eine Jacke in 62 wären oK.

Würde mich über eure Erfahrungen und Tips, worauf ich zu achten habe, sehr freuen.

LG
Heliographie

PS: Bitte den Kern des Themas beachten.
Es geht nur um rennstreckentaugliche Lederkombis.
******nry Mann
750 Beiträge
Moin,

ICH würde auf Maß schneidern lassen.

Das machen Schwabenleder, alne, Waco, DAINESE und soweit ich weiß Kushitani.

Von der Stange eher nicht.

sportliche Grüße
der Sir
********pank Mann
1.394 Beiträge
...schonmal über "Schwabenleder" nachgedacht?
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Das geht ja fix.
Ist schneider nicht viel zu teuer? Ich hatte an einen Preisrahmen von unter 500,-€ gedacht?
******nry Mann
750 Beiträge
hust

Das ist dann doch etwas weltfremd.

Und denke drann, das ist Deine Lebensversicherung, die Du Dir da zulegen willst.

Dazu kommt dann noch ein Daytona Security Stiefelm Dainese Wave Backspace und Held Phantom respektive Galaxy Handschuhe

Denn nur wer sich im Falle eines Falles gut aufgehoben fühlt, kann geniesen .-)

Gruß
der Sir
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Hallo
Als ich noch Fachberaterin war durfte man auf einer Rennstrecke nur mit Metallreisser an der Kombi fahren oder einem Einteiler!!!

wenn du auf sicherheit pochst kann ich Dir DAINESE oder SCHWARBENLEDER empfehlen, das leder ist sehr strapazierfähig und die Protektoren sitzen da wo sie hin gehören.

Die Kombis müssen in der REgel ENG sitzen und Einteiler sind 4 cm kürzer im Rumpf da man nicht aufrecht auf einem bock sitzt, schon gar nicht auf nem Renner auf der Strecke!!!

wenn man fällt rollt man sich ein und da hat dann überflüssiger Stoff nix zu suchen!!! und die Protektoren bleiben an der Stelle wo sie hin gehören!!!!

Zu deiner Grösse beide Hersteller bieten auch zwischengrössen an!
Auch Massschneiderung ist nicht ausgeschlossen!!!!
Bei deiner grösse wäre wahrscheinlich eine 102 ok es sei denn du bist gross und kräftig!!!!*hab mir dein Profil gerade net angeschaut, sorry)

Motorrad fahren ist kein güstiges Hobby wenn man etwas mehr auf seine Sicherheit achtet*zwinker* aber die dinger halten ja auch n bissl.

falls du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

lg Cali w*hexe* is
******nry Mann
750 Beiträge
Frau Cali,

wo hast Du denn verkauft? Vill kennen wir uns ja doch von früher *g*
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
*lol* das willst wohl gern wissen was?*fg**grins*

ich kann nur sagen das ich gute, sehr gute Kenntnisse habe, viele Schulungen mitmachen musste unteranderem DAinese in Italien, Schwarbenleder usw. deshalb darf ich mich auhc FACHBERATERIN nennen*schmunzel*

Ich habe meine Arbeit sehr gut gemacht, masschneiderungen passten immer!!!!!

und mit 500 € kommt man leider nicht weit*nono*

2000 und dann noch schildkröte und so weiter hmmm .... jungermann sparr lieber noch n bissl

bin ich zu frech*gruebel*
naja unter uns Bikern spricht man ja offen ne?!!!!*grins*

lg Cali w *hexe* is
******nry Mann
750 Beiträge
Naja, Dainese und Schwabenleder im Nord Westen, da gibts wohl nur eine Möglichkeit, und da war ich nie.
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Tja da hättest Du eine Scharmante , witzige, gute fachberaterin kennen gelernt, die nciht nur auf teufel kommraus nen scheiss an dreht;-)

aber naja unsere Wege haben sich virtuell ja auhc so gekreuzt,

so werde nun schick heier machen.....

hast du denn wieder nen Bike?
oder immer noch ohne?
nacht ihr lieben

und wie der sir schon sagte; LEBENSVERSICHERUNG

glg Cali w *hexe*is
... werde dieses Wochenende mir auf den HMT die Farbmuster von Alne ansehen - und dann unterschreiben. Wird eine aus Känguruhleder. Da ich aber "fahrtechnisch" über den Spreewaldring nicht hinauskomme und gerne auch mal vor 'ner Eisdiele halte, wird es eine zweiteilige. Verspreche mir auch von dem Känguruhleder ein wenig mehr "Komfort".

Schwabenleder fertigt keine Kombis aus Känguruhleder und bei Alne sagten mir die Protektoren besonders zu. Maßanfertigung wollte ich auf jeden Fall.

