Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39854 Mitglieder
zum Thema
"Beziehungs-TÜV": macht ihr sowas?118
Mir kam neulich eine seltsame Idee: ob man in einer Beziehung nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrugen mit dem TÜV

Zitat von **********saint:
sei gesagt die CBR hat 23 Jahre auf dem Buckel.
Eigentlich sollte Sie Verkauft werden,

CBRs verkauft man nicht! Das ist ein Sakrileg!

*ironie*
***50 Mann
87 Beiträge
Hallo, kommt im Einzelfall immer auf den Prüfer an.
Wenn Du beweisen kannst, das Du nicht in Deutschland gewesen bist kein Problem.
Mir ist das 2018 auch passiert war von November-Januar auf den Canaren.
TÜV Dezember 2018 mit der Urlaubsbuchung und Ticket nachgewiesen und ohne Strafe meine Plakette bekommen.
**********saint Paar
1.713 Beiträge
*engel* *floet*
Zitat von ***50:
Hallo, kommt im Einzelfall immer auf den Prüfer an.
...
Zitat von ***50:
TÜV Dezember 2018 mit der Urlaubsbuchung und Ticket nachgewiesen und ohne Strafe meine Plakette bekommen.

Der Prüfer vergibt keine Strafzettel oder Ähnliches, wie oben schon erwähnt ist dem Prüfwr das vollkommen Banane.
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Dem TÜV ist das alles in allem egal, bin auch einmal ein halbes Jahr unterwegs gewesen, ohne den abgelaufenen TÜV zu bemerken...
Pass nur auf das bei der Abnahme die Abgastabelle stimmt! Habe da mit meiner SR fast immer Probleme und bekomme dann tolle Tipps wie "Tanken Sie saubereres Super+ und pusten das einmal ordentlich durch". Komischerweise klappt es dann bei anderen Prüfern, auch nach Winterruhe, auf Anhieb *lol*
*****aar Paar
1.735 Beiträge
@**********saint

Ja genau so ist es, wenn das Fahrzeug angemeldet ist. So hatte es ja auch unser "Vorgänger" Dirk beschrieben; worauf wir halt eingegenagen sind.

Wir haben ja in unserer Begründung ausdrücklich geschrieben, dass das Fahrzeug am Straßenverkehr "hätte teilnehmen können"! Das ist eben ja nur mit einer gültigen Zulassung einschließlich Versicherung möglich.

Wenn es abgemeldet ist, droht halt nach sechs Jahren "Abmeldung" eine u. U. recht umfangreiche Neuabnahme durch eine Prüforganisation.

Beste Grüße
****ri Paar
8 Beiträge
Fürn tüv ist das kein Problem. Selbst mehrfach gemacht. Problem ist eher wie zum tüv kommen. Wenn die Polizei dich anhält, gibts ne Strafe.
Ich hatte da immer beim tüv telefonisch mich angemeldet mit Termin. Das im Zweifels Fall ich nachweisen kann das ich auf dem Weg zum
Tüv bin. Hatte mal ein Kumpel erzählt das das geholfen hatte. Weis aber nicht ob jeder Polizist das akzeptiert.

Viel Erfolg
****60 Paar
910 Beiträge
Stimmt, sofern du auf dem direkten Weg (keinen Umweg fahren) zum TÜV bist. Die Anmeldung lieber elektronisch machen, dann hast du auch die Möglichkeit einen Ausdruck vorzuzeigen.
*******t_69 Mann
8 Beiträge
Bei 6 Fahrzeugen kommt es öfters vor, das ich die Hauptuntersuchung nicht rechtzeitig mache. Nicht selten 1 Jahr überziehe 🤷🏻‍♂️ ….. kostet einen kleinen Aufpreis, sonst nix. Darfst aber nur auf direkten Weg zur HU fahren, mit Termin bist auf der sicheren Seite, falls unterwegs kontrolliert oder einem Unfall verwickelt wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.