tach ihr alle!
der thematische Inhalt des vom TE verlinkten Video ist im Ergebnis schon traurig, reißt mich persönlich aber nicht vom Hocker. Warnwesten tragende Motorradfahrer und ihre weiblichen Äquivalente ebenso wenig.
was mich aber aufhorchen lässt ist der Tonfall, der sich hier langsam einschleicht. meint ihr nicht auch, es finden sich amüsantere Formulierungen, die eure Belustigung oder Zustimmung zum Ausdruck bringen? es sollte doch einem jeden und einer jeden selbst überlassen sein, ob sie gegrüßt werden wollen oder ob man sie lieber schnell überholt, damit der stechende Schmerz in den Augen wieder nachlässt.
dieses Problem taucht allerdings nur am Tage auf. Nachts verlieren die vor Gefahren warnenden Kleidungsstücke schlagartig an Brisanz und somit ist alles wieder gut. da offensichtlich aber zu viel Schrott im Umlauf ist, taugen sie des nachts bei einer richtigen Panne auch nichts.
das ist das eigentliche Ärgernis.
aber dann kann man immer noch die maßangefertigte dreilagige Hitech-Textil-Airbag-Jacke mit ausziehen und den vom Sonnenlicht verschonten Oberkörper entblößen. reflektiert besser als die EN ISO 20471 es vorschreibt.
...Dirk ( Mod)