Ich hoffe, die Fachberaterin unterstützt mich in der bisherigen Wahl *zwinker*

Ciao,
der Wassermann
*******gue Mann
30 Beiträge
Wenn ich mir so anschaue, wo du zu Hause bist...ich würde mal bei Alne direkt vorbeifahren. Habe selber einen Einteiler aus Hüpfleder, die Protektoren sind super, der Rückenprotektor ist sehr groß und du kannst auf einen separaten schon mal verzichten. Schwabenleder ist sicherlich auch ok, aber ich finde die zu teuer...und das Design...über Geschmack lässt sich halt streiten. Auch gut sind die Kombis von Erbo. Von Dainese halte ich persönlich nichts. Und wenn´s nicht unbedingt not tut, vermeide Polo FLM oder Vanucci.
Denn Sicherheit ist teuer!
Wie schon geschrieben...Held Handschuhe und Daytona Stiefel mit separatem Innenstiefel sind eigentlich Pflicht. Handschuhe und Lederkombi sollten neu fast zu eng wirken. Und ganz wichtig, ein guter Helm. Es muss ja nicht der X-Spirit von Shoei sein, aber auch hier ist ein perfekter Sitz wichtig. Zu guter Letzt noch einen langärmeligen Unteranzug als Verschiebeschicht gegen Hautabrisse...
Tja, dann noch vernünftige Rennreifen mit Reifenwärmern, oder für den Anfang reichen auch StraßenRENNreifen (z.B. Brückenstein Racing Street). Bloß keine STRASSENreifen...die Überhitzen sehr schnell und dann schmiert´s.....Viel Spaß *zwinker*
******tra Paar
567 Beiträge
so abgrundtief schlecht kann flm von polo gar nicht sein....oder ist mein bein etwa abgefallen ??!!

wenn geld keine rolle spielt - ist als material für den kombi - sicher kängeru angesagt .......heute ........gibts aber auch schon ab ca. 1200 €

da ich mal an nehme das er nicht als profi ins renngeschäft einsteigen will , sondern gedenkt - wie viele andere auch - hier und da mal ne runde zu fahren - dürfte ne kombi für 500 eus auch reichen.

besonders dann wenn er zu messepreisen oder auslauf kauft.......

bei helmen muss es auch nicht unbedingt schubert sein ( wer jedes jahr ein noch besseres topmodell anbietet, welches spätestens im nächsten frühjahr - verramscht - wird.....verarscht doch höchstens gutgläubige )

sehr gute erfahrungen habe ich zum bleistift mit nolan gemacht und würde den auch immer wieder kaufen...

bei rennstiefeln bin ich leider überfragt, fahre aber selber daytona touring star gtx.....ein sehr guter stiefel

bei reifen kann man auch sehr gut auf hannoveraner zurück greifen.....sport oder race attack....

lg andy

für verbesserungs vorschläge immer offen
Einteiler
schau mal auf die Seite von HELD. (held.de)

die haben einen Kängaruh/Rind Einteiler für 799.-- lieferbar ab Mitte März etwa , gibt es auch in Langgrößen und ist sehr gut gemacht.
******usx Paar
559 Beiträge
alles richtig
aber wenns denoch ein bissi preiswerter sein soll, würde ich dir empfehlen mal bei IXS zu schauen. Ich habe selber eine zweiteilige Kombi von denen und bis superzufrieden: das Teil sitzt sehr gut, hat vernünftige Protektoren und schon einen Sturz überstanden. (ca. 680,00€)

klar ist sie jetzt ein bissi zerschrammt, aber hat ihren Job so gut gemacht, dass ich noch nicht mal nen blauen Fleck hatte.

Gut da war noch nen Mittelhandbruch, aber da kann die Kombi ja nix für, wenn einem der abgebrochene Kupplungsgriff ungefähr 4 cm tief in der Pfote steckt.

Lg
Elmar

P.S:
Egal welche Kombi: Versuch keine Kratzer rein zu machen
****rT Mann
34 Beiträge
Grössen bis 114
Von Dainese gibt es die Kombis auch bis Grösse 114 und für um die 800 EUR. Das müsste passen. Ich habe meine an den Ärmeln nochmal um 4 cm verlängern lassen (bin 1,98 ;)). Das hat ein Schuster für 80EUR erledigt.
Massgeschneidert gibt es die Teile für 25% mehr.
Für die Renstrecke würde ich nur so etwas empfehlen (ich war da auch). Die Investition ist leider nötig wenn Du überleben willst...

Dann mal Hals- und Beinbruch ;).
******tra Paar
567 Beiträge
rennstrecke.......
legst du da noch mal eine schüppe drauf .........

und draussen - im ganz normalen wahnsinn - ist die gefahr doch viel größer.......da müßte es eigentlich airbagjacke und sowas bedeuten.....

oder setzt bei euch auf der rennstrecke der verstand - so denn vorhanden - aus ..........

lg andy
Einteiler
ne, drausen. langt ja jeans und braincap. .. *haumichwech*

ich erleb das jeden tag. . . den spruch.. ne. ich will ja nicht auf der Rennstrecke fahren. ich brauch kein Rückenprotektor. . . nur. auf der Rennstrecke hast Auslaufzonen, Kiesbetten .. kein Gegenverkehr, keine Leitplanken. , usw usw. . .

zum Glück sind die Biker über 18. . .

grüße
****rT Mann
34 Beiträge
Die Gefahr im Alltag ist anders.
Auf der Rennstrecke gibt es keine Hindernisse, und man fährt schneller. Insofern ist bei einem Sturz der Abrieb wichtig....
Auf der Landstrasse fahre ich nicht so schnell und die grösste Gefahr sind die Hindernisse.......
Deshalb: vorausschauend fahren in jeder Beziehung.
und dann langt ne Jeans. ist klar. .. aber das ist die allgemeine Denkensweise. Nur leider zeigen die Unfallzahlen und Verletzungen was anderes, egal. wie vorausschauend man unterwegs ist.

have fun. und immer Anhalten, bevor man Absteigt
****rT Mann
34 Beiträge
Nur für die Akten: Ich fahre NIE in Jeans....
Und als letzte Anmerkung: Das Thema hier ist ein anderes....
******tra Paar
567 Beiträge
ja
das thema war - welcher anzug ist der beste........

der beste , ist der - gleich welche marke - der aus möglichst wenigen lederteilen zusammen gesetzt ist......die nähte und die vielen kleinen und kleinsten lederstücke und sonstigen materialien sind das problem......das gleiche gilt auch für stiefel und handschuhe....

nur leider nützt auf der rennstrecke auch der beste kombi nichts, wenn du z.b. am helm und nackenschutz spaarst....

von den fahrerischen qualitäten mal ganz abgesehen......

m. schumacher hatte mit sicherheit die besten materialien zur verfügung......und was hatte er für verletzungen.....

ich z.b. fahre zwar keine rennstrecke.....aber mir reicht mein FLM völlig.......und das er eigentlich auch ganz gut ist,, hat erschon bewiesen.......nur höherer preis / kombi - bedeutet ja nicht immer auch besser.
Aus Meiner Sicht
wird hier am falschen Ende gespart.

Ich fahre selbst sehr viel Rennstrecke und kann ganz sicher so die ein oder andere erfahrung beitragen.

Leider sieht man immer wieder wie sich sogenannte "Schnäppchen" schon bei niederen Geschindigkeiten selbst zerlegen, von einem High-Speed Crash will ich gar nicht reden.

Muss jeder selber wissen, meine Wahl ist Schwabenleder, Arai Quantum, Held Galaxy und Daytona Secrurity Evo.

Und das mehr oder weniger unverändert seit ca. 10 Jahren mit allem was dazu gehört

Grüße, TOM
*****y72 Paar
208 Beiträge
muß nicht immer teuer sein
also ich hatte den Eindruck, daß der TE sich schon was sicheres zulegen will aber eben auch nicht Krösus ist.
Meine Empfehlung: die e-Bucht im Internet. Gerade Kombis in ungewöhnlichen Größen haben keinen großen Markt und damit telweise wenig Interessenten, insbesondere, wenn man bei der Farb/Musterwahl nicht so wählerisch ist. Ich habe mich nach 2 Textilkombis für 68€ inkl. Versand mit ´ner gebrauchten Lederkombi beglückt, eine etwas ältere in recht dickem Leder, das permanent gefettet wurde. Die ist so schön kuschelig weich und sitzt wie ne 2.Haut.
Ach ja, SDI-Stiefel und Handschuhe (die waren nicht so toll) waren auch noch im Preis enthalten.
Dann halt noch vernünftige Protektoren dazugekauft und schick isses...
Bei Tante Louise und Co. gibt´s ja momentan auch noch viele Schnäppchenangebote.
Ach so... ich bin auch bekennender Unvernünftigseier: auch wenn ich so gut wie immer mit Kombi und Stiefeln fahre, ab und zu juckt es mich dann doch, die Elemente komplett zu fühlen und ich drehe mal ´ne Runde mit T-Shirt, Jeans-Shorts und Turnschuhen oder Sandalen natürlich ohne Handschuhe und am liebsten (aber das ist ja leider veboten) nur mit Sonnenbrille auf dem Kopf.
So what: wenn der Kumpel da oben der Meinung ist, meine Lebensuhr ist abgelaufen, dann ist es egal, ob ich mit oder ohne Kombi fahre oder zu Hause im Bett liege.
Und mal ehrlich: wer hat immer Sex mit Gummi (natürlich auch mit Schutz beim blasen oder lecken)
Und nun viel Spaß beim Kombi aussuchen...
**********erica Mann
87 Beiträge
also wenn genug Geld vorhanden ist würde ich dir zu ner Maßkombi von Schwabenleder raten, ich hab meinen Einteiler auch von denen und bin völlig begeistert davon.Ist echt wie ne 2te Haut und du merkst gar ned das du nen Kombi anhast *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